Jump to content

Muster der Anziehung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Tolle68:

Das ist jetzt blöd. Ich bin Wassermann, aber auch Zwilling. :)

Leider gestorben. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Tolle68:

oder Frauen in anderen sozialen Berufen, wie Pflegefachkräfte, Krankenschwestern oder Sozialpädagoginnen.

Ich bin auch so ein Pflegefall. Kein Wunder das sich da immer die Pflegefachkräfte "verpflichtet" fühlen...:clapping:

morituritesalutant
Geschrieben

bei mir gab es bisher keine übereinstimmungen oder ähnlichkeiten,weder beruflich noch vom typ her.

Geschrieben
Es ist tatsächlich ein Muster in deinem Kopf. Wie sonst sollte man sich erklären, dass eine Frau, die sich von einem Alkoholsüchtigen Ehemann trennt, immer wieder an einen Trinker gerät ? Okay, weil sie sich die Typen in der Kneipe sucht ;-) Meine Art von Problemfällen sind keine Krankenschwestern, aber immer der gleiche Typ Frau. Ich habe mir angewöhnt, etwas zu bremsen, wenn es wie am Schnürchen mit einer "Neuen" läuft. Spätestens am Tag 5 merkst auch Du, ob es wieder "eingelaufene Pantoffeln" sind.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb SrGDS:

Wie sonst sollte man sich erklären, dass eine Frau, die sich von einem Alkoholsüchtigen Ehemann trennt, immer wieder an einen Trinker gerät ?

Ich kenne Frauen, die mit Alkoholsüchtigen oder schlagenden Männer zusammen waren und NIE WIEDER an so jemanden geraten sind!

Deine Aussage ist einfach nur pauschalisierend!

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
Hallo, ich finde schon, dass man über solche Schienen immer wieder stolpern sollte ! Weil ganz häufig sind das einfach die Menschen, die zu einem passen! Ich mag auch lieber so die Netten um mich rum, und kann mit den ganz Coolen einfach nicht so viel anfangen, ohne da jemanden angreifen zu wollen. Solange man offen bleibt ist doch alles schick!
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb sportiv50:

ansonsten wird hier viel über IQ getextet... Quark, wenn es um Sinnlichkeit und Erotik geht...!!!

"Notgeile" können auch einen sog. *hohen IQ* haben und sind/können "im Bett" unausstehlich oder komplette Versager/innen sein..

Deshalb hatte ich geschrieben : für Gespräche und nicht unbedingt für Sex

Geschrieben
Sowohl als auch . Man sucht es , und solch Frauen finden ein.
Geschrieben
Am 15.6.2018 at 07:08, schrieb susi18:

Deshalb hatte ich geschrieben : für Gespräche und nicht unbedingt für Sex

das meinte ich

selbst die selbsternannten sapois fordern genau definierte Attribute bezüglich Aussehen und 'performance' beim GV

EQ+IQ als Türöffner (Dosenöffner) und dann die Mischung aus Löwe und Pferd, Sphinxtaurus sozusagen

Geschrieben

Bei mir waren es immer studierte Damen, ob jung oder alt.
Von Frau Doktor, über den öffentlichen Dienst studierte Damen, Damen aus der Bank, bis hin zum Zahnarzt, alles gebildete Frauen wie es sich später immer heraus stellte.

Alle die auch gerne ein erotisches Kopfkino genossen haben, die es gerne lichterloh brennen ließen :heart_eyes: !! 
Mit Anstand auf dem gehobenem Niveau, wurde erst die Frau im Kopf heiß ... :poppen:

Jede Dame war verschieden, keine Dame war gleich. Die einen mollig und die anderen schlank und alle hatten schönes Holz vor der Hütte für mich mit gebracht :hearts_around:

Geschrieben
Am 14.6.2018 at 14:17, schrieb Tolle68:

Hallo ihr Lieben!
Vielleicht geht es euch ähnlich. Fast immer, wenn ich mich auf ein Date mit einer Frau treffe, bzw. bei dem vorherigen Mailverkehr stelle ich fest, es sind meist Lehrerinnen oder Frauen in anderen sozialen Berufen, wie Pflegefachkräfte, Krankenschwestern oder Sozialpädagoginnen.

Ist es ein dummer Zufall, oder passiert es euch auch, dass es ein bestimmter Typ Mensch ist auf den ihr immer wieder trefft beim Dating?
Liegt es an einem Muster im Kopf, der einen unbewusst zu einem Typ Mensch hinzieht oder einfach Zufall?

Ich denke manchmal, ich habe ein Radar für Frauen in diesen Branchen, man merkt an ihrem Denken und Handeln, was sie beruflich machen. Im übrigen sind es großartige Menschen, die soziale Berufe ausüben und auch privat interessant und liebenswert.

Also, wie sind eure Erfahrungen, stolpert ihr auch immer wieder über so eine Schiene? 

 

Ich kann dieses bestimmter Typ nicht an einer Berufsgruppe festmachen, aber an anderen Dingen. Ich sehe das auch oft in den Beziehungen von Freunden und Bekannten der neue Partner erinnert oft an den Alten. Das was einem beim Ex gestört hat , hat oft der Neue auch.

Jeder wird so eine Art Beuteschema haben, Dinge ob sichtbar oder nicht die einen anziehen. Leider ziehen auch negative Dinge uns an und viele lernen wohl nie daraus was für sie gut ist und was nicht.

Geschrieben

@Kismet60

Ich kenne durchaus Leute mit ziemlich eindeutigem , aber ich habe klar kein Beuteschema .

Geschrieben

 

Sind nicht gewisse Abneigungen auch eine Art negativ Beuteschema ? Ich weis nicht ob du so etwa hast ?

Geschrieben

@Kismet60

Klar habe ich grundsätzliche Abneigungen , die sind allerdings geschlechtsneutral ,weil das Charakterzüge sind die ich ätzend finde . 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mal ehrlich, dafür muss man auch was bieten können, wer nichts hat sollte sich auch in seinem Segment zurecht finden!!!!

Geschrieben

ich bin total festgelegt, was die charaktereigenschaften betrifft. automatisch lerne ich dann ja immer wieder was ähnliches kennen, nicht vom aussehen her oder vom beruf, aber vom wesen her.

×
×
  • Neu erstellen...