Jump to content

Träume, die immer wieder kommen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ich kann mich so gut wie nie an meine Träume erinnern .

Beruhigt mich, dass das nicht nur mir so geht ... ich würde ja fast schwören, dass ich nicht träume.

Geschrieben

@moodybs

Jeder Mensch träumt jedes Mal , die Frage ist da nur in welcher Schlafphase .

Die bestimmt ob Du Dich daran erinnern kannst . 

Geschrieben

Ja, schon klar ... trotzdem blöd, dass mein Unterbewusstsein nur bei solchen Sachen konsequent ist ;)

Geschrieben

@moodybs

Das weißt Du ja gar nicht , was Das dann da zaubert ,

vielleicht bist Du gar Schlafwandler.:clapping:

Geschrieben

Zumindest würde das einiges erklären ... :jumping:

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb mad_man_moon:

meine früheren Arbeitsplätze wieder erlebe ... nicht lustig!

:worried: In der Art hab ich auch immer noch schlechte Träume; sogar von Sachen, die schon über 30 Jahre her sind ... Kotz!

Aber zu 95 % träum ich schön und daher auch gern. Ab und zu klappt es sogar mit dem weiterträumen; 

auch wenn Sex leider nur gaaaanz selten dabei 9_9 ist

vor 28 Minuten, schrieb moodybs:

dass ich nicht träume

Das glauben viele Leute, besonders Männer, aber das kann man üben, wenn man es denn möchte.

Leider wird man ja normalerweise plötzlich durch Wecker geweckt, daher ist das meist schwierig. Wenn man am Wochenende z. B. aber ausschläft, und die ersten Minuten "sucht", kann man Träume wieder "finden" und dann auch behalten. Oft geht es auch per Zufall so über Tag, wenn irgend eine Begebenheit aus dem Traum real erlebt wird :coffee_happy:

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

Das glauben viele Leute, besonders Männer, aber das kann man üben

Wie übe ich das? Was meinst du mit "die ersten Minuten suchen"?

Geschrieben

naja, einfach direkt nach dem Aufwachen überlegen - und nicht schon an die Autofahrt zur Arbeit oder sonstiges denken

Geschrieben

Ok, versuch ich morgen früh mal und berichte ...

Geschrieben

Ich hatte Jahre lang einen Traum wo es in meinen Leben sehr turbulent zuging...ich sah mich im Traum immer eine Kellertreppe runterlaufen...aber nur meinen Unterkörper...und als ich um die Ecke ging...sah ich weit hinten meinen Oberkörper...aber ich sah mich in den Traum nie vollständig...mein Leben ist jetzt ruhig und ich träume den Traum seid Jahren nicht mehr. 

 

Geschrieben

:scream: das ist ja Horror! @play_and_fun krass! :flushed:

Ich hab mehrmals schon von Tier geträumt (Katze evtl.), welches sich festbeißt am Bein, das Abschütteln klappt nicht :confounded:

Dabei liebe ich Katzen und hab auch immer eine ... was da wohl "verarbeitet" wird?!?  :confused: ... weiß der Geier. Ich wach auf und kann es auch abhaken

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Sehr interessantes Thema,- ich hatte auch mal das Problem,- wenn es denn überhaupt eines war. Zuerst versuchte ich über autogenem Training ein wenig mehr Licht in die Dunkelheit des Traums zu bringen. Nach der Klassifizierung des/ der  Träume holte ich mir ein Buch : " Erotische Träume und ihre Bedeutung" von Pamela Ball und studierte es,- seit dem ist es ein sehr gutes Nachschlagewerk und hilft mir die Ursachen für den Traum zu ergründen.

 

×
×
  • Neu erstellen...