Jump to content

Freunde und die Liebe, warum klappt es nicht?


Tobias114

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Ying-sucht-Yang:

Hmmmm die meisten haben sich der "alle sind ersetzbar und austauschbar " Mentalität angeeignet und leider ist dies in allen Lebensbereichen Standard geworden.....

Warum leider?! Man sollte in Leben realistisch bleiben. Du kannst ein anderen Mensch nicht verändern und nicht mal versuchen , das einzige was du verändern kannst ist das  worauf du glaubst! Falls dir einer nicht gut tut, sollte man ihm in Frieden lassen. Und eigenes Leben weiter leben.

Jeder von uns ist einzigartig, und man soll in erste Linie an sich denken.., danach  eventuell an anderen. 

Geschrieben

Einerseits wird man verarscht, anderseits lässt man sich verarschen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Tamara-23:

Jeder von uns ist einzigartig, und man soll in erste Linie an sich denken.., danach  eventuell an anderen. 

Ja, jeder ist einzigartig 

und trotzdem sollte man nicht nur an dich denken - eine ausgewogene Mischung macht es

Geschrieben
Manche fühlen sich auch nur verarscht, weil sie nicht verstehen, was der andere sagt .
Geschrieben

Meine Güte, welche Negativiät hier zu spüren ist. 

Klar, das Leben ist nicht immer für jeden rosig, aber ich werde zum Glück nicht pausenlos verarscht. 

Der TE möge bitte die Krone richten. Weiter geht's!

Geschrieben
willkommen in der realität..............es gehören immer 2 dazu...........einer der verarscht und einer der sich verarschen lässt...............alo tobias..........es gibt über 40 milliarden frauen auf der welt......wo liegt dein problem?
Geschrieben

Ist leider so im Internet. Ich kann jetzt zwar von keinen richtigen negativen Erfahrungen in dem Sinne berichten, aber schon dass viele Chats mit der Zeit einschlafen. Wer weiß warum. Schade finde ich nur wenn das dann Leute machen, von denen man es nicht erwartet hat. Wo alles so toll anfängt und dann..... Aber es gibt sie, diese netten Menschen. Auch hier. Es haben sich hierüber auch ein paar Freundschaften entwickelt. 

Geschrieben
Hi.... traurig ist das schon aber grade wenn es darum geht Freundschaften zu pflegen, muss ich jetz aus persönlicher Erfahrung sagen, das man halt nicht erwarten kann das alles immer gleich bleibt... ich meine macht euch bitte bewusst, das sich Beziehungen verändern, genauso wie persönliche belange/ ziele/ erwartungen/ prioritäten... Und noch eins solltet ihr euch klarmachen... kein mensch bleibt ewig in eurem leben.... wenn ihr Glück habt, dann bleibt mal jemand lange an eurer seite, aber es ist halt wie es ist... alles ist endlich... das positive an dieser Erkenntnis ist aber das ihr mit diesem wissen eure bekanntschaften/ freundschaften/ Beziehungen viel intensiver lebt.... probiert es aus...lg @ alle normalen Leute hier...
Geschrieben
Anders herum: wenn man nicht eigenen Traumtänzereien glaubt und Menschen nüchtern sieht WIE SIE SIND, dann passiert das extrem selten. Meistens projiziert man eigene Erwartungen auf andere und fällt d a m i t auf die Fresse. Der andere weiß dann gar nicht wieso man sich so aufregt. Also: beobachten lernen und Finger weg von der rosa Brille.
Geschrieben
@ MrsGrinch: guter beitrag... da bin ich ganz deiner Meinung und würde vielleicht noch ergänzen wollen das der drang Menschen zwanghaft verändern zu wollen bzw. sie dem eigenen Bild/ erwartungen gemäß anzupassen auch totaler schrott ist... man sollte es eher lernen die Menschen für ihre Unterschiede/ fehler/ Eigenheiten zu lieben... das ist finde ich die kunst!!!
Geschrieben
schwer is das eigentlich nich... wählerisch sein, abwarten, leute wirklich kennenlernen. is ja nich so das die ganze welt böse is. oft kommt man sich ja auch verarscht vor, was eigentlich garnich so is, wenn man sich wirklich in die person versetzt. aber klar, arschlöcher gibts überall. jedenfalls, zu denken alle wollen einen verarschen is falsch, das macht einen zum einzelgänger. enttäuschungen gibts immer wieder, die rosinen rauspicken, das muss man lermen 😉
Geschrieben
Das ist so leider. Diese Gesellschaft driftet immer mehr auseinander.
Geschrieben

Der junge Mann ist 19 Jahre alt! Wart ihr alle, die sich hier so abwertend dem TE gegenüber äußern, in dem Alter schon so "fertig", "reif" und lebenserfahren? Manche Äußerungen hier sind einfach nur mehr wie daneben!

@Tobias114...

nicht jeder Mensch im Leben verarscht einen. Es ist mitunter schwierig, daß so zu sehen, grade wenn man enttäuscht wurde.

Ich kann dir nur sagen, daß mich jede Enttäuschung, grade auch die in sehr jungen Jahren, über die Zeit geprägt hat und ich heute als "alte" Frau viel schneller spüre, wenn jemand meint er müsse mich verarschen/vorführen oder was auch immer. Und solche Menschen sortiere ich dann rigoros aus meinem Leben aus.

Kopf hoch!

Geschrieben
Danke Engelschen, es lag mir auch schon auf der Zunge.
Geschrieben
Es gibt auch noch andere Menschen die einen nicht enttäuschen. Es ist nur nicht immer leicht herauszufinden wer das ist. Wer einem also gut tut oder wer einem auf dauer mehr schadet als nutzt. Und je älter und lebenserfahrener du wirst desto eher erkennst du wer passt und wer nicht. Man greift schon meist ein paar mal ins Klo ehe man raus hat wie es geht
Geschrieben
ja da sprichst du mir aus seele
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Ariathni:

... es gibt über 40 milliarden frauen auf der welt......wo liegt dein problem?

Bei so vielen Frauen hätten wir vielleicht wirklich ein Problem 😂

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb moodybs:

Bei so vielen Frauen hätten wir vielleicht wirklich ein Problem 😂

Ich bin Grad irritiert :) ich werd mit nem Zitat in Verbindung gebracht das nicht von mir ist

Geschrieben
Diese Erkenntnis mit 19 gewonnen zu haben zeugt von Erfahrung. Leider wirst du mit 40 keine anderen Erkenntnisse gewonnen haben außer - wie bereits von anderen erwähnt - gnadenlos auszusortieren. Aber mein Tipp - versuche selbst immer mit Würde und Respekt anderen zu begegnen auch wenn sie es letztlich nicht wert sind. Du wirst dennoch einige treffen im Leben die dich dafür schätzen und du kannst mit ruhigem Gewissen sagen nichts falsch gemacht zu haben. That's life. Viel Erfolg dabei!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Ariathni:

Ich bin Grad irritiert :) ich werd mit nem Zitat in Verbindung gebracht das nicht von mir ist

Guten Morgen und Sorry ... ich hab keine Ahnung wie ich das geschafft habe ... 😄

 

Ich bekomme das mit dem Handy auch irgendwie nicht mehr korrigiert. Ich bin halt noch nicht im Internet angekommen. Insgeheim bin ich ja auch davon überzeugt das sich das mit den Computern nicht durchsetzen wird ...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Man kann leider niemanden in den Kopf sehen, leider auch sehr viele Enttäuschungen hier erlebt. Das blaue wird vom Himmel gelogen bis man das hat was man erreichen wollte. Schade das fällt dann immer auf die anständigen zurück
Geschrieben
Ich glaube, die Leute sind sehr vorsichtig geworden. Frauen haben Angst, das 'mann' sie nur poppen will und Betrug an einsamen Kerlen ist legendär. Ein bisschen ist auch Zeirgeist, im Bezug auf Selbstoptimierung kann Loyalität hinderlich sein. Es schränkt die Optionen ein. Aber es gibt sie. Aber gerade Leute die sich ernsthaft einlassen, öffnen usw sind wahrscheinlich sehr vorsichtig und sensibel, bei wem sie es sind. Oder sie haben noch nicht viel Unheil erlebt
Geschrieben

@Tobias114 nur ein kleiner Denkanstoß, manchmal sind nicht immer nur die anderen Schuld. Zum "Verarschen" gehören immer zwei. Denk mal drüber nach, wo der Fehler auch bei dir liegen könnte.

Geschrieben
Wenn dich deine Gedanken nicht weiterbringen - denke anders... Gesetz der Resonanz... Wie innen so außen... Wenn du das erwartest - wirst du es erleben... Das sind meistens Prägungen aus der Kindheit und können mit einer The***utin gelöst werden...
×
×
  • Neu erstellen...