Jump to content

Geringes Selbstwertgefühl beim Partner- Deal Breaker ?!


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Willkommen in meiner Welt. Ich habe genau dieselbe Erfahrungen gemacht
Geschrieben

Menschen mit geringen Selbstwertgefühl kann man nicht bei kommen,denn sie ziehen einen mit runter.

So Jemanden hatte ich in meinem Leben und die Erfahrung reicht.

Da muss man ganz hart zu sich selbst sein und sagen ...Geh bitte und lass mir mein Leben.

In den Leben dieser Personen gibt es nur schwarz Misstimmung oft Neid und sie zerfressen sich selbst!

Ganz ehrlich ...ich bin ganz viel aber kein The***ut und auch nicht für das Seelenheil anderer zuständig!

:partly_sunny:

Geschrieben
Du solltest unbedingt dein Beutescheema überdenken 😉 Ich denke auch, dass Personen mit einem gesunden Selbstbewusstsein mit Gleichgesinnte eine entspanntere (bitte nicht mit langweilig verwechseln) Beziehung führen und umgekehrt ist es auch so. Die Bedürfnisse sind da einfach unterschiedlich. Ich selber würde durchdrehen wenn ein Mann an mir klammert und mir keinen Freiraum lässt.
Geschrieben
Brauchst du das? Um dich besser zu fühlen? Wärst du selber so fit wie du es meinst, bräuchtest du solche Beziehungen nicht.
Geschrieben
Das sollte sich niemand auf Dauer antun, das zieht runter und wirklich helfen kann man solchen Menschen ohnehin nicht, denn sie fühlen sich recht wohl in ihrer Jammerrolle, ich weiß, wovon ich spreche. Eine echte, glücklich macende Beziehung, entwickelt sich nur auf Augenhöhe, das andere ist vergeudete Energie
Geschrieben

Die Frage ist nicht was haben sie für ein Problem , sondern warum suchst du dir , oder warum suchen sie dich aus . ( warum sie dich aussuchen ist klar ) du bietest optische den Fels in der Brandung , "spiegelst" Ihnen das was sie an dich vermissen , Selbstbewusstsein. Schau mal unter toxischebeziehungen bei YouTube , glaube der heißt hemschemayer.

Gib mal für dich , Liebessucht , Helfersyndrom , Retter in Beziehungen ein . Wie schon einige beschrieben haben , borderlin Persönlichkeitsstörung. Da solltest du auch schauen.

Geschrieben
Finger weg von traumatisierten nichttherapierten
Geschrieben (bearbeitet)

juchu, ein fall für den hobbypsychologen  am küchentisch \o/

man funktioniert nicht wunschgemäß > bestrafung für doofe gefühle durch drama. (wie du mir, so ich dir-taktik)  > bewusst oder unbewusst dem drama bestmöglich aus dem weg  gehen weil > nervig > man funktioniert = willen durchgesetzt.

haben die diven wahrscheinlich schon in der kindheit am süssigkeitenregal erfolgreich geprobt.

und noch ein sinnspruch hinzu: leidenschaft ist eine leidenschaft die leiden schafft. crazy ficken hat seinen preis mitunter *g

 

 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

..ne Dramaqueen hat kein geringes Selbstwertgefühl, diese weiss genau, was sie tut....sie erzieht sich einen hörigen Volltrottel

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb MaxCGN1988:

Träumchen

..."Träumchen" süß, ...Naja, wie geschrieben von dir"Hot" und "Träumchen" gleich unerfahren- " Selbstbewusstsein"no.!..Du Lernst das ist gut! ...

Geschrieben
Hatte ich auch schon = geht für mich auf Dauer nicht als Beziehung. Mit Abstand und ggf. erstmal einige Monate Pause und dann evtl. als Freundschaft weiter mit klaren Grenzen setzen wo man miteinander steht und was _vielleicht_ möglich ist ohne sich ins Gehäge zu kommen, geht das schon eher. Später kann dann auch ggf. mal zeitweise das berüchtigte Plus auftauchen. Aber erst mit den Jahren kann man die Vorsicht ablegen. Zumindest bei mir so.
Geschrieben
Du solltest die Finger von solchen Mädels lassen. Das erhöht die Lebensqualität...
Geschrieben
Am 24. Juni 2018 at 22:33, schrieb sensible_sarah:

Suche Dir was ausgeglichernes mit weniger Aufmerksamkeitsbedürfnis und der Sex kann mindestens genauso gut sein!

naja....Ich bin da skeptisch.

Geschrieben (bearbeitet)

Ihr habt alle absolut recht. Ich weiß selber nicht wie ich da reingeschlittert bin...naja geblendet von zu viel Schönheit. ;-)

Aber auf Dauer kann man kein Leben für "Zwei" Leben.

Zugegeben - Man wird im Glauben erzogen, dass man sich um seine Frau gut kümmern muss und das stimmt auch, ansonsten tut es ein anderer. Aber wenn die Probleme das eigene Maß überstiegen und es nicht aufhört, so muss man irgendwann die Reissleine ziehen und das tat ich.

Gerne mehr Erfahrungen von Leuten in ähnlichen Situationen.

bearbeitet von MaxCGN1988
Geschrieben

Dann würde ich mich mal über die „Narzisstische Persönlichkeitsstörung“ oder über „Borderline“ informieren.

zudem deutet es immer(!) darauf hin, dass man selbst ein Problem mit dem Selbstwertgefühl hat, wenn man sich solche Partner „aussucht“, auch wenn es einem vielleicht nicht bewusst ist...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe jetzt lange recherchiert- und jap, vieles trift auf Borderline zu. Die miserable Kindheit, die Verlustängste, das Schwarz/Weiß malen und meine sehr ungewöhnlich heftige emotionale Reaktion nach der Trennung - wie ich es bisher nicht kannte. Stichwort: Borderline Waif

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 24.6.2018 at 12:36, schrieb MaxCGN1988:

Hey Leute,

ein etwas, schwierigeres Topic, aber probieren wir es trotzdem.

Ich kann nur aus meinen eigenen Erfahrungen sprechen, jedoch würde ich gerne eure Meinungen hören. 

Ich hatte zwei Beziehungen zu zwei sehr attraktiven Frauen, welcher - leider - über ein ziemlich miserables Selbstwertgefühl ("Ich bin eine Versagerin :(", "Ich werde nie etwas schaffen :(". Am Anfang fand ich es ganz süß, sie aufzumuntern, aber an irgendeinem Punkt wurde es nur noch zerrend.

Ständige Drama Szenen -> 10 Minuten zu spät ? Drama. Eine andere Frau zu lange geguckt ? -> Drama Szene. Mit einer Freundin einen Kaffee trinken gehen -> Verhörung inkl. Drama. Zahnpaste im Waschbecken ? -> Drama. 

Kurz: Immer wenn diese Frauen nicht der absolute Mittelpunkt der Beziehung waren, gab es eine Drama Rebellion gepaart mit einer chronischen Eifersucht und Eifersuchtsspielchen ihrerseits. Der war Sex war jeodch auch ziemlich crazy (das positive ;))

Ich weiß nicht, ob man das alles auf ein geringes Selbstwertgefühl zurückführen kann, jedochh war das schon eine markante Gemeinsamkeit der Beiden.

Was sind eure Erfahrungen mit einem Partner mit einem geringen Selbstwertgefühl..?

 

Puh

ich hab auch jemand bei dem ich denke er hat wenig Selbstwertgefühl.

ich mach ihm oft Komplimente die Ehrlich gemeint sind.

es schmettert an ihm ab.

ich weiß auch manchmal nicht ob er sie nicht hören will 

oder sie ihm egal sind.

würde mich über Tipps freuen.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt sicherlich verschiedene grade der Selbstwertgefühls - aber ich kann sagen, dass es einfach schlauchend ist. Egal wie gut deine Intentionen sind - es ist wie ein Fass, welches immer wieder gefüllt werden möchte. Blöd nur, dass das Fass Löcher hat.

bearbeitet von CaraVirt
Textteile wg. Bezug auf inzw. gelöschte Inhalte entfernt
Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.6.2018 at 22:45, schrieb MaxCGN1988:

Lieber Chrystel Meth als so eine Frau. Es zerrt einen innerlich einfach aus.

Ich glaube, es gibt mehr als diese beiden Alternativen 😉

An der Denkrichtung "Borderline Störung" oder "Narzisstische Persönlichkeitsstörung" könnte schon was dran sein, allerdings wäre ich äußerst vorsichtig mit Ferndiagnosen, noch dazu wenn sie lediglich auf Dr. Google basieren. Und ich möchte auch vor Etiketten wie "untherapierbar" warnen. Selbst *falls* diese Diagnosen zutreffen würden könnte man daraus trotzdem nicht ableiten, wie sich ein konkreter Mensch in Zukunft entwickelt.

Unabhängig davon: Es ist sicher eine gute Idee, sich aus einer toxischen Beziehung zu lösen. Allerdings ist das von außen immer viel leichter geraten als es ist, wenn man selbst in dieser Situation ist.

bearbeitet von MarieCurious
Rechtschreibung
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MarieCurious:

Ich glaube, es gibt mehr als diese beiden Alternativen 😉

An der Denkrichtung "Borderline Störung" oder "Narzisstische Persönlichkeitsstörung" könnte schon was dran sein, allerdings wäre ich äußerst vorsichtig mit Ferndiagnosen, noch dazu wenn sie lediglich auf Dr. Google basieren. Und ich möchte auch vor Etiketten wie "untherapierbar" warnen. Selbst *falls* diese Diagnosen zutreffen würden könnte man daraus trotzdem nicht ableiten, wie sich ein konkreter Mensch in Zukunft entwickelt.

Unabhängig davon: Es ist sicher eine gute Idee, sich aus einer toxischen Beziehung zu lösen. Allerdings ist das von außen immer viel leichter geraten als es ist, wenn man selbst in dieser Situation ist.

Absolut. Ich hätte auch nie gedacht, aber man schlittert da einfach so rein. Ich möchte und kann auch keine Ferndiagnose stellen - Ich weiß nur, dass man sich einfach ausgelaugt fühlt. Diese Beziehungen fühlen sich zu Beginn unheimlich gut an, aber entwickeln sich langsam toxisch. Deswegen war ich sehr an Meinungen der User hier interessiert - die etwas ähnliches erlebt haben.

Geschrieben

 

vor einer Stunde, schrieb MaxCGN1988:

Absolut. Ich hätte auch nie gedacht, aber man schlittert da einfach so rein.

kann zufall gewesen sein, bestimmte charaktere ziehen solche fälle aber auch an, wie schayce die fliegen. immerhin weisst du schon mal, um den typ und dessen "toxische" wirkung bescheid.

ich halte nichts davon, alles was nicht der norm entspricht, auf welche art und weise auch immer "gradebiegen" zu müssen egal ob nun durch therapie, medikamente, operation, kur und was sonstige maßnahmen... schließlich soll sich jeder selbst gefallen und nicht der umwelt.

also machst du entweder einen bogen um diesen typ oder du nimmst ihn wie er ist und lernst entsprechend damit umzugehen. ist eigentlich wie mit haustieren - so einem salzwassrfisch musst du nun mal völlig andere lebensbedingenen bieten als einem zwerghasen, um freude dran zu haben.

 

 

Geschrieben
Am 24.6.2018 at 12:36, schrieb MaxCGN1988:

Was sind eure Erfahrungen mit einem Partner mit einem geringen Selbstwertgefühl..?

Kenne keine. Bin spanisch geprägt und habe mir immer äusserst selbstbewusste Frauen angelacht. Frauen die sich nicht streiten können, sind für Spanier/innen meistens uninteressant ;)

Selbstbewusste Frauen sind das andere Extrem:

Morgens aufwachen zum Fenster rennen, Vorhänge auf. Es scheint die Sonne. ""Scheiss Wetter. Verfluchte Sonne, ich wollte Regen".

Nächster Tag. Es regnet. "Scheiss Wetter. Immer ist es am regnen!". Weiter gehts. Übernächster Tag. Es ist windig und bewölkt. "Fuck! Ist in diesesm drecks Land nie ordentliches Wetter? Ich will nach Hause..." Und bei jedem kleinsten Übel, fing es stets mit Flüchen an. Ne andere ansehen? = Kriegserklärung. Sie ansehen = Kriegserklärung. Keine ansehen = Kriegserklärung. Einen Mann ansehen = Götterdämmerung. Dem Mann Komplimente machen = Äh, das schreibe ich besser nicht rein. Dafür gibts in Deutschland keine Beschreibung :sweat_smile:

Aber wenn sie in Stimmung war, war der Sex schwei-ne-geil. Und sie war oft in Stimmung. Einfach ne Weile fluchen lassen und wenn sie dann Halsschmerzen vom Brüllen hatte, ihr lieb, spöttisch und überlegen, einen Tee Kredenzen.

Die meisten Mädels hier in Deutschland wären mein Tod. Tod vor Langeweile. Viiieel zu devot - selbst die dominanten :coffee_morning:

Geschrieben
Am 24.6.2018 at 12:36, schrieb MaxCGN1988:

Was sind eure Erfahrungen mit einem Partner mit einem geringen Selbstwertgefühl..?

Ich war auch mal gut 4 Jahre lang mit einer streitsüchtigen Frau ohne Selbstwertgefühl zusammen. Am Anfang war dies ja noch ganz lustig, da ich als Widder mich gerne mal ein wenig kabbele, ohne dies jedoch böse bzw. ernst zu meinen. Der reichliche Versöhnungssex war ja auch anfänglich ganz willkommen, da ich vorher länger keine Beziehung hatte. Als sie dann langsam den Streittakt von mehrmals monatlich auf täglich erhöhte und ihr Empfindlichkeitslevel derart gesunken war, dass mir wirklich jede Frau, die mir näher als 100 Meter kam, als Affäre unterstellt wurde, war es aber dann doch nicht mehr spaßig.

Nach gut 3 Jahren stellte ich dann den Versöhnungssex ein, da ich nun wirklich keinen Bock mehr auf das streitsüchtige Wesen hatte, dass mir mittlerweilse selbst beim Vögeln gedankliches Fremdgehen unterstellte. Dadurch spitzte sich die Lage noch mehr zu, weil ihrer Ansicht nach ein Mann zwanghaft mindestens 2-3 mal die Woche vögeln muss, um überhaupt am Leben zu bleiben. Ich konnte es aber Dank dem vielen Stress in der Arbeit und zu Hause auch gut mal ohne Sex aushalten. Mehrere Trennungsversuche scheiterten, da sie doch schlussendlich ihren Hintern nicht aus meiner Wohnung bewegen wollte.

Dann bekam ich bei einer meiner Mitarbeiterinnen mit (Nein, ich hatte mit der auch nie etwas!!!), wie sehr sie darunter litt, weil ihr Mann ohne ersichtlichen Grund sauer auf sie war und wochenlang einfach nichts mehr redete. Der Gedanke gefiel mir gut und ich probierte es gleich aus. Über 3 Monate überhörte ich jedes Wort von ihr und ließ sie mit sich alleine streiten. Dann kam endlich von ihr der erlösende Satz: "Ich suche mir eine Wohnung und ziehe aus!".

Die Wohnung hatte ich dann schnell für sie gefunden, übernahm auch noch die Kaution und organisierte ihren Umzug! Meinen Freunden hat sie selbst dabei noch erzählt, dass ich sicher nach 2-3 Wochen wieder angekrochen komme und sie dann wohl auch endlich heiraten werde... darauf wartet sie absolut vergeblich nun schon seit gut 12 Jahren!!!

Seitdem weiß ich, wie wichtig eine harmonische Beziehung ist!!! :coffee_morning: .

  • 6 Monate später...
Geschrieben
Am 24.6.2018 at 12:36, schrieb MaxCGN1988:

Hey Leute,

ein etwas, schwierigeres Topic, aber probieren wir es trotzdem.

Ich kann nur aus meinen eigenen Erfahrungen sprechen, jedoch würde ich gerne eure Meinungen hören. 

Ich hatte zwei Beziehungen zu zwei sehr attraktiven Frauen, welcher - leider - über ein ziemlich miserables Selbstwertgefühl ("Ich bin eine Versagerin :(", "Ich werde nie etwas schaffen :(". Am Anfang fand ich es ganz süß, sie aufzumuntern, aber an irgendeinem Punkt wurde es nur noch zerrend.

Ständige Drama Szenen -> 10 Minuten zu spät ? Drama. Eine andere Frau zu lange geguckt ? -> Drama Szene. Mit einer Freundin einen Kaffee trinken gehen -> Verhörung inkl. Drama. Zahnpaste im Waschbecken ? -> Drama. 

Kurz: Immer wenn diese Frauen nicht der absolute Mittelpunkt der Beziehung waren, gab es eine Drama Rebellion gepaart mit einer chronischen Eifersucht und Eifersuchtsspielchen ihrerseits. Der war Sex war jeodch auch ziemlich crazy (das positive ;))

Ich weiß nicht, ob man das alles auf ein geringes Selbstwertgefühl zurückführen kann, jedochh war das schon eine markante Gemeinsamkeit der Beiden.

Was sind eure Erfahrungen mit einem Partner mit einem geringen Selbstwertgefühl..?

 

Das ist mega anstrengend.Auf Dauer zieht einen das selber runter.Fuer mich muss ein Partner ein  gutes Selbstbewusstsein haben!!✌

Am 4.9.2018 at 07:14, schrieb Kavalier1965:

Ich war auch mal gut 4 Jahre lang mit einer streitsüchtigen Frau ohne Selbstwertgefühl zusammen. Am Anfang war dies ja noch ganz lustig, da ich als Widder mich gerne mal ein wenig kabbele, ohne dies jedoch böse bzw. ernst zu meinen. Der reichliche Versöhnungssex war ja auch anfänglich ganz willkommen, da ich vorher länger keine Beziehung hatte. Als sie dann langsam den Streittakt von mehrmals monatlich auf täglich erhöhte und ihr Empfindlichkeitslevel derart gesunken war, dass mir wirklich jede Frau, die mir näher als 100 Meter kam, als Affäre unterstellt wurde, war es aber dann doch nicht mehr spaßig.

Nach gut 3 Jahren stellte ich dann den Versöhnungssex ein, da ich nun wirklich keinen Bock mehr auf das streitsüchtige Wesen hatte, dass mir mittlerweilse selbst beim Vögeln gedankliches Fremdgehen unterstellte. Dadurch spitzte sich die Lage noch mehr zu, weil ihrer Ansicht nach ein Mann zwanghaft mindestens 2-3 mal die Woche vögeln muss, um überhaupt am Leben zu bleiben. Ich konnte es aber Dank dem vielen Stress in der Arbeit und zu Hause auch gut mal ohne Sex aushalten. Mehrere Trennungsversuche scheiterten, da sie doch schlussendlich ihren Hintern nicht aus meiner Wohnung bewegen wollte.

Dann bekam ich bei einer meiner Mitarbeiterinnen mit (Nein, ich hatte mit der auch nie etwas!!!), wie sehr sie darunter litt, weil ihr Mann ohne ersichtlichen Grund sauer auf sie war und wochenlang einfach nichts mehr redete. Der Gedanke gefiel mir gut und ich probierte es gleich aus. Über 3 Monate überhörte ich jedes Wort von ihr und ließ sie mit sich alleine streiten. Dann kam endlich von ihr der erlösende Satz: "Ich suche mir eine Wohnung und ziehe aus!".

Die Wohnung hatte ich dann schnell für sie gefunden, übernahm auch noch die Kaution und organisierte ihren Umzug! Meinen Freunden hat sie selbst dabei noch erzählt, dass ich sicher nach 2-3 Wochen wieder angekrochen komme und sie dann wohl auch endlich heiraten werde... darauf wartet sie absolut vergeblich nun schon seit gut 12 Jahren!!!

Seitdem weiß ich, wie wichtig eine harmonische Beziehung ist!!! :coffee_morning: .

Wer sich selbst nicht liebt,der kann andere auch nicht lieben.So kann man keine gute Beziehung fuehren

Am 25.6.2018 at 00:23, schrieb MaxCGN1988:

Sie war halt unglaublich hot (also hot, hot) und abseits der Eskapaden ein Träumchen. Ich meine, wer hat keine Leichen im Keller ? Zugegeben nach 8 Monaten ging es mir unendlich auf die Nerven. Und als jünger Mann lässt du dich halt von den physischen Atttibuten einer Frau verführen. Ein Fehler, nun sortier ich besser aus.

@Rettich: Ne, so extrem war es nicht. Aber eher "Wenn du mir fremdgehen solltest, und ich habe ein Messer in der Hand, könnte ich für nichts garantieren". Zugegeben der Alltag war spannender mit so einer Frau.

Eine Frau die hot ist ist oft nicht fuer eine gute Beziehung geeignet.

 

 

 

 

Geschrieben
Am 24.6.2018 at 12:36, schrieb MaxCGN1988:

Ich hatte zwei Beziehungen zu zwei sehr attraktiven Frauen, welcher - leider - über ein ziemlich miserables Selbstwertgefühl ("Ich bin eine Versagerin :(", "Ich werde nie etwas schaffen :(". Am Anfang fand ich es ganz süß, sie aufzumuntern, aber an irgendeinem Punkt wurde es nur noch zerrend.

Ständige Drama Szenen -> 10 Minuten zu spät ? Drama. Eine andere Frau zu lange geguckt ? -> Drama Szene. Mit einer Freundin einen Kaffee trinken gehen -> Verhörung inkl. Drama. Zahnpaste im Waschbecken ? -> Drama. 

Fehlendes Selbstwertgefühl sind oftmals das Ergebnis von Störungen im Elternhaus. Wer die bei sich nicht erkennt, und bei Bedarf auch unter ärztlicher Mithilfe von Grund auf behandelt, bewältigt und konsequent ablegt, wird ein Leben lang ein Gefangener seiner selbst sein.

Der Umgang mit diesen Menschen wird oftmals mit zunehmendem Alter immer schwieriger, weil man kaum noch an sie herankommt. Ihre Meinung starr auf das fixiert ist, was sie für richtig halten. Geradezu dogmatisch. Und es auch schon an Vertrauen in einen Arzt oder eine Behandlung mangelt. Das belastet natürlich auch den Umgang mit ihnen.

 

Am 24.6.2018 at 12:36, schrieb MaxCGN1988:

Immer wenn diese Frauen nicht der absolute Mittelpunkt der Beziehung waren, gab es eine Drama Rebellion gepaart mit einer chronischen Eifersucht und Eifersuchtsspielchen ihrerseits.

Das ist die ständige Angst und die damit verbundene Unsicherheit dieser Menschen, nicht geliebt zu werden.

 

Am 24.6.2018 at 12:36, schrieb MaxCGN1988:

Der war Sex war jeodch auch ziemlich crazy (das positive ;)) 

Ständige Höchstleistungen beim Sex, um sicher zu stellen, jederzeit den Gefallen des Auserkorenen zu finden, gehören mit dazu. Das kann bis hin zu prostitutionsartigem Verhalten gehen. Und oft genug begleitend auch zu Alkoholmissbrauch. Es muss alles immer extrem sein, sonst ist es nicht gut.....

 

Hm, könnte auch einer von mehreren Gründen gewesen sein, warum eine meiner letzten Beziehungen gescheitert ist. Ich bin nach so einem Drama gegangen. Geld habe ich heute noch zu kriegen.....

 

Ganz sicher nicht unlösbar, aber extrem schwierig. Und nicht unbedingt das, was man unter "Alltagstauglich" versteht.

×
×
  • Neu erstellen...