Jump to content

Vergebene/ verheiratete Männer und Frauen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Befana:

dass für den Fall das einer von uns, irgendwann keinen Sex mehr will oder aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage sei, Sex zu praktizieren, dass dann der andere Part, es sich woanders holen darf ohne dass es Fremdgehen ist, weil es ja nicht hinter dem Rücken stattfindet. Ist für mich kein Widerspruch, da es ja nicht das Ziel ist, es sich woanders zu holen, sondern es für den Fall des Falles, abgeklärt ist, was wäre wenn...

Warum wäre es das kein Fremdgehen für dich ? An der Tatsache , das er dann mit einer - fremden - Frau sex hat , ändert sich doch nichts . - Ach so , du möchtest die Situation nur theoretisch abklären .... weil es ja niemals sein kann das ein Partner praktisch außer Gefecht ist :coffee_morning:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LadyHenderson:

Warum wäre es das kein Fremdgehen für dich ? An der Tatsache , das er dann mit einer - fremden - Frau sex hat , ändert sich doch nichts . -

Ganz einfach, weil es NICHT hinter dem Rücken passiert, weil ich NICHT vor vollendete Tatsachen gestellt werde und weil ich selbst entscheiden kann, ob ich damit leben könnte oder nicht.

vor 3 Minuten, schrieb LadyHenderson:

weil es ja niemals sein kann das ein Partner praktisch außer Gefecht ist :coffee_morning:

Blödsinn! Natürlich kann es sein, dass ein Partner praktisch außer Gefecht ist!
Irgendwie scheinst Du ein Problem damit zu haben, dass ich gegen das Fremdgehen bin, aber nicht so egoistisch bin, im Falle dessen, dass ich aus gesundheitlichen, keinen Sex mehr praktizieren könnte oder aus irgendwelchen Gründen keinen Sex mehr wollen würde, dann zu sagen, dass mein Partner sich das woanders holen könnte.
Wenn ich nicht mehr könnte oder wollte, hätte ich doch nicht das Recht, meinen Partner, zur Abstinenz zu zwingen!

 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Befana:

Sei mir nicht böse, aber Du solltest es Dir echt angewöhnen, den ganzen Text zu lesen, bevor Du lostippst!

 

vor 7 Stunden, schrieb Befana:

dass ich dann meinem Partner ans Herz legen würde, sich den Sex, den ich ihm ja definitiv nicht mehr geben könnte, woanders zu holen

 Hab ich schon zuvor und glaube woanders gelesen von dir.......tut mir leid.

Dennoch denke ich, würde es Wirklichkeit werden, schweigst Du sicher und hoffst, er würde sich keiner anderen zuwenden.

Am ‎12‎.‎06‎.‎2018 at 21:35, schrieb HappyGilmoreME:

Was glaubst du ? Sie bekommt keinen Orgasmus , selbst wenn Sie es sich selbst macht und das frustriert Sie! Zudem kommt , das Sie zugenommen hat und Sie sich schämt! Aber all das hab ich versucht ihr zu nehmen, aber ohne Erfolg! Ich hab irgendwann aufgehört Sie zu fragen

Wenn auf Personen, die eh schon Schwierigkeiten haben, sich fallen oder gehen zu lassen, Druck ausgeübt wird in Form von "Orgasmus haben sollen, müssen" kann ich mir vorstellen, das es dann gerade eine innerliche Verweigerung gibt.

Unsere Gesellschaftsform bewertet Intimität nur damit einen zu haben. Dabei kann man auch anders Freude und Schönes empfinden ohne darauf hin zu arbeiten. Es gibt so viel Lektüre die da gute Vorschläge haben ähnlich Soul Sex. Übt doch einfach mal nur das Zeit nehmen und nackte zusammensein, mit einer Zeitraum Festlegung in dem es nicht um die Erklimmung des Gipfels geht, sondern einfach nur, das Beisammensein, die Nähe zu genießen mit dem Austausch von zärtlicher Hautberührung. Wenn sie das eine Weile als schön empfindet, kann sie ja den Start für Steigerungen geben.

Meiner Meinung sind diese Menschen starken Drücken von auf den Punkt kommen ausgesetzt und können nicht richtig entspannen.

vor 39 Minuten, schrieb Befana:

Wenn ich nicht mehr könnte oder wollte, hätte ich doch nicht das Recht, meinen Partner, zur Abstinenz zu zwingen!

ein aufrichtig liebender Partner würde mitfühlen und seinem kranken Partner das gar nicht zumuten, wenn er genügend Empathie hätte. Wenn er sich in die Schmerzen und Gebrechen einfühlen kann und sieht wie er leidet, würde ein normaler Mensch demjenigen damit nicht noch mehr Leid zufügen.

Geschrieben

@Befana ach warum sollte ich ein Problem mit deiner Einstellung haben ? Nö , finde ich toll :thumbsup: Aber ich weiß das gerade ebend gerade Schwerkranke zu kleinen Egoisten ( ungewollt ) werden können . Warum sollte das bei mir oder dir  vielleicht anders sein ?  Wenn sich die Lebensumstände ändern , könnte sich doch auch die Sichtweise ändern ?  Ich habe nur Verständnis für Leute die es dann anders handhaben wollen /( nicht )  können .   Ich frag mich ja nur was der Unterschied zwischen Sex sich woanders holen und Fremdgehen ist  - außer das der Partner im 2. Fall darüber nicht informiert ist . Und wenn der Partner das Fremdgehen stiillschweigend toleriert man vom Belügen und Betrügen des Fremdgehers reden kann . Mir ist einfach diese Meinung - alle Fremdgeher sind Schweine - zu  verallgemeinernd 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Befana:

Ich hab nur der einfachheit diese Form gewählt. Ich meine damit männliche wie auch weibliche Fremdgeher!

Klingt jetzt vielleicht kaltherzig, aber ein Partner, der von mir Abstinenz verlangt, weil er selbst nicht mehr sexuell aktiv sein kann, obwohl er weiß, dass ich eben sexuell nicht eingeschränkt bin und mir verbieten würde, meinen Bedürftnissen nachzugehen, den würde ich ehrlich gesagt verlassen. Auf einer solch egoistischen Basis, würde ich keine Beziehung führen wollen.
Sie von einem Partner zu trennen, bedeutet ja nicht zwangsläufig, diesen auch komplett fallen zu lassen! Denn man kann trotzdem für denjenigen da sein.
Aber verbieten und vorschreiben lassen, dass ich doch gefälligst abstinent zu leben hätte, weil er gesundheitlich nicht mehr kann, weckt in mir die Rebellin. Denn ich gehöre nur mir allein. Nur ich kann mir was verbieten! Aus dem Alter, wo meine Eltern mir noch was vorschreiben oder verbieten konnten, bin ich seit Jahrzehnten raus! Und weshalb sollte ich dann, in meinem Leben, welches nur eine gewisse Zeitspanne währt, dann auf meine Bedürftnisse verzichten, weil ein anderer Mensch, selbst nicht mehr in der Lage ist, seine Bedürftnisse auszuleben?
Wäre es z.B. andersrum, ich wäre gesundheitlich eingeschänkt und könnte deshalb keinen Sex mehr praktizieren, würde ich meinem Partner ans Herz legen, sich den Sex woanders zu holen, da ich nicht verlangen könnte, dass dieser, den Rest seines Lebens, wegen mir, darauf verzichten sollte! Denn der Mann ist nicht mein Eigentum! Der Mann ist eine selbstständige Person, mit eigenen Bedürftnissen!

Danke für das Teilen deiner Sichtweise

Geschrieben (bearbeitet)

Das Thema "fremdgehen" ist weder schwer noch kompliziert.
Schwer oder kompliziert ist nur der Hintergrund, warum es überhaupt dazu kommen konnte, dass ein Partner fremdgeht oder fremdgehen möchte.
Diesen Menschen dafür nun zu verurteilen, ohne dessen Hintergründe überhaupt zu kennen, steht euch einfach nicht zu.
Und darüber brauchen wir hier auch nicht weiter zu diskutieren.

Wolfwalk hat es hier sehr gut beschrieben:


Bevor ein Mensch überhaupt die Entscheidung trifft, dass er fremdgeht oder fremdgehen möchte, ist bereits etwas an der Beziehung zu seinem Partner kaputt und es wurde wahrscheinlich nicht nur einmal darüber geredet.
Man kann seinen Partner nicht ändern. Da hilft es auch nicht gebetsmühlenartig mit dem Partner wieder und immer wieder zu "reden"

Menschen ändern sich nur, wenn sie es selber wollen. Und das wollen die Wenigsten.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Likeable007:

ein aufrichtig liebender Partner würde mitfühlen und seinem kranken Partner das gar nicht zumuten, wenn er genügend Empathie hätte. Wenn er sich in die Schmerzen und Gebrechen einfühlen kann und sieht wie er leidet, würde ein normaler Mensch demjenigen damit nicht noch mehr Leid zufügen.

Sorry, aber das sehe ich tatsächlich anders.
Ein aufrichtig liebender Partner oder eine aufrecht liebende Partnerin, möchte dass der / die geliebte Person glücklich ist, auch wenn das bedeutet, dass man den anderen Part, frei geben muß um diesen nicht zu zerstören.
Sex ist nun mal ein von der Natur vorgegebenes Bedürftnis. Der/die Eine braucht es häufiger, der/die Andere braucht es seltener...
Wenn man sich nun im Laufe der Jahre, in dem Punkt auseinander gelebt hat und zusammen bleiben möchte, dann muß ein Kompromiß gefunden werden, mit dem Beide leben können.
Da ein Mann ja nicht mein Eigentum ist, er bleibt ja eine eigenständige Person mit Wünschen und Bedürftnissen, egal ob man mit oder ohne Trauschein ein Paar ist. Deshalb kann ich ihm nicht vorschreiben, dass er gar keinen Sex mehr haben dürfte, weil ich selbst keinen mehr wollen oder praktizieren könnte.
Was entgeht mir denn, wenn ich keinen Sex mehr haben wollen würde? Richtig, nix. Aber mein Partner würde etwas vermissen und unzufriedener werden. Und bevor ich dann ständig Streit deswegen hätte, würde ich ihm ganz ernst gemeint sagen, dass er es sich woanders holen soll. Denn es ist ja kein Stück Seife, das abnutzen würde. Es den Partner ständig zu verweigern, ist für den Abgewiesenen sehr verletzend und es ist genauso ein Willen aufdrängen, wie wenn jemand dann versucht was zu erzwingen. Zu sagen ich will keinen Sex mehr und mein Partner darf deshalb auch keinen Sex haben, ist für mich, sehr egoistisch.
Was entgeht mir, wenn ich aus gesundheiltichen Gründen, keinen Sex mehr praktizieren könnte? Ich vermute mal, ebenfalls nix, denn wenn man gesundheitlich so angeschlagen ist, dass man gar keinen Sex mehr praktizieren kann, dann wird wohl auch das Bedürftnis danach nachlassen.
Und wenn mein Partner es sich dann woanders holen können würde, würde sich beim ihm erst gar kein Frust aufbauen, so wie er sich aufbaut, wenn Männer von ihren Frauen immer zurück gewiesen werden, weil die Frauen keine Lust haben. Dementsprechend würde mein Partner mir, auf einer ganz anderen Ebene begegnen.
Ich möchte meinen Partner glücklich machen. Und wenn ich dazu nicht in der Lage bin, dann muß ich damit leben, dass ich ihn verliehren könnte.
Und die Gefahr wird größer, je mehr Frust sich beim Mann aufbaut. Wenn denn der Job streßig ist und der Mann nicht wenigsten ab und zu mal Entspannung durch Sex erfährt, dann ist der Frustlevel, ziemlich schnell, ziemlich weit oben. Streß und Streit, in der Beziehung, ist dann Vorprogrammiert.
So und nun frage ich Dich, wenn Du nicht mehr sexuell aktiv sein könntest, würdest Du Deinen Partner dann zur Abstinenz zwingen wollen? Oder würdest Du Dir sagen, dass der Beziehungsfrieden und das angenehme Miteinander, Dir dann wichtiger wäre?

 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb watjehtsieditan:

 

wenn das vollweib mal was schreiben könnte was sinn ergibt.....werde ich wahrscheinlich hier nicht mehr erleben.

Stimmt, Dein Frust und der Hass auf Frauen wird Dich nämlich vorher zerfressen

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb LadyHenderson:

Aber ich weiß das gerade ebend gerade Schwerkranke zu kleinen Egoisten ( ungewollt ) werden können . Warum sollte das bei mir oder dir  vielleicht anders sein ?

Warum sollte es nicht anders sein? ;)
Wie man tatsächlich reagiert, weiß man letztlich erst, wenn man tatsächlich in der Situation steckt.
Aber da ich mein ganzes Leben lang schon immer zu hören bekommen habe, dass ich mehr an mich selbst denken sollte, scheine ich knapp 48 Jahre, nicht egoistisch gewesen zu sein. Warum sollte ich das dann plötzlich ändern? (Zumal ich ja durch die Acne Inversa, ja schon chronisch krank bin und bisher auf Egoismus verzichten konnte. ;) )

 

vor 12 Stunden, schrieb LadyHenderson:

 Ich frag mich ja nur was der Unterschied zwischen Sex sich woanders holen und Fremdgehen ist  - außer das der Partner im 2. Fall darüber nicht informiert ist .

In der Selbstbestimmung. Wenn ich hintergangen und belogen werde, wird mir diese Selbstbestimmung abgesprochen!
Wenn ich aber meinem Partner gestatte, sich das woanders zu holen, wozu ich nicht bereit oder in der Lage bin, es ihm zu geben, dann ist das doch eine völlig andere Grundvorraussetzung. Denn ich kann ja entscheiden, ob ich ihm das, was ich nicht geben möchte, doch selbst gebe oder ob er es woanders holen muß.
Genauso ist es für mich ein riesiger Unterschied, ob mein Partner mich heimlich betrogen hat und das nun zwischen uns steht, in Form von seinem schlechtem Gewissen oder ob er mit meinem Wissen, Sex mit einer anderen Frau hatte und somit kein schlechtes Gewissen haben muß. Denn das schlechte Gewissen sorgt oftmals für eine unsichtbare Mauer, die sich unbewußt aufbaut. Ich möchte keinen Partner mehr, der mir ausweicht, weil er Bedenken hat, dass ich es ihm anmerken könnte, wenn er in meiner Nähe ist, dass er mich hintergangen hat. Hatte ich und es war schrecklich! Das war die einsamste Zeit in meinem Leben, trotz Partner! Und das möchte ich nie wieder durchleben müssen!
 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Befana:

Sorry, aber das sehe ich tatsächlich anders.
Ein aufrichtig liebender Partner oder eine aufrecht liebende Partnerin, möchte dass der / die geliebte Person glücklich ist, auch wenn das bedeutet, dass man den anderen Part, frei geben muß um diesen

Das kannst Du auch, 

Ich aber auch.

Wenn jemand krank ist geht es einfach ums Leben ja überleben, um die Existenz. Da sind die sexuellen Themen unteegeordnet. Erst mal in die Situationen kommen und dann schauen. 

Und wenn der Partner da unbedingt seine Portion Sex braucht, seinen womöglich  leidenden Partner dabei ausser Acht lässt, weil er sich amüsieren muss, während der anderen Schmerzen o.ä. hat, sich nicht versorgen kann...

DaDa brauch ich dann keinen Partner, der dann nicht für mich da sein kann, sondern unbedingt ins nächste Bett huschen muss.

vor 2 Stunden, schrieb Befana:

dann ständig Streit deswegen hätte, würde ich ihm ganz ernst gemeint sagen, dass er es sich woanders holen soll

Da streite ich dann lieber um das, was ich für richtig finde und nicht was ein anderer für richtig hält.

vor 2 Stunden, schrieb verträumter_Pirat:

Man kann seinen Partner nicht ändern. Da hilft es auch nicht gebetsmühlenartig mit dem Partner wieder und immer wieder zu "reden"

Du meinst, da hilft nur Fremdgehen?  Das ist leider nur eine und die einfachste Option mit der man es sich am leichtesten macht. Und da der Mensch von Natur ein Faultier ist.......umsonst gibt es nicht den Wirtschaftsspruch, maximaler Nutzen mit dem wenigsten Aufwand. ....

Der kommt dann garantiert zum Tragen.

Geschrieben

Hm , ich bezweifle ja das jeder Fremdgeher ein ( schlechtes ) Gewissen hat , wie man ja hier im Forum ( die Alte / der Alte ist selber schuld wenn ....:confounded:

Wenn der Grund des Fremdgehens immer purer sex wäre , würde sich dann nicht ein Arrangement mit -  einer Kauf mich Person - unkomplizierter gestalten ? Warum suchen dann soviele eine dauerhafte Affäre , die ja gehegt und gepflegt werden will ?

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Likeable007:

Wenn jemand krank ist geht es einfach ums Leben ja überleben, um die Existenz. Da sind die sexuellen Themen unteegeordnet. Erst mal in die Situationen kommen und dann schauen. 

Und wenn der Partner da unbedingt seine Portion Sex braucht, seinen womöglich  leidenden Partner dabei ausser Acht lässt, weil er sich amüsieren muss, während der anderen Schmerzen o.ä. hat, sich nicht versorgen kann...

Du denkst dabei aber auch daran, dass sich schwere Erkrankungen und Pflegezeiten über sehr lange Zeiträume erstrecken können? Ich habe mehr als 10 Jahre gepflegt... es gibt durchaus Menschen, die in dieser Situation sind oder waren.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Likeable007:

Du meinst, da hilft nur Fremdgehen?  Das ist leider nur eine und die einfachste Option mit der man es sich am leichtesten macht. Und da der Mensch von Natur ein Faultier ist.......umsonst gibt es nicht den Wirtschaftsspruch, maximaler Nutzen mit dem wenigsten Aufwand. ....

Der kommt dann garantiert zum Tragen.

Das habe ich nicht gesagt.
Solche Unterstellungen bitte ich dich zu unterlassen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LadyHenderson:

Hm , ich bezweifle ja das jeder Fremdgeher ein ( schlechtes ) Gewissen hat , wie man ja hier im Forum ( die Alte / der Alte ist selber schuld wenn ....:confounded:

Wenn der Grund des Fremdgehens immer purer sex wäre , würde sich dann nicht ein Arrangement mit -  einer Kauf mich Person - unkomplizierter gestalten ? Warum suchen dann soviele eine dauerhafte Affäre , die ja gehegt und gepflegt werden will ?

Interessante Vorstellung, wenn es wirklich nur um den reinen Sex geht und vorausgesetzt, das Geld für eine Profi ist übrig (Kranksein ist immer noch sehr teuer).

Affaire vermutlich eher deshalb, weil da auch der Wunsch nach Zärtlichkeiten, nach gewolltsein vorhanden ist.

Geschrieben
Am Tuesday, June 12, 2018 at 08:28, schrieb Engelschen_72:

Wellnessmassagen und wir beide sehen darin keinerlei Fremdgehen!

Wie sähe es mit tantrischen Massagen aus? Würde das der Partner respektieten? Oder würde er das selber übernehmen wollen?

Am Tuesday, June 12, 2018 at 08:35, schrieb DWiS:

Ich möchte einfach nur auf meine Kosten kommen, ohne meine Frau dazu zwingen zu müssen oder ihr weh zu tun. Ist das zu egoistisch?

Ja, ist es.

Früher oder später, wenn es aufläuft, wird es ihr mit Sicherheit viel Schmerz geben. Kannst Du das verstehen?

vor 21 Stunden, schrieb LadyHenderson:

Was ist nun besser für den Partner ? Ihn in - seinem  heilen Welt Glauben - zu lassen , für den Rest seiner Zeit oder ihn noch mehr Unruhe und Wirrwar mit einer Trennung zu bereiten ? 

Das kann doch nicht der Fremdgehende beantworten. Höchstens der kranke Betroffene selbst sofern er noch kann. Logisch das eine Trennung ihm die letzten Reserven kosten könnte.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Likeable007:

Wenn jemand krank ist geht es einfach ums Leben ja überleben, um die Existenz. Da sind die sexuellen Themen unteegeordnet. Erst mal in die Situationen kommen und dann schauen. 

@Likeable007 wir reden hier davon, dass ein Partner, für seine Bedürftnisse, zu wenig Sex bekommt, weil der andere Part, entweder aus gesundheitlichen Gründen nicht kann oder will, nie wieder!
Das Bedürftnis nach Sex, wird wahrscheinlich, bei jedem,  komplett hinten angestellt, wenn der /die  geliebte Partner/in in Lebensgefahr schweben würde! Z.B. da war ein Unfall und der/ die Partner/in liegt auf der Intensiv... Da wird wohl kaum jemand denken, dass er/sie jetzt unbedingt jemanden zum Vögeln haben muß!

Ich habe Acne Inversa, bedeutet, dass ich ständig Entzündungsprozesse unter der Haut habe, die dann in Abszessen münden. Eine ziemlich schmerzhafte Angelegenheit, die wenn ich so einen Schub habe, sich auch schon über mehrere Monate erstrecken kann. Diese Abszesse bilden sich in bestimmten Regionen. ( Achselhöhle, unter der Brust, Intimbereich und am Po. ) Wenn ich so einen Abszeß habe, dann wird der auch gern mal so groß, wie eine Cherry Tomate. Dass ich in solchen Momenten, an Sex, kein Interesse habe, wirst Du Dir sicherlich vorstellen können.
Natürlich würde ich mich freuen, wenn mein Partner dann sagt, dass er in dieser Zeit auf Sex verzichtet! Aber eine Leidensgenossin von mir, hat einen Schub, der jetzt schon seit mehreren Jahren anhält... Ich weiß nicht, wie die Beiden das für sich geregelt haben. Aber ich wollte es meinem Partner nicht zumuten müssen, mehrere Jahre auf Sex verzichten zu müssen. Denn er kann nix zu meiner Erkrankung! Warum also sollte ich ihn dann damit bestrafen, dass er keinen Sex haben darf?
Klar wäre es schön, wenn er es tun würde, aber wenn, dann von sich aus und nicht, weil ich diesen Verzicht verlangen würde. Denn dazu habe ich einfach kein Recht!

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Befana:

Natürlich würde ich mich freuen, wenn mein Partner dann sagt, dass er in dieser Zeit auf Sex verzichtet!

Tut mir echt leid für dich. Alles gute.

Für mich wäre es kein geeigneter Partner, könnte er dann nicht verzichten. Er würde mich nicht gern haben u d lieben. Diejenigen, die jemanden ganz lieben, können das.

Dann lebe ich lieber ohne diesen Partner

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb LadyHenderson:

Hm , ich bezweifle ja das jeder Fremdgeher ein ( schlechtes ) Gewissen hat , wie man ja hier im Forum ( die Alte / der Alte ist selber schuld wenn ....:confounded:

Ich denke mal, wenn es soweit ist, dass man abfällig über den oder die Partner/in redet, dass spätestens dann der Zeitpunkt gekommen ist, einen Cut zu machen und die Beziehung zu beenden! Denn da ist dann mehr im Argen, als zu wenig Sex.

vor 23 Minuten, schrieb LadyHenderson:

Wenn der Grund des Fremdgehens immer purer sex wäre , würde sich dann nicht ein Arrangement mit -  einer Kauf mich Person - unkomplizierter gestalten ?

Smile... Ist nur eine andere Form von "es sich woanders holen".

vor 24 Minuten, schrieb LadyHenderson:

Warum suchen dann soviele eine dauerhafte Affäre , die ja gehegt und gepflegt werden will ?

Ich denke mal,  wer eine Affaire sucht, vermißt mehr als nur den reinen Sex... Da wird dann wohl auf der zwischenmenschlichen Ebene ein großes Defizit vorherrschen. Wahrscheinlich ist es dann schlicht das schlechte Gewissen, was vor einer endgültigen Trennung zurück schrecken läßt, oder bei manch einem die Angst um den finanziellen Ruin...

 

vor 5 Minuten, schrieb Likeable007:

Tut mir echt leid für dich. Alles gute.

Dankeschön :)

vor 6 Minuten, schrieb Likeable007:

Für mich wäre es kein geeigneter Partner, könnte er dann nicht verzichten. Er würde mich nicht gern haben u d lieben. Diejenigen, die jemanden ganz lieben, können das.

So habe ich früher auch gedacht! Bis nach der Trennung von meinem Ex, mit dem ich ca. 15 Jahre zusammen war und der mich hinterrücks betrogen hatte, wie sich rausstellte.
Zwischen uns gab es zum Schluß diese unsichtbare Mauer, er ist mir ausgewichen, und zum Sex kam es zwischen uns nur noch, wenn ich Glück hatte, alle 2-3 Monate mal. Was von ihm ausging! War mir eigentlich zu wenig, aber ich dachte, wenn er es nicht häufiger braucht, dann ist das halt so. Gespräche über das Thema Sex, hat er immer gleich abgewürgt. Also blieb mir nix Anderes übrig als es zu akzeptieren und respektieren.
Ich hatte diesen Mann geliebt! Andere Männer hatte ich gar nicht wahr genommen. Ergo kam ich auch gar nicht auf die Idee mir jemand Anderes zu suchen.
Als ich dann dahinter kam, weshalb er keinen Sex mehr mit mir wollte, brach für mich eine Welt zusammen. Er hatte ja Sex! Nur nicht mit mir...
Ich war davon ausgegangen, dass er ähnlich ticken würde wie ich und eben nicht für ein bißchen Spaß, die ca.15 Jahre, einfach so aufs Spiel setzen würde.
Aber er hat es getan! Ohne mit der Wimper zu zucken. Dachte, er hätte mich sicher... 
Und ich habe daraus die Lehre gezogen, dass man einfach nicht erwarten kann, dass das Gegenüber, genauso tickt wie man selbst es tut.

Hätte er damals mit mir gesprochen und mir gesagt, was er vermissen würde, dann hätten wir gemeinsam eine Lösung finden können. So aber wurde ich vor vollendete Tatsachen gestellt, mein Leben in Klump gekloppt, ohne dass ich auch nur die Chance gehabt hätte, irgendwas selbst zu entscheiden.
Genau das will ich nie wieder erleben müssen.
Ich möchte für mich selbst entscheiden können, ob ich mit jemanden zusammen bleiben möchte oder nicht. Aber dazu muß ich einfach alle Fakten haben, denn sonst kann man keine Entscheidung treffen.
Darum ist es mir lieber, dass ein Mann der mit mir zusammen ist, sich das mit meinem Wissen, woanders holt, wenn ich nicht bereit oder willens bin, ihm dieses Bedürftnis zu erfüllen, als das er es hinter meinem Rücken tut.
Ich habe keine Lust, mir wieder jahrelang etwas aufzubauen, was dann von anderen Leuten in Klump gekloppt wird, ohne dass ich auch nur das Gerinste dagegen tun kann.
Andersrum, habe ich aber auch das Recht, mir dann das was er mir versagt, weil er nicht in der Lage oder willens ist , mir das zu geben, was ich brauche, dann woanders holen zu können. Ich möchte diese Option einfach haben, ob ich sie dann nutzen würde, steht doch auf einem ganz anderem Blatt.
Und ich bin wirklich der Überzeugung, dass verbotene Früchte, verlockender sind, als die, die man leicht haben kann. ;)
 

Geschrieben

Hallo!

BLACKANT gebe ich recht:  Oft fehlt einfach bei den betroffenen Beziehungen/Ehen bei beiden die Selbstreflexion. 

Doch auch wenn die vorhanden ist, auch Gespraeche miteinander stattfinden, ist das keine Garantie fuer "Nichtfremdgehen". 

Es ist, wie so oft, die Individualitaet des einzelnen Menschen, sich mit sich selbst, mit seiner Partnerin/mit ihrem Partner und auch den (evtl.) Mitbeteiligten klar zu kommen und 

DABEI SICH SELBST und den ANDEREN EINEN MENSCHLICHEN RESPEKT ZU ZOLLEN. 

 

Der/die eine kann das und manch' ein Mensch weniger. Unter Zwang geht nichts gut. 

Und jeder hat das Recht und auch die Pflicht fuer sein Handeln oder Nichthandeln einzustehen. 

Vg

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Likeable007:

Wie sähe es mit tantrischen Massagen aus? Würde das der Partner respektieten? Oder würde er das selber übernehmen wollen?

Den Unterschied zwischen einer Wellness und einer Tantramassage habe ich einfach vorausgesetzt.

Bei zweiterem hätten wir beide ein Problem, weil`s eben nichts ist, was in unser Beziehungskonstrukt passt. Für beide Seiten nicht!

vor 2 Stunden, schrieb Likeable007:

Für mich wäre es kein geeigneter Partner, könnte er dann nicht verzichten. Er würde mich nicht gern haben u d lieben. Diejenigen, die jemanden ganz lieben, können das.

Du setzt einfach voraus, daß er dich nicht gern hätte und lieben würde! Weil du das in Verbindung bringst.

Fremdgehen ist für mich auch nichts, aber ich weiß nicht, wie unsere monogame Beziehung sich mal entwickelt, wenn einer von uns beiden krankheitsbedingt keinen Sex mehr haben könnte, der andere aber noch ein Bedürfnis hat.

Am "gern haben" und an der Liebe zwischen uns würde es nichts ändern, wenn wir dann versuchen würden einen gemeinschaftlichen Weg zu finden, mit dem wir beide gut leben können.

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Engelschen_72:

würden einen gemeinschaftlichen Weg zu finden, mit dem wir beide gut leben können.

Das ist ja das Problem, einer kann es mitunter dann nicht. Freiwillig. Kann nicht verzichten. Ist die Frage ob es nur vorübergehend so ist oder für immer, auf Dauer, aussichtslos.

Wenn ich meinen Partner liebe kann ich darauf verzichten mit einem anderen, da stelltvsich gar nicht die Sexfrage, in meinem Alter nicht mehr so Vordergründig wie wahrscheinlich bei jüngeren, die noch denken, sie verpassen was, die Welt geht unter........In der Hoffnung man hatte zuvor schöne ausgiebige innige Zeiten..

vor 3 Stunden, schrieb Befana:

Und ich habe daraus die Lehre gezogen, dass man einfach nicht erwarten kann, dass das Gegenüber, genauso tickt wie man selbst es tut.

Nein erwarten kann man das nicht. Aber ich kann erwarten das man mir sagt, dass es woanders eine Verbindung gibt, die intim ist. Das hat mich in der heutigen Zeit anzugehen, alleine schon aus gesundheitlichen Gründen. Ich möchte da Aufrichtigkeit und Wahrheit. Wer dazu nicht fähig ist, mir gegenüber ist falsch an meiner Seite.

Klar kann ich trotzdem nicht ausschließen angelogen oder betrogen zu werden. Aber ich gebe mich da eher mit Menschen ab, die da mutiger und offen sind. Lieber hab ich da weniger um mich oder bin allein. 

vor 3 Stunden, schrieb Befana:

sich das mit meinem Wissen, woanders holt, wenn ich nicht bereit oder willens bin, ihm dieses Bedürftnis zu erfüllen, als das er es hinter meinem Rücken tut.

Für mich hat beides nichts in der Beziehung verloren, ob mit oder ohne Wissen. Für mich gehört alles in eine Beziehung, wenn man sich liebt und respektiert, offen miteinander ist. Und Sex ist nur ein Teil davon.

Deshalb kommt nur jemand in Frage, der eine Werte teilt!

Geschrieben

Diskutiert ihr wirklich darüber; ob eine Wellness Massgae fremd gehen ist? 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Likeable007:

Aber ich kann erwarten das man mir sagt, dass es woanders eine Verbindung gibt, die intim ist. Das hat mich in der heutigen Zeit anzugehen, alleine schon aus gesundheitlichen Gründen. Ich möchte da Aufrichtigkeit und Wahrheit. Wer dazu nicht fähig ist, mir gegenüber ist falsch an meiner Seite.

Nix Anderes ist es doch, wenn Dein Partner offen mit Dir darüber spricht!
Er ist dann doch ehrlich und Du kannst für Dich bestimmen, ob Du so leben magst oder ob Du die Beziehung beendest, bevor er außerhalb der Beziehung nach Sex sucht!
Und wenn jemand keinen Sex mehr haben möchte oder haben kann, weil die Gesundheit der Person, den Sex unmöglich macht, dann ist für den der Punkt, von wegen gesundheitliche Gründe, doch hinfällig. Da derjenige doch eh nicht mehr mit seinem/seiner Partner/in , Sex haben möchte/ kann!( Beispiel Koma...) Wäre es nicht so, würde derjenige doch gar nicht erst außerhalb der Beziehung danach suchen!

vor 2 Stunden, schrieb Likeable007:
vor 6 Stunden, schrieb Befana:

sich das mit meinem Wissen, woanders holt, wenn ich nicht bereit oder willens bin, ihm dieses Bedürftnis zu erfüllen, als das er es hinter meinem Rücken tut.

Für mich hat beides nichts in der Beziehung verloren, ob mit oder ohne Wissen. Für mich gehört alles in eine Beziehung, wenn man sich liebt und respektiert, offen miteinander ist. Und Sex ist nur ein Teil davon.

Deshalb kommt nur jemand in Frage, der eine Werte teilt!

Jetzt stell Dir mal vor, Du bist in einer Beziehung und Dein Partner kommt an und sagt Dir, dass er Beispielsweise, gerne NS/Analsex/Kaviarspielchen und SM (such Dir was raus ) ausprobieren möchte, BZW steht total auf diese Art Spielchen...
Du bist von diesen Spielarten so überhaupt rein gar nicht begeistert...
Du merkst dass Dein Partner immer unzufriedener wird... Ihr streitet Euch ständig und immer geht es darum, dass er das gern praktizieren würde und in Dir sträubt sich Alles dagegen...

So nun Frage ich Dich, wie gehst Du mit der Situation um? Ihr liebt Euch Beide, das steht gar nicht außer Frage.... Ihr seid Beide total unglücklich über die Situation...
Gibst Du ihm irgendwann nach, um des lieben Friedens Willen?
Oder sagst Du ihm, dass er es sich woanders holen soll, wenn dann dadurch Eure Beziehung auf zwischenmenschlicher Ebene wieder viel besser funktionieren würde?
Oder hoffst Du darauf, dass Dein Partner, seine Bedürftnisse, komplett aufgibt, obwohl Du genau weißt, dass er deshalb immer unzufriedener wird und Dich dann wahrscheinlich irgendwann hinterrücks betrügt um sich das zu holen, was er von Dir, nicht einmal Ansatzweise bekommen kann? ( Getreu dem Motto, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß...)
 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Befana:

Sex haben möchte/ kann!( Beispiel Koma...) Wäre es nicht so, würde derjenige doch gar nicht erst außerhalb der Beziehung danach suchen!

Für mich hat Sex nicht die Hauptpriorität im Zusammensein, mehr Wärme, Herz und Nähe, Geborgenheit. Ich beschränke das nicht nur darauf, da gibt es hoffentlich noch sehr viel mehr.........und ein Partner sollte eine ähnliche Einstellung dazu haben, sonst funktioniert es eh nicht. Alleine leben ist auch keine Katatrophe, bevor man Leid und Schmerz erlebt.

vor 2 Stunden, schrieb Befana:

Du merkst dass Dein Partner immer unzufriedener wird... Ihr streitet Euch ständig und immer geht es darum, dass er das gern praktizieren würde und in Dir sträubt sich Alles dagegen...

Dann bin ich einfach nicht die richtige für ihn und trete freiwillig ab, weil es keinen Zweck hat. Sowas merkt man aber schon, wenn man sich kennenlernt und kundtut was man sich so vorstellt - offen und ehrlich. Außerdem muss ich nicht alles ausprobieren was es gibt. Manche vielleicht schon.

vor 2 Stunden, schrieb Befana:

Gibst Du ihm irgendwann nach, um des lieben Friedens Willen?

Ich geb in bestimmten Punkten nicht nach, sondern hab gelernt es tut mir wohler, bei mir zu bleiben. Man kann nicht alles haben im Leben, muss sich entscheiden, was sinnvoller ist und einem gut tut oder nicht.

Am ‎12‎.‎06‎.‎2018 at 16:53, schrieb Tatt6:

Ich bin für den Weltfrieden....

 

Am ‎12‎.‎06‎.‎2018 at 16:53, schrieb Tatt6:

Wer nun wen betrügt ist nicht meine Sache und jeder hat dazu das Recht

Genau das ist der Punkt, weshalb es keine Frieden gibt, auch nicht zwischen Staaten und Nationen. Wenn da betrogen, getrixt, gelogen wird entstehen eher Kriege

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Likeable007:

Wenn jemand krank ist geht es einfach ums Leben ja überleben, um die Existenz. Da sind die sexuellen Themen unteegeordnet. Erst mal in die Situationen kommen und dann schauen. 

Und wenn der Partner da unbedingt seine Portion Sex braucht, seinen womöglich  leidenden Partner dabei ausser Acht lässt, weil er sich amüsieren muss, während der anderen Schmerzen o.ä. hat, sich nicht versorgen kann...

Schon mal drüber nachgedacht, daß es nicht zwingend um den rein körperlichen Akt geht, sondern vielleicht auch einfach nur um körperliche Nähe? Kuscheln, schmusen, im Arm eines anderen Menschen liegen.

Die Pflege eines schwer erkrankten Menschen kann sich mitunter über Jahre  hinziehen!

Mein Vater pflegt meine Mutter seit fast 10 Jahren, es gab Zeiten, in denen sie nicht wirklich "da" war. Und ich weiß, daß ich es "komisch" gefunden hätte, wenn er irgendwann in all der Zeit erzählt hätte, daß es da jemand anderen gibt, mit dem er seine Sehnsucht nach körperlicher Nähe erlebt.

Aber... an der Liebe zu meiner Mutter hätte das gar nichts geändert! Überhaupt gar nichts!

Bei uns war das nie der Fall, aber die familiäre Situation hat mich schon öfters drüber nachdenken lassen, wie ich mit sowas umgehen würde, wie ich sowas finden würde.

×
×
  • Neu erstellen...