Jump to content

Sex beim ersten Date - ja mach's doch


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@BlueVelvet

Nun da kommt es ja schon zum Einen auf die Vorgeschichte bis zum date an und natürlich auch auf die Dauer des dates .

So wie ich Deinen post verstehe hast Du eh beim ersten keine Lust auf Sex , also stellt sich für Dich die angesprochene " Problematik " ja auch nicht . 

Geschrieben
Wenn es passt,dann passiert es. Und mir ist es passiert und es passt.
Geschrieben

Moin, 

Wieder mal eine Frage die mit "Das muss jeder selbst für sich entscheiden" beantwortet werden kann! 

Um der Vollständigkeit halber: 

Das erste Date ist um sich etwas kennenzulernen und wenn es gleich 100% passt und beide wollen. Warum nicht! 

 

PS: auch als Mann habe ich beim ersten Mal neee gesagt. Als es dann aber dann beim nächsten Mal passiert ist war es auch schön. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Nitrobär:

@BlueVelvet

Nun da kommt es ja schon zum Einen auf die Vorgeschichte bis zum date an und 

natürlich auch auf die Dauer des dates .

So wie ich Deinen post verstehe hast Du eh beim ersten keine Lust auf Sex , 

also stellt sich für Dich die angesprochene " Problematik " ja auch nicht . 

Ich habe nicht gesagt, dass ich keine Gefühle in mir habe, wenn die Chemie stimmt und der Funke überspringt.

Nur ist es mir eben wichtig, erst das aufzubauen, was es braucht um mit jemandem solch ein intimes Erlebnis nicht nur teilen zu können, sondern auch zu wollen.

Hier wurde zur Diskussion gestellt ... Sex beim ersten Date ja oder nein, wenn nicht, warum nicht und was man selbst davon hält.

Ergo geht es hier um mehr, als nur einen ONS, bei dem ja dann der Sex logischerweise im Fokus stehen würde, oder habe ich da jetzt etwas missverstanden?

Bei einem ganz normalen erstem Date, geht es für mich darum, die Person mit der ich geschrieben habe, die mir im Schreiben so nahe gekommen ist, DASS es ein Date gibt, real kennenzulernen ... schauen was die Chemie sagt, zu gucken, ob der Funke auch real überspringt und wenn ja, Nähe und Vertrautheit zwischen uns aufzubauen.

Dieses "boah, du Mann, ich Frau, ab in die Kiste" Denken gehört für mich in die Abteilung Geilheit, und somit zum ONS, und nicht zu einem normalen ersten Date.

Geschrieben
Wir hatten gestern auch jemand zum kennlernen da. Hat gepasst und es ging zur Sache 😉
Geschrieben

@BlueVelvet

Dein Kommentar lässt mich schmunzeln.

Nein, nicht weil ich ihn lächerlich finde, sondern weil er vor geraumer Zeit wohl wortwörtlich auch von mir hätte kommen können.

Und dann kam er, der Mann, der es geschafft hat mir nur durch geschriebene und gesprochene Worte ein Gefühl der Nähe zu geben. Der es geschafft hat, meine Prinzipien derart durcheinander zu würfeln, dass ich sie ziemlich schnell über Bord warf.

Will damit sagen, manchmal schleichen sich Gefühle ein die stärker sind als unser Verstand und warum sollte man denen nicht nachgehen?

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Selene09:

@BlueVelvet

Dein Kommentar lässt mich schmunzeln.

Nein, nicht weil ich ihn lächerlich finde, sondern weil er vor geraumer Zeit wohl wortwörtlich auch von mir hätte kommen können.

Und dann kam er, der Mann, der es geschafft hat mir nur durch geschriebene und gesprochene Worte ein Gefühl der Nähe zu geben. Der es geschafft hat, meine Prinzipien derart durcheinander zu würfeln, dass ich sie ziemlich schnell über Bord warf.

Will damit sagen, manchmal schleichen sich Gefühle ein die stärker sind als unser Verstand und warum sollte man denen nicht nachgehen?

 

Selene nun lässt du mich lächeln. Danke für deine Worte. Wir scheinen uns sehr ähnlich zu sein, ich weiß genau was du meinst. Man kann sich allein durch's schreiben schon ganz unglaublich nahe kommen... wie wahr. Für mich ist das wie ein Gradmesser... nur wenn es schreibend gelingt eine Welle zu sein, ein Gefühl zu fühlen, lohnt es sich ein Date zu machen. Alles andere, so meine Erfahrung, bringt es nicht. Wenn's im Schreiben nicht funktioniert, wird es real nicht anders sein.

 

Was die Prinzipien angeht... Ausnahmen bestätigen die Regel nicht wahr. Alles Liebe für dich.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb BlueVelvet:

Alles Liebe für dich.

Ich danke dir und gebe die lieben Wünsche gern zurück.

Geschrieben
Wenn alles passt und es beide wollen, warum nicht. Gehe aber nicht mit dem Gedanken zum Date um gleich Sex zu haben .
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb BlueVelvet:

, ihr steht doch bei einem ersten Date einem euch fremdem Menschen gegenüber ... da könnt und wollt ihr unter Umständen sofort Sex machen, oder haben? Was habt ihr von Sex, der ohne Nähe und ohne Vertrautheit zu der anderen Person, nur ein rein körperlichen Akt sein wird? 

Nein, ich stehe keinem wirklich fremden Menschen gegenüber. 

Wenn durch die vorangegangene Kommunikation nicht schon Nähe und Vertrauen aufgebaut wurde, kommt es gar nicht erst zum Treffen. Wenn sich beim Treffen der bereits gewonnene Eindruck bestätigt und ich spüren kann, derjenige ist authentisch...und manchmal genügt dafür sogar nur ein tiefer Blick in die Augen...tja, dann werde ich mir den Sex nicht versagen, wenn er sich ergibt. Und das ist dann alles andere als ein rein körperlicher Akt. 

Geschrieben
Mirgendwie ist das auch schon passiert das ich mich mit einer Frau getroffen hatte und alles gepasst hat so das wir gleich Lust aufeinander hatten...
Geschrieben
Ich weiß ja nicht wie man es sonst miteinander anfängt aber im ersten Smalltalk beschnuppert man sich und, wenn man sich versteht, geht es dann nach und nach ins Detail. Dann weiß jeder woran er/sie ist. Das klappt ganz gut, kann ich nur empfehlen. ^^
Geschrieben

@BlueVelvet

Nun ich verstehe die Kernaussage anders , 

nämlich das es nicht " aus Prinzip " oder um nicht als Schlampe zu gelten ,

nicht gänzlich ausgeschlossen werden sollte , 

sondern die Frau es so entscheiden soll wie sie es persönlich in dem Moment ,

als für sie richtig empfindet .

Ich sehe da jetzt kein Plädoyer für grundsätzlich  Sex beim ersten date .

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich finde es nicht wichtig beim ersten Date Sex zu haben, ich finde es nur befremdlich es von vorneherein auszuschließen.

Warum soll ich mir selber eine Regel aufstellen die doch im Zweifel nur hinderlich ist.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

das immer diese " Verhaltens Frage" kommt...boar wenn ihr  seid dann fickt miteinander und jut ist .

Geschrieben

Ich behaupte immer vorher, dass das nur zur unverbindlichen Ansicht ist hihi:$..kann mich aber nicht entsinnen, dass ich mal aus irgendwelchen Gründen bis zum 2., 3. oder 10. Date gewartet hab.

Geschrieben

Auch Fremdheit kann seinen Reiz haben

Geschrieben

Der Begriff  "Schlampe"- egal ob nun m oder w, hängt für mich eher von der Zahl der unterschiedlichen Sexpartner innerhalb eines bestimmten Zeitraums ab als davon, ob der oder diejenige nun beim ersten, 2. oder 3. Date mit ihrem Date in die Kiste steigt.

 

Ich finde Frauen wesentlich attraktiver und reizvoller, die beim ersten Date ihrer Lust freien Lauf lassen (können), die dafür mit diesem Partner aber dann über einen gewissen Zeitraum zusammen sind als Frauen, die auf Blümchen rühr mich nicht an machen, die seit Monaten oder Jahren zig Sexpartner haben.

Zwar erst keusch und "anständig" und erst  nach dem 3. oder 4. Date, aber dann stellt einer von Beiden ziemlich schnell fest, dass es nix ist und- Der Nächste bitte...

Liegt mit Sicherheit auch daran, dass mir Menschen mit Kontrollzwang, die Alles im Griff haben möchten und die sich immer "sicher" sein wollen eher unsympathisch und für mich langweilig sind.

Ich mag ein gewisses Maß an Chaos, Kreativität, Spontanität, Faulheit...

 

Wenn's passt, dann passt's.

Der Rest ist Glück, Menschenkenntnis, Gespür und v.a. Lust und Leidenschaft.

Damit bin ich eigentlich immer bestens gefahren und den wenigen, uninteressanten Rest hab ich vergessen.

 

Wenn sich jemand schon dazu zwingen muss jetzt keinesfalls als "Schlampe" zu gelten, ist der Zug ohnehin wahrscheinlich schon abgefahren.

 

Irgendwo gibt's ja auch immer wieder das Thema- "zu mir oder zu dir" und anschließende Diskussionen...

Auch da gilt für mich:

Ich habe nicht ständig Dates mit zig Frauen, bei mir ist das äußerst überschaubar. 

Ich bin da eher Gourmet als Gourmand;-)...

 

Wenn jemand natürlich jede Woche mehrere Partner abschleppt, kann ich gut nachvollziehn, dass man nicht mehr "Typen" als Milben im eigenen Bett haben möchte.

Aber ob's dann im Auto, auf der Wiese, im Hotelzimmer, auf'm Klo etc. kribbelnder ist?

Darf jeder für sich entscheiden, meins wäre es nicht.

Selbiges liegt für mich in der Frage beim 1., 2. oder 3. Date- für mich eher ne Frage der Dosis als des Zeitpunkts.

 

 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...