Jump to content

(Profil)Lesen überbewertet?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Fetisch-devot:

Wie halte ihr es mit dem Lesen?

Also wenn ich hier die Suchfunktion anwerfe und grob mit den Kriterien meines Beuteschemas füttere, steht da seit fast zehn Jahren immer:

"Deine Suche hat keine Ergebnisse erzielt. Hier kannst Du andere Sucheingaben machen."

Insoweit gibt es da für mich scheinbar nicht so viel zu lesen ... :( 

Ansonsten werfe ich ab und zu mal einen Blick auf das Profil eines "Foristen" ... manche geben sich da ja durchaus Mühe und schreiben Witziges oder Charmantes ... aber die große Masse könnte sich jeden Text auch sparen ...

Geschrieben
Ich könnte kotzen, wenn mich der was weiß ich wie viele Mann anschreibt, der mein Profil nicht gelesen hat. Dabei habe ich sogar für die „nur drüber Flieger“ das wichtigste in Fett abgehoben! Ich werde in Zukunft jeden der es nicht gelesen hat ignorieren, habe keine Lust mehr auf die selben Diskussionen...
Geschrieben

Ganz toll finde ich die Profiltexte, in denen ganz oben, fett geschrieben die drei Worte - ICH SUCHE NICHT - stehen und dann ausführlich beschrieben wird was man sucht :clapping:

Geschrieben
Änderst du jedes Mal dein Profil, wenn du was suchst oder nicht?! Wahrscheinlich nicht! Ich auch nicht! Wenn ich suche, wird das „Ich suche aktuell nicht“ geändert und dann ändere ich eh den Standort, da ich dann für eine bestimmte Stadt suche!
Geschrieben

Sofern es was zu lesen gab, habe ich natürlich die Profile gelesen, wenn ich angeschrieben wurde. Sonst hätte mein persönlicher Filter, für Männer die meins nicht gelesen hatten, nicht funktioniert.😉

Bei echtem Interesse bei beiden, habe ich ein Profil sogar mehrmals gelesen und festgestellt, das es bei meinen Gegenüber auch so war.

In Profilen zu stöbern macht mir gelegentlich Spass.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb BigLady1987:

Änderst du jedes Mal dein Profil, wenn du was suchst oder nicht

Würde ich ... tust du ja auch ... weshalb du deine Suchkriterien nicht entfernst ... nun das bleibt dein Geheimnis.

Aber dann musst du halt damit leben das dich Typen anschreiben die diese vermeintlich erfüllen ... also wenn überhaupt, hast du für ein Missverständnis gesorgt ... ein "ich könnte kotzen" ist definitiv nicht angebracht ...

Geschrieben

Warum sollte ich meinen Text rausnehmen, nur weil ich nicht mehr suche? Profile werden doch eh nur selten gelesen...😄

Und unerwünschte Post hält mein geschlossener Filter mir vom Hals.

Geschrieben
Mit geht es darum, dass die Typen offen und ehrlich sagen, dass sie keine Profile lesen! Das finde ich ignorant und dann könnte ich wirklich kotzen! Wer ficken will muss freundlich sei und das gilt auch fürs Profil lesen, denn wer direkt sagt „Nö hab ich nicht gelesen“ den interessiert sich nicht wirklich welche Vorlieben vorliegen oder sonstiges, was auf guten sex hinarbeitet. Ich hab immer das Gefühl die suchen nur eine die schnell den arsch hin hält
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Myraja:

Warum sollte ich meinen Text rausnehmen, nur weil ich nicht mehr suche?


Kannst du selbstverständlich stehen lassen - anschreiben kann man dich ja ohnehin nicht. Aber ich kann doch nicht meine Suchparameter veröffentlichen, den Filter offen lassen und mich dann beschweren das mich jmd. anschreibt ... das ist doch völlig unlogisch ... oder ist das so ein weibliches Privileg?

 

vor 10 Minuten, schrieb BigLady1987:

Ich hab immer das Gefühl die suchen nur eine die schnell den arsch hin hält

Dafür wurde diese Website geschaffen. Steht ganz groß auf der Homepage ... nur etwas charmanter formuliert ... wenn du dich hier anmeldest und damit nicht leben kannst ... selbst dran schuld ...

Geschrieben
Natürlich ist die Seite dafür da Leute zum poppen zu finden, aber muss es sowas von primitiv sein? Wenn dir das reicht, ist das deine sache, ich hätte gerne guten sex und nicht einfach irgendeinen sex, nur weil meine Pflaume juckt...
Geschrieben

@moodybs

Ein dickes Like dafür von mir!😊

Diese ,,weibliche Logik" leuchtet mir nicht wirklich ein... Aber es gibt nun einmal Frauen, die immer was zu meckern brauchen und ein weit aufgerissener Filter, obwohl sie nicht mehr suchen liefert ,,passende Gründe" dafür.

Es ist für manche Frauen nicht leicht zu verstehen, das Männer Profile nicht lesen müssen bevor sie schreiben und das Frau fürs aussortieren, selbst verantwortlich ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde den Profiltext wichtig und interessant um mir ein "kleines" Bild über den/die Profilbewohner zu machen.

Ein offenes,  inhaltvolles Profil weckt bei mir eindeutig mehr Interesse, wobei das natürlich keine Garantie dafür ist, daß drin ist was auf der "Verpackung" steht.

Ich will ja auch keinen Sex mit Personen, mit denen ich mich partout nicht unterhalten kann. Das bringt mir irgendwie nichts... Etwas Sympathie ist absolutes Minimum.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Da ich es für beidseitige reine Zeitverschwendung halte eine Frau zum Kennenlernen anzuschreiben ,

die mit mir eh nix anfangen kann ( oder ich mit ihr ) lese ich bei Grundsatzinteresse genau .

Ob dann auch komplett genau liegt am Profiltext .

Da ist auch oft schon nach ein oder zwei Sätzen klar , das es nicht paßt ,

dann ist es eine " Lust und Laune "-Entscheidung ob ich den Rest auch noch lese . 

Geschrieben
Es kommt darauf an, wenn ich Profile von Frauen oder Paare lese was in einem Drehbuch mutiert , dann klicke ich weg. 20cm und Ausdauer von 3 Stunden , solltest 2 m groß sein , Veganer usw .... 🙄 Ich bevorzuge das nette Paar von nebenan, schnacken , von mir aus was trinken gehen und wenn nicht war es ein schöner Abend
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb BigLady1987:

ich hätte gerne guten sex und nicht einfach irgendeinen sex, nur weil meine Pflaume juckt...

Dann schreib das doch in dein Profil - für mich liest sich das komplett anders ...

Geschrieben

Vielen Dank an alle, die bis hierhin beigetragen haben :D eure Beiträge waren durch die Bank sehr gut durchdacht und informativ, darüber hinaus auch sehr interessant zu lesen 9_9

Geschrieben
Da es nach meiner Erfahrung schon eine Kunst ist hier die/den Passende(n) zu finden.....ausser man(n) nimmt alles und jede(n), zwinker.....weiss ich schon gern anhand eines aussagekräftigen Profils im Vorfeld ungefähr wer mein Gegenüber ist. Eine ansprechende Beschreibung und ein paar sexy Bilder schaden dabei natürlich nicht......
Geschrieben
Ich meine auch bei Profiltexten gilt der Spruch "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Manche Profiltexte weiblicher User finde ich auch einfach so originell und witzig, dass ich auch wenn die wechselseitigen Suchkriterien gar nicht erfüllt sind, einfach mal ein Kompliment für den Text "rüberschreibe", das gibt dann oft sehr nette Reaktionen, auch wenn es dabei bleibt, ist trotzdem irgendwie schön... Ich würde auch bei den Suchkriterien zwischen "weichen" und "harten" Kriterien unterscheiden. Steht da "xx" bevorzugt ist für mich noch "Gestaltungsspielraum gegeben. Steht da aber "keine yy!"und man(n) hat Merkmal "yy", dann sollte man(n) das nächste Profil anclicken. Auch anhand der Forumsbeiträge, sofern vorhanden, kann man(n) meiner Meinung nach das Bild einer Person, über Profiltext -und Bilder hinaus, abrunden. Da sind die Möglichkeiten hier schon vielfältig...

Auch hier prallen wohl wieder die "Geschlechterwelten" aufeinander, aber unnötig wie ich finde. Klar ist, wer nicht mehr sucht, kann sich unerwünschte Anschreiben durch die Filtereinstellungen vom Hals halten. Macht die betreffende Person das nicht, um am "Puls des Lebens" hier zu bleiben, sollte sie sich aber auch über die unerwünschten Zuschriften nicht beschweren.

Das Gleiche gilt für die Anschreiben an Profile, deren Suchkritrien man(n) nicht erfüllt, um dann damit zu "prahlen" dass man(n) die Profiltexte ohnehin nicht liest und dass es ohnehin arrogant und unverschämt sei, wenn man(n) dann keine Antwort bekommt.

Für mich ist es reine Zeitverschwendung, wenn ich eine Userin anschreibe, deren Suchkriterien ich in keiner Weise erfülle, es sei denn ich möchte ihr ein aufrichtiges Kompliment, ohne weitere Hintergedanken machen (da kriege ich aber dann oft auch sehr nette Antworten).

Also  ist es hier, wie im richtigen Leben übrigens auch, von Vorteil, wenn sich jeder bei der Wahrung seiner (berechtigten) Interessen, schlüssig und transparent verhält, da dann viele Mißverständnisse und Konfrontationen gleich gar nicht entstehen.

Geschrieben
Wenn man das Profil einer Frau (in meinem Fall) nicht liest, worauf soll man dann eine Konversation gründen? Mit Schwanzbildern? Ha...sicher nicht. :) Daher freue ich mich immer, wenn ein Profil mindestens ein paar Sätze über die Person sagt und nicht nur "Ich will mal gucken" beinhaltet.
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es doch was zu lesen gäbe!

Habe das Gefühl, dass die breite Masse (zumindest in meiner Region) überhaupt nichts mehr reinschreibt. Da werden ein paar Vorlieben ausgewählt und der Rest bleibt leer oder ist meist sehr oberflächlich nach dem Motto 'Frag doch, wenn Du was wissen möchtest' - natürlich gibt es darauf auch keine Antwort. Und oftmals lesen sich dann die aufwendigeren Texte wie "Katalogbestellungen", in denen genau erläutert wird, was sein darf und was nicht, am besten mit exakten Größen-Angaben! Wehe Du bist da 1cm darunter lol. Man merkt da schnell, dass es eigentlich gar nicht mehr um den Menschen selbst geht, sondern nur um ein Objekt, welches die eigenen Wunschvorstellungen zu erfüllen hat. Deswegen kommt man hier auch bei gefühlt 80% schon gar nicht mehr durch irgendeinen Filter.
Es gibt wirklich sehr sehr wenige Ausnahmen, bei denen noch eine vorurteilsfreie Konversation stattfindet und nicht nur das eigene Ego im Mittelpunkt steht. Aber so ist nun mal unsere Welt geworden - oberflächlich und übersättigt von Egoisten, die nahezu alles ablehnen, was über ihrem Tellerrand hinaus stattfindet.
Kurzum, würde hier sehr gerne mehr lesen wollen, über interessante Menschen, die nicht nur ihre sexuelle Vorlieben in den Vordergrund stellen. Auch wenn es hier natürlich nur um das Eine geht, ist der Mensch noch lange keine gefühllose Ware, die man einfach in eine Schublade ablegt.

bearbeitet von lboylll
Geschrieben
Ich lese die Profile bis zum Beziehungstaus und der Entscheidet ob ich weiter lese.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb MrsZicke:

den Filter für "Profil wurde gelesen" gibt es aber nicht :yum:

Ne aber für zb. Die Länge einer Nachricht. Dann schreibt man einfach ganz am Ende in das Profil eine Nachricht miss 400 Zeichen lang sein, notfalls mit Punkten auffüllen, schon hat man 90% der nicht Profilleser gefiltert.... ein bisschen nachdenken Bitte....

Geschrieben
Falls überhaupt ein Text im Profil steht, wird er natürlich gelesen. Überlange Profiltexte lese ich nicht, bin ja nicht hier um mich literarisch weiterzubilden (g).
Geschrieben

Unserer Meinung nach, befinden wir uns hier in einem von Angebot und Nachfrage gesteuerten Markt. Das Verhältnis beträgt nach unserer Einschätzung und Erfahrung ca. 90 : 10. Dies bezieht sich nicht auf das Verhältnis weiblich/männlich (alles dazwischen bitte ich jetzt mal ausklammern zu dürfen) sondern vielmehr auf das Verhältnis brauchbarer Sexualpartner / unbrauchbarer Sexualpartner. (Die für sich geltende Parameter für die jeweilige Einteilung sind natürlich ausschließlich individuell zu bewerten).Wenn ich also in diesem Überangebot an unbrauchbaren Partnern meine 10% mögliche Partner herausfiltern will, brauche ich Marketing! Nichts anderes ist ein Profil! MARKETING ! In diesem Zusammenhang danken wir allen Mitgliedern der Gemeinde, die ein offensichtliches Negativ-Marketing betreiben oder diese für Unnötig erachten. Sie sparen uns somit viel Zeit!  Die Kernfrage bei einem Kontakt ist doch wie viel Hirschmalz ist das Gegenüber bereit in einen sexuellen Kontakt zu investieren. Das hat nicht das Geringste mit Alter, Aussehen, Gewicht, Schwanz- oder Brustgröße zu tun, sondern ausschließlich mit der Beschaffenheit des wichtigsten Sexualorgans des Menschen.         DEM GEHIRN!

vor 5 Minuten, schrieb Phobos:

Falls überhaupt ein Text im Profil steht, wird er natürlich gelesen. Überlange Profiltexte lese ich nicht, bin ja nicht hier um mich literarisch weiterzubilden (g).

Hallo, du glaubst, dass ein langer Profiltext die Intention hat dich literarisch weiterzubilden?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.6.2018 at 16:44, schrieb JuToNRW:

....
Hallo, du glaubst, dass ein langer Profiltext die Intention hat dich literarisch weiterzubilden?

Natürlich nicht (lach). Aber man könnte meinen dass es die Intention des Schreibers ist!

bearbeitet von CaraVirt
Zitat verkürzt
×
×
  • Neu erstellen...