Jump to content

Was ist Glück?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gesund mit einem Lächeln zurück und mit Optimismus vorraus schauen....
Geschrieben
Glück ist das was man daraus macht ganz einfach eigentlich
Geschrieben
Glück ist, wenn ich mir keine Gedanken um selbiges machen muss.
Geschrieben

Glück,...gibt's sicher für viele Bereiche viele Definitionen.

• Glück, allgemein. Das es mir und den Menschen um mich drum gut geht. Das keiner Leid hat, aber  wenn das man zusammen hält, weil's dann einfacher ist .

• Glück im das Thema Liebe. Das man Liebe noch spueren kann. Das man es zulassen kann( oft lese ich hier User die Liebe als unwichtig abtun). Einen Partner zu haben den man liebt, weil es nicht selbstverständlich ist wirklich jemand zu lieben und geliebt zu werden .

 

Glück ist zufrieden zu sein mit dem was man hat, Wen man hat und wie man es gerade lebt. Man muss( leider) nicht gesund sein um glücklich zu sein. Aber manchmal muss man sich dann vor Augen halten wie schlecht es anderen geht und dann sieht man das man Glück hat.🍀

Geschrieben
Hi für mich ist Glück wenn ich innere Zufriedenheit finde. Ein Dach übern Kopf und gesund bin. Das ist für mich Glück
Geschrieben
Glück ist...wenn alles stimmt in seinem leben und man sich keine Gedanken machen muss 😍 wunschlos glücklich .
Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich zb ein ziel erreicht habe, dieses erreichen mich anstrengung gekostet hat, wenn ich mich aufgrund dessen 'satt' fühle .... kurz, wenn mein hirn mit einem cocktail aus bestimmten botenstoffen geflutet wurde, das ist glück für mich.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Mein größtes Glück ist es zu sehen, dass meine Kinder ihre Träume leben und es ihnen gut geht.
Geschrieben
GLÜCK? Dann lese mal Hector Suche nach dem Glück. Da wird dir geholfen. Für uns bedeutet Glück nicht unglücklich zu sein.😍 👍
Geschrieben
Glück ist wenn man dankbar ist für das was man hat.
Geschrieben

... Glück, ist das Leben zu haben, mit seinen Höhen und Tiefen

Geschrieben

Ich halte es da wie Torsten Sträter es in der Sendung "Zimmer frei" gesagt hat: "Glück ist flüchtig" für ihn und für mich ist "glücklich sein" = "zufrieden sein". Man lebt, man ist gesund, man hat ein Dach über dem Kopf, man hat genug zu essen, es gibt Internet und Webseiten wie diese, wo man mit ein bisschen "Glück" ;) jemanden kennenlernen kann mit dem man entweder kurzweilige Glücksmomente erleben kann oder sich möglicherweise auch etwas langfristiges entwickelt, mit vielen glücklichen und zufriedenen/befriedigenden Momenten :D:heart_eyes:

Wünsche allen ein glückliches Wochenende! :D

Geschrieben
Glück erkennt man erst meistens erst dann,wenn man es nicht mehr hat.Sprich Gesundheit oder Liebe usw.
Geschrieben
ich bin gesund und habe eine tolle Tochter das ist für mich Glück.
Geschrieben
Erst wenns weg ist weiß man das man Glück hatte
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MotteZumLicht:

weil man ja gerade unglücklich ist/ zu sein scheint....

Öhm, wer jetzt genau? 🤔

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde,daß die Gruppe Silbermond mit ihrem Video "Himmel auf" (die Version,wo verschiedene Menschen danach gefragt wurden,was denn für sie Glück sei) ...es auf dem Punkt gebracht haben - für jeden anders definierbar...🍀 

bearbeitet von DOMINANTEmitHÜFTGOLD
Geschrieben
Ich definiere es so, dass ich so leben kann, wie ich es möchte. Mit mir selbst und meinem Umfeld im Einklang bin. Mit mir selbst im reinen. Harmonischen Umgang mit meinen Mitmenschen, Kontakte und Freundschaften pflegen usw. Ich folge sozusagen meinem Seelenplan, lebe mein Leben und nicht das der anderen
Geschrieben
Glück ist,jeden Tag wieder wach zu werden..jeden Tag zu geniessen den man gesund ist...sich an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen zu können.Lachen zu können......
SonnenblumenKavalier
Geschrieben
Glücklich sein: Wenn man das Leben so lebt wie man möchte, wenn Geld keine Rolle spielt auch und gerade weil man keins hat, wenn mein Lächeln erwidert wird, eine kleine Geste, ein kurzer Moment an den ich mich noch lange erinnere, eine Kleinigkeit die mir das Lächeln in die Mundwinkel zaubert obwohl doch rundherum soviel Stress und Schlechtes ist.. Ganz aktuell die Weißwurst heute Mittag auf der Hochgratalm...
Geschrieben

es gibt kaum ein beglückendes Gefühl ,als zu spüren, dass man für andere Menschen etwas sein kann .

Glück ist Liebe,nichts anderes, :hearts_around:wer lieben kann ist glücklich

Geschrieben
Glück ist zumindest wichtiger als Gedundheit. Denn....auf der Titanic waren sie gesund, hatten aber kein Glück. 😁😁
Geschrieben
Glück ist für mich,wenn es meinen Kindern gut geht..............wenn ich gesund bin,meinen Job noch lange ausüben kann ,wenn ich geliebt und geschätzt werde und dies auch zurück geben kann.......
×
×
  • Neu erstellen...