Jump to content

Wie am besten dem Partner das Swingen vorschlagen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo liebe Community.

Wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe, läuft mit meiner Frau fast nichts mehr, und ein Dialog mit ihr über dieses Thema ist schwierig. Kürzlich hatte sie eine Zeitschrift zur Hand in der es unter anderem um offene Beziehungen ging. Ich habe leider nicht direkt darauf reagiert und den Punkt aufgegriffen. Jetzt will das aber wieder tun.

Meine Frage an Euch: Wie würdet Ihr vorgehen, um einem konversativen und sexuell experimentier-unwilligen Partner das Thema Swingerclub, offene Beziehung, etc. beizubringen?

Bitte nicht so Antworten wie "Rede mit ihr!" DAS ich mit ihr Reden muß, ist klar. Aber wie würdet Ihr oder habt ihr das angestellt? Was waren Eure Worte oder zu welchem Anlaß habt ihr das Thema erstmalig angeschnitten?

Geschrieben
In Frauenzeitschriften gehts um viele themen, hättest du dir auch gedanken gemacht, hätte sie gerade den artikel stricken gerade gelesen?
Geschrieben
Ansonsten glaube ich nicht, wenn die Beziehung sexuell bereits am 0-Punkt angelangt ist, dass ein Clubbesuch die Rettung sein soll.
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Solitaer:

In Frauenzeitschriften gehts um viele themen, hättest du dir auch gedanken gemacht, hätte sie gerade den artikel stricken gerade gelesen?

Nein, sie hat es explizit angesprochen. Ich kam ins Zimmer, und sagte: "Ich lese gerade einen Artikel über offene Beziehungen." Meine Leitung war leider nur zu lang, um darauf direkt einzugehen.

 

vor 16 Minuten, schrieb Solitaer:

Ansonsten glaube ich nicht, wenn die Beziehung sexuell bereits am 0-Punkt angelangt ist, dass ein Clubbesuch die Rettung sein soll.

Das ist die Frage. Ich bin mir nicht sicher, ob sie komplett auf 0 ist. Es könnte sein, daß sie sich auch manchmal was anderes als ausgleich wünscht. Ich bin mir aber nicht sicher. Daher ja auch die Frage, wie man dieses Thema anfangen kann, ohne sie direkt vor den Kopf zu stoßen. Was wäre eine geeignete Situation, in der man dies ansprechen könnte?

Ich hatte bereits überlegt, daß ich bei meinem nächsten, erfolglosen Versuch, sie zum Sex zu animieren, sie dann konfrontiere. Leider war bislang immer die Antwort: "Ich fühl mich nicht", "Ist schon spät", "Morgen wäre besser", etc. Kann ja sein, daß sie einfach nicht mehr mit MIR will, aber aufgrund ihrer konversativen Erziehung nicht als erste darüber sprechen möchte.

Ich weiß einfach nicht, wie ich das Gespräch anfangen soll...

Geschrieben
Du kannst sie fragen - ob sie kein Interesse an dir oder am Sex hat und es damit verbinden - dass es auch noch die offene Beziehung oder den Club gibt... Dann ist der Ball im Raum... Der richtige Zeitpunkt ist der - den man sich kreiert ;-
Geschrieben

Du solltest offen sagen was dir gefallen würde und es dich freuen würde, wenn sie mal mitgehen würde. 

Keine Forderung, keine Erwartung und ohne Vorwurf wegen ihrer Einstellung. 

Es ist reden, ja und wohl die einzige korrekte und faire Art. Alles andere kann noch mehr Blockade  erzeugen.

Ich hatte bislang so gute Erfahrung.  

 

Geschrieben
Das könnten hier wohl 90% aller PaarProfile hier mal machen.......
Geschrieben
Da es ja schon mal Thema war - wie oft kochst du Gemüse gar? Sie wird weder Swingen noch sonst was wollen. Akzeptieren oder trennen...nicht fremdgehen.
Geschrieben

@MarkoBusse Was soll das jetzt? Wenn Du hier nichts beizutragen hast, möchte ich Dich bitten, Deine Anfragen direkt an die User zu richten, und nicht hier so unpassendes Zeug zu schreiben.

Geschrieben
Wenn Sie den Artikel sogar schon angesprochen hat, warum sagst Du dann nicht einfach "Hör mal, das Thema mit dem Artikel geht mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf..." Ich frage mich echt wie man mit dem Menschen, der einem am vertrautesten sein sollte nicht über sowas reden kann. Aber wie gesagt, der Ansatzpunkt ist da. Und nein, rede definitiv nicht mit ihr drüber wenn sie gerade keine Lust auf Sex hat. Dann geht's sowieso schief.
Geschrieben
vielleicht gar nicht?für den Fall das sie das nicht möchte stösst eh auf taube Ohren.nur weil Frau sagt sie liest einen Artikel darüber heißt meiner Meinung nach nicht das sie auch interessiert ist. ich lese auch gern mal in Männer Magazin oder schaue DMAX heißt aber nicht das ich mich direkt auf dem Weg nach Alaska mache um dort zu leben. aufgeschlossen und umsetzen zwei Dinge halt.und bevor man mich steinigt,ich halte nichts von offenen Beziehungen da bekomme ich Herpes bei. wenn du das vorher gewollt hättest hättest du vor deiner Beziehung mit ihr reden sollen und nicht wenn das Kind schon im Brunnen ist.
Geschrieben

Sonntagmorgen...am Frühstückstisch..."Ich würde gerne mal mit dir über unser Sexleben sprechen".

Was ist daran denn so schwierig?

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb LiebesMiststueck:

wenn du das vorher gewollt hättest hättest du vor deiner Beziehung mit ihr reden sollen und nicht wenn das Kind schon im Brunnen ist.

Das ist Bullshit. Vor 15 Jahren sage ich ihr, daß ich irgendwann, falls sie zufällig nach der Geburt unserer Kinder keinen Sex mehr mit mir haben sollte, dann einen Swingerclub besuchen möchte, um unser Sexleben dann wieder anzuheizen?!

Wie lange dauern denn Deine Beziehungen, wenn Du das so machst?

Wir sind 15 Jahre zusammen, seit 10 verheiratet, seit 8 Jahren ein Kind, seit 8 Jahren fast keinen Sex mehr. Und Deine Antwort ist: Da hättet ihr vorher drüber sprechen müssen?!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DeSiL:

Das ist Bullshit. Vor 15 Jahren sage ich ihr, daß ich irgendwann, falls sie zufällig nach der Geburt unserer Kinder keinen Sex mehr mit mir haben sollte, dann einen Swingerclub besuchen möchte, um unser Sexleben dann wieder anzuheizen?!

Wie lange dauern denn Deine Beziehungen, wenn Du das so machst?

Wir sind 15 Jahre zusammen, seit 10 verheiratet, seit 8 Jahren ein Kind, seit 8 Jahren fast keinen Sex mehr. Und Deine Antwort ist: Da hättet ihr vorher drüber sprechen müssen?!

ja hättest du scheint ja ein schwer wiegender Punkt bei euch zu sein.hattest doch wirklich genug Zeit dafür gehabt auch ohne das ihr verheiratet wart.ich würde sagen enorm dumm gelaufen.

 

was ich in meinem Beziehungen mache tut hier nichts zu Sache . geht auch niemanden was an und ist doch auch sehr individuell. nur offene Beziehungen haben?auf keinen Fall da bleibe ich lieber Single und verletze niemanden durch.

Gerade eben, schrieb LiebesMiststueck:

ja hättest du scheint ja ein schwer wiegender Punkt bei euch zu sein.hattest doch wirklich genug Zeit dafür gehabt auch ohne das ihr verheiratet wart.ich würde sagen enorm dumm gelaufen.

 

was ich in meinem Beziehungen mache tut hier nichts zu Sache . geht auch niemanden was an und ist doch auch sehr individuell. nur offene Beziehungen haben?auf keinen Fall da bleibe ich lieber Single und verletze niemanden durch.

und vor allem Dingen nicht wie lange sie halten.das geht auch niemanden was an.weder was ich tue noch mit wem ich war tu.nennt sich Diskretion falls du das kennst.

Geschrieben
Gehe mit ihr schön essen , macht euch einen schönen Abend und danach lädst du sie in einen Club ein , einfach nur zum schauen vielleich gefällt es ihr ja ?
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb LiebesMiststueck:

ja hättest du scheint ja ein schwer wiegender Punkt bei euch zu sein.hattest doch wirklich genug Zeit dafür gehabt auch ohne das ihr verheiratet wart.

Höööö?

Bis das Kind kam, hatten sie scheinbar ein funktionierendes Sexualleben und da waren sie schon verheiratet. 

Geschrieben

@Knutschegern Genau so ist bzw. war es.

@LiebesMiststueck Meine Frage war an die Swinger gerichtet, wie sie sich an meiner Stelle verhalten würden. Eine Bitte um Hilfe. Sie war nicht an Moralapostel gerichtet, die mich als Trottel oder Schlechtmenschen runtermachen wollen. Wenn Du gegen das Swingen bist, dann ist das die falsche Forengruppe für Dich. Ich habe um Ideen und Unterstützung gebeten und nicht um Wutschriften üder die moralische Verwerflichkeit von offenen Beziehungen. Wenn Dein Sexleben gut ist, dann freue Dich. Aber greife mich nicht an, wenn mein Sexleben auf dem Abstieg ist und ich was ändern will.

Geschrieben
Au Mann, ich hatte hier letztens bei meinem Freund ein Buch über Charles Manson liegen sehen! Dann bin ich auch noch blond! Oh mein Gott! Glaubt ihr er wartet auf den Punkt, wo er mich fragen kann, ob und wie sehr ich an meinem Leben hänge? Was willst du von deiner Frau? Einen Freibrief oder sie zwingen mitzumachen? So klingt deine Frage jedenfalls für mich.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb DeSiL:

@Knutschegern Genau so ist bzw. war es.

@LiebesMiststueck Meine Frage war an die Swinger gerichtet, wie sie sich an meiner Stelle verhalten würden. Eine Bitte um Hilfe. Sie war nicht an Moralapostel gerichtet, die mich als Trottel oder Schlechtmenschen runtermachen wollen. Wenn Du gegen das Swingen bist, dann ist das die falsche Forengruppe für Dich. Ich habe um Ideen und Unterstützung gebeten und nicht um Wutschriften üder die moralische Verwerflichkeit von offenen Beziehungen. Wenn Dein Sexleben gut ist, dann freue Dich. Aber greife mich nicht an, wenn mein Sexleben auf dem Abstieg ist und ich was ändern will.

ich möchte mich ungern als Apostel auf spielen und zum swingen wenn es der richtige Partner ist kein Problem ich bin da flexibel.nur wenn sie daran kein Interesse zeigt und auch von sich aus nicht von anfängt dann wird es auch nichts.schlage es ihr vor und warte ab,mehr kannst du nicht machen nur überzeuge sie nicht von.ich mache nie Dinge von denen ich nicht überzeugt bin.

Geschrieben (bearbeitet)

@MrsGrinch Ich zwinge meine Frau nicht. Hab ich nie und werde ich nie! Ich stecke jetzt seit 8 Jahren zurück. Ich habe sie nie gedrängt, und wenn ich Sex zur Sprache bringe oder gebracht habe, dann war gerade irgendein Grund vorhanden, warum es nicht ging. Und zwar seit der Geburt von Kind Nr. 1.

So, und jetzt bitte zurück zum Thema! JA, ICH MUSS MIT IHR REDEN, DAS WEISS ICH!

Ich hatte hier um Ideen und Erfahrungsberichte gebeten, wie ich das Gespräch beginnen könnte. Weil ich herausfinden will, ob es der Sex an sich ist oder der Sex mit mir. Und jetzt bitte keine blöden Sprüche darüber, daß ich so scheiße bin, daß ich die Frage damit selbst beantwortet habe. Vielen Dank.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Schenk ihr doch ein Jahr PoppenPremium.. vlt kommt sie dann auf den Geschmack... ;)
×
  • Neu erstellen...