Jump to content

Zu schüchtern?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
wer nicht fragt, der wird es nie erfahren. Ansprechen oder ein Gespräch anfangen kann ich noch verstehen aber an Schreiben ....wozu schüchtern, warum????
Geschrieben
Siehe dir das Profil der Frau an. Gehe auf jede Einzelne Individuell ein ( Landschaftsbild kannst du etwas über einen Spaziergang schreiben und die Natur mit Ihr bzw was du mit ihr (wenn es deine sowie Ihre Vorliebe) machen würdest. Mach auf gar keinen Fall den Fehler und kopiere einen Text. Es gibt Frauen welche zweimal hier angemeldet sind oder befreundet!
Geschrieben
Schreib ment was nettes hin. Wenn man eine Antwort bekommt (sei sie auch negativ) is das nicht schlim. Nur so kann man lernen. Die Frauen beißen nicht.
Geschrieben

Naja die Aussage unschön liegt natürlich im Auge des Betrachters. Ich Danke euch für eure Meinungen. Aufgeben werde ich jedenfalls nicht. Mit der Zeit denke ich wird es leichter fallen.wenn ich mir eure Meinungen und Ratschläge auf mein bisheriges leben zurück denke habe ich denke ich mal einen der grossen Fehler schon gefunden.denke mal mit 36 Jahren und 2 verkorksten ehen ist man immer noch jung genug um noch mal von vorn anzufangen

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht solltest Du einfach mal das "Bedeutungsschwangere", aus einem Anschreiben an eine Frau herausnehmen. Wenn Du auf einer Plattform wie hier eine Frau, deren Profil Dich anspricht, anschreibst machst Du ihr ja damit keinen Heiratsantrag, sondern Du bekundest lediglich Interesse an ihrer Person und damit an einer eventuellen Kontaktaufnahme, nicht mehr und nicht weniger... Das ist ja auch viel leichter, als die "Traumfrau" auf der Strasse anzusprechen. Das erfordert schon etwas Überwindung (das kriegen ja womöglich noch Dritte mit, die das gar nichts angeht). Natürlich kriegt man(n) hier dafür nicht immer Antwort, oder den "nein-danke"-Button. Der ist mir aber immer noch viel lieber, als wenn mir die Frau bei einem realen Blind-Date, nach dem Essen verklickert, dass ich halt leider nicht ihr Typ bin, obwohl sie mir durchaus gefallen würde... Wenn ich hier jemanden anschreibe, ist das zunächst völlig unverbindlich, ich habe der Profilinhaberin damit lediglich das Kompliment gemacht, dass ich sie, bzw. ihr Profil interessant finde. Verbindlicher wird das erst, wenn ich von ihr eine freundliche, ebenfalls Interesse bekundende Rückantwort erhalte. Dann wird es allmählich etwas konkreter, aber auch da ist ja noch überhaupt nichts passiert, weil jeder noch einen "Rückzieher" machen kann, im weiteren Verlauf des gegenseitigen "Beschnupperns". Als nächstes käme dann der "Realtreff", aber das ist wieder ein eigenes Thema...

bearbeitet von Kicksearcher
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb truckerhot:

Naja die Aussage unschön liegt natürlich im Auge des Betrachters. Ich Danke euch für eure Meinungen. Aufgeben werde ich jedenfalls nicht. Mit der Zeit denke ich wird es leichter fallen.wenn ich mir eure Meinungen und Ratschläge auf mein bisheriges leben zurück denke habe ich denke ich mal einen der grossen Fehler schon gefunden.denke mal mit 36 Jahren und 2 verkorksten ehen ist man immer noch jung genug um noch mal von vorn anzufangen

Man ist wahrscheinlich auch mit 78 noch jung genug um von vorne anzufangen ;) liegt ja auch immer im Auge des Betrachters. Aber hast ja so zumindest die richtige Einstellung. Absagen kannst du nun mal nicht vermeiden oder das gar keine Antwort kommt - das musst du eben einfach sportlich sehen. Liest du dir genug Frauen Profile durch - bekommst du ja auch ein gutes Gefühl was Frauen NICHT so lesen wollen zum Anfang :P vor und nach deiner Nachricht schreiben sicher genug andere mit dem Copy & Paste verfahren... sei anders. 

Romantik-Hanno
Geschrieben
Zu schüchtern zum Anschreiben ? Das kann ich mir nun garnicht vorstellen. Hier gibt es zwischen dir und einer Frau doch das "unpersönliche" Internet. Da gibts doch Abstand und es schreibt sich leichter, als wenn man sich gegenüber steht.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb truckerhot:

Hallo zusammen es klingt wahrscheinlich etwas lächerlich. Woran liegt es wenn jemand sich nicht wirklich traut jemanden anzuschreiben. Ist es eher weil zu schüchtern oder eher zurückhaltend weil man vieleicht denkt man bekommt eh keine Antwort. 

Ich selbst weiß über mich das ich es schwer habe eine Frau anzuschreiben. Meist ist es für mich selber schwer die richtigen Worte zu finden. Bzw denke ich bekomme eh keine Antworten. 

Wenn den dann doch mal ein Kontakt entsteht fällt es mir komischerweise nicht mehr so schwer. 

Ist es Schüchternheit oder Zurückhaltung? 

Danke und freue mich auf eure Meinung

 

Warum soll das lächerlich sein, nur solltest du vielleicht an deiner Denkweise etwas ändern bzw etwas verstehen.

Du hast eine negative Denkweise, denkst das du keine Antwort bekommst denkst das Schüchternheit etwas negatives ist.

Warum sollte das so sein ?

Viele Männer erhalten keine Antwort.

 

Geschrieben
hört duch mal auf, die fragen zu zitieren wenn ihr antwortet. die steht doch bereits oben. ich plapper doch auch im echten leben nicht alle fragen nach bevor ich antworte.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb berlinpaar2142:

ich plapper doch auch im echten leben nicht alle fragen nach bevor ich antworte.

besser wäre keine.

wie ist deine meinung zum thema ?

Geschrieben
Am 25.6.2018 at 02:51, schrieb zweigernmehr:

wer nicht fragt, der wird es nie erfahren. Ansprechen oder ein Gespräch anfangen kann ich noch verstehen aber an Schreiben ....wozu schüchtern, warum????

Das 'wozu' klingt gerade danach, als suche man sich das aus. Tut man nicht. Und warum? Wenn jemand das Problem nicht hat, helfen auch keine Erläuterungen und Herleitungen. Das ist nicht böse gemeint. Wer das nicht kennt, kann es beim besten Willen nie wirklich begreifen.

Geschrieben

Du musst es einfach ausprobieren sonst findest du nie heraus ob dir geantwortet wird oder nicht. Die richtigen Worte zu finden ist natürlich nicht immer einfach aber das wird mit der Zeit auch immer besser. Du solltest dich natürlich vorher über die andere Person informieren und lesen was im Profil steht, da kannst du schonmal gute Ansätze für ein Gesprächsthema finden. Wenn du keine Antwort bekommen solltest dann darfst du das auch nicht persönlich nehmen, dann hat es einfach nicht sollen sein.

Also trau dich und du wirst öfters positiv üerrascht werden als du denkst :)

×
×
  • Neu erstellen...