Jump to content

Immer Verständnis für die Aussagen der anderen?


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

„Immer Verständnis für die Aussagen der anderen?“

Man muss weder Verständnis für die Aussagen anderer haben, noch alles verstehen. Aber wenn es um etwas geht, dass man von Grund auf ablehnt, oder das Thema persönliche Grenzen überschreitet, so muss man das weder kommentieren, noch sich respektlos dazu äußern!

Die meisten wollen zu einem Bestimmten Thema Erfahrungen austauschen, oder sich bei denen informieren, die schon damit Erfahrungen gemacht haben. Wenn ich etwas abstoßend finde, dann kann ich nicht mit Erfahrungen, Tipps, oder Ideen dazu beitragen, indem ich kommentiere wie „widerlich“, oder „krank“ das ist. Es ist oft nervig sich durch 2/3 solcher Zitate und Kommentare einer Diskussion zu scrollen, um die lesen zu können, die wirklich etwas mit dem Thema zu tun haben.

„Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber wer etwas liest, das er nicht lesen will, ist selber schuld!“

Geschrieben

Nein, früher habe ich es versucht.

Aber irgendwann muss gut sein.

 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb maho12:

wenn ich einen Beitrag lese, -zum Beispiel über eine Sexpraktik-, vergeht mir der Appetit oder ich denke: Boah, was eine Sau.

Das zu denken ist völlig in ordnung,es geht manchmal ganz schön weit bis hin das geht gar nicht!

Schön das man zu nichts verpflichtet ist,gewisse dinge bleiben was sie sie sind egal welche umschreibung mann benuztzt!:coffee_happy:

Es gibt verschiedene öffnungen,nicht überall sollte man unbedingt was einführen!:$

vor 23 Stunden, schrieb maho12:

In letzter Zeit fällt mir vermehrt an mir selbst auf, dass ich doch nicht so verständnisvoll oder liberal bin, als ich immer dachte

Kein grund an sich selbst zu zweifeln,bleib einfach wie du bist!

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb maho12:

In letzter Zeit fällt mir vermehrt an mir selbst auf, dass ich doch nicht so verständnisvoll oder liberal bin, als ich immer dachte: oft, wenn ich einen Beitrag lese, -zum Beispiel über eine Sexpraktik-, vergeht mir der Appetit oder ich denke: Boah, was eine Sau.

Geht's euch ähnlich und lasst ihr euch da auch zu Kommentaren hinreißen, obwohl ihr vermutet, dass ein Troll am Werk ist?

Bin mal gespannt, ob nur ich alt und engstirnig bin :clapping:

Alt und engstirnig? Das musst du selbst wissen. Auf jeden Fall hat es nichts mit Verständnis zu tun, wenn man sich die Probleme anderer zu sehr zu eigen macht bzw. wenn man in einem Kommentar persönliche Anfeindungen bzw. Beleidigungen von sich gibt.

Du kannst also denken was du willst, das ist deine Freiheit, was man sagt, sollte man aber eben vorher schonmal überlegen. Selbst ein Troll hat ein Recht auf freie Ausübung seiner Dummheit, ohne deshalb beldeigt werden zu müssen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb er53sie35:

gewisse dinge bleiben was sie sie sind egal welche umschreibung mann benuztzt!

Das hast Du richtig schön ausgedrückt! Danke dafür!:thumbsup:

Geschrieben
Junge, dir muß nicht alles gefallen, was andere so treiben, Gar keine Frage! Aber solange es legal ist und nicht mit, oder an dir praktziert werden soll, hast du das zu tolerieren. Das ist die Freiheit des Anderen, die eine wichtige Säule unserer Republik darstellt...
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb sportiv50:

wenn MOD's und "SCOUTS" provokante (Bsp. "Auspuff" vögeln) oder primitive (Bsp. diese endlosen "notgeilen" FKK-Anfragen) Themen "zulassen" ... ;-) ...dann muss(!) der jeweilige TE damit "leben", dass der eine oder andere Kommentar nicht so *verständnisvoll oder liberal* sein wird..

Das man eine andere Meinung hat wie ein TE... kein Ding.

Was hier aber mittlerweile zuhauf stattfindet ist das was hier angesprochen wird...

vor 8 Stunden, schrieb falume:

... sich respektlos dazu äußern!

Da stellt jemand ein Thema ein, will etwas diskutieren. Und in 99% der Fälle wird der TE vorgeführt, verarscht, über seinen Beziehungsstatus im Profil diskutiert, ihm/ihr gesagt was für eine perverse Sau er/sie doch sei (wenn auch oftmals sehr "schick" verpackt) oder alternativ wird hingegangen und das Thema für eine seitenlange Privatunterhaltung genutzt.

Es gibt Themen die ich lese und denke "Himmel Heiland!", aber dann muß ich da nichts schreiben. Und ich muß erst recht nicht den TE beleidigen, verhöhnen und vorführen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Engelschen_72:

Das man eine andere Meinung hat wie ein TE... kein Ding.

Was hier aber mittlerweile zuhauf stattfindet ist das was hier angesprochen wird...

Da stellt jemand ein Thema ein, will etwas diskutieren. Und in 99% der Fälle wird der TE vorgeführt, verarscht, über seinen Beziehungsstatus im Profil diskutiert, ihm/ihr gesagt was für eine perverse Sau er/sie doch sei (wenn auch oftmals sehr "schick" verpackt) oder alternativ wird hingegangen und das Thema für eine seitenlange Privatunterhaltung genutzt.

Es gibt Themen die ich lese und denke "Himmel Heiland!", aber dann muß ich da nichts schreiben. Und ich muß erst recht nicht den TE beleidigen, verhöhnen und vorführen.

Ich verstehe was du meinst. Ich bilde mir nur immer öfter ein, dass manche Themen nur eingestellt oder kommentiert werden um Aufmerksamkeit zu erregen..., nehmen wir mal das Thema von dem Auspuff-kopulator: das kann der nicht ernst meinen! Nie und nimmer geht das in mein Spießer-Hirn, dass so ein Mist ernst ist. Deshalb kann ich die verhöhnenden Kommentare teilweise verstehen.

da gab es vor kurzem wieder einen Typen, dessen Profil Name rein-stecken oder so ist. 

Wenn das ernst ist, wie kommen diese Menschen morgens aufs Klo, ohne vorher in die Hose zu machen? 

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Es gibt Themen die ich lese und denke "Himmel Heiland!", aber dann muß ich da nichts schreiben.

...also immer schön defensiv-passiv bleiben... zu allem ja und amen sagen...???

NÖ... hatte extra getextet, es ist dann mal, wie im "normalen" Leben... da erlaube ich mir auch meine ganz persönliche Kritik... ;-)

natürlich alles "oberhalb der Gürtellinie"... obwohl das hin & wieder extremst schwer fällt... *grummel... :-) ...

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb sportiv50:

natürlich alles "oberhalb der Gürtellinie"... obwohl das hin & wieder extremst schwer fällt... *grummel... :-) ...

Das geht mir genauso. Immer öfter frage ich mich nur: warum eigentlich immer oberhalb der Gürtellinie? 

Wenn einer zum Beispiel schreibt, dass er im unbeobachteten Moment das Kondom abzieht, dann ist das kein unangenehmer Mensch, dann ist das ein Arschloch, auch alle anderen Fäkalschimpfworte sind da nicht falsch. 

Solche äusserungen meinte ich...

bearbeitet von maho12
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb maho12:

Das geht mir genauso. Immer öfter frage ich mich nur: warum eigentlich immer oberhalb der Gürtellinie? 

Wenn einer zum Beispiel schreibt, dass er im unbeobachteten Moment das Kondom abzieht, dann ist das kein unangenehmer Mensch, dann ist das ein Arschloch, auch alle anderen Fäkalschimpfworte sind da nicht falsch. 

Solche äusserungen meinte ich...

verstehe, was du meinst... aber man muss sich nicht "unbedingt" nach "unten" anpassen... ;-) ...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sportiv50:

verstehe, was du meinst... aber man muss sich nicht "unbedingt" nach "unten" anpassen... ;-) ...

:)

ok, das überzeugt mich

Geschrieben

Es ist tagesformabhängig. Manchmal fange ich an zu lesen, denke „wasn Schwachsinn!“ und verlasse den Thread. Manchmal bin ich aber übermütig und muss mich äussern. Auch mal sarkastisch. 

Ich lese eh nicht in jedem Bereich, weil mich Swingerfantasien zum Beispiel gar nicht reizen. Aber im „alltäglichen Ärger“ suche ich mir ab und zu mein persönliches Amüsement. Dafür ist das Unterforum doch da, oder? 

 

Und nein, ich sehe es ebenfalls nicht ein, alles verstehen und akzeptieren, sowie tolerieren zu müssen. Ich kann auch anderer Meinung sein und das dann ebenfalls öffentlich kundtun. Es ist nunmal ein öffentliches Forum, Diskussionen halten es am Leben. Man muss nicht unbedingt beleidigen, aber persönlich ansprechen kann man schon. Gerade auch um zu hinterfragen.

 

Ausserdem WEISS ich beim Einen oder Anderen, dass Themen aus reiner Provokation und zur persönlichen Belustigung über die anderen User erstellt werden. Und bei genau diesen Threads wundere ich mich dann über die rege und empörte Beteiligung beim Trolle füttern.  Aber natürlich auch in diesem Fall heißt es:

 

“Jedem das Seine!“

PS: Nehmt das doch nicht alles so ernst hier, herrje, das ist ne Sexseite und nicht das echte Leben. 

 

Geschrieben
Normale Sache dieses Gefühl das zeigt das du Charakter hast und es noch Neuland für dich ist Respekt eine Wichtige Sache die nicht jeder beherrscht...
×
×
  • Neu erstellen...