Jump to content

Die Chemie der Liebe- wie verliebt sich der Körper.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Myraja:

@DAS_Vollweib

Ich habe es mit meinem Mann anders erlebt. Schrieb ich im Thread auch schon.

Gewollt und geplant hatten wir Freundschaft, Spass und Sex. Wir haben uns ineinander verliebt und das erst bemerkt, als es ,,längst zu spät" war.

Die hormonelle Biochemie kann der eigene Wille nicht überlisten.

...aber sie kann uns täuschen und so mancher glaubt das es Liebe ist.

vor 15 Stunden, schrieb DAS_Vollweib:

@Befana und @Myraja

Es gab mal einen Mann in meinem Leben in den ich mich gerne verliebt hätte, ich durfte aber nicht ( die Gründe spielen keine Rolle ) also habe ich mich nicht verliebt.

Wie ich schon sagte

Unsere Gedanken sind verantwortlich für unsere Gefühle. Wenn ich meine Gedanken ändere, ändere ich meine Gefühle. Dann hat die Hormonelle Biochemie gar keine Chance.

Man muss bereit sein, sich verlieben zu wollen.

 

Ich kenne Frauen, die verlieben sich ständig, ist mit dem einen Schluss, ein neuer Kandidat in Sicht schlüpfen schon die Raupen .... 

und zack verliebt. Weil sie bereit sind.

...weist du was ich glaube, mache können Gefühle besser einschätzen. 

...und manche sind in das Gefühl von Liebe verliebt.

vor 14 Stunden, schrieb HappyBrain666:

So funktionieren wir nicht. Hinsichtlich der Evolution macht es wenig Sinn ständig glücklich und fröhlich zu sein. Darum gibt es auch keine tagelangen Orgasmen. Das beste für das Überleben unserer Art war es schon immer, möglichst viel und mit möglichst vielen verschiedenen Partnern Sex zu haben. Je attraktiver (also je besser die Gene sind), desto besser. Diejenigen, die immer High waren vor Glück, sind allein daher ausgestorben, weil sie gar nicht mitbekommen haben, dass ein Säbelzahntiger in der Nähe war. Folglich stammen wir von den Leuten ab, die geschickt im Überleben, aber dennoch ungücklich waren. Und gut im vögeln waren sie auch. Deshalb gibt es uns noch, und deshalb sind wir genau so wie unsere Vorfahren.

...na, das ist auch eine Sichtweise, die mir so manches erklärt.:confused:

vor 14 Stunden, schrieb Befana:

Hmmm... Habe ich anders erlebt. Obwohl ich versucht hatte meine Gedanken zu ändern, war er trotzdem ständig in meinem Kopf.
Ich hatte mir selbst, immer wieder vernumpftsbedingte Argumente vorgebetet aber trotzdem brachte mir das nix... Wie schon erwähnt, 6 Monate habe ich mich selbst gegen meine Gefühle gewehrt, aber die waren einfach zu stark ausgeprägt um sie einfach beiseite drücken zu können...

...ja, Gefühle können sehr stark sein, momentan kann ich ein Lied davon Singen.

vor 12 Stunden, schrieb Nitrobär:

Nicht ein seriöser Wissenschaftler behauptet das Liebe lediglich ein biochemischer Prozeß ist .

Das sind die lediglich immer wieder kehrende Meldungen in den Medien , die dort eine völlig unzulässige " Sensationsmeldung " verkünden . 

Liebe ist auch heutzutage ein noch ungeklärtes Phänomen in das so viele Faktoren rein spielen , das davon ausgegangen wird sie nie erklären zu können .

Ich sehe auch keinerlei Sinn darin Liebe verhindern zu wollen , denn jemand lieben bedeutet nicht auch automatisch eine Partnerschaft mit demjenigen an zu streben .

Manchmal ist es der größte Liebesbeweis genau Das nicht zu versuchen oder nach dem erfolglosen Versuch diesen Menschen in Liebe frei zu geben . 

...ja, manchmal kann man auch nur Lieben, ohne diese Liebe zu Leben.

vor 7 Stunden, schrieb lookandlove:

Vielleicht definiert man ersteinmal das Wort L I E B E und versucht auf 1 Nenner zu kommen. Da fangen schon erste Verständnishürden an. Um dann sicher sein zu können dass alle über dasselbe reden. 😎

...ja, warum kann man nicht einfach nur Gefühle Leben um zu schauen was traus wird, ist das Wort Liebe, nicht einfach nur ein Wort um diese Gefühle einen Ausdruck zu geben.

vor 6 Stunden, schrieb primer:

Danke für den Lacher am Morgen :-)

Mein Hormon ist auch mit meinen Zehen verkoppelt, dann kann ich schneller laufen.

...ja, so mancher sind die Hormone schon durchgegangen,  wenn es um "Zehe " geht:P

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb FoldyFlaps:

ich habe lange überlegt, aber ich glaube ich war immer nur verknallt.

ich habe mal eine verletzte Rabenkrähe aufgepeppelt, das war ein Gefühl als wenn die der Hauptbestandteil von meinem Herz ist. Das Gefühl hatte ich für noch kein anderes Wesen, ob Mensch oder Tier. Ich denke das war wirklich Liebe, für einen mann habe ich sowas in der Intensität und bedingungslosigkeit noch nicht empfunden. Es gab in der Zeit nichts Wichtigeres für mich als die Zukunft dieses Vogels.

...ich kenne das, es ist denn ob das Herz sich zusammenzieht.

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Violett53:

(...) und manche sind in das Gefühl von Liebe verliebt.

Ja, das scheint mir auch manchmal so.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Violett53:

..... Danke, guter Ansatz...aber kann man den nicht gleich liebe schnell verwechseln dadurch, und diese blöden Hormone lassen ein in eine Abhängigkeit rutschen, so wie wenn Leidenschaft, Leiden Schaft.?

Höhö… Ich glaube auch, dass sehr viele, leider zu viele, Liebe mit etwas anderem verwechseln (emotionale Abhängigkeit oder Sex z.B.). Und ich weiß nicht mal ganz genau, ob ich mich da so 100% ausnehmen kann. Und Serotonin, Endo-DMT und andere Neurotransmitter-Level spielen da sicherlich auch noch ne Rolle.

vor 5 Stunden, schrieb FoldyFlaps:

ich habe mal eine verletzte Rabenkrähe aufgepeppelt, das war ein Gefühl als wenn die der Hauptbestandteil von meinem Herz ist. Das Gefühl hatte ich für noch kein anderes Wesen, ob Mensch oder Tier. Ich denke das war wirklich Liebe, für einen mann habe ich sowas in der Intensität und bedingungslosigkeit noch nicht empfunden.

Yupp! Hatte mal eine Katze getroffen, mit ihr war das ähnlich. Liebe beschränkt sich halt _nicht_ auf die eigene Spezies!

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Befana:

Du vielleicht nicht, aber bei mir ist das schon so. ;) Daran erkenne ich immer, dass ich verliebt bin. Wenn mir jemand absolut nicht mehr aus dem Kopf geht, egal wie sehr ich es versuche und der Gedanke, an den Mann, mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert, dann bin ich verliebt. :)

DU kannst Dich nur verlieben, wenn Du die Frau sexuell attraktiv findest...
Aber was ist mit den Paaren, die sich nach langer Freundschaft, irgendwann ineinander verlieben? Die gibt es auch!
Wo Beide dann, auf Nachfrage, sagen, dass eigentlich, er/sie optisch gar nicht das eigentliche Beuteschema sei?
Solche Paare gibt es doch auch.
 

 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb creed86:

 

....ich Denke fast jeder Mensch kennt das, entweder ein Mensch wird hässlicher obwohl er äußerlich echt klasse aussieht, oder er ist überhaupt gar nicht dein Typ und mit der Zeit entsteht so ein Gefühl, und mit jeder Wahrnehmung wird er einzigartiger.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Ziegen_maeh123:

Na klar kann ich was dazu steuern, aber dann bitte nur Hochdeutsch oder Platt. 😊

Nu eiverbisch

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Violett53:

...ach, das hab, ich auch mal gedacht.

...wenn es dich trifft, dann mit woller Wucht

...und manchmal weiß man nicht ob, es Richtig oder Falsch.

Wenn ich mich verliebe, dann ist es zu dem Zeitpunkt richtig, was dann dabei rauskommt ist eine andere Sache. Ich bin ja keine Hellseherin

Glaubst Du ich war noch nie verliebt?

Ich war schon so verliebt, dass ich nach ein paar Tagen schon einen Ehering am Finger hatte.

 

Es trifft mich aber nur dann, wenn ich das will.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DAS_Vollweib:

Wenn ich mich verliebe, dann ist es zu dem Zeitpunkt richtig, was dann dabei rauskommt ist eine andere Sache. Ich bin ja keine Hellseherin

Glaubst Du ich war noch nie verliebt?

Ich war schon so verliebt, dass ich nach ein paar Tagen schon einen Ehering am Finger hatte.

 

Es trifft mich aber nur dann, wenn ich das will.

..glauben ob du schon verliebt warst, ich hoffe es, denn mehr kann ich dir ja nicht darauf antworten da ich dich ja nicht kenne...

...und das du deine Gefühle leiden kannst Respekt. Ich persönlich kann es in der Regel auch, nur hab ich auch gelernt für mich das ich es nicht so kann wie gedacht.

Gute Nacht...

×
×
  • Neu erstellen...