Jump to content

Was ist Glück?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe das Thema hier reingestellt, weil man ja gerade unglücklich ist/ zu sein scheint....

Ihr könnt euch austoben! ;)

Ich für meinen Teil, mache mir des öfteren Gedanken darüber und schaue Mal ab und zu rein, um zu lesen wie ihr Glück definiert :)

Viel Spaß

Traumumsetzer
Geschrieben
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht
Geschrieben
Pech zu haben und es nicht zu merken ✌️
Geschrieben
Für mich ist Glück neben der Frau aufzuwachen, dessen Anblick mich alle Sorgen vergessen lässt, die betäubend schön ist, mit der ich meine Gedanken und mein Herz teile, mit der ich die Welt sehe und die Zeit meines Lebens verbringe. Für mich ist Glück mit ihr gesund zu sein, die Vorzüge unserer Erde zu genießen und unser Wissen und unsere Liebe an unsere Kinder weiterzugeben. Für mich ist Glück von meinem zukünftigen Job nachhause zu kommen, sie endlich daheim zu sehen und sie zu küssen, meine Arme um sie zu legen und guten Sex mit ihr zu haben, sodass wir beide nach unserem Orgasmus zusammen da liegend, keuchend, in Dankbarkeit für einander. Lg, Desmo.
Geschrieben
Glück kann ich fühlen....egal was es ist. ....es können kleine Dinge sein. ..oder etwas Großes....Menschen oder Begebenheiten. Ich spüre es deutlich.....es wechselt und ich finde es wenn ich achtsam bin. Und manchmal findet es auch mich. ...
Geschrieben

Manche nennen es Bestimmung oder Fügung. 

Für mich ist (u.s.) Glück - zur richtigen Zeit, am richtigen Ort zu sein und DEM Mensch zu begegnen. 

Geschrieben
Das größte Glück ist es erstmal, wenn man gesund ist, selbst und die Menschen die man liebt. Dann kommt die Liebe selbst... ist es harmonisch, man fühlt sich geliebt und kann es zurück geben... ja dann hat man Glück. Natürlich gehört auch Geld zum Glück... nur Geld kann nicht heilen und auch nicht lieben.
Geschrieben
glück ist für mich einklang, zufriedenheit, ausgeglichenheit. das kann ich nicht an irgendetwas festmachen. wie sagt man?....läuuuft!
Geschrieben

Ich denke das Glück ist direkt davon abhängig wie viel Unglück zum Alltag gehört .

Manchmal reicht dann schon die Abwesenheit von Unglück um Glück zu fühlen . 

Geschrieben
Wieso scheint man unglücklich zu sein? Ich für meinen Teil bin ziemlich glücklich
Geschrieben (bearbeitet)

Für mich ist Glück...in einem Land Zuhause zu sein, wo ich nicht jeden Tag vor dem Krieg fliehen muss...genug zu essen zu haben...meine Meinung teilen zu können, ohne mich in Gefahr zu bringen...wenn es meiner Familie gut geht...wenn ich meine Mama anrufen kann...der Wind, der mir beim segeln um die Nase weht... meine Schwester auf Arbeit zu sehen...mein Kater...das meine Mama &Schwester glücklich sind...meine Freunde...Musik...

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben (bearbeitet)

Glück ist, Gesund zu sein, Freunde zu haben und in einer Demokratie, wie in Deutschland, zu leben.

bearbeitet von valens-fidus
Geschrieben
Ich denke Christian hat Glück :D
Geschrieben
Glücklich sein definiert sich bei mir wie folgt: - frische Luft und Natur geniessen - mit Freunden und Familie die freie Zeit verbringen - im Garten sitzen und grillen - Sport unter freiem Himmel - mit Arbeitskollegen die Mittagspausen entspannt genießen Unglücklich bin ich eher selten, es sind die einfachen Dinge im Leben die glücklich machen.
Geschrieben

Glück ist, nach einem großen Unglück wieder am Leben teilzunehmen 

Geschrieben
Durchs Leben zu kommen und trotzdem lachen zu können
HamburgerJung
Geschrieben
Glück würde ich dann sagen, wenn man mit seinem Leben zufrieden ist. Dann ist man glücklich. Fehlt irgendetwas Subtanstieles ist man demnach eben nicht glücklich. Mir fehlt neben der 100% Gesundheit noch eine liebe Partnerin. Ich würde mich als einigermassen zufrieden bezeichnen.
Geschrieben
Wenn man keine Angst haben muss. Und wenn man in Jemanden verliebt ist und derjenige das Selbe für einen empfindet (und man zusammen sein kann)
Geschrieben
mit sich im Reinem zu sein und gesund das ist Glück
Geschrieben
Seit mehr als 70 Jahren leben wir in diesem Land in Frieden, 2 Generationen haben keine Ahnung was Krieg bedeutet. DAS ist in meinen Augen Glück ! Die persönliche Gesundheit und mit dem was man hat zufrieden zu sein, runden das Glück noch ab.
Geschrieben (bearbeitet)

Glück ist was wir da hinein interpretieren, für mich ein völlig überflüssiger Begriff. ...man kann vielleicht glücklich sein, ....alles andere sind hohle Phrasen.

Ich glaub an das Prinzip"Ursache>Wirkung" bzw."Aktion>Reaktion" ....vlt.bin ich auch zu sehr Realist aber jeder wie er mag.

bearbeitet von 96angel
Geschrieben
Glück??? Was ist das??? Kann man das essen oder bekommt man das auf Rezept???😉😉😉
Geschrieben
Glück ist, wenn das Schicksal es gut mit einem meint.
×
×
  • Neu erstellen...