Jump to content

Gemeinsamer Umgang in Beziehungen.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
grundsätzlich finde ich Smombies auch schrecklich, egal wo
Geschrieben
Würde mich stören. Kann ich es auch gleich lassen..
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Limoges:

Ich frage mich also, Du sitzt Stunden lang in Cafes, Bars etc. und beobachtest Paare STUNDEN lang (daher Deine fundierte Kenntnis, oder?) um solche Behauptungen auf zu stellen?! Mal abgesehen davon das dass ein sehr merkwürdiges Hobby ist.... Ich arbeite im Service in einer großen Gsstronomie. Ich kann Deine Behauptungen NICHT bestätigen.

Manchmal sind es Monate...wenn nicht sogar Jahre. ^^

Hobby's hab ich andere mach dir da keine Gedanken. Aber ja, ich sitz in Café's ect mit meinen Mädels und dann schauen wir uns um. Sachen gibt's oder ?:jumping:

Uebrigens es fallen Paare auf und alle Paare .....sind nicht der gleiche Sinn...also dies Mal als Randbemerkung.

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Limoges:

Ich arbeite im Service in einer großen Gsstronomie. Ich kann Deine Behauptungen NICHT bestätigen.

Wie sind denn so Deine Beobachtungen?

...vielleicht verbunden mit einer groben Schaetzung des Anteils.

Und was fuer Paare sindn das so: erste Dates, tinder-dates, Paare die schon laenger zusammen sind...? (kriegt mensch ja uU so beim nebenbei zuhoeren vielleicht mit?)

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Bantan:

Liebe,Gefühle und Verbundenheit seinem Partner gegenüber bedürfen  nicht einem Schaulaufen in der Öffentlichkeit und auf Partys,wo allzuoft gerne nur für die Galerie zelebriert wird,was einmal war und nicht mehr ist.

Auf was fuer Partys gehst du denn?

Schaulaufen?Tatsächlich interessant wie dies alles so definiert und beschrieben wird. Manches wundert mich dann doch nicht mehr .☺️

vor 32 Minuten, schrieb Male77:

Smombies 

Was genau ist das? Küssen/ ein Kuss?

Noch nie gehört den Begriff.

Geschrieben

Wow ... was habt und kennt ihr denn viele traurige Beziehungen?

Wir sind seit über 25 Jahren miteinander verheiratet und haben uns immer noch den ganzen Tag was zu erzählen. Ich freue mich schon auf die Rente, dann haben wir endlich genug gemeinsame Zeit zum alles zu reden :-)

Geschrieben
Na ich finde deine Beobachtungen ziemlich punktiert und oberflächlich. Nur weil Mann und Frau nicht sabbernd aneinaderkleben, sich gegenseitig anblinzeln und sich abschlabbern, heißt es noch lange nicht, das sie nichts mehr zu sagen haben oder einen schlechten Umgang miteinander pflegen. Ich selber lehne dieses ganze Händchenhaltengedöhns ab. Ich fühle mich beengt und eingezwängt, wenn ich händchenhaltend durch die Prärie wandeln müsste oder man hängt sich an mich wie ein Klette!! Das hat doch nichts mit Ablehnung zu tun und nein, selbst als ich noch Schmetterlinge und so in der Bauchgegend hatte, war das so. Aber vielleicht ist das ja das heutige Beziehungsbarometer. Solange gerade mal ein Blatt Papier zwischen Mausi und Schatzi passt, glaubt man, das die Welt noch heil ist. Man vergisst aber, das eine Partnerschaft, Ehe und/oder Betiehung auf viel innigere Werte beruht, als das gegenseitige Abschlabbern.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Auf was fuer Partys gehst du denn?

Schaulaufen?Tatsächlich interessant wie dies alles so definiert und beschrieben wird.

Naja, ein Paar, bei dem es nicht (mehr) so wirklich gut läuft - was natuerlich niemand weiß, 'was sollen die Leute denn sagen..?) wird zu einer Party eingeladen, und da wird dann heile Welt gespielt...

So voellig aus der Luft gegriffen ist dieses Szenario nach meinen Erfahrungen nun tatsächlich nicht.

Geschrieben
ein Kofferwort zusammengesetzt aus smartphon und zombie @weibsbild
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb asslover_dd:

Naja, ein Paar, bei dem es nicht (mehr) so wirklich gut läuft - was natuerlich niemand weiß, 'was sollen die Leute denn sagen..?) wird zu einer Party eingeladen, und da wird dann heile Welt gespielt...

So voellig aus der Luft gegriffen ist dieses Szenario nach meinen Erfahrungen nun tatsächlich nicht.

Ahh OK, jetzt versteh ich.☺️

Nein, da hast du wohl Recht....heile Welt zeigen aber es prodelt.

@eligor...und wieder das Wort abschlabbern. Es gibt doch nicht nur das " extreme". Oder das Wort Klette, dies wurde nicht mal ansatzweise geschrieben. 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

...und wieder das Wort abschlabbern. Es gibt doch nicht nur das " extreme". Oder das Wort Klette, dies wurde nicht mal ansatzweise geschriebe

Nun gut, ich liebe die Extreme und Überspitzung. Für dich werde ich mir jetzt einen besseren und verständlicheren Wortschatz angewöhnen. So dieses weichspülermainstresm Und nichtssagende Lebergeblaber und Blablabla!! Ich glaube, das kommt auch besser an. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb eligor:

Nun gut, ich liebe die Extreme und Überspitzung. Für dich werde ich mir jetzt einen besseren und verständlicheren Wortschatz angewöhnen. 

Es geht ja um den Eingangspost. Aeussert man sich dazu, sollte es dann wohl auch so wiedergegeben werden und nicht Worte dazugedichet. Du kannst deinen Stil des ausdrückens gern behalten. Etwas so auszudrücken was den Inhalt nicht mehr spiegelt sei dir gegönnt, wenn du dich so besser fühlt. Da musst du keine Rücksicht nehmen.😊

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ein Paar bemerkt, dass es beobachtet wird, könnte es auch sein, dass sie sich solche Nachrichten schreiben.

Sie : " Schau mal, die doofe Pute Rosi hat mal wieder nichts anderes zu tu, als uns zu " bewachen "

Er : " Dann geben wir ihr doch einfach mal wieder einen Grund damit sie sich das Maul zerreissen kann. Ich liebe Dich "

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Aeussert man sich dazu, sollte es dann wohl auch so wiedergegeben werden und nicht Worte dazugediche

Ich dichte nicht dazu. Nur bitte schön, soll ich mich einzig auf die Beispiele des Themenerstellers halten? Oder den Inhalt im Ganzen mit einbeziehen? Das ist sture Wortklauberei und spiegelt nicht den Sinn der Frage wieder. Wenn wir so Diskussionen führen, dann muss ich mich nicht wundern, das sich hier teils die Augen ausgekratzt werden, nur weil jemand etwas anderes interpretiert. Vielleicht sollte man erkennen, das gerade unterschiedliche Sichtweisen das Nachdenken über Argumente erst anregt. Kurz, ich habe den Themenersteller nicht nachgeäfft, zitiert, sondern habe mich auf den Inhalt seiner Fragr bezogen. Das Gegenteil von Entfernung ist nun einmal Nähe und überspitzt ist das für mich (und nur für mich) die Klette!  Um es noch kürzer zu machen. Nein, ich glaube nicht, das eine nicht sichtbare Verbindung zwischen Paaren, gleich ein Ausdruck einer Distanz und ankündigenden Trennung ist. 

Geschrieben

Vielen Dank für die Antworten und auch schön für mich persönlich zu sehen wie damit umgegangen wird. Zumindestens weis ich für mich, das ich die Form der Zuneigung und die Nähe des Partners zu lasse in Beziehungen . Eben genau so wie bisher.😊

@eligor , da ich oberflächlich und punktiert in meinen Beobachtungen bin nimmst du somit meine Aussage auf und nicht die der Anderen. Du hast dich nun Mal auf meinen Beitrag bezogen, also reagiere ich doch darauf ebenso . Hier waren durchaus Antworten dabei die anderer Meinung waren aber die weder überspritzt wurden noch der Versuch in dem Fall mich als Klette zu bezeichnen. 

 

vor 10 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

Wenn ein Paar bemerkt, dass es beobachtet wird, könnte es auch sein, dass sie sich solche Nachrichten schreiben.

Sie : " Schau mal, die doofe Pute Rosi hat mal wieder nichts anderes zu tu, als uns zu " bewachen "

Er : " Dann geben wir ihr doch einfach mal wieder einen Grund damit sie sich das Maul zerreissen kann. Ich liebe Dich "

Blöd wenn nur einer ein Handy hat gerade...hachja.

Geschrieben

Man las ja schon in der Zeitung, dass einer seine Frau am Parkplatz vergessen hat. Wahrscheinlich meinst du eher Paare, denen man das auch zutrauen könnte.

Geschrieben

@Weibsbild1979 Deine Wahrnehmung was die "stummen" Paare angeht ist sicher für Dich so. Ich glaube aber das Paare sehr unterschiedlich sein können und sich trotz weniger reden oder berühren etc. richtig innig lieben können. 

Für Dich sind Küsse und Händchen halten wichtig, für andere nicht. Deshalb müssen sie sich doch nicht weniger lieben.

Ich denke dazu gibt es die Unterschiede: das eine Paar zeigt es in der Öffentlichkeit u das andere nicht, dem einen ist es egal küssend gesehen zu werden u die anderen genieren sich vielleicht. Jedem seine Einstellung dazu.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Hier waren durchaus Antworten dabei die anderer Meinung waren aber die weder überspritzt wurden noch der Versuch in dem Fall mich als Klette zu bezeichnen. 

Habe ich gar nicht! Ich gestehe, das ich mich oft nur auf den Inhalt beziehe und nicht, wer das Thema erstellt hat. Dadurch befreie ich mich, jemanden (der mir eigentlich sympathisch ist) nach dem Mund zu reden. 

Da meine Überspitzungen aber in anderen Kommentaren von dir oft als angenehm angesehen werden, hat deine jetzige Einlassung ein leichtes Geschmäckle. Aber ich werde mich mal ausklinken, um das wirklich gute Thema nicht zu zerreden. Dafür ist es einfach mal zu "anständig“ und dreht sich nicht um Arschkorken oder Tips fürs mastubieren. 

DerLustvolle22
Geschrieben
Finde ich auch immer komisch ich mein niemand hat was dagegen mal drauf zu schauen etc. Aber nur nein danke würde das die Frau machen mit der ich ein Date habe würde ich aufstehen und gehen. Und würde das meine Partnerin ständig machen würde ich mit ihr reden und ihr meine Meinung sagen. Mir gefällt sowas garnicht.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb eligor:

Habe ich gar nicht! Ich gestehe, das ich mich oft nur auf den Inhalt beziehe und nicht, wer das Thema erstellt hat. Dadurch befreie ich mich, jemanden (der mir eigentlich sympathisch ist) nach dem Mund zu reden. 

Da meine Überspitzungen aber in anderen Kommentaren von dir oft als angenehm angesehen werden, hat deine jetzige Einlassung ein leichtes Geschmäckle. Aber ich werde mich mal ausklinken, um das wirklich gute Thema nicht zu zerreden. Dafür ist es einfach mal zu "anständig“ und dreht sich nicht um Arschkorken oder Tips fürs mastubieren. 

Du musst niemand nach dem Mund reden und ich kenne durchaus deinen Schreibstil. Manchmal schmunzel ich und manchmal denk ups das war zu hart.^^

Ich fand es eben nur gerade zu "krass" dargestellt.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

Auf was fuer Partys gehst du denn?

Schaulaufen?Tatsächlich interessant wie dies alles so definiert und beschrieben wird. Manches wundert mich dann doch nicht mehr .☺️

Was genau ist das? Küssen/ ein Kuss?

Noch nie gehört den Begriff.

Solltest mal realistisch bleiben und mit offenen Augen durch Deine Phantasiewelt laufen.Wie wäre es mal mit Lebenserfahrung ?

morituritesalutant
Geschrieben

mir geht es ähnlich,in einer partnerschaft suche ich immer kurzfristig die nähe,ein leichter körperkontakt oder halt ein kuss.

es gibt genügend paare,die den eindruck machen,als wenn sie sich nicht mehr viel zusagen haben,eventuel ist der alltag,die routine  daran schild.:confused:

Geschrieben

Mir fallen solche Paare eher selten auf ,

aber klar habe ich im Laufe der Jahre immer wieder Pärchen gesehen ,

die einen aneinander ziemlich uninteressierten Eindruck vermittelt haben .

Dafür können die Gründe natürlich vielfältig sein ,

aber ganz klar ich würde keine Beziehung führen , wo es weder einen Wunsch nach Kommunikation ,

noch Einen nach Berührung in der Öffentlichkeit gibt .

Es mag Menschen geben die auch so ihre Beziehung für gelungen empfinden ,

solang die dann den passenden Partner haben auch kein Problem . 

Das ***ie-Argument ist für mich in keiner Weise stichhaltig ,

es sei denn Berührung und Kuß / Küsse werden explizit zur Besitzstandsanzeige verwendet ,

was dann allerdings ein sehr unreifes Verhalten ist .

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb sensible_sarah:

Für Dich sind Küsse und Händchen halten wichtig, für andere nicht.

d'accord. 

 

Ich sehe das sehr aehnlich wie @Myraja: Ringe, Haendchenhalten etc sind fuer mich eher etwas Besitzanzeigendes.

 

Eine Geste, ein Wort / ein Gedanke der einen meiner Gedanken aufnimmt oder fortfuehrt, eine aehnliche oder gleiche emotionale Stimmung oder Reaktion auf irgendetwas, ein Blick!... koennen fuer mich so viel mehr an Naehe ausdrücken, als die Bewegungsunfreiheit meiner Hand.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bantan:

Solltest mal realistisch bleiben und mit offenen Augen durch Deine Phantasiewelt laufen.Wie wäre es mal mit Lebenserfahrung ?

Eine ganz tolle Antwort hast du da gegeben. Kannst Du auch genaue Zusammenhänge verfassen oder kannst du nur  versuchen andere verbal anzugreifen?^^

 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...