Jump to content

Gesichtsbild senden


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Seit inzwischen über 10 Jahren bewege ich mich immer wieder auf dieser Plattform.

Nämlich immer dann, wenn ich nicht in einer Partnerschaft bin.

( Nur am Rande... meine letzten beiden mehrjährigen Partner habe ich hier kennengelernt. Vielleicht lässt es den ein oder anderen die Hoffnung nicht aufgeben ;) )

Meine Beobachtung der Neuzeit ist folgende...

1. Kontaktaufnahme

2. mehr oder weniger lange Konversation (ob sie ansprechend ist oder nicht, das lassen wir mal dahin gestellt sein...)

3. meine Bitte um ein ganz normales Gesichtsbild

und dann kommts... MIMIMI...(so der Mann) - "Du zuerst!"

4. :confused: meinerseits

 

Mein persönlicher Standpunkt ist da ziemlich klar. Ich verschicke erst ein Bild von mir, wenn ich, nach einem Bild von ihm, interesse habe, den Kontakt zu vertiefen.

Das mag für den ein oder anderen nicht gerecht erscheinen. Jedoch bin ich mir und meiner Sichrheit da näher.

Es ist mir noch nicht klar, ob ich dazu eine Meinung haben will oder soll, aber ein Gedanke taucht dazu von ganz alleine immer wieder auf...Was ist mit den Männern los?

Der Aspekt der Gleichberechtigung an dieser Stelle ist nicht meiner. Männer sind Männer und Frauen sind Frauen. Wir sind nicht gleich und müssen es auch nicht sein...

 

 

 

Geschrieben
Eben - und darum handhabt das jeder wie er mag. Am Ende gilt aber immer: wer nicht wagt, der nicht gewinnt 😉 Also weiterhin viel Spaß hier..
Geschrieben
Wenn du ein Bild brauchst, um einen Kontakt zu vertiefen - dann muss der Kontakt vorab schon ziemlich oberflächlich gewesen sein. Ich meine: Ich halte Kontakte unabhängig davon, ob das jetzt die schönsten aller Menschen sind oder totale Gesichtsschnitzel. Bei Kontakten kommt es auf Inhalte an. Naja - außer "vertiefen" meint jetzt so unverbindliches nackt aufeinander legen. Da scheiden die Gesichtsschnitzel dann natürlich aus. 😂
Geschrieben

Von meinem Standpunkt aus denke ich da ähnlich wie du - ich verschicke initial kein Gesichtsbild. Bekäme ich eines mit der Bitte auf ein "Rück"bild, käme von mir eher der Kommentar, das wir uns unverbindlich irgendwo in der Öffentlichkeit treffen könnten (oder zumindest vielleicht telefonieren, aber da bin ich eher eine Niete drin), das Profilbild muss reichen. Klar ist ein Gesichtsbild viel toller, das weiß ich auch. Aber mit all dem Zeug was überall womit auch immer angestellt wird, will ich nicht meine Bilder irgendwo und überall haben müssen, solange ich das kontrollieren kann.

Zumal ein Bild ohnehin auch wieder auf Vertrauen beruht, ob das das ist, was man in der Wirklichkeit zu erwarten hat. Daher lieber das direkte treffen und dann die Vertiefung oder auch das nette direkte verabschieden.

chubbyboy-4460
Geschrieben
Es gibt hier recht viele Fakes. Männer mit Frauen Profil die sich auf Bildern von anderen Männern ein Runterholen. Du hast gar kein Bild drin das ist immer Blöd. Du hast was die Gleich berechtigung angeht teilweise recht aber dennoch hast du nicht das Recht etwas zu Fordern was du selbst nicht Zeigst oder erst nachdem du deinen Willen bekommen hast. Leute die das machen ok aber du hast kein recht :)
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Mir isses egal, wer zuerst ein Bild schickt. Hauptsache, man kann sich ein Bild vom anderen machen... Also solche Probleme muss man haben... Wenn sonst alles ok ist ;-)
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb stillewasser6:

Ich verschicke erst ein Bild von mir, wenn ich, nach einem Bild von ihm, interesse habe, den Kontakt zu vertiefen.

Ja, so habe ich es auch immer gehalten- bis auf ein einziges Mal, da hab ich mich zu einem Blind Date überreden lassen. Es war die allergösste Enttäuschung.

Wer kein Gesichtsfoto von sich schicken will, hat meiner Meinung nach selber Schuld, wenn keine Treffen zustande kommen.

Geschrieben
Auch wenn es nicht passen sollte ist es doch nur fair wenn sich mein gegenüber sich mir zeigt! Schließlich gebe ich meine Identität auch Preis! Warum soll das Frau dann nicht machen?Ich persönlich vorschicken auch keine Bilder mehr zuerst! Denn als Frau kannst dir zu 100% sicher sein das der Mann auch ein Bild zurück schickt , was Frauen zu 99% nicht tun!
Geschrieben

Hallo, 

ich würde mal sagen. Es sollte der/oder die Person auch zuerst ein Gesichtsfoto schicken, wer die Kontaktaufnahme begonnen hat. Ich habe damit kein Problem ein Gesichtsfoto in der Nachricht zu übermitteln. Aber das auch erst nachdem ich mit der Person einige Zeilen vorab geschrieben habe. Es gab hier schon die eine oder andere "Fake" Person, daher auch nicht sofort. Und ich möchte schon gerne wissen, mit wem ich direkt schreibe. 

Geschrieben
Der, der sich für jemanden interessiert und anschreibt, schickt nen bild mit, wie bei einer "bewerbung" halt -), immer dieses mimimi-kindergarten-niveau, wer schickt zuerst- Du, nein du, nein du . . . . -)))))
Geschrieben
schon mal drüber nachgedacht, das der mann die selben ambitionen hat, er will vlt. auch wissen, mit wem er komunizert und obendrein hat er womöglich die erfahrung gemacht hat, keinee gesichtsbilder vom gegenüber zu bekommen. das blind date aus den flirt-sms von früher hat ja mitnerweile im internet einzug gehalten, der eine gibt sich zu erkennen, der andere nicht... und das, obwohl man vorab nett komuniziert hat und sich symphatisch schien... dazu kommen die unzähligen hobby user, die außer chaten nix zu tun haben. männer die als frauen und frauen die als männer im netz unterwegs sind, usw... alles in allem, kein leichtes unterfangen. aber ich denke, wenn du ein bild wilst, dann ist es das einfachste dich einfach zu zeigen. zeigst du dich, dann ist dich chance, das sich der andere zeigt sicher wesentlich höher...
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Speed41:

Denn als Frau kannst dir zu 100% sicher sein das der Mann auch ein Bild zurück schickt

Nein, das stimmt nicht. Überhaupt nicht.

vor 2 Minuten, schrieb Speed41:

was Frauen zu 99% nicht tun!

Warum sollten sie, wenn kein Interesse besteht? Der Fairness halber? Blödsinn.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SevenSinsXL:

Nein, das stimmt nicht. Überhaupt nicht.

Warum sollten sie, wenn kein Interesse besteht? Der Fairness halber? Blödsinn.

Weil es nur fair ist ! Deswegen! Auch wenn kein Interesse besteht! 

Geschrieben

Gesichtsbilder von mir sind in der versteckten Galerie. Ich öffne sie für Kontakte, die ich nach einem entsprechendem Mailverkehr, wenn der Wunsch besteht, den Kontakt ernsthaft zu vertiefen. Oberflächliches Geschreibsel oder "schick doch mal" hat keine Chance.

Erst wenn der Wunsch nach einem intensiveren Kontakt besteht, gibt es alltagstaugliche Bilder. Dazu muss aber schon ein Mindestmaß an Vertrauen bestehen, dass da kein Unfug betrieben wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich frage nicht nach Bildern, ich fordere keine Bilder und mir sind Bilder als solche völlig egal. Und da mein Profilbild ein Abbild meines Gesichts ziert, blieb mir das Thema des "Du zuerst!-"Nein, Du zuerst!"-"Nein, immer zweimal mehr Du zuerst als Dein Du zuerst!" auch erspart. Wesentlich angenehmer im schriftlichen Kennenlernen und die Gesichtsbilder von Frauen kamen dann früher oder später ganz von allein - nämlich dann, wenn sie sich dabei wohl gefühlt haben und sie von sich aus schicken wollten. Verhindert unnötige Dramen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Speed41:

Weil es nur fair ist ! Deswegen! Auch wenn kein Interesse besteht! 

Das hätte für mich was von "Ich will dich nicht, aber schau mal, was du jetzt NICHT bekommst".

Was hast DU davon, wenn du weisst, wie die Frau aussieht, die kein Interesse an dir hat?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Das hätte für mich was von "Ich will dich nicht, aber schau mal, was du jetzt NICHT bekommst".

Was hast DU davon, wenn du weisst, wie die Frau aussieht, die kein Interesse an dir hat?

Gut. Dann sollte es vorab aber im Schriftverkehr geklärt werden, wenn man der Meinung ist, man ist sich sympathisch. Auf "Blinddates" stehe ich überhaupt nicht mehr. Das hatte ich mehrmals und nie wieder. Beide (Mann/Frau) sollten wirklich dazu stehen und ehrlich sein.

Geschrieben
Das ist dein gutes Recht, das Du das Foto zuerst einforderst. Aber genauso gut, kann sich der Mann das Recht herausnehmen, das von dir zu fordern. Beide Scherenschnitte wollen nicht der Grund sein, für das wortlose Igno!! Wenn Du jetzt diese Erfahrung gemacht hast, ist das wohl auch nur das Ergebnis deines Handlungsstranges. Ich als Mann würde mich freuen, wenn Frau mir schon in der Konversation signalisieren würde, das die Unterhaltung nichtssagend und sinnloser Zeitvertreib ist. Dann würde Mann nämlich seine Zeit mit ernsthafteren Dingen verbringen. Aber vielleicht ist auch deine Art der Kommunikation so nervtötend, das sich Mann dieser einschläfernden Unterhaltung anpasst und dabei vergisst, dich als Erstes um ein Bild zu bitten. Wer weiß, ob Du dich dann nicht auch in die Mimimi-Ecke versteckst.
Geschrieben
Wenn ich mein gesichtsbild verschicke , höre ich nie wieder was von der Person looooooool
Geschrieben
Entschuldige bitte jetzt mal, da fällt mir wirklich nur ein " Kopfschütteln" ein, auch wenn du irgendwie meinst du hättest eine gute intension auf die "Männer" in bezug ob es sich " lohnt" von dir aus ein " Bild" zu schicken, kann ich nur schreiben, vielleicht "Denkt" er ja genauso, lach...!. warum hältst du das nicht ganz unkompliziert( ihr schreibt, wenn es passt Bild schicken und gut is..) bei bedarf kann Frau auch Telefonisch sich austauschen...
Geschrieben
Hallo dein Text hat mich zwar sehr angesprochen allerdings hat mich dein Suchfilter Licht zu dir durchdringen lassen und jetzt wird es schwer nicht aufzugeben aber ich hinterlasse hier immer was und dann kannst du dir ja Bilder auf meinen Profil anschauen und dich immer noch entscheiden ich wünsche dir auf jeden Fall eine erneute angenehme Zeit hier viel Spaß und Möbel geschehen was gut für dich ist alles liebe Albert
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Sonderbar:

Von meinem Standpunkt aus denke ich da ähnlich wie du - ich verschicke initial kein Gesichtsbild. Bekäme ich eines mit der Bitte auf ein "Rück"bild, käme von mir eher der Kommentar, das wir uns unverbindlich irgendwo in der Öffentlichkeit treffen könnten (oder zumindest vielleicht telefonieren, aber da bin ich eher eine Niete drin), das Profilbild muss reichen. Klar ist ein Gesichtsbild viel toller, das weiß ich auch. Aber mit all dem Zeug was überall womit auch immer angestellt wird, will ich nicht meine Bilder irgendwo und überall haben müssen, solange ich das kontrollieren kann.

Zumal ein Bild ohnehin auch wieder auf Vertrauen beruht, ob das das ist, was man in der Wirklichkeit zu erwarten hat. Daher lieber das direkte treffen und dann die Vertiefung oder auch das nette direkte verabschieden.

Dem ist nichts hinzuzufügen ... allerdings kommt dann meist, man müsse sich doch sicher sein, dass es sich lohnt, nachdem man immer wieder versichert hat, es komme auf Charakter und Chemie an .... wusste nicht, dass man einem Charakter und Chemie ansehen kann.

Geschrieben
Jede(r) kann hier selbst bestimmen wie anonym oder offen er/sie sich geben will..... Spätestens wenn sich ein beiderseitiges Interesse an einem Treffen entwickelt, möchte ich schon gern wissen wie mein Gegenüber ausschaut.....schon aus (Wieder)Erkennungsgründen. Leider gab es schon Situationen da auf Grund falscher Bilder ich sie nicht erkannt habe....dieses Date war beendet noch vevoe es begonnen hatte. Ein bischen Offenheit und Ehrlichkeit, trotz aller Oberflächlichkeit hier, schadet nicht.......
Geschrieben
Ich hab Gesichtsbilder von mir in meiner geheimen Galerie. Wenn der Kontakt dementsprechend zustande kommt,öffne ich diese,wenn man diesen Kontakt vertiefen möchte. Ich erwarte dann auch im Gegenzug ein Gesichtsbild,wenn nicht bereits öffentlich eines zu sehen ist. Ich bin der Meinung,das dies normal sein sollte,wenn man Interesse hat bzw zeigt. Wann dieser Moment ist,ist abhängig von der Intensität des Austausches. Wenn's nur belanglose Konversation ist,wird's auch kein Gesichtsbild geben
Geschrieben
was für ein sinnloser Post....
×
×
  • Neu erstellen...