Jump to content

Was ist Glück?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ein zeitlich begrenztes Hochgefühl. 

Ich bin durch und durch Zufrieden mit vielen glücklichen Momenten. Gerade sitze ich im Garten, schau meinen beiden Fellterroristen beim Hummel jagen zu ein perfekter Moment.

Geschrieben
Glück wäre, wenn man mit dir zusammen ist, was allerdings für deine Vorlieben im Profil nicht möglich ist. Das wäre Glück, aber eben mein Pech, oder der anderen Männer!
Geschrieben
Man ist unglücklich, weil man hier angemeldet ist oder wie ist das gemeint? Also das stimmt für mich nicht. Glück ist, wenn man mit sich und seinem Leben zufrieden ist.
Geschrieben
Hallo Motte zum Licht, jeder empfindet Glück anders, für mich hat Glück mit Glücklichsein zu tun, wenn ich jeden morgen gesund aufwache, wenn ich heile nach Hause komme, dann bin glücklich und dankbar und danke unserem Herr Gott das es mir gut geht, ohne Krieg, Hunger oder Anschläge sowie Naturkatastrophen, wenn ich das zusammen fasse, bin ich ein sehr glücklicher Mensch. LG aus Gifhorn. Ulli
Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten, schrieb blitzer33:

Glück wäre, wenn man mit dir zusammen ist...

Alter Schwede 🙄🙄🙄🙄

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
Ich bin glücklicher denn je bin single hab nen tollen job und ein wunderbares Kind
Geschrieben
Glück ist: innere Ausgeglichenheit
Geschrieben
Glück ist für mich, wenn ich mit mir selbst in Harmonie bin. Keine negativen Gedanken an vergangenes hege und zufrieden bin mit dem, was ich habe - anstatt zu vermissen, was ich alles gerne hätte.
Geschrieben
Glück ist relativ Wo der eine mit weniger glücklich ist ,brauch der anders mehr.
Geschrieben
Es gibt kein größeres Glück als Gesund zu sein. Man selbst und die die wir lieben.
Geschrieben
Glück ist, wenn die Erde in 2500 Jahren noch halbwegs bewohnbar ist, wenn die Menschheit so dumm weitermacht wie in den letzten 150 Jahren.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Alter Schwede 🙄🙄🙄🙄

Was grübelst denn ?? Bei dem Profil...also bitte 

Geschrieben
....Glück ist für mich wenn man unterscheiden kann was kein Glück ist.
Geschrieben

Glück ist:

Zufrieden sein mit dem was man hat, und sich freuen an dem was kommt.

Und nicht immer darauf sehen was andere haben.

Geschrieben
Vor allem Gesundheit.
Geschrieben
Für erste würde ich die Momente in denen ich bei mir bin und den Augenblick genießen kann (sei es beim Sport, oder einen schönen Ort entdeckt zu haben usw.) als Glück bezeichnen. Ich merke auch immer öfter dass es mich glücklich macht wenn man andere Menschen an die Hand nimmt und ihnen etwas beibringt von dem Sie überzeugt sind es nicht zu schaffen, sich überwinden und sich über das geschaffte freuen. Das ist für mich auch ein Gefühl von Glück.
Geschrieben

Glücklich ist, wer mit seiner inneren Einstellung seinem Gewissen stand hält und nicht hart mit sich selbst ins Gericht gehen muss.

IMG-20171112-WA0000.jpg.afce1a573306dab505888a8bac494033.jpg

 

 

Geschrieben
Glück... Definiert glaube ich jeder für sich. Bedauerlicherweise machen viele Glück von materiellen Dingen oder einem Partner abhängig. Du kannst jedoch noch so viel besitzen, oder den tollsten Partner haben... Wenn du mit dir selbst nicht glücklich bist, dich nicht liebst (nicht im narzisstischen Sinne), dann bringt dir das alles nichts. Das wahre Glück, findest du nur in dir selbst... Aber diese Erkenntnis, hat auch bei mir 40 Jahre gebraucht. Glück ist heute für mich, die Freiheit zu leben was ich bin und wie ich mich empfinde, denn das ist wahre Freiheit und wahre Freiheit ist das größte Glück auf Erden
Geschrieben
Grob gesagt ist Glück (das ja bei jedem anders definiert ist) die Abwesenheit von Un-Glück (das auch bei jedem anders definiert ist).
Geschrieben
Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken
Geschrieben

zufriedenheit, gesundheit, einen job und den schnurrer wohlbehalten neben mir...das ist glück:$

Geschrieben

Glück ist zb trotz widriger Umstande und negativen Erlebnissen immer den Kopf oben zu halten. Freunde fürs Leben zu haben und positiv zurückzuschauen..

×
×
  • Neu erstellen...