Jump to content

Fernbeziehung - Ja oder Nein?


Hi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Also...ich hatte mehrere Jahre eine (>500km), aus der dann später eine "Nahbeziehung" wurde...

 

Grundsätzlich kann so etwas funktionieren. Viele behaupten, dass das die Liebe oft sogar frischer hält, als wenn man dann tagtäglich aufeinander hockt.

Und was die "Nähe" zwischendurch angeht..... da hast Du doch selbst schon die ersten Beispiele gebracht... Schreiben, Telefonieren.... dass dann ggf. eindeutig erotisch mit entsprechenden HANDlungen.... Auch mal kleine Präsente hin und her schicken (T-Shirt oder andere Kleidungsstücke mit dem ganz "eigenen" Geruch), die dann die Erinnerung aufrechterhalten und/oder das Kopfkino verstärken....

Ausser Sprit- oder Fahrkartengeld kannst Du dabei nichts verlieren!

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Maria2466:

Das weißt du schon ohne reales Treffen?

Richtig lesen bitte. Sie haben sich getroffen.

Geschrieben
Am besten in der Kombination von Montag bis Donnerstag Nähe und am Wochenende meine Ruhe 😜
Geschrieben

@Maria2466 

vor 4 Minuten, schrieb Selene09:

Richtig lesen bitte. Sie haben sich getroffen.

Und das nicht nur einmal.

Geschrieben

Es gibt genügend Beziehungen, wo beide Partner nah beieinander oder zusammen wohnen und es geht nicht lange gut. Wenn eine Fernbeziehung scheitert, dann nicht zwangsläufig nur an der Entfernung.

Einfach laufen lassen und schauen, wie sich das entwickelt. Eine Garantie wird es für keine Beziehungsform geben.

Geschrieben

Aaalso:

Eine Fernbeziehung, die sich daraus ergibt, weil einer der Partner z.B. plötzlich beruflich versetzt wird ist was ganz anderes, als wenn sich zwei zunächst fremde Menschen eine solche Fernbeziehung aufbauen wollen.

Im erstgenannten Fall kann die Beziehung auch weiterhin bestehen, wenn beide damit klar kommen und alles gut geht.

Aber eine Fernbeziehung mit einer Frau erst aufzubauen, lehne ich einfach ab. Das kann einfach keine vertrauensvolle Beziehung werden, weil man sich nie richtig kennenlernt.

Sucht eine Frau lediglich eine Affäre oder reine Sexbeziehung, hätte ich damit wohl weniger Probleme (manche suchen ja bewusst über weitere Distanzen, als zu nah dran, weil dies die Gefahr des Auffliegens verringert). Aber was ernstes festes lehne ich über eine weite Entfernung ab.

Geschrieben
Nicht lange überlegen, einfach versuchen und dann, vielleicht auf längere Sicht, wenn Ihr wißt, daß es wirklich eine Sache auf Dauer ist, ergeben sich andere Möglichkeiten, Umzug etc...
Geschrieben
Wenn man da erst nachfragen muss, dann stellt sich die Frage, wie tiefgründig es ist. Telefoniert miteinander, schreibt Euch Nachrichten. Kauft Euch eine Web Kamera und lernt Euch kennen. Wenn Ihr Euch am WE trefft, macht was zudammen und holt die Woche im Bett nach. So einfach kann das sein, wenn es etwas wurd ist gut, dann sollte einer mal umziehen und wenn es nichts wird, bricht man den Kontakt ab.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Knutschegern:

Andere lernen den Partner, den sie jeden Tag um sich haben, nie richtig kennen. Für mich keine Frage der Entfernung, sondern der Kommunikation.

Natürlich, stimmt auch.

Aber für mich jedenfalls schließt Entfernung eine Kommunikation aus, um sich besser kennenzulernen.

Mag sein, dass es Leute gibt, die das anders sehen (ich habe hier auch schon Date-Anfragen von Frauen mit Verweis auf die Entfernung zwischen uns abgelehnt. Ja, das gibt es auch. Nicht nur Frauen müssen Männer drauf hinweisen, es geht auch andersrum. Glaubt mir natürlich keiner ;) ).

bearbeitet von Lausitz-Spreewald
Romantik-Hanno
Geschrieben
Eine Fernbeziehung hat für mich keinen Bestand. Die Verführungen auf beiden Seiten sind zu groß-
Geschrieben
400km ist viel, denk mal an die viele Zeit die nur für die fahrt weg ist. Bei mir war und ist die Grenze bei ca. 1,5h fahrtzeit. Ich bin niemand, der 24/7 eine Frau um sich herum braucht
Geschrieben
@Hanno: Wenn du in eienr Fernbeziehung den "Verführungen" erliegst, passiert das wohl auch beim zusammenleben. Wer nicht Treu sein kann, wird es so oder so nicht sein!
Geschrieben
Ich hatte eine Affäre mit einem Mann, der über 400 km weit weg wohnte. Fast vier Jahre lang. Selten habe ich mich einem Menschen so nah gefühlt. Es waren so Nettigkeiten, wie spontan ein Foto von der Straße zu schicken, in der man grad war. Vom Supermarkt, vom Kiosk. Lieder zur gleichen Uhrzeit hören. Filme zur gleichen Uhrzeit anschauen. Alles so Dinge, die Nähe und Vertrautheit schaffen können. Die Erfahrung, die ich daraus mitnahm, möchte ich nicht missen. Alles ist möglich.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Hunter24:

Was die im komentar sagen ist bullshit am anfang ist es gut aber je mehr die zeit vergeht desto schwieriger wird es denn je näher man einander wohnt desto öfter kann man sich sehen ich hätte mal ein Fernbeziehung aber es endet nie gut denn ein Mensch will immer mehr am Ende ist immer diese frage zieht einer von euch zum anderen um oder es endet und hat Liebes kümmer denk darüber nach manchmal muss man loslassen

Ach so - weil du EINE Fernbeziehung hattest, die nicht gut ging, ist natürlich kompletter "Bullshit", wenn andere Leute eine gut funktionierende Fernbeziehung hatten und das hier sagen. Nee, ist klar.

Geschrieben (bearbeitet)

...

bearbeitet von jaybob70
verlinkter Thread wurde entfernt
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb HansPeter1919:

dann stellt sich die Frage, wie tiefgründig es ist.

Nein, die stellt sich nicht. Wie im EP beschrieben stehen wir ganz am Anfang...

Ich bin tiefgründig genug um noch nicht von Tiefgründigkeit zu sprechen 

Du wirst mir auch sicher Recht geben, dass man einen Menschen durch Telefonate alkwin nicht kennenlernen kann.

vor 2 Stunden, schrieb Knutschegern:

Andere lernen den Partner, den sie jeden Tag um sich haben, nie richtig kennen. Für mich keine Frage der Entfernung, sondern der Kommunikation.

Wie wahr, wie wahr.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hildchen758:

dass man einen Menschen durch Telefonate alkwin nicht kennenlernen kann.

Hast Du ne Ahnung.... ;)

 

Geschrieben
Hatte von hier auch eine mit 200 km Entfernung. Gescheitert ist es als es nach langer Zeit zum Thema wer zieht zu wenn kam. Keiner wollte aus seiner Heimat. Nochmal würde ich es nicht mehr tun. Zumal ich ihn hier kennengelernt habe und mir nicht 100% Sicher später war ob der Treu war in der Zeit.
Geschrieben
Naja,also wenn keiner umziehen möchte,ist's wirklich nix. Da ihr euch hier kennen gelernt habt,kann er ja auch nicht sicher sein,ob du. 100% treu warst @ Pfundsweib001
×
×
  • Neu erstellen...