Jump to content

Zu wenig sex


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Naja nicht nur um mich. Früher hatten wir auch oft sex und im laufe der zeit fast gar nicht mehr.
Geschrieben
also ich würde auch nicht gerne das Ventil für einen Mann sein wollen nur weil er immer Druck auf den Kessel hat , da kann ich mir lebhaft vorstellen das dieses auf Dauer sehr abtönend sein kann . vielleicht solltest du mal ohne Druck etwas liebenswertes mit deiner Frau unternehmen . ich finde Aufmerksamkeit und ein gutes Essen und ein gutes Gespräch in dem Nähe entsteht sehr entspannend und bin dann gerne für mehr .... bereit . vielleicht braucht das deine Frau auch um sich dir wieder gerne hin zu geben.
Geschrieben
Ich würde mit meiner Partnerin ein offenes Gespräch führen und gemeinsam überlegen, wie man da wieder Schwung reinbringen kann. Ich finde es auch normal, dass in einer länger bestehenden Beziehung das sexuelle nach und nach etwas in den Hintergrund gerät. Da finde ich andere Dinge wichtiger. Ganz ohne Sex sollte es allerdings auch nicht sein. Also....sprich mit ihr; viel Erfolg
Geschrieben
Mal miteinander geredet und geklärt warum das so ist? Und vielleicht mal mit der Partnerin zusammen gekuckt was gewünscht ist und was gebraucht wird?
Geschrieben
trifft euch doch mal mit paaren und geht schwimmen sauna... vielleicht ist das der pep für euer sexleben
Geschrieben
Wenn man unzufrieden ist, sollte man das Gespräch suchen und vielleicht auch vorher schon mal überlegen, was man seinem Partner als Lösungsvorschlag unterbreiten könnte. Kritik hilft nur dann, wenn sie konstruktiv ist - man sollte Lösungen suchen, nicht Probleme. Vielleicht hilft es eine feste Zeit in der Woche für Kuscheln, Schmusen etc. zu vereinbaren und sich frei zu halten oder Sexspielzeug.
Geschrieben

Je länger eine Beziehung andauert desto selbstverständlicher nehmen manche Menschen ihren Partner wahr... da wird der Sex oft zur Pflichtübung...so manche Menschen vernachlässigen auch ihr Äusseres....und bekommen das nicht einmal mehr mit...es gibt vielerlei Gründe warum sich ein Partner aus der Beziehung bzw vom Sex verabschiedet.....ein Gespräch ohne Vorhaltungen und vielleicht mal der Blick in den eigenen Spiegel... sowohl die Optik als auch das Innere betrachtend... kann schon mal ein wenig helfen....

Geschrieben
Scheinbar hast du für dich ja einen Weg gefunden,denn du hast dich hier bei poppen.de angemeldet.......
Geschrieben
Hast du sie mal gefragt woran es liegen könnte? Die Probleme entstehen meist nur, wenn zwei Menschen nicht richtig miteinander kommunizieren!
Geschrieben

Also ich kann dich gut verstehen. Auch wenn ich deine Wortwahl im Profil (nach dem ich darauf hingewiesen worden bin), auch etwas befremdlich finde. 

1. Ich kann dir dazu kein Tipp geben.

2. Finde ich es sehr seltsam, dass einige hier auf Grund ein paar weniger Profilzeilen sich anmaßen, hier psychologische Profile („Ich wäre auch sofort weg“) erstellen zu können. Lass dich davon nicht unterkriegen.

 

So wie ich das sehe, korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege: Mann meldet sich an, um zu schauen was geht. Und da die Hoffnung eh gering ist, auf den sexuellen Seelenpartner zu treffen, schreibt man seine Phantasien/Wünsche/„Idealvorstellungen“ runter. Wenn sich jemand meldet: GEIL. Wenn nicht: Egal.

Wunschvorstellung und Partnerschaftliches Leben, passt selten zu 100% zusammen. Partnerschaft lebt von Kompromissen, oder nicht?

 

Mich treiben ähnlich Probleme hierher, nur teile ich die nicht mit Fremden :-)

Ich habe keine Lust, meine Familie in ein Unglück zu stoßen, bloß weil ich Bock auf Sex habe. Man schaut, was sich ergibt. Was und wie mit dem Partner besprochen worden ist(, oder eben nicht), bleibt allein mein Problem :-)

 

 

 

Geschrieben
Ich bin mit meiner Freundin jetzt auch über 10 Jahre zusammen und ich muss sagen: Bei uns ist es mehr geworden. Wir haben 1 mal die Woche Sex (hätte lieber 1 mal mehr,aber ich kann mich sonst nicht beklagen)! Vielleicht liegt es daran das wir immer noch nicht zusammen wohnen und uns nicht jeden Tag sehen,aber wir reden auch über unsere Lust und machen uns auch gern gegenseitig scharf und dann passiert doch nichts. Aber das reizt uns noch mehr und unsere Lust steigt bis zum nächsten Sex heftig an. So das wir uns dann fast die Klamotten vom Leib reisen und übereinander her fallen. Versuch doch mal mit Ihr vernünftig zu reden oder mach mal ein romantischen Abend mit Essen gehen,spazieren im Park ohne hintergerdanken. Einfach mal zeigen das du sie immer noch liebst so wie sie ist und das sie wertschätzt.
Geschrieben
Reden junge reden....mal was neues machen...Essen gehen mit kino.....bar....u.s.w.
Geschrieben (bearbeitet)

1.Fast immer ist es eine Kopfsache und die aufgrund einer bestimmten Denkperspektive, die jeder Part einnimmt. 2.Kriegst Du ohne Reden  diese Perspektive nicht verschoben,in Richtung Aufösung dessen, was Du als Problem empfindest. Also müsst ihr als erstes eine Kommunikation dazu haben/entwickeln/aufbauen. Das wird hier ja auch immer wieder und wieder berichtet.Von allein macht sich das nie.Ihr müsst euch also ernsthaft bemühen, wenn ihr was "reissen" wollt. Einfach ist das gewiss nicht,wenn die Dinge über zig Jahre eingefahren sind. Viel Glück.

bearbeitet von lookandlove
Wort automatik lieferte Falschbegriff
Geschrieben
Wer den Kessel nicht unter Kontrolle hat, sollte auf Handbetrieb umstellen.
Geschrieben

...muss mal mein senf dazugeben....das leben ist nun mal ein geschäft...wenn du zum bäcker gehst bekommst du brötchen weil du geld hingibst..es ist ein geschäft mit gegenseitiger befriedigung beide sind zufrieden..in der ehe ist es ähnlich es ist ein geben und nehmen bist du bereit zu geben..ist sie bereit zu geben..ist eben nur leider in den meisten ehen  das immer ein partner geben will u der andere hm hm naja  hm gut ok...bei vielen ist es nur noch ..pflichterfüllung...schnell mal ne löffenstellung  uh uh uhah ..wer dreht sich rum ..pennt..welche frau hat da noch lust auf sex ..ist das dann noch sex...ne.. geben und nehmen... nimm deine frau in den arm...küss sie , knutsch sie ..drück sie...liebkose sie...stell am abend kerzen hin...ja auch in der woche  ist feiertag  jeder tag den wir leben ist ein tag zum feiern...liebkose deiner frau  mund ..hals rücken bauch schamberg ..leck  sie sanft  ..intensiv... gib deiner frau einfach ....liebe...

Geschrieben

Ja, es gibt Menschen, die wirklich die Lust am Sex generell verlieren...von sich aus, auch wenn der Partner sich noch so viel Mühe gibt.

Aber...es gibt auch Menschen, die einfach nur die Lust auf Sex mit ihrem Partner verlieren. Weil der Sex so berechenbar wird und man schon genau weiß, was gleich als nächstes passiert. Da bedeutet Abwechslung beim Sex dann, dass die Strapse mal rot statt schwarz sind, dass der Sex statt im Bett auf dem Küchentisch stattfindet, es aber immer noch die selbe 08/15-Nummer ist. Oder weil die Wertschätzung und die kleinen Zärtlichkeiten im Alltag einfach fehlen.

Gründe gibt es soooo viele...

Geschrieben
Schwung in die Sache bringen Fantasien sind verschieden nicht immer ein und das selbe Ritual und wie schon gesagt reden !kann zwar bei 10 Jahren nicht mitreden waren nur 6 Jahre aber hatten bis zum Schluss 4-5 mal die Woche aber ist ja auch nicht alles
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Knutschegern:

Oder weil die Wertschätzung und die kleinen Zärtlichkeiten im Alltag einfach fehlen.

....schlimmer als vielleicht nicht gerade den phantasievollsten Sex, ...meine Erfahrung. ....manches rafft man erst wenn das Kind im Brunnen, ...naja ...nicht nur reingefallen ist.

bearbeitet von 96angel
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Lustinleipzig:

...muss mal mein senf dazugeben....das leben ist nun mal ein geschäft...wenn du zum bäcker gehst bekommst du brötchen weil du geld hingibst..es ist ein geschäft mit gegenseitiger befriedigung beide sind zufrieden..in der ehe ist es ähnlich es ist ein geben und nehmen bist du bereit zu geben..ist sie bereit zu geben..ist eben nur leider in den meisten ehen  das immer ein partner geben will u der andere hm hm naja  hm gut ok...bei vielen ist es nur noch ..pflichterfüllung...schnell mal ne löffenstellung  uh uh uhah ..wer dreht sich rum ..pennt..welche frau hat da noch lust auf sex ..ist das dann noch sex...ne.. geben und nehmen... nimm deine frau in den arm...küss sie , knutsch sie ..drück sie...liebkose sie...stell am abend kerzen hin...ja auch in der woche  ist feiertag  jeder tag den wir leben ist ein tag zum feiern...liebkose deiner frau  mund ..hals rücken bauch schamberg ..leck  sie sanft  ..intensiv... gib deiner frau einfach ....liebe...

Bin ich irgendwie gar nicht mit einverstanden.Wenn Zweisamkeit Erotik und Beziehung auf den Level von "alles Geschäft " runter reduziert wird, finde ich das bemitleideswert. Zuviel Idealismus? Vielleicht. Aber es geht auch anders und das ist schöner.

Ergänzt: Das Geben und Nehmen aber eben ohne Geschäftssinn ist wichtig und unabdingbar.Da bin ich bei Dir.😎

bearbeitet von lookandlove
Geschrieben
Kurz und schmerzlos man darf die Beziehung und den Sex nicht einschlafen lassen
Geschrieben
Bei mir ist s umgekehrt, ich will nicht mehr bei ihr.
Geschrieben
boah....Ferndiagnosen zu machen ist immer schwer. was bei euch los ist weiss doch keiner. mit deiner Anmeldung hier löst du das Problem auf jeden fall mal nicht und warum sie keinen sex mehr will weiss auch nur sie. ein tip wäre schaff platz für zweisamkeit
Geschrieben
10 Jahre??? So lange hat es noch keine Frau mit mir ausgehalten. Boh ey, was bin ich nur für ein wiederlicher Kotzbrocken. Aber damit es beim Sex klappt gebe ich nur mal eine Tipp, Spaß haben, Lachen, die bessere Hälfte auch einfach mal nehmen ob sie will oder nicht und keine festen Termine nach dem Motto Sonntags nach dem Mittagessen zwischen 13:00 und 15:00 halten wir uns die Zeit für geplanten Sex frei. Bah.... totaler Mist, kannste lieber gleich die Trennung einreichen. Das ist Zeitverschwendung. Unverhoft kommt oft, überraschen und immer mit Spaß bei der Sache sein dann klappt es auch mit Frau Sommer. Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, sind gratis für alle die vom Legastheniker lernen wollen. hahahhahaaaa..... So Tschüß und gute Nacht.
Geschrieben
Keine Lust kann mitunter an der Verhütung liegen, sei es Pille oder Spritze, eben alles, was mit hormoneller Verhütung zu tun hat. Sollte ihr das auch auffallen, solltet ihr erstens darüber reden und zweitens, sollte sie dann mit ihrer gynäkologischen Praxis sprechen.
×
×
  • Neu erstellen...