Jump to content

Unterlage aus Polyurethan (nicht Latex/PVC) - kein Spannbettlaken


om****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Unterlagen aus Latex sind nicht ölfest. PVC riecht unangenehm und ist nicht so zählelastisch wie Polyurethan.

Bisher war ich erfolglos bei der Suche nach einer stabilen Unterlage aus Polyurethan (Folie).

Es soll kein stark dehnbares Spannbettlaken sein, welches auf einer Seite mit Baumwolle belegt ist.

 

Einfach nur eine Folie, sagen wir ca. 150 cm x 150 cm.

Der von mir kontaktierte Sanitätsbedarf wußte nix. In Sexshops wurde ich ebensowenig fündig.

Kennt jemand eine Bezugsquelle? Name der Firma und Produktname genügt mir. Ansonsten freue ich mich auch über einen Link per PN.

 

Danke.

Geschrieben
Also, ganz vorsichtig gefragt, könnte man da nicht handelsübliche Plastikfolie (z. B. die aus'm Baumarkt) holen, zuschneiden, damit das Bett 'beziehen' und dann ein anderes Laken drüber? Evtl als Notlösung/ Plan B.
Geschrieben
Probiere es bei einem auf Kunsstoff spezialisierten Händler
Geschrieben (bearbeitet)

Ich suche ja keine Notlösung, sondern eine richtige. Polyurethan fühlt sich auch viel besser auf der Haut an  als "handelsübliche Plastikfolie", von der Robustheit ganz abgesehen. Zur Info: es soll kein Laken darüber.

Im Baumarkt habe ich natürlich gefragt: nix.

@stetsheiss

Danke für die Zusendung der beiden Firmennamen per PN.  Beide führen keine Folie aus PU.

bearbeitet von ompul
Geschrieben

@MrsGrinch

Eine Suche nach "Duschvorhang" "PUR" förderte bisher nur welche aus Polyester zutage.

Geschrieben
Das Polyurethan kaufen und bei nen Schneider fertig machen lassen *denk*
Geschrieben

Wir haben ganz normal Abdeckplane aus dem Baumarkt und darüber kommt ein Spannbettuch

Geschrieben
Wir haben auch schon geguckt aber diese Nässe schutzlaken meist nur in kinderbett Größe gefunden. Wenn wir ns im Bett machen dann nur mit 100% Aufnahme im Mund
Geschrieben (bearbeitet)

@DeBoehrn

Es soll nichts geschneidert werden. Es geht einfach um ein Stück Folie.

@shaker1088
Teichfolie ist zu dick und AFAIK auch aus PVC

@paar5257

Es soll, wie erwähnt, kein Spannbettlaken darüber.

bearbeitet von ompul
Geschrieben
Bei Amazon gibt es Duschvorhänge aus 30% Polyurethan und 70% Polyester. Keine Ahnung, ob dir das weiterhilft oder deinen Ansprüchen genügen würde. 🤷‍♀️
Geschrieben
InkontinenzUnterlagen.....gibt's im sanitätshaus
Geschrieben
Wir nehmen ein Kinderplanschbecken. Geht hervorragend, alles bleibt drin. So das wir in NS baden. Man kann es danach wunderbar wegbringen und säubern
Geschrieben
Schau doch mal nach Meterware für Regenbekleidung. Diese Stoffe sind meist zumindest zur Hälfte aus Polyurethan und zur anderen Hälfte aus Polyester. Aber vielleicht ist das eine Alternative, mit der du klarkämst?
Geschrieben

Wir nehmen zum zerteilen der Leichen immer unseren vollständig  gefliesten Keller, den kann man anschließend komplett mit dem schlauch ausspritzen! Auch da kommt dann wie gewünscht kein laken drüber👍🏼 Viel Erfolg

Geschrieben

Es gibt Massagelaken im Internet. Keine Spannbettlaken.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für eure Anregungen.

Die Duschvorhänge, die ich bisher in den Finger hatte, bestanden aus Gewebe und waren dann beschichtet.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass sie für den Zweck einer Massage mit Öl hinreichend dicht sind.

Stoffe für Regenbekleidung erscheinen mir zu dünn zu sein. Die sind ja oft nur mit eine hauchdünnen Schicht Polyurethan versehen.

Per PN kam von mindgame83 (Vielen Dank! :-) ein Hinweis auf einen Kölner Laden für Massagezubehör. "Oelresistentes PU-Laken fuer Shiatsumatten" sollte helfen den URL zu ermitteln.

Das Laken macht einen soliden und wertigen Eindruck. Per Telefon teilte man mir mit, dass es auf einer Seite mit Gewebe verstärkt sei, die andere Seite sei glatt. Maschinenwaschbar bei 60°C. Leider nur in creme erhältlich, nicht in dunkelrot oder schwarz. Aber Kompromisse sind wohl nötig :)

bearbeitet von ompul
Geschrieben
Und für was genau brauchst du das, wenn ich mal neugierig sein darf???
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb lori_erna:

InkontinenzUnterlagen.....gibt's im sanitätshaus

Im Ausgangsposting erwähnte ich ja bereits Sanitätshäuser. Die haben Unterlagen nur mit Latex.

@Raynor

Für Massagen mit mehr Öl als in die Haut einzieht. Und wo man mit der ganzen Hand, dem ganzen Unteram zwischen Körper und Laken geht.
 

Sehr schön ist es z.B. einen dünnen Strahl auf Körpertemperatur erwärmtes Öl auf die Klitoris zu gießen, während die andere Hand die Labien nach oben zieht. Das Öl sammelt sich dann an der tiefsten Stelle, an den Backen und kann danach verstrichen werden.

Geschrieben
habe ein Latex Laken von Orion und das ist sehr widerstandsfähig. darauf kannst du deine Öl Leidenschaft durchaus ausleben. ich glaube eher weniger das du woanders fündig wirst ausser du entwickelst selber eins und lässt es patentieren. ansonsten viel Glück bei deiner suche.
Geschrieben
Ich dachte auch an sowas wie Teich Folie. In großen baumärkten/ gartencenter gibt es eine große Auswahl an Folien.
Geschrieben
Also ne Folie aus PU gibt's im Baumarkt,weiß gar nicht,wo hier das Problem ist
Geschrieben

@MDettmold

In welchem Baumarkt hast Du diese Folie bitte gesehen? Wie breit war die ungefähr? Wie würdest Du die Dicke beschreiben? Bist Du wirklich sicher, dass es PU war?

×
×
  • Neu erstellen...