Jump to content

Wie oft bei einer Frau "nachhaken" dürfen ?


Do****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb mondkusss:

hast du mit so einem peinlich künstlichen gesabbel echt schon mal erfolg gehabt?

Der Erfolg er-folgt auf eine persönliche Aktion, die den Mut erfordert, der angebetetenDame in ihre Augen zu schauen und sich zu offenbaren. Was soll daran falsch sein? Anonym herumtickern kann jeder. Wenn es darum geht, von Auge in Auge Profil zu zeigen, scheint es bei einigen schon schwer zu werden. Oder woher kommen die vielen Kommentare auf weiblichen Profilen hier über "kurzfristig mit schwindiger Ausrede oder ohne Nachricht gar nicht" zum Treffen erschienene Galane? Vielleicht hast Du eine plausible Erklärung dafür. 

Ich habe dazu so 1-3 Vermutungen.

Denken wir mal einen Moment an die Dame seines Begehrens. Sie geht mit einer Freundin (!!!) zum Eishockey. Eishockey ist ja dafür bekannt, das in dem Spiel Wattebäuschchen ausgetauscht werden, oder? Worauf also wird ein weiblicher Eishockeyfan wohl eher stehen:  Auf eine tuckige Süsswasserschwuchtel, die aus sicherer Deckung den Mond anjault, oder auf einen Kerl, der mutig ist, aufsteht und nach vorne geht?

Da können wir ja mal würfeln oder mutmaßen...

 

Und: Selbstverständlich hatte ich mit offener, ehrlicher, unterschiedlich kreativer Ansprache mit Blick in die Augen der Dame Erfolg. In jedem Fall ist das auch aufregender, als in der Ecke zu sitzen und mittels Schlauphone oder Compi eine Nachricht zu tickern, die bei der Empfängerin oft ankommt, wie ein weiteres nasses Blatt an einem Baum. Ergo erscheint es mir live und in Farbe erfolgversprechender, die ungeteilte (!) Aufmerksamkeit der angebeteten Dame zu erlangen.

Das Geticker kann niemals die persönliche Interaktion ersetzen oder toppen, dazu fehlen zu viele Wahrnehmungen des Gegenübers, die nur live verarbeitet werden können.

 

Meine Hypothese zu diesem Thema, bezogen auf diese Plattform, lautet: mindestens 30 % der Betätigungen des "Nein danke Buttons" würden nach einer persönlichen Begegnung kommentiert werden mit Intros wie "Ich hatte keinen Schimmer davon, wie..." oder "Ich hätten nicht im Traum daran gedacht, dass du/ich..." oder "Wie konnte es passieren, dass ich mit jemandem losschiebe, der so aus meinem Beuteschema fällt" oder, oder...

 

 

 

vor 7 Stunden, schrieb Lotte:

@Endor-Phin ist wenigstens kreativ. Ist doch mal eine nette Abwechslung. Und nur weil es Deinen Geschmack nicht trifft, musst du beleidigend sein?? 

 

Danke.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Leider hats mit dem Kontakt-Bekommen immer noch nicht geklappt .

Sie nochmals per Facebook anzuschreiben habe ich gelassen und mir stattdessen den Rat etlicher Kommentatoren hier zu Herzen genommen und beschlossen , sie beim nächsten Spiel des Eishockeyvereins anzusprechen .

Die erste Gelegenheit hatte ich beim ersten Heimspiel im August und habe es leider nicht geschafft , sie anzusprechen ; ich bin an dem Bereich vorbei , wo sie sich mit den anderen Fanbetreuern ihren Stand hat , habe sie dann gesehen - sie mich aber nicht - und bin aus Schüchterngeit weitergelaufen .

Bei den 2 nachfolgenden Heimspielen leider das Gleiche  .

Nun ist es so , dass der Eishockeyclub mittlerweile einen neuen großen Fanshop in der Stadt eröffnet hat und dieser hat dann auch eine Seite bei Facebook , wo auch das Personal vorgestellt wird - und siehe da , da ist sie auch abgebildet .

Ich habe nun überlegt , dorthin zu gehen und sie dort anzusprechen . Ich weiß zwar nicht , wann sie dort arbeitet ( Uhrzeit ) , aber auf gut Glück vorbei gehen und hoffen , dass sie dann arbeitet , würde ich schon machen , zumal ich sowieso noch 1 neues Trikot und einen neuen Schal meines Lieblingsclubs gebrauchen kann . 

Es würde also nicht auffallen , dorthin zu gehen , zumal sie mich das letzte Mal vor 13 Jahren gesehen hat und ich mich seit damals optisch sehr verändert habe , inklusiver üppiger Gesichtsbehaarung .

Ich hätte es dort , denke ich , wesentlich leichter , sie anzusprechen , weil es dort ruhiger und weniger hektisch zugeht .

Auf jeden Fall muss sich was tun , die Ungewissheit , ob sie mit mir etwas anfangen kann , ist sehr quälend .

Am 6.6.2018 at 20:02, schrieb FoldyFlaps:

du traust dich nicht sie anzusprechen, wenn du sie siehst?
Das stelle ich mir dann aber komisch vor beim Kaffeetrinken.

Ich finde das ein bisschen schräg, erst nicht hallo sagen wenn man sich sieht und dann übers Netz ein Date klar machen wollen.

sowas hätte sich ganz einfach geklärt, wenn er sie ganz normal angesprochen hätte, wie man das macht wenn man sich 20 Jahre kennt.

Sieht hat mich ja nicht gesehen , nur ich sie , aus circa 3 Meter Entfernung und dass sie mich nicht erkennt , hat wie gesagt damit zu tun , dass sie mich das letzte Mal vor 13 Jahren gesehen hat und ich mich optisch sehr stark verändert habe ganz im Gegensatz zu ihr - damals war ich glattrasiert , heute habe ich einen sehr großen und vollen Bart und auch ne andere ganz andere Frisur und Haarlänge .

Geschrieben

Du......sag mal..das Ding ist hier 3 Monate alt....was für ein Lappen bist Du eigentlich, dass es für Dich nur hier gibt?

Die Lady wartet ganz bestimmt seit Monaten nur auf Dich....Was hast Du in den vielen Wochen getan? Geschmachtet und gehofft?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Vom Zeitpunkt des Erstellen dieses Threads bis Anfang August hatte ich keine Möglichkeit die Frau real auf einem Spiel zu treffen , da Sommerpause der Eishockeyliga .

Noch eine weitere Nachricht über Facebook hätte ich ihr schreiben können , was mir aber von vielen hier in diesem Thread aber abgeraten wurde , was mir dann auch eingeleuchtet hat und ich daher auch nicht gemacht habe .

Und in den 3 Spielen , wo ich sie hätte ansprechen können , habe ich es nicht geschafft , da ich nun einmal leider sehr schüchtern und unsicher bin . Ich arbeite daran , dies zu ändern , aber leider ist es nicht einfach .

bearbeitet von DoNaNi
Geschrieben

Besteht Dein Leben nur aus dieser einen Chance? Oder sitzt Du grad im Knast? Es sind doch überall Frauen um Dich herum - nimmst Du die nicht wahr? Wie steht es denn um Dein Selbstwertgefühl? Für mich klingt das alles nach Ausrede vor Dir selbst! Sei doch mal ehrlich zu Dir - wenn Dein Interesse an dieser einen Frau wirklich so groß ist, dann hättest Du schon längst Wege gefunden, sie zu erreichen! 

 

Geschrieben

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich alte Bekannte freuen, wenn man sie nach Jahren wieder sieht und sie anspricht.

Geschrieben

@DoNaNi

 

Kann doch nicht so schwer sein. Eishockey ist Party. Wenn die im Block steht, stell Dich dicht bei. Teile Konfetti und Bier. Bei Toren wird abgeklatscht und wildfremde Menschen liegen sich in den Armen. Spätestens nach dem 4. Bier. Sprich sie an.
Du hast sie wiedererkannt von früher. Frag sie einfach was. Ob sie  Dich noch aus den “alten“ Zeiten kennt. Etc.
 
 
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So , am Freitag hat es endlich geklappt , sie anzusprechen :) . Bin in den Fanshop rein , hab mir dort was gekauft und sie dann vorne an der Verkaufstheke angesprochen .

Völlig abgeneigt war sie nicht , jetzt überleg ich was ich weiter tun soll . Bin diese Woche beruflich etwas eingespannt , die Woche drauf hab ich Zeit .

 

Am 22.9.2018 at 16:24, schrieb Silverfun:

Besteht Dein Leben nur aus dieser einen Chance? Oder sitzt Du grad im Knast? Es sind doch überall Frauen um Dich herum - nimmst Du die nicht wahr? Wie steht es denn um Dein Selbstwertgefühl? Für mich klingt das alles nach Ausrede vor Dir selbst! Sei doch mal ehrlich zu Dir - wenn Dein Interesse an dieser einen Frau wirklich so groß ist, dann hättest Du schon längst Wege gefunden, sie zu erreichen! 

Ich will sie nicht aufgeben , weil mir - durch Erinnern an früher , aber auch durch das Ansehen ihres Profils bei Facebook  -   klar geworden ist , wie unglaublich viele Gemeinsamkeiten und Übereinstimmungen wir haben .

Früher habe ich solche Dinge nie wahrgenommen , heute aber zum Glück schon . Nur mein zu schüchternes und ab und an auch ziemlich unsicheres Auftreten stellen für mich noch ein größeres Problem dar . Aber da arbeite ich mittlerweile auch dran mit meinem The***uten .

bearbeitet von DoNaNi
Geschrieben
Am 6. Juni 2018 at 17:24, schrieb DoNaNi:

Hallo liebe Poppen.de-Gemeinde ,

es geht um folgendes Anliegen :

Ich hatte vor knapp 12 Jahren übers Eishockey-Gucken Kontakt zu einer jungen Frau und ihrer Clique . Ich damals 20 Jahre alt , sie 19 , ihre Freunde - m und w ! - auch alle 19 und 20 . Wir hatten circa 1 Jahr Kontakt , man kann sagen , wir waren Bekannte .

Ich rutsche dann in eine lange Lebenskrise , wodurch der Kontakt dann verloren ging .

Erst vor einem halben Jahr , als ich wieder Eishockey gucken war , habe ich sie zufällig wieder gesehen . Allerdings traute ich mich nicht , sie anzusprechen ; ich wusste einfach nicht , wie ich nach so langer Zeit auf sie zugehen sollte .

Ich war danach noch auf 2 weiteren Spielen , aber auch hier traute ich mich nicht , sie anzusprechen . 

Also schrieb ich ihr vor 5 Wochen eine Nachricht über Facebook und fragte sie , ob wir uns nicht in ihrer Stadt in einer Kneipe treffen und zusammen ein Spiel der deutschen Eishockeynational-mannschaft schauen könnten .

1,5 Tage später hatte ich auf ihrem Facebook-Profil ein Foto von ihr von der Eishockey-WM gesehen , sie war mit einer Freundin für 1,5 Wochen dorthin gefahren.

Seit 3 Wochen ist sie wieder zuhause , gemeldet hat sie sich leider nicht bei mir .

Aus dem Kopf schlagen oder nochmal anschreiben ? Ich will nicht zu schnell aufgeben , aufdringlich will ich aber auch nicht sein .

Du fragst sie, ob sie sich mit Dir ein (WM-)Spiel ansieht, sie geht darauf nicht ein und faehrt stattdessen zur WM - keine Antwort ist manchmal auch eine...

Ende der Geschichte.

Klingt hart, is aber so.

 

Vielleicht gehoert sie auch zu den Menschen, die dieses unsaegliche 'ich mach mich rar/tue unnahbar'-Spiel betreiben: in dem Fall befeuert ein nochmal "nachhaken" diesen Quatsch bloß noch.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.6.2018 at 15:24, schrieb DoNaNi:

Aus dem Kopf schlagen oder nochmal anschreiben ? Ich will nicht zu schnell aufgeben , aufdringlich will ich aber auch nicht sein .

Ich persönlich und für mich würde sagen: Vergessen.

Allerdings gibt es auch das sogenannte Spiel des Flirts, so habe ich mir sagen lassen. Beispielsweise von einer Frau, die meinte "Aber ich bin doch eine Frau und will erobert werden!!!" (O-Ton, einschließlich der Ausrufezeichen, es ging darum, was ein Mann tut, wenn eine Frau sich zu "zieren" scheint und ich meinte, dass ich einfach weiter gehe, wenn ich ein abweisendes Signal bekomme).

Keine Ahnung ob das hier eine Relevanz hat. Ich würde aber vermuten eher nicht. Wenn so rein gar nichts kommt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sprich sie an, oder lass es.

Oder such Dir eine andere Dame.

Gibt genug davon, die davon träumen, daß der Prinz auf dem weißen Pferd erscheint

×
×
  • Neu erstellen...