Jump to content
Bi_Neugierde37

FSK Einstufung der Bilder

Empfohlener Beitrag

Bi_Neugierde37
Geschrieben

Hallo,

ich habe gerade ein Bild hochgeladen das meiner Meinung nach höchstens FSK16 wäre - auf dem Bild ist nicht mal "er" zusehen ;-)
Zu meiner Verwunderung wurde das Bild nun als FSK18 eingestuft - schade, denn eigentlich sollte es mein Vorschaubild werden.

Gibt es eine Möglichkeit eine neue Überprüfung zu veranlassen oder sind die Regeln hier doch prüder wie ich dachte...?

Viele Grüße,
Mike

Rapunzel-1958
Geschrieben

Hast Du die Hand/die Hände an "ihm"? :confused: Das könnte ein Grund sein. Warum das bei Frauen-Fotos großzügiger eingestuft wird, finde ich auch ab und zu unfair - ist anscheinend konsumenten-abhängig (?!?) :coffee_happy: Ich würde es nochmal versuchen, oder Support anschreiben, die können das genauer erklären @Bi_Neugierde37

SinaiEvergreen
Geschrieben

Die Einstufung der Fotos, muss man wirklich nicht immer verstehen. 

Quint
Geschrieben

Das dürfte so sein wie bei Kinofilmen. Die prestigeträchtigen potentiellen Kassenmagneten der großen Verleihfirmen werden auch großzügiger bewertet als kleinere Produktionen, die bestenfalls im Nebenprogramm laufen.

Pizzaservice
Geschrieben

Einfach das Bild löschen und nochmal neu einstellen. Am besten nen Haken bei geheimer Galerie setzen, dann wird das Bild vom Support/Team geprüft und nicht von den Usern... deren Einstufungen sind nämlich einfach grottig und oft nicht nachvollziehbar.

  • Gefällt mir 1
×