Jump to content

Gemeinsamer Umgang in Beziehungen.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wie soll etwas das auf mich noch nie positiv gewirkt hat, jetzt auf einmal doch, positiv auf mich wirken können?

Eine Beziehung findet immer statt, ob zu Hause oder in der Öffentlichkeit und nicht Händchen halten, wenn das nicht angebracht ist, hat so gar nichts mit den Gefühlen füreinander zu tun. War in meinen Beziehungen immer so.

Aber du sprichst einen für mich sehr guten Grund gegen einen Händchenhalter an.😊

Du läufst mit mir nicht Händchen haltend durch die Stadt=du liebst mich nicht/nicht wirklich/nicht mehr.

Für mich ist das Blödsinn!

@Joe_2016

Lies noch einmal nach bitte! Vielleicht verstehst du dann, was ich wörtlich, nicht nur einmal geschrieben habe. Ich kau dir das nicht nochmal extra vor.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

pauschalisiere

....ist mir auch bewusst!, aber man sieht selbst hier wie da die Wahrnehmungen verschiedenartig sind, und ich meine auch nur das man nicht immer gewisse Dinge beurteilen kann was man nur ein gewisses Zeitfenster beobachtet hat. Es gibt nur für mich auf das Thema bezogen ein richtig oder falsch und selbst das ist für mich nur oberflächlich zu betrachten. Sicherlich kann man durch einen gewissen Erfahrungsschatz, etwas in der Regel gut einschätzen, aber es ist und bleibt für mich persönlich nur eine Einschätzung, nicht mehr und nicht weniger.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Myraja:

Du läufst mit mir nicht Händchen haltend durch die Stadt=du liebst mich nicht/nicht wirklich/nicht mehr.

Was für eine Schlussfolgerung - das hat niemand behauptet.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kismet60:

Ich persönlich gehe in der Öffentlichkeit lieber auf Abstand für ein rumlecken in der Öffentlichkeit bin ich zu alt, nicht falsch verstehen ich liebe es meinem Partner z.B in einem Lokal an den Schwanz zu greifen oder ihm ins Ohr zu flüstern was ich mir später wünsche, aber damit muss ich andere doch nicht belästigen. Oft sagt ein Blick doch schon alles.

Ich greife das bin Dir jetzt noch auf. Denn darum ging es überhaupt nicht. Es gehen im z.b eine Umarmung oder beim bummeln um Händchen halten. Dies von dir genannte steht überhaupt nicht zur "Diskussion" gerade.☺️

Beides geht für mich gar nicht.

 

Mit Nähe und Entfernung stimme ich dir zu,  der Mann den ich liebe ist nicht ständig um mich. Aber er ist da ....auch auf Meter und Km.

 

Schade ist das gleich alles ins extreme gezogen wird wie eben das mit der Party bei dir...ich schrieb nun mehrmals das es eben ein Blick, eine kurze Berührung sein kann und nicht gleich eine Showeinlage neben den Grill. Warum immer gleich alles extremer darstellen?

 

Diese Definition das man jedem zeigen muss der andere ist der Partner ist schon etwas seltsam wenn man ihn berührt.:confused:

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Myraja:

Lies noch einmal nach bitte! Vielleicht verstehst du dann, was ich wörtlich, nicht nur einmal geschrieben habe. Ich kau dir das nicht nochmal extra vor.

Brauchst du auch nicht. Ich habe schon genau verstanden was du meinst und was du rüberbringen möchtest. Ansonsten würde ich deine Kommentare auch kritiklos stehen lassen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Myraja:

Du läufst mit mir nicht Händchen haltend durch die Stadt=du liebst mich nicht/nicht wirklich/nicht mehr.

Für mich ist das Blödsinn!

Ich würde dich bitten aufzuhören falsche Darstellungen zu schreiben. Dies steht nirgends. Verdreh nicht Worte um dich zu Wort zu melden.

Wahscheinlich kann ich mich gerade sehr glücklich schätzen das meine Partner meine Nähe wollten.

Nähe ist nicht gleich voegeln auf dem Marktplatz !

 

Nun musste ich doch nochmal.

Geschrieben (bearbeitet)

Was hat das , dem Partner liebevoll über den Arm zu streichen - ein Küßchen zu geben - Aufmerksamkeit zu zeigen**  , mit ***iehaftem Verhalten zu tun ?   Sowas kann schön sein , wenn man den liebevollen Umgang anderer Paare sieht oder selbst erleben darf ! ***iehaftes Verhalten wäre für mich  bewußte Provokation : seht her was ich bin / habe , mit wilder rumknutscherei sich selbst oder anderen etwas beweisen wollen oder müssen ! 

I** sei es nur den Stuhl zurecht zurücken , das Glas nachschenken 

bearbeitet von LadyHenderson
Zusatz
Geschrieben

Ich versteh das schon.

Die Liebe zueinander existiert zu Hause und weil es fremden in der Öffentlichkeit vielleicht nicht auffallen würde, hält man Händchen damit es andere Menschen auch nicht übersehen können.

Die kommen sonst vielleicht auf die Idee, das man sich nichts mehr zu sagen hat oder ähnlich absurdes.

Wer das will/braucht bitte.

In diesem Thread wurde danach gefragt, also habe ich meine und die Meinung, von mir persönlich bekannten Paaren dazu geschrieben.

 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

Wie ist Eure Meinung dazu?Wie handhabt ihr solche Situationen? Oder seid ihr in der Öffentlichkeit eher auf Abstand?

Ich habe nur das EP gelesen.

Meine Meinung....

Wenn ich keinen Austausch mehr mit meinem Mann habe, egal ob verbal oder körperlich (Händchen halten, küssen, umarmen etc.), dann wäre es für mich an der Zeit mal nachzudenken, ob wir überhaupt noch Gemeinsamkeiten haben.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Myraja:

Es gibt Paare die nicht und vor allem nicht öffentlich, wie gefühlsdusselige ***ies aneinander kleben!

Sich mal umarmen, händchenhalten durch die Gegend laufen oder sich mal einen Kuss geben... was hat das mit gefühlsdusseligen ***ies zu tun?

Ich liebe es meine Eltern zu erleben mit 74 und 79 Jahren. Sie halten heute noch Händchen, nehmen sich mal in den Arm oder geben sich einen Kuss. Für mich ist das genau das, was Weibsbild meinte... Nähe.

vor 40 Minuten, schrieb Kismet60:

Ich persönlich gehe in der Öffentlichkeit lieber auf Abstand für ein rumlecken in der Öffentlichkeit bin ich zu alt, nicht falsch verstehen ich liebe es meinem Partner z.B in einem Lokal an den Schwanz zu greifen

Warum wird bei einem Kuss gleich von rumlecken ausgegangen?

Du widersprichst dir, wenn du einerseits sagst, daß du in der Öffentlichkeit lieber auf Abstand gehst, aber es liebst deinem Partner in einem Lokal an den Schwanz zu packen!

Ist das keine Öffentlichkeit?

Und bitte jetzt nicht die Aussage, daß du das so machst, daß es keiner sieht!

Ehrlich? Mir sind da Paare, die sich mal einen Kuss geben tausendmal lieber wie welche, die sich in der Öffentlichkeit gegenseitig an`s Gemächt packen!

Geschrieben
Aus Sicht einiger dürfte ja niemand hier sein, welcher in einer Beziehung ist... Aber ich kommentiere es doch einmal ;) Ja, es fällt immer häufiger auf... das Paare essen gehen und jeder nur noch an seinem Handy klebt... Nicht umsonst streichelt man sein Smartphone häufiger, als seinen Partner/in. In der Öffentlichkeit verstecken, ist nicht so mein Ding. Wir haben uns auch immer was zu sagen und sei es nur, um über andere zu lästern xD Und wenn wir nebenher laufen, sucht jede Hand automatisch nach der anderen... geht zwar auch ohne, aber wer will das schon :) Wir lachen, albern rum, machen Dummheiten und Scherze... nicht weil wir kindisch sind, sondern weil es sich gut anfühlt ;)
Geschrieben
Also ich persönlich müsste es in der Öffentlichkein nicht zeigen, auf der anderen Seite kann ich dich sehr gut verstehen... ich glaube das sollte jedes Paar so machen, wie es das möchte...
Geschrieben
Gerade eben, schrieb mc_cafe:

Und wenn wir nebenher laufen, sucht jede Hand automatisch nach der anderen..

So ist das bei uns auch. Da wird nicht gesagt "Gib mir mal die Hand", sondern wenn wir nebeneinander laufen, egal ob durch die Stadt oder auch nur mit dem Hund durch den Wald, dann suchen sich unsere Hände automatisch.

Geschrieben

Und genau das ist manchen peinlich...... Warum auch immer 

Geschrieben

Ich wüßte nicht was daran peinlich ist, wenn andere mitbekommen, daß da zwei Menschen sich mögen/lieben/gern haben.

Geschrieben
Hähnchenhalten und nen kuss ist total okay.aber wenn man länger mit einem Partner zusammen ist kann schon Mal schweigen entstehen, das hat nix mit Desinteresse zu tun.ich bin eher der Meinung das auch gemeinsames schweigen etwas sehr schönes sein kann!
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb untold:

Hähnchenhalten

Was hat das mit Umgang in der Beziehung zu tun?

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb untold:

Hähnchenhalten und nen kuss ist total okay

Was für ein geiler Vertippsler @untold :clapping:

Ich stelle mir grade vor, wie er und ich spazieren gehen und einer ein Hähnchen hält :clapping:

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Engelschen_72:

 

Warum wird bei einem Kuss gleich von rumlecken ausgegangen?

Du widersprichst dir, wenn du einerseits sagst, daß du in der Öffentlichkeit lieber auf Abstand gehst, aber es liebst deinem Partner in einem Lokal an den Schwanz zu packen!

Ist das keine Öffentlichkeit?

Und bitte jetzt nicht die Aussage, daß du das so machst, daß es keiner sieht!

Ehrlich? Mir sind da Paare, die sich mal einen Kuss geben tausendmal lieber wie welche, die sich in der Öffentlichkeit gegenseitig an`s Gemächt packen!

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe und nicht für das was du verstehen willst. Ich habe nicht von einem Kuss gesprochen du solltest richtig lesen, hätte ich etwas gegen einen Kuss hätte ich auch Kuss geschrieben.

Wenn ich mir in deinen Augen widerspreche ist mir das eigentlich egal denn ich glaube du willst, oder kannst nicht verstehen wo der unterschied ist, ob ich etwas für alle sichtbar mache oder etwas was für niemanden zu sehen ist tue.

Und auch wenn du nicht willst das ich es schreibe, aber ja ich mache das so das es keiner sieht.

Ich kann in der Öffentlichkeit pinkeln aber es ist ein Unterschied ob ich das im Wald mache oder bei ALDI. Obwohl es auch im Wald ein Jäger sehen könnte so ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr gering.

Ansonsten ist es mir auch egal was dir lieber ist oder nicht.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Was für ein geiler Vertippsler @untold :clapping:

Ich stelle mir grade vor, wie er und ich spazieren gehen und einer ein Hähnchen hält :clapping:

Naja ...wen. Keine Frau zum händchenhalten da ist Nehm ich halt das hähnchen 😂😂

vor 6 Minuten, schrieb jaybob70:

Was hat das mit Umgang in der Beziehung zu tun?

Noch nie Umgang mit nem hähnchen gehabt ??😉😉😂😂😂😂

Geschrieben

Zumindest nicht gemeinsam Hähnchenhaltend

😂😂😂😂

Geschrieben

Eine sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema und Ansichten anderer waer ja mal schoen. Inzwischen hat das hier naemlich schon eher was von einer Metadiskussion.

 

Geschrieben
Also ich sehe das wie du - ich bin eher sehr Nähebedürftig. Man kann sich nicht immer was zu sagen haben - aber sich beispielsweise hinzusetzen und Eis zu essen, nur damit dann jeder auf sein Display starrt....? Sorry, dafür muss ich meinen Alltag nicht mit einem anderen Menschen teilen. Eis essen und chatten kann ich total gut allein. Was für mich in jüngster Vergangenheit Anstrengend war, war das "Abfragen von Alltagsbefindlichkeiten". Ich gehe davon aus, mir "wichtige" Dinge erzählt werden, ohne dass ich proaktiv alles immer hinterfragen muss. Mein Gegenüber fühlte sich dadurch zu wenig gewertschätzt - und letztlich habe ich mir dann mehr oder weniger angewöhnt, so einen täglichen Standardreport abzufragen. Soll heißen: Es gibt halt Themen und Befindlichkeiten, bei denen es mir nicht unbedingt sofort klar ist, warum man darüber reden muss (mein Alltag ist z. B. gleichförmig, für die meisten Leute total langweilig und über den Job darf ich nicht reden - solange nichts "schlimmes" passiert, betrachte ich den Tag als "normal", auch wenn er für andere vielleicht toll war). Ich finde, man kann auch ganz passabel miteinander schweigen (und trotzdem Arm in Arm spazieren gehen). Was mich angeht: Sobald ich mich mit anderen Menschen treffe, mit denen ich aktiv Zeit verbringen will, gehen die vielen kleinen digitalen Devices, die ich so mit mir rumtrage sofort in den "Nicht stören"-Modus. Ich will mich auf die Menschen konzentrieren, die mich umgeben, nicht auf die Menschen, die weit weg sind und eh die meiste Zeit nur belangloses Zeug in soziale Netze blasen, um gegenüber Dritten witzig zu sein, die sie womöglich gar nicht kennen... 😯 (my five cent...)
Geschrieben
Ich frage mich also, Du sitzt Stunden lang in Cafes, Bars etc. und beobachtest Paare STUNDEN lang (daher Deine fundierte Kenntnis, oder?) um solche Behauptungen auf zu stellen?! Mal abgesehen davon das dass ein sehr merkwürdiges Hobby ist.... Ich arbeite im Service in einer großen Gsstronomie. Ich kann Deine Behauptungen NICHT bestätigen.
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe,Gefühle und Verbundenheit seinem Partner gegenüber bedürfen  nicht einem Schaulaufen in der Öffentlichkeit und auf Partys,wo allzuoft gerne nur für die Galerie zelebriert wird,was einmal war und nicht mehr ist.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fe
×
×
  • Neu erstellen...