Jump to content

Zu wenig sex


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb MarieCurious:

Wenn es Euch aber gelingt, Intimität so zu gestalten, dass sie *für Euch beide* schön und erfüllend ist, kann sie auch wieder häufiger werden.

Ich halte dies für den Kern der Sache. Wenn beiden bewusst ist, dass ihre Sexualität Spaß macht und erfüllend ist, dann sorgen vermutlich auch beide dafür, dass sie regelmäßig miteinander Sex haben. Wenn nur einer Lust hat und der andere "nie", dann kann man m.E. nur versuchen, das durch Gespräche aufzudröseln.

Geschrieben

In meiner Ehe erging es mir ähnlich. Nach Jahren wurde der Sex immer weniger. Manchmal hatten wir über mehrere Monate gar keinen Sex. Ich habe dann offen mit Ihr darüber gesprochen, was anfangs nichts änderte. Dann habe ich mir mehr Zeit für Sie genommen, früher Feierabend gemacht, Ihr Zuhause unter die Arme gegriffen, Sind e zum essen ausgeführt, intensiver zugehört,... 

Und plötzlich hatten wir wieder Sex. Und die Ehe lief auch allgemein wieder besser. Natürlich musst Du auch herausfinden was sie anmacht und wie sie es am liebsten mag, aber dass sollte selbstverständlich sein. 

 

Geschrieben

Hey Leute. Ich muss mir eingestehen, dass ich zur Zeit echt untervögelt bin. Ich arbeite viel und komme nicht dazu meine Bedürfnisse zu befriedigen. Deshalb bin ich hier :D  Feiern gehen ist nicht mehr so unbedingt mein Ding, ich habe gerne meine Ruhe, hätte aber lieber gerne viel mehr Sex. Was soll ich tun? 

Geschrieben

Mal eine andere These, also Ferndiagnose.

Eventuell sieht sie sich als Frau zu sehr in Ihrer Pflichterfüllung und hat zu wenig "positive" Erlebnisse. Ist jemand zu sehr an seinem täglichem Umfeld gebunden und kommt zu wenig raus, sieht zu wenig neues, hat zu wenig positive Reize, dann stumpft das Gemüt das jeder in uns trägt ab. Das Umfeld erdrückt einen, auch wenn man das nicht wirklich bewusst wahr nimmt. Hinzu kommt natürlich, sollte nicht vergessen werden, das Ihr beide halt nicht alleine seit. Da ist auch jemand der täglich einfordert. Also noch etwas mehr, was einen Menschen dann in dieser Situation seinen Freiraum nimmt und wieder in der Rolle desjenigen drückt, der "zu geben" hat.

 

Deine Situation in der Du Dich, oder besser gesagt, in der Ihr Euch befindet ist leider Gottes nicht zu selten. Und das fatale an der Sache ist, wenn Du das Wort SEX in den Mund nimmst, macht sie eventuell noch mehr dicht. Wenige weil sie es direkt steuert, sondern Ihr Unterbewusstsein signalisiert, ich "Muss" jetzt wieder etwas tun, es wird wieder etwas von mir gefordert.  Kannst du sie mit irgendetwas entlasten, eventuell Einkäufe übernehmen oder dergleichen?

Diesen "Status quo" den Ihr erreicht habt, der passierte nicht von heute auf morgen, es dauerte schon etwas dorthin zu kommen. Somit wird es auch dauern da wieder heraus zu kommen.

 

Ferndiagnose, ich weiß. Vielleicht liege ich komplett falsch. Aber denk mal darüber nach und eventuell ist ein Ansatz ja doch da.

 

 

Geschrieben
Am 11.6.2018 at 21:28, schrieb absaugbar:

Ich hätte lust, bei ihr ist aber gar keine lust vorhanden. Wie habt ihr das wieder hinbekommen oder was macht ihr?

Das bekommt man nicht mehr hin.

×
×
  • Neu erstellen...