Jump to content

Scham / Rücksicht im privateren Umfeld


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn Sie es nicht toll finden, können sie ja immer noch ihre Gardinen zu ziehen 😉
Geschrieben
Also wir sind eigentlich immer nackt zuhause. Ob der Nachbar uns sieht oder nicht, ist uns wurscht. Ich bewege mich daheim wie ich will. Da stellen wir uns eher die Frage:"Wer ist das Ferkel? Der, welcher zuhause in seinem privaten Umfeld nackt ist oder der Saubär der es nötig hat bei anderen ins Fenster zu starren?" Abgesehen davon wissen wir gar nicht ob unser Nachbar nackt ist oder nicht. Es interessiert uns schlicht einfach nicht was andere in ihren Häusern tun. Also wie könnten wir uns aufdrängen? Wer rein schaut will es doch sehen. Wenn es ihm gefällt bitte sehr, wenn nicht, sollte er sich eine andere Beschäftigung suchen, anstelle zu schauen was der Nachbar für Kleidung trägt.
Geschrieben

Ich sehe das so, mein Leben, meine Wohnung. Da kann ich machen, was ich will und das mache ich auch. Ich könnte die Vorhänge zu ziehen, mag aber keine derart abgedunkelten Räume.

Zu Hause bin ich meistens nackt, ich bewege mich da ganz normal. Da gibt es nur Nachbarn auf der anderen Straßenseite. Für Details bräuchte man ein Fernglas und spätestens da würde es albern werden. Ich bewege mich nackt, die direkte Nachbarin bevorzugt es, maximal in Unterwäsche rum zu laufen. Wir kommen beide damit klar, da gibt es keine Probleme. Ich stelle mich allerdings auch nicht an das Fenster und spiele an mir rum. Das wäre dann in der Tat übergriffig und verbietet sich von selbst.

Jetzt zum Sex, hier ist es extrem hellhörig, ich höre die Nachbarn und umgekehrt auch. Ist eben so, stört aber auch niemand. Sex ist etwas ganz normales und da gibt es auch kein anzügliches Grinsen oder sonst was. Es lässt sich schlicht und ergreifend nicht vermeiden.

Zum Thema Kinder, ich finde, dass ist Sache des Elternhauses. Bei dem, was Kinder ohne Probleme im Internet sehen, ist der Anblick von nackten Menschen vollkommen harmlos. Meine Tochter wird bald Dreißig, aber sie war von Kind an, diesen Anblick gewohnt. Noch nicht einmal in der Pubertät hat sie damit Probleme gehabt, bis heute nicht. 

 

 

HamburgerJung
Geschrieben
Ich bin ja ständig nackt in meiner Wohnung. Man kann diese so auch nicht ohne Weiteres einsehen. Bei einer früheren Wohnung habe ich meist darauf geachtet, dass ich niemanden belästige. Mir persönlich ist das egal ob man mich sieht oder ich jemanden sehe. Nur, möchte ich niemanden stören
Geschrieben (bearbeitet)

Ob der nachbar schaut oder nicht, ist mir sowas von egal, wenn ich nackt auf der Terrasse bewege, und wenn, dann weiss ich wenigstens, das ich noch anschaulich bin, sonst würde er nicht probieren, immer mal ein blick zu riskieren, die nachbarn wissen eh schon von einem mehr, als man denk, nach so vielen jahren neben einander wohnen, wir respektieren jeden, schauen mal und gut ist, am fkk oder sauna bekomme ich ja auch nicht gleich panik, weil da männer rein gehen, nur um zu schauen, oder bei der Physiologie , wo mal nicht gleich die tür geschlossen wurde und andere patienten rein schauen konnten, verfalle ich nicht gleich ins schamgefühl, als denne, schönes sonnenbaden, die es geniesen wollen und nicht an dauernd sich den kopf zerbrechen, wer ein sehen kann

bearbeitet von Jeku30
Geschrieben

Ich bin ebenfalls gern nackt in meiner wohnung ob mich dabei jemand sieht oder nicht ist mir egal nur wenn es Bekannte oder Freunde sind dann habe ich doch ein Schamgefühl warum weiss ich nicht bei Fremden ist es mir egal ob Sie mich nackt sehen

×
×
  • Neu erstellen...