Jump to content

Wie am besten dem Partner das Swingen vorschlagen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb DeSiL:

Ich stecke jetzt seit 8 Jahren zurück

Hätt ich maximal 1 Jahr lang mitgemacht! Alles andere find ich nicht fair. Ich denke, Du warst nicht deutlich genug. Frag mal, ob sie nicht verstehen kann, dass Du unzufrieden mit dem Sexleben bist und frag sie, welche Lösung für die akzeptabel wär (Das ist Dein gutes Recht - finde ich)

Geschrieben
Ich empfehle einen Termin in der Paartherapie mit Fokus Sexualtherapie - für Dich. Dort kann erarbeitet werden, was nötig ist, um mit deiner Partnerin zum Thema Sexualität in ein zielgerichtetes Gespräch zu kommen. Persönlich - ohne dich zu kennen- würde ich komplett davon abraten einen Besuch in einem swingerclub zu diesem Zeitpunkt auch nur anzudeuten. Das kannst du dir für später behalten, wenn der verbale Kontakt wiederhergestellt ist. Ich wünsche Dir viele gute Erkenntnisse bei dem aktiven Umgang mit dem Thema. Sehr lohnenswert!
Geschrieben
Konkret würde ich sie in einem entspannten Augenblick (beide) genau auf diesen Artikel ansprechen und allgemeine, aber interessierte Fragen dazu stellen...und gut zuhören. Wenn sie denn darauf eingeht... 50/50 Chance!
Geschrieben
Das was du tun musst, hast du selbst erkannt!!!!
Geschrieben
.....du solltest mit deiner Partnerin reden, offen erlich und direkt, erzähl ihr deine Gedanken, wünsche, Fantasien, wenn du aber nicht auf fruchtbaren Boden stößt, überlege dir wie sehr du das für dein Leben brauchst um dich glücklich zu fühlen. Einen Menschen überreden zu wollen etwas dir zu liebe zu machen ist nach meinem persönlichen entfinden, nie ein guter ansatz um es beiden auf dauer zufriedenstellen...und es wird dir irgendwann um die Ohren fliegen, denn Bedürfnisse kommen aus einem selbst und entsprechend entwickeln sie sich dort, immer bei einem selbst...
Geschrieben

So. Es ist geschehen. Ich habe vorhin es geschafft, das Thema anzusprechen. Es lief erst sehr holperig, wir haben aber gut 1,5 Stunden geredet.

Um es kurz zu machen: Sie hält nicht viel vom Swingen und nichts von einer offenen Beziehung. Die fehlende Lust führt sie auf allgemeinen Streß und Anspannungen in Job, Familie, etc. zurück.

Damit hat sich das Thema erledigt.

Vielen Dank für die konstruktiven Ratschläge.

Geschrieben
Wochenende, kinder weg, sauna, essen gehen und bei einem gläschen wein einfach generell das thema ansprechen. Wobei ich deine ruhe bewundere 😂😂 8 jahre?
Geschrieben
Müssen immer zwei sein die los gehen zum swingen oder vieleicht darfst du alleine
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb DeSiL:

Damit hat sich das Thema erledigt.

Und was sagt sie, wie du deine Bedürfnisse stillen sollst? Sie muss doch dazu auch mal Stellung beziehen? Hat sie bei ihrem Gyn mal einen Hormonstatus machen lassen? Vielleicht drückt die Pille ihre Libido runter. Was an Streß und Anspannungen ließe sich denn ihrer Ansicht nach wodurch verringern?

Ich bin auch der Ansicht, dass acht Jahre eine lange Zeit sind.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Bicolour:

Und was sagt sie, wie du deine Bedürfnisse stillen sollst? Sie muss doch dazu auch mal Stellung beziehen?

Leider ist das manchen Partnern schlichtweg egal. Da sie selbst den Sex nie als Priorität sehen, können sie auch nicht nachvollziehen, dass ein fehlendes Sexualleben höchst belastend sein kann. Es ist ja "nur" Sex. 

 

Geschrieben

Naja, man(n) hätte sich hier auch als Paar anmelden können, das erleichtert die

Sache dann um mit der eigenen Frau über solche Dinge zu reden.

 

Geschrieben
Hallo, ich denke es ist prinzipiell falsch bei sexuelle Probleme einen Swinger Club aufzusuchen oder eine offene Beziehung anzustreben. Wenn da etwas nicht mehr funktioniert, wirst du es durch offene sexuellen Kontakte nicht verbessern. eine offene Beziehung oder ein Swinger Club Besuch funktioniert meiner Meinung nach nur in einer funktionierenden Beziehung. Der Gedanke dass der Sex mit dir besser wird weil sie mehr Spaß am Sex mit anderen hat (auch in deinem beisein) ist falsch. Jedenfalls nicht als Hilfe für etwas was viel tiefer sitzt. Das ist nur meine Meinung
Geschrieben
fehlend3s Sexualleben killt jede Beziehung ...ich persönlich habe eine Beziehung seit 3 jahren wo jeder seine eigene Wohnung hat und ich habe zwischendurch meine treffen mit Männern und Frauen wenn 7ch mal alleine bin sie weiß davon will aber nicht mitmachen ..ich persönlich sage mir ich muss meine sexuellen Bedürfnisse stillen sonst enge ich mich selber ein und werde unzufrieden..Wer aus der Ecke hückelhoven ist kann sich bei mir melden ..Männer..Frauen ..Paare..
MILF-Naturblond
Geschrieben
Am 17.6.2018 at 16:15, schrieb DeSiL:

Wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe, läuft mit meiner Frau fast nichts mehr, und ein Dialog mit ihr über dieses Thema ist schwierig.

du musst herausbekommen warum nix mehr läuft ... wenn sie keine Lust auf Sex hat geht swingen nicht 

das klappt nur dann, wenn sie geil ist aber nicht  mir dir ficken will .. idealerweise betrügt sie dich seid ein paar Jahre schon ...

vielleicht hat sie ja Lust auf einen 25 Jähren jungen Mann (oder Frau) ... aber dann nicht böse sein, wenn er besser fickt als du

wenn sie zu nix mehr Lust hat kannst du höchstens auf ihr Mitleid hoffen, dass sie dich ficken lässt und dabei zu Hause Quiz-Show sieht.

das entscheidende ist immer die Problemanalyse ... warum hat sie kein Lust mehr

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb DeSiL:

So. Es ist geschehen. Ich habe vorhin es geschafft, das Thema anzusprechen. Es lief erst sehr holperig, wir haben aber gut 1,5 Stunden geredet.

Um es kurz zu machen: Sie hält nicht viel vom Swingen und nichts von einer offenen Beziehung. Die fehlende Lust führt sie auf allgemeinen Streß und Anspannungen in Job, Familie, etc. zurück.

Damit hat sich das Thema erledigt.

Vielen Dank für die konstruktiven Ratschläge.

Zunächst einmal finde ich es toll, dass Ihr geschafft habt, über das Thema miteinander zu reden. Immerhin besteht jetzt Klarheit. Des weiteren finde ich gut, dass Du Deine Frau nicht weiter bedrängst und das Thema abgehakt hast.

In Eurer Situation halte ich Swingen auch für den falschen Ansatz. Aber immerhin hast Du etwas sehr wichtiges erfahren und kannst evtl. da ansetzen, Euer Sexleben wieder in Schwung zu bringen. Die Aussage Deiner Frau, dass sie aufgrund von Stress und Überlastung keine oder nur sehr selten Lust auf Sex hat, ist sehr gut nachvollziehbar.

Jetzt bist Du gefordert. Vielleicht kannst Du sie in einigen Punkten entlasten, ihr zu Hause Arbeiten abnehmen, Dich einfach mehr einbringen. So, dass sie mehr Zeit für sich hat. Sie hat ja anscheinend mit keiner Silbe erwähnt, dass sie Dich nicht mehr liebt, sondern lediglich zum Ausdruck gebracht, dass sie überlastet ist. Wenn Du es schaffst, ihr den Druck zu nehmen, sollte es mich wundern, wenn das Sexleben nicht wieder in Schwung kommt. Viel Glück.

Geschrieben (bearbeitet)

Sie sagt, daß sie einfach nicht in der Stimmung ist wegen... allem. Job, Kinder, Haushalt, Termine, Familie, Freunde, Hobbies... Es war mehr als schwierig, Antworten von ihr zu bekommen.

Beim Thema Swingen hat sie gelacht und meinte, sollte sie jemals aufgrund widriger Umstände swingen gehen wollen, dann aber nicht bei uns im Ort (ist nur 10 Minuten zu Fuß entfernt). Offene Beziehung hat sie abgelehnt. Als ich ihr sagte, daß ich sehr unglücklich mit unserer sexuellen Situation bin, war ihr Vorschlag, ich könne etwas mehr im Haushalt tun und sie entlasten. Außerdem könnte ich ja mal schauen, daß ich die Kinder mal woanders unterbringe und uns Abends mal Cocktails mache.

So weit so gut. Was mir aber jetzt schon auffällt: Nur ich muß Dinge tun oder ändern. Ich muß dazu sagen, daß ich Vollzeit arbeite und von 6:00 bis 18:00 außer Haus bin. Sie arbeitet nur Teilzeit. Außerdem teilen wir uns sowieso schon sämtliche Hausarbeiten außer dem Kochen (weil ich es nicht kann; macht sie aber auch nur 2-3x die Woche).

Ich habe dem erst einmal zugestimmt. Ich möchte mir nicht vorwerfen lassen, ich hätte es nicht versucht.

Einen Monat lang werde ich jetzt alles tun und machen, wie sie es wünscht. Per vorauseilendem Gehorsam werde ich mich und den Abwasch, die Wäsche, das Putzen, usw. (außer Kochen) kümmern. Zum Sex werde ich sie nicht aktiv auffordern. Das hatten wir übrigens schon mal vor ein paar Jahren. Ich habe ihr damals wochenlang den Hintern nachgetragen, aber dennoch hatte ich nichts davon. Stattdessen kam ich mir vor wie der letzte Waschlappen, der seine Frau erfolglos um Sex anbettelt.

Sollte sie nach einem Monat nicht wenigstens 1x von sich aus Sex haben wollen, werde ich sie vor die Wahl stellen: Entweder sie sucht aus wie ich Sex haben kann, oder ich suche es mir selbst aus.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ok, da sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Aber immerhin hat sie das Swingen nicht kategorisch ausgeschlossen. Dass sie dass nicht im gleichen Ort machen möchte, ist verständlich. Ich denke, dass ist unter Swingern weit verbreitet, dass sie einige Kilometer in Kauf nehmen, um nicht dem Nachbarn über den Weg zu laufen.

Aber egal, das steht ja nicht zur Debatte. So, wie Du das schilderst, sehe ich da zunächst auch nicht unbedingt eine Überlastung ihrerseits.

Deinen Plan halte ich dennoch für sinnvoll, ist zumindest den Versuch wert. Sollte das auch nichts bringen, bleibt wohl nichts anderes übrig, als sie vor die Wahl zu stellen oder ihr tatsächlich eine Paartherapie vor zu schlagen. Sex Endzug ist egoistisch und keine Lösung.

Geschrieben

Deine Frau hat versucht mit Dir über diesen Zeitungsartikel zu reden. Sie hat Dir somit ein klares Zeichen gesetzt, dass mit dem Sex wie es zwischen Euch Beiden läuft nicht zufrieden ist. Gehe mehr auf sie ein - frage sie nach ihren Vorstellungen - redet miteinander!

Sehe darin nicht unbedingt den Wunsch von ihr nun einen Swingerclub zu besuchen oder Dir fremdzugehen. Ihr fehlt etwas! und das zu geben bist in allererster Linie DU zuständig. Sex im Swingerclub sollte kein Ersatz für eine funktionierende Beziehung sein sondern nur Ergänzung.

Sie sollte ihre sexuelle Befriedigung überwiegend durch Dich erhalten und nicht durch "Ersatzmänner". Sie könnte es sonst als Desinteresse Deinerseits an ihr auffassen. 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb DeSiL:

Sie sagt, daß sie einfach nicht in der Stimmung ist wegen... allem. Job, Kinder, Haushalt, Termine, Familie, Freunde, Hobbies... Es war mehr als schwierig, Antworten von ihr zu bekommen.

..... Nur ich muß Dinge tun oder ändern. Ich muß dazu sagen, daß ich Vollzeit arbeite und von 6:00 bis 18:00 außer Haus bin. Sie arbeitet nur Teilzeit. Außerdem teilen wir uns sowieso schon sämtliche Hausarbeiten außer dem Kochen (weil ich es nicht kann; macht sie aber auch nur 2-3x die Woche).

.....................

Einen Monat lang werde ich jetzt alles tun und machen, wie sie es wünscht. Per vorauseilendem Gehorsam werde ich mich und den Abwasch, die Wäsche, das Putzen, usw. (außer Kochen) kümmern. Zum Sex werde ich sie nicht aktiv auffordern. Das hatten wir übrigens schon mal vor ein paar Jahren. Ich habe ihr damals wochenlang den Hintern nachgetragen, aber dennoch hatte ich nichts davon. 

Sollte sie nach einem Monat nicht wenigstens 1x von sich aus Sex haben wollen, werde ich sie vor die Wahl stellen: Entweder sie sucht aus wie ich Sex haben kann, oder ich suche es mir selbst aus.

also mit der einstellung könnte ich nicht nur auf sex, sondern gleich auf den ganzen typen verzichten...ich...ich...ich....

manche männer sollten sich wirklich nicht wundern, wenn ihrer frau die lust vergeht

hoffentlich ist es dir dann bei dem gschpusi, das du dir hier suchst, nicht zuviel aufwand zumindest anfangs balzend das rad zu schlagen.......

Geschrieben

Du wirst deiner Frau die offene Beziehung nicht beibringen können! Entweder sie hat die dafür passende Einstellung oder nicht.

Sie sollte freiwillig Ursachenforschung für ihre fehlende Libido betreiben. Das macht sie anscheinend seid acht Jahren lieber nicht. Sie macht es sich gerne sehr bequem, der Versorger ist am Start, die Kids sind auf der Welt, das Häuschen steht.

Sie hat keinen Bock mehr auf Sex und sieht es nicht ein, das sie ihren Hintern bewegen müsste, um etwas zu ändern.

Frag sie ganz einfach, ob sie bereit ist, eure Beziehung für dich zu öffnen. Mehr als Nein sagen kann sie nicht und vielleicht hat es den positiven Nebeneffekt, das ihr die Augen auf gehen und sie bereit ist, für sich selbst und eure Paarbeziehung etwas zu verändern.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb mondkusss:

also mit der einstellung könnte ich nicht nur auf sex, sondern gleich auf den ganzen typen verzichten...ich...ich...ich....

Du verstehst wohl auch nur das, was Du verstehen möchtest, oder?

In unserem Gespräch war das Fazit, daß ausschließlich ICH Dinge ändern soll, damit SIE in Stimmung kommt. Sie ändert nichts an sich. Und ich, ich, ich... werde ihren Wünschen auch nachkommen.

Außerdem, meine liebe @mondkusss: Wenn Du 8 Jahre lang trotz Schmusekurs und häufigem Ansprechen des Themas nicht das bekommst, was Du möchtest, dann wärst Du auch ungehalten, wenn Dir dann nach viel Nachbohren offenbahrt wird, daß es hauptsächlich an Dir liegt. Daher meine etwas aggressive Schreibweise.

@Myraja: In einem Monat werde ich wissen, ob mein "verbessertes" Verhalten etwas an ihrer Libido ändert. Falls nicht, dann weiß ich zumindest, daß ich nicht allein der Grund bin.

Geschrieben

@DeSiL

In einem Monat, ich versteh nicht wirklich...?

Es liegt nicht am Mann allein, zu einer Paarbeziehung gehören immer zwei und beide sind verantwortlich. Dann wenn es funktioniert und wenn es Probleme gibt ebenfalls.

Es auf dich und dein Verhalten zu schieben ist ein unfaires Ding von ihr! Kommt nicht selten vor, wenn die Madame den Versorger, die Kinder und das Häuschen schon hat und sich auf ihrem bequemen Hintern ausruhen will.

Bei euch ist das Thema die nervige alte Leier für beide. Viele Paare finden da nicht wieder raus.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Myraja:

In einem Monat, ich versteh nicht wirklich...?

Einen Monat lang werde ich durch mein zuvorkommendes und umsorgendes Verhalten versuchen, ihr den Streß zu nehmen. Wenn sich dann nichts ändert, erhält sie von mir ausnahmsweise mal den schwarzen Peter. Dann muß sie entscheiden, wie wir weiterleben sollen.

Geschrieben

Ich würde ja schon fast sagen, dass sich auch nach 1 Monat nicht wirklich was ändern wird, wenn sie seit 8 Jahren keinen Sex mehr möchte wegen Stress;Job,Kindern und Hobbies...welcher sich ja dann quasi in der Zeit angestaut hat

Geschrieben

@darkmother Ich hoffe das Beste, aber rechnet mit dem Schlimmsten. Wobei es ja Schlimmeres gibt. Aber wie sie sich dann MEIN Sexleben vorstellt. Das wird noch spannend.

Das wichtigste ist aber: Ich habe das Gespräch eingeleitet. Das Thema steht nun im Raum und kann diskutiert werden. Das war mein persönlicher Hauptknackpunkt.

×
  • Neu erstellen...