Jump to content

Immer Verständnis für die Aussagen der anderen?


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ne, klar denke ich öfter mal: "Bäh! Alta seid ihr/bist du eklig!" Kommis mache ich nicht, weil "Ihh", "Bähbäh" oder anderweitiges verbales mit Kot um sich werfen weder hilfreich noch clever ist.
Geschrieben (bearbeitet)

@Joe_2016 und @maho12

Diese aussergewöhnlichen Themen, sind vom Betreiber ausdrücklich genau so erwünscht, wie sehr gewöhnliche Themen. Deshalb gibt es die entsprechenden Unterforen hier.

Es gibt bestimmt viele Themen die meine Grenzen weit überschreiten. Vieles kann und will ich nicht nachvollziehen oder gar verstehen, im Sinne von: Darin finde ich mich (zum Teil) wieder. Ohne es abwerten zu wollen betrifft das bei mir vor allem den Bereich Fetisch&BDSM. Dort lese ich die meisten Themen nicht, selbst wenn dort Meinungen gefragt sind habe ich vom Thema keine Ahnung, weil es mir so gar nicht liegt. (Muss es auch nicht!)

Vermeintlich erwachsene Menschen, sollten auch mal bewusst etwas nicht lesen können, dann fällt es aus das man die Finger nicht still halten kann. 

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Liberal und tolerant hat nix damit zu tun gute Miene zu jedem Spiel machen zu müssen. Eine eigene Meinung zu haben macht auch keinen intolerant .... auch wenn einen das immer wieder Leute einzureden versuchen denen die Meinung nicht gefällt. Das ist der Fluch des Internets das wirklich auch der letzte Trottel seine Meinung großflächig verbreiten kann. Aushalten muß man jeden Schwachsinn allerdings nicht .... und kann trotzdem liberal sein.
Geschrieben

@Myraja ich hatte deine Sichtweise schon verstanden. 

Soll also dann nur die Leute antworten, die der selben Meinung wie der TE ist? 

(Das wäre für mich das Fazit aus deinem letzten Text)

Geschrieben
Bei manchen Dingen möchte ich auch einfach nur brechen - verkneife mir dann aber doch den Kommentar weil ich denke, ICH muss es ja nicht machen/praktizieren/ausleben. Also jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Geschrieben
Da ich selbst einige Fetische habe, die sicher nicht ganz normal sind, denke ich mir: Leben jnd leben lassen. Ich muss ja nicht alles mitmachen, diskutiere dann aber auch nicht mit. Solange jeder seinen Spaß hat, ist doch alles erlaubt
Geschrieben (bearbeitet)

@Joe_2016

Das wäre oft in solchen Themen besser, als Iiiiih-Bääääh Kommentare oder das Leute versuchen bei Themen mitzureden, von denen sie Null-Ahnung haben.

Das ist oft widerlicher als das eigentliche Thema finde ich.

Hier wird von manchen leider zu oft, Meinung sagen, mit mitmachen/nachmachen sollen/müssen verwechselt. Nicht nur im BDSM Bereich...

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Mir geht's da sehr oft so, dass ich mir so meinen Teil denke, aber Gedanken sind ja bekanntlich frei.

 

Andererseits bedeutet liberal zu sein ja nicht keine eigene Meinung zu haben und zu Allem zu schweigen, das würde ich eher mit Dummheit bezeichnen.

 

Aber mir geht's häufig so, dass ich mir Kommentare verkneife, wenn ich mir denke, dass es diejenigen einerseits nicht Wert sind und und ich mir sicher bin, dass Sie's andererseits ohnehin nicht verstehen oder geistig verarbeiten können.

Vor Allem dann, wenn dann irgendwelche hohlen Kommentare auf Postings kommen, irgendwelche Wortfetzen oder einzelne Wörter  herausgegriffen werden etc.

Manchmal macht's durchaus Sinn nichts zu schreiben und nicht jeden Unsinn zu kommentieren.

Insofern fühle ich mich mit der mittlerweile sehr hohen Zahl meiner Beiträge schon ziemlich jämmerlich und erbärmlich, aber manchmal juckt's eben in den Fingern.

 

Geschrieben
Wer lang genug hier ist, kennt seine Pappenheimer ;) Aber ab und an bin ich auch am zweifeln, ob 1. hier alles mit rechten Dingen zugeht und 2. ob einige Mitglieder, oder/und von mir aus auch Frauen, von diesem Planeten sind? Das hat mitunter nichts mit ihren Fetischen zu tun, eher mit der Art und Weise der Kommunikation und/oder der eigenen Darstellung hier im Forum. Aber wie ich schon oft erwähnte...entweder mit Humor nehmen oder ignorieren. Zuweilen lasse ich mich aber auch hinreißen, doppeldeutige Kommentare zu hinterlassen...ich gestehe... ;)
Geschrieben
...naja, es gibt wohl nichts, was es doch gibt...Ich will und muß auch nicht alles nachvollziehen können, wenn es mir nicht gefällt, dann schreibe ich einfach nicht und gut ist.
Geschrieben

@Myraja da stimme ich dir zu

Vielleicht ist es die richtige Mischung und wie angemessen man kontrovers Diskutiert 

Geschrieben (bearbeitet)

Manchmal denke ich mir, das manche Menschen es scheinbar nie gelernt haben/es verlernt haben, ihre eigenen Grenzen zu wahren. Alles was hier an Threads an den Start geht, muss zumindest gelesen werden, wenn nicht sogar kommentiert werden.

Toleranz wird von allen Seiten gebrüllt...

Für mich bedeutet Toleranz im Forum, das ich nicht lese was meine Grenzen weit überschreitet, falls (in Ausnahmen je nach Thema) doch, halte ich den Mund.

Man sollte Menschen auch mal nur unter Gleichgesinnten diskutieren/sich austauschen lassen. Das wäre Toleranz für alle Seiten.

@Joe_2016

Für mich selbst habe ich entschieden, Themen nur innerhalb meiner Grenzen zu kommentieren. Natürlich rede ich keinem TE nach dem Mund...

Ein Beispiel dafür ist der aktuelle Thread zum Thema Sexting. So wie der TE das beschreibt ist das nicht mein Ding. Das habe ich geschrieben und dazu, wie ich das gelegentlich praktiziere. Ich finde so ist es für den TE, die ebenfalls kommentierenden und für mögliche stille Mitleser, ein akzeptabler Mittelweg.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Das schöne an dieser Plattform ist... man kann lesen, muss aber nicht. Mir ist meine Zeit zu schade mich mit Dingen oder Menschen zu befassen die mich zum Einen nicht interessieren oder zu denen ich keine Aussage machen kann oder will. Außerdem hast du hier über Beziehungsratgeber, Materialkunde, Psychologie, Medizinische Ratschläge und Spannertips Alles dabei. Warte noch auf Rezepte 😉
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb maho12:

In letzter Zeit fällt mir vermehrt an mir selbst auf, dass ich doch nicht so verständnisvoll oder liberal bin, als ich immer dachte: oft, wenn ich einen Beitrag lese, -zum Beispiel über eine Sexpraktik-, vergeht mir der Appetit oder ich denke: Boah, was eine Sau.

Geht's euch ähnlich und lasst ihr euch da auch zu Kommentaren hinreißen, obwohl ihr vermutet, dass ein Troll am Werk ist?

 

Bin mal gespannt, ob nur ich alt und engstirnig bin :clapping:

Das ist die Typische „Über Geschmack lässt sich streiten“ Diskussion

Geschrieben

So lange man auf der sachlichen Ebene bleibt und nicht in die Fäkalsprache abrutsch, kann man auch gerne seine Ablehnung zu einem Thema Kund tun, man kann und soll auch nicht alles mögen oder mitmachen :)

 

Geschrieben
Bei gewissen Sachen kann man sich auch nur schwer zurückhalten. Zum Beispiel meinte einer, er wichst gerne die Spiegel in Umkleidekabinen voll... muss man da noch Toleranz zeigen?
Geschrieben
Es gibt einfach zu viel Zeug wo andere potentiell belästigt werden. Da hört’s bei mir sofort auf. Plus das Gejammer „niemand will mit mir xyz“. Aber es MUSS natürlich xyz sein. Kompromissfähigkeit gleich null. In diesem Fall hab ich einfach kein Mitleid mehr und schwenke zunehmend in amüsierte Schadenfreude über 😈
Geschrieben
Wie ich das finde - ist eine Frage... Bewerten gewöhne ich mir ab... Lebt sich gleich viel leichter so ;-)
Geschrieben
Bei Dummheit und Faulheit hört bei mir Toleranz und Verständnis auf.
SonnenblumenKavalier
Geschrieben
Ich steh zu meiner Meinung, zu mir, immer. Wenn mir was nicht gefällt habe ich selten Hemmungen das auch zu sagen. Manches im Leben geht mir gegen den Strich. Aber ich bin mir sicher Anderen geht's mit mir genauso.😁😎😋.
Geschrieben

ich bin gerne faul, das muss ich gestehn.

Aber ich kann' mir auch leisten;-)

Liegt evtl. auch an meiner Intelligenz.

Geschrieben
Mir fällt eher auf, dass immer Menschen, die zu einem Thema, ihre eigene Meinung haben-und die auch kundtun, als intolerant abgestempelt werden. Ich gebe zu: Ich bin manchmal einer Meinung oder Ansicht, nicht so aufgeschlossen oder unvoreingenommen, wie ich vielleicht sollte. Verlange das aber. Das ist etwas, voran ich arbeite.
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb SonnenblumenKavalier:

Anderen geht's mit mir genauso.

und trotzdem kann man miteinander klar kommen 

×
×
  • Neu erstellen...