Jump to content

Kurz und knackig: Thema Scham.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Weibsbild1979:

Kann man da das Wort Neigung etwas mit einbauen? Neigung das Frauen dich interessieren? 

Klar, aber weiß auch aus beruflicher Erfahrung, habe bestimmt schon 1000 nackte Frauen gesehen, das es einem in dem Moment, wo es um die Arbeit geht, nicht erregt.

Geschrieben
einfach mal hier einige bilder auf der plattform anschauen...drüber nachdenken... und sich noch einmal fragen...was ist scham.... grinz!
Geschrieben (bearbeitet)

....ich schäme mich nur für Menschen die sich nicht benehmen können überhaupt und über jedem lachen oder lästern " Fremdschämen". Ansonsten finde ich Menschen die das tragen was sie möchten, egal warum sie es auch machen "klasse" und es kommt höstens ein anerkennenes Lächeln vom mir. Ich persönlich trage was mir gefällt, egal was andere davon halten. Mir muß es gefallen und ich bin recht zufrieden, somit hab ich auch kein Problem mich ohne etwas vor anderen zu zeigen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Dusk-Till-Dawn
Geschrieben (bearbeitet)

Mmmh.. Hallo liebes Weib, ich hab da auch ne schöne "Macke".. Egal ob nun Massage, Haarentfernung oder Arzt, selbst Friseur, ich versuche immer, eine weibliche Person auswählen zu können.. 🙄 schon immer.. Mmmh, dabei ging und geht es mir nie um Sex.. Ich kann da einfach nur viel besser Vertrauen aufbauen.. locker sein.. mich öffnen..

Was die junge Dame betrifft.. Klar, im Schwimmbad würde man genauso viel sehen von ihr, eher noch mehr .. Aber ich finde das doch etwas zu offenherzig - provokant und irgendwo in der heutigen Zeit auch ein Stück weit gefährlich.. wenn schon Rock bzw Kleid mega kurz sein müssen, fände ich es persönlich viel reizvoller wenn darunter ein Höschen a la Hotpant blitzen würde.. sonnige Grüße Dusk

bearbeitet von Dusk-Till-Dawn
Wichtige Textbausteine fehlten..
Geschrieben
Gerade eben, schrieb secret070:

einfach mal hier einige bilder auf der plattform anschauen...drüber nachdenken... und sich noch einmal fragen...was ist scham.... grinz!

Hey das machst dir jetzt zu leicht.😀 Ich weis aber warum ich kein FSk18 habe z.b. was nicht heisst das andere Bilder nicht Kopfschütteln lassen.;)

vor 1 Minute, schrieb Dusk-Till-Dawn:

Mmmh.. Hallo liebes Weib, ich hab da auch ne schöne "Macke".. Egal ob nun Massage, Haarentfernung oder Arzt, selbst Friseur, ich versuche immer, eine weibliche Person auswählen zu können.. 🙄 schon immer.. Mmmh, dabei ging und geht es mir nie um Sex.. Ich kann da einfach nur viel besser Vertrauen aufbauen.. locker sein.. 

Obwohl es das andere Geschlecht ist, aber interessant.☺️

Geschrieben
mutti hat immer gesagt...achte auf saubere unterwäsche...du weiß nie in welcher situation du dich ausziehen must...! schmunzel
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb secret070:

mutti hat immer gesagt...achte auf saubere unterwäsche...du weiß nie in welcher situation du dich ausziehen must...! schmunzel

Hat meine auch immer gesagt und  das die Füße sauber sind. Als ob da ein Rettungsdienst drauf achtet wenn ich blutend auf der Strasse liege 😂

Geschrieben
Ich stufe meine persönliche Schamgrenze auch eher mittel bis hoch ein, da ich mich auch nicht vor jedem nackig machen würde. Kann ich aber gut mit leben.
Geschrieben
Jeder empfindet es anders ich empfinde es als schwer das zu beurteilen. Meine Physiothe***utin ist um einiges Älter und iCh würde sogar rot anziehen wenn es ihr gefällt. Aber das ist der Punkt der Scham das ich es nicht weiss und somit in einer undefinierbaren Situation bin. Das wäre Scham
Geschrieben
Ich ziehe mich drei mal pro Woche vor meinem Physiothe***uten obenrum aus. Vor einigen Jahren war es untenrum. Ich würde an der Stelle immer einen Mann vorziehen, weil die Erfahrung gezeigt hat, dass sie besser sind. Beim Thema Gynäkologe ist es ähnlich. Komme mit Männern besser klar als mit einer Frau. Aus Unterhaltungen mit den entsprechenden Berufsgruppen bin ich mir sicher, dass die alle nur einen Patienten vor sich haben. Bei vielen Personen frage ich mich, on Bezug auf das sich Schämen, im Sommer immer ob die nicht mal in den Spiegel schauen bevor sie rausgehen. Männer mit kurzen Hosen und diesen komischen Riemchensandalen. Oder Rubensfrauen mit Minikleidchen, bauchfreien Shirts oder ähnlichem.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Genius112:

Jeder empfindet es anders ich empfinde es als schwer das zu beurteilen. Meine Physiothe***utin ist um einiges Älter und iCh würde sogar rot anziehen wenn es ihr gefällt. Aber das ist der Punkt der Scham das ich es nicht weiss und somit in einer undefinierbaren Situation bin. Das wäre Scham

Ich möchte ihm nicht gefallen. Er ist für mich jemand der mein Problem besänftigen soll und nicht jemand der mir so nah kommt das es kribbelt. 

Geschrieben (bearbeitet)

Kennt ihr das? 

Ihr habt frei, seid alleine Zuhause, tragt vielleicht nur ne Unterhose, keinen BH und ein ranziges Shirt drüber, habt es euch weit weg von überwerfbaren Klamotten bequem gemacht und plötzlich klingelt DHL...

Kurzes panisches im Kreis Gerenne, Resignation, gleich ist der Paketbote wieder weg. 

Also rennt man, so wie man ist, die Treppe runter und hofft, dass derjenige, der gleich vor der Tür steht, extrem schlechte Augen hat. 

Da schäme ich mich wirklich regelmäßig. Und bestimmt hab ich da schon nen Ruf weg. Ich wette, die schicken schon immer die Neuen zu mir, als Initiationsritus - die Mutprobe muss man erstmal bestehen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich war mal mit Anfang 20 auf einem Empfang, an dem auch sog. „ Personen des öffentlichen Lebens“, will sagen, Politiker teilnahmen. Es war ein Stehempfang, jeder schlenderte mit seinem Tellerchen und Gläschen durch die Halle. Tische gab es nur vereinzelt. Der Geräuschpegel war mittellaut. Ich war total nervös und balancierte meinen Teller, bis dieser mit einem irre lauten Krach auf den Marmorboden fiel. Alle schauten dezent kurz zu mir und wieder weg. Ich habe mich damals so geschämt, dass ich einen roten Kopf bekam. Heute würde ich nur lachen und fragen, ob jetzt alle wach wären!
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb zickigerengel:

Ich ziehe mich drei mal pro Woche vor meinem Physiothe***uten obenrum aus. Vor einigen Jahren war es untenrum. 

Darf ich fragen ob komplett? Also ob dann ohne Slip oder jetzt ohne BH.

Ich steh quasi in Unterwäsche vor ihm.

Geschrieben

Kommt auf den Kontext an. Wenn's in professionellem Kontext ist (medizinische und Pflegeberufe), führt kein Weg daran vorbei und das Interesse gilt eh ganz anderen Dingen. Da ist's dann auch egal.

Bei Personen, die mich privat gut kennen und ich sie ebenfalls (das meine ich jetzt nicht im Sinne von "intim") und die ich daher einschätzen kann, wie sie dazu stehen, hängt es eben davon ab. Wenn die da eh nicht drauf achten, kann's mir auch egal sein.

Wenn ich mich in einem weniger sicheren Kontext bewege, gibt es zwei Gesichtspunkte:

- ich möchte schlecht einschätzbare Unbeteilgte nicht verärgern - es gibt ja auch einen gewissen gesellschaftlichen Konsens über das Auftreten in der Öffentlichkeit. Ob mir der Konsens gefällt oder nicht, spielt mal keine Rolle (meinetwegen könnte das auch lockerer gesehen werden) - ich habe mich zumindest so weit dran zu halten, dass ich da "unter dem Radar bleibe".

- es könnten Personen dabei sein, bei denen mir der Eindruck, den ich hinterlasse, wichtig ist oder sein muss. Sei es aus eigenem privatem Interesse, oder weil ich potentiell oder real mit ihnen beruflich, oder sonstwie zu tun habe. In solchen Fällen versuche ich natürlich auch nicht ohne vorheriges Feedback unnötig irgendwelche Grenzen auszuloten.

Beides spricht für "im Zweifel eher konservativ" (nicht der Bekleidungsstil, der ist bei mir niemals "konservativ", ich glaube, das käme auch niemals authentisch rüber).

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb mindgame83:

Kennt ihr das? 

Ihr habt frei, seid alleine Zuhause, trägt vielleicht nur ne Unterhose, keinen BH und ein ranziges Shirt drüber, habt es euch weit weg von überwerfbaren Klamotten bequem gemacht und plötzlich klingelt DHL...

Kurzes panisches im Kreis Gerenne, Resignation, gleich ist der Paketbote wieder weg.

:clapping: Danke.

Aber so geht's mir auch. Meiner hatte  mein neues Handy in der Hand. Ich hab doch schon soooo gewartet. Frage war ob er mich nun mit nem Handtuch umwickelt aus der Dusche kommend nur sieht oder ich noch was auf mein Handy warte. Ich hab mich entschieden er muss da jetzt durch.:clapping:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Bei einem Physiothe***uten war ich noch nie, aber es wird wohl so wie bei einem Arzt sein.

Nein, da habe ich keine Scham, die sind professionell und da geht es um Wichtigeres, als dass die mich nackt sehen, das ist in dem Moment absolut unwichtig.

Wenn ich auf der Straße zu viel zeige fühle ich mich auch nciht wohl. Mir ist es schon ein paar mal passiert, dass ich mich, während ich auf der straße war, fragte, ob mein outfit zu knapp ist. Und da kam es dann schon mehrmals vor, dass mich fremde Frauen ermutigend angelächelt haben, die konnten wohl meine Gedanken lesen. War dann also nciht zu knapp und ich hab mich ungerechtfertigter Weise geschämt.

Die Schwestern und die Mutter von meinem Ex haben sich auch immer aufgeregt, und auf mcih eingeredet, wenn eine Familienfeier anstand und ich mich zu verschlossen gekleidet habe.

Geschrieben

Scham? ...ja unbedingt, ...empfinde ich recht häufig und bin froh darüber.

....für mich ist Scham zwangsläufig auch mit Würde verknüpft, ...meiner und vor allem der meines Gegenübers.

jegliche Scham ablegen bedingt für mich eines tiefen Vertrauens, dafür kommen nur wenige Menschen in Betracht, ... zu 100% funktioniert des eh nur mit einem vertrautem Partner.

Geschrieben
Sehr interessant, natürlich gefällt es einem Mann wenn die Frau so gut wir kein Schamgefühl empfindet. Aber irgendwie kann ich deine Geschichte nicht ganz glauben....LG
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb 96angel:

Scham? ...ja unbedingt, ...empfinde ich recht häufig und bin froh darüber.

....für mich ist Scham zwangsläufig auch mit Würde verknüpft, ...meiner und vor allem der meines Gegenübers.

jegliche Scham ablegen bedingt für mich eines tiefen Vertrauens, dafür kommen nur wenige Menschen in Betracht, ... zu 100% funktioniert des eh nur mit einem vertrautem Partner.

Sehr schön zusammengefasst. Danke 😊

Gerade eben, schrieb StrammerMax779:

 Aber irgendwie kann ich deine Geschichte nicht ganz glauben....LG

Welche Geschichte ? Und müssen tut niemand was, aber man(n) kann.😀

Geschrieben

Interessantes Thema - in meiner "Erziehung" habe ich zwei extrem unterschiedliche Extreme erfahren, mein Vater sehr konservativ und mein Mutter hatte kein Problem auch mal nackt durchs Haus zu laufen.

Daraus habe ich mich dann wohl auch so entwickelt wie ich bin.

Was Psychothe***uten oder Ärzte angelangt - das sehe ich professionell und da ist mir wichtiger wer den besseren Job macht.

Ich würde z.B. nie mit freiem Oberkörper auf die Strasse gehen (und man sieht mich auch eher selten in kurzen Hosen in der Stadt), mache aber FKK und gehe in die Sauna. 

 

 

 

 

Geschrieben
Hallo. Ich finde deinen Beitrag auch schon mutig. Mir ging es früher wie dir. Ich wollte auch immer lieber Frauen in Behandlungen. Aber je öfter man sich in Behandlungen begibt und sie braucht, macht man sich mit der Zeit nicht mehr so einen Kopf darum. Man sollte auch deren Sicht einmal nehmen, sie sind da um dir zu helfen und dich wieder fit zu machen, dass hat nichts mit sexuellem Interesse zu tun. Man sollte da das Internet mit seinen Seiten wie dieser dabei auch mal ausblenden. Es ist Realität. Und zu solchen jungen Damen in knappen Outfits kann ich nur sagen: das ist die heutige Jugend. Da fehlt Anstand und Rücksicht! Schönen Sommer ;-)
Geschrieben
Beim Arzt oder Physiothe***uten und ähnlichen ist es normal wenn man sich wegen der Behandlung ausziehen muss. Ein bisschen provozieren kann frau auch mal. Muss aber nicht ständig sein
Dusk-Till-Dawn
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Obwohl es das andere Geschlecht ist, aber interessant.☺️

Mmmh,  ja.. Würden viele Psychothe***uten sicher auch sagen.. Oops Psychothe***utinnen natürlich..  😊 ich hab schon oft darüber nachgedacht,  aber bis heute noch keine Erklärung dafür gefunden..  🙄

×
×
  • Neu erstellen...