Jump to content

Profil-Feedback/Hilfe-Thread


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Liebe Gemeinde,

 

aus dem Forum einer anderen Seite kenne ich solche Threads, in welchen Fragen zum eigenen Profil von anderen Mitgliedern beantwortet werden. Sind Fotos und Texte ansprechend, kommt das Gesuch verständlich an, sind 3000 Wörter in der Beschreibung wirklich zu viel? Solche und ähnliche Fragen dürfen gestellt werden und interessierte Mitglieder können ein hilfreiches Feedback hinterlassen. Insbesondere Neuzugängen fällt so der Einstieg in die Community leichter und vielleicht schaffen wir es auch die allgemeine Qualität der Profile zu verbessern!

Beim durchstöbern konnte ich einen solchen Thread nicht finden. Gab/Gibt es ein solches Thema? Besteht anderenfalls Interesse (hier) damit anzufangen? Statt vereinzelten Threads gäbe es hier einen Sammler und gleichzeitigen Diskussionsraum.

  • Moderator
Geschrieben

Wir hatten solch ein Thema mal im Off Topic- Bereich. Ich hab ihn allerdings jetzt nicht auf Anhieb gefunden. Zwei sehr nette Userinnen haben darin Tipps für einzelne Profile gegeben. Ebenso gibt es einen Magazin-Artikel dazu.

Aber, es scheinen ja immer noch genügend Tipps erforderlich zu sein, deshalb....auf zum fröhlichem Helfen.

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

Geschrieben
Solche Themen gab es hier schon, allerdings mit mehr oder weniger konstruktiven Beiträgen. Wobei die Antworten sich oftmals an der mehr oder weniger anspruchsvollen Frage orientieren.
Geschrieben
Ich glaube die für die das wichtig ist die fragen schon nach. Der Rest schert sich eh kaum um den Text im Profil. Egal was drin steht über die Hälfte liest es eh nicht. Zumindest bei den Damen. Und die Profile der Herren die dringend Beratung nötig hätten interessiert nur wo sie ihn reinstecken können. Wenn mich jemand anschreibt und fragt wie ich das Profil finde dann bin ich da ehrlich.
Geschrieben
Da hier soviel Spinner sind, find ich so einen Therad nicht passend. Da wird doch jedes Profil verrissen. Als ich mal eine Frage gestellt habe, sind hauptsächlich die Frauen über meinen Nic hergefallen. Was oder welchen Nic man wählt ist doch jedem seine eigene Sache. Auf Hilfe braucht man hier nicht hoffen.
Geschrieben
wenn dann gleich ein ganzer roman geschrieben wird , nee da laß ich meine finger davon
Geschrieben

Trifft nicht unbedingt was ich dazu denke. Ich möchte wenn einen Mann hier entdecken der sich auf dem Profil darstellt und nicht durch Tips gepimpt wurde. Oder sind dann andere User beim Date auch dabei um Hilfestellung zu geben wenn es stockt? 

Es muss doch nichts perfekt sein hier, aber ich finde echt. Und sobald andere Einfluss haben ist dies nicht mehr der Fall.

Desweiteren finde ich das viele User nur schauen was Frauen so wollen, so lesen sich zumindestens oft Texte der Männer. Für mich ein Zeichen dann das Profil zu verlassen .

 

 

Geschrieben
Ihr könnt mich ja steinigen, aber existiert so etwas nicht schon hier: https://www.poppen.de/community/forum/37-mitglieder-helfen-mitgliedern/ ???
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb EhehurefürEuch:

Was oder welchen Nic man wählt ist doch jedem seine eigene Sache.

Das stimmt, allerdings muss man sich auch nicht über gewisse Reaktionen dann wundern.

Geschrieben
Ich glaube da könnte man das wohl unterbringen wenns da nicht schon irgendwo mit drin ist @ Chris4u2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten, schrieb WhiskyChocolate:

Liebe Gemeinde,

aus dem Forum einer anderen Seite kenne ich solche Threads, in welchen Fragen zum eigenen Profil von anderen Mitgliedern beantwortet werden. Sind Fotos und Texte ansprechend, kommt das Gesuch verständlich an, sind 3000 Wörter in der Beschreibung wirklich zu viel? Solche und ähnliche Fragen dürfen gestellt werden und interessierte Mitglieder können ein hilfreiches Feedback hinterlassen. Insbesondere Neuzugängen fällt so der Einstieg in die Community leichter und vielleicht schaffen wir es auch die allgemeine Qualität der Profile zu verbessern!

Beim durchstöbern konnte ich einen solchen Thread nicht finden. Gab/Gibt es ein solches Thema? Besteht anderenfalls Interesse (hier) damit anzufangen? Statt vereinzelten Threads gäbe es hier einen Sammler und gleichzeitigen Diskussionsraum.

 

vor 24 Minuten, schrieb BlueVelvet:

Eine ganz wundervolle Idee ... ich bin dafür.

Ich bin aus dem folgenden Grund dagegen:

Zu viel Hilfestellung führt dazu, dass es irgendwann einen Einheitstext gibt, mit all den Floskeln die Frauen vermeintlich hören möchten.

Gerade wenn dies im Forum geschieht und 100 Frauen erzählen, was ihnen wichtig ist. Am besten formulieren wir Frauen alle einen Beispieltext, den wir unwiderstehlich finden, damit noch der letzte Idiot (ganz so doof wäre er dann allerdings nicht, wenn er die Tipps annimmt) ein interessantes Profil erstellen kann.

Dann wird ein Profil nach den vermeintlichen Wünschen der Frau gestaltet und erlaubt keinerlei Rückschlüsse mehr auf die Person. Aber genau das ist mir wichtig.

Das jetzt näher auszuführen, würde dazu führen, dass ich doch erkläre (bzw Tipps gebe), was mir und womöglich noch anderen Frauen wichtig ist. Somit sollte ich weitere Erklärungen unterlassen.

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vielleicht moch mit vorgefertigten Sätzen..... Nee, nee, inmer schön individuell bleiben, dann klappt es auch mit dem/r Nachbarn/in
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Spedi1971:

Vielleicht moch mit vorgefertigten Sätzen..... Nee, nee, inmer schön individuell bleiben, dann klappt es auch mit dem/r Nachbarn/in

oder es klappt gerade wegen der Individualität nicht :)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

 

Ich bin aus dem folgenden Grund dagegen:

Zu viel Hilfestellung führt dazu, dass es irgendwann einen Einheitstext gibt, mit all den Floskeln die Frauen vermeintlich hören möchten.

Gerade wenn dies im Forum geschieht und 100 Frauen erzählen, was ihnen wichtig ist. Am besten formulieren wir Frauen alle einen Beispieltext, den wir unwiderstehlich finden, damit noch der letzte Idiot (na ja, ganz so doof wäre er dann nicht, wenn er die Tipps annimmt) ein interessantes Profil erstellen kann.

Dann wird ein Profil nach den vermeintlichen Wünschen der Frau gestaltet und erlaubt keinerlei Rückschlüsse mehr auf die Person. Aber genau das ist mir wichtig.

Das jetzt näher auszuführen, würde dazu führen, dass ich doch Tipps gebe, was mir und womöglich noch anderen Frauen wichtig ist. Somit sollte ich weitere Erklärungen unterlassen.

 

 

 

Ich sehe das anders. Es geht doch nicht darum jedes Profil gleich zu gestalten, sondern eher Tipps zu geben was Mann oder Frau noch einfügen könnte. Oder einfach ehrlich zu sagen daß es zu ordinär geschrieben ist oder oder oder! 

Es gibt einfach viele Menschen die sich schlecht selbst beschreiben können, da kann man lediglich etwas nach helfen.

Uwe_dauergeil_1971
Geschrieben
Vielleicht ist einfach nur deine Partnerin empfindlich. Gibt es ja auch. Meine Frau steht sehr drauf wenn ich "anstosse"
Geschrieben

Beschreibe dich im Profil, gib an, was du suchst, etwas Witziges passt gut. Rechtschreibung und Grammatik sollten stimmen.

 

Was nicht förderlich ist:

- nur im Profil schreiben "Frag mich doch" - einfallslos

- den AGBs widersprechen  - ist ungültig, da müsste man schon das Profil löschen

- diese Sache "Ein 15jähriges Mädchen läuft mit ihrem Sohn und wird als Schlampe..." - interessiert keinen 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten, schrieb Chrana:

Ich sehe das anders. Es geht doch nicht darum jedes Profil gleich zu gestalten, sondern eher Tipps zu geben was Mann oder Frau noch einfügen könnte. Oder einfach ehrlich zu sagen daß es zu ordinär geschrieben ist oder oder oder! 

Es gibt einfach viele Menschen die sich schlecht selbst beschreiben können, da kann man lediglich etwas nach helfen.

Ja, da gebe ich Dir/ Euch Recht.

Helfen kann man aber lediglich, wenn man den Menschen kennt!  Und dann ein bißchen "korrigieren" oder "anpassen". Ich will aber nicht verändern!

Ein Forenthread mit den wichtigen go's und nogo's führt zu weit.

Jemand der schreibt: "Ich will ficken! Alter und Aussehen egal" wird das wohl auch so meinen.

Welche Vorteile brächte es zu sagen, dass es besser wäre "ich lege sehr viel Wert auf ein persönliches Kennenlernen, da mir das Gegenüber wichtig ist" zu schreiben.

Er würde es so schreiben, aber wohl nicht so meinen!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Mir gefällt Individualität besser als Mainstream. Hat ja auch den Vorteil, dass man besser zwischen den Zeilen lesen kann und einige sich selbst zum Abschuss freigeben. 😁
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen123:

Ja, da gebe ich Dir/ Euch Recht.

Helfen kann man aber lediglich, wenn man den Menschen kennt!  Und dann ein bißchen "korrigieren" oder "anpassen". Ich will aber nicht verändern!

Ein Forenthread mit den wichtigen go's und nogo's führt zu weit.

Jemand der schreibt: "Ich will ficken! Alter und Aussehen egal" wird das wohl auch so meinen.

Welche Vorteile brächte es zu sagen, dass es besser "ich lege sehr viel Wert auf ein persönliches Kennenlernen, da mir das Gegenüber wichtig ist".

Er würde es so schreiben, aber wohl nicht so meinen!

Kennen wäre hilfreich aber keine Muss. Manchmal helfen Sätze wie bist du eher schüchtern, möchtest du eine langfristige Affäre oder lieber Einzeldates etc. 

Klar den Typen die alles nehmen, braucht man nicht zu helfen. Denen ist alles egal. 

Aber es gibt ja eben noch die, die einfach nur nicht wissen wie sie es schreiben sollen. Denen die Erfahrung fehlt, aber die eigentlich gerne mehr aussagen würden mit ihrem Profil. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Chrana:

Ich sehe das anders. Es geht doch nicht darum jedes Profil gleich zu gestalten, sondern eher Tipps zu geben was Mann oder Frau noch einfügen könnte. Oder einfach ehrlich zu sagen daß es zu ordinär geschrieben ist oder oder oder! 

Es gibt einfach viele Menschen die sich schlecht selbst beschreiben können, da kann man lediglich etwas nach helfen.

Wenn jemand meint er muss ordinär schreiben, dann soll er das doch tun. Warum soll sich jemand verstellen weil es 30Leuten nicht gefällt? 

Jeder hat die Anmeldung doch allein geschaft ( hoff Mutti sitzt nicht dabei). Soll Jeder angeben was ER für sich als richtig empfindet. Das Profil soll doch einen selbst irgendwie spiegeln. 

Ich persönlich finde man muss nicht zig Zeilen schreiben und sich beschreiben. Ich finde kurze knackige Ansagen gut. Ein netter Spruch reicht auch aus. 

Wie soll ein fremder den jemand fremdes einschätzen? 

Wenn ich mir ein Profil ansehe, weis ich ob ich Interesse habe. Wenn dann aber da Tips von Anderen dabei sind spiegelt das eben nicht ganz den User mit dem Profil.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Chrana:

Kennen wäre hilfreich aber keine Muss. Manchmal helfen Sätze wie bist du eher schüchtern, möchtest du eine langfristige Affäre oder lieber Einzeldates etc. 

Klar den Typen die alles nehmen, braucht man nicht zu helfen. Denen ist alles egal. 

Aber es gibt ja eben noch die, die einfach nur nicht wissen wie sie es schreiben sollen. Denen die Erfahrung fehlt, aber die eigentlich gerne mehr aussagen würden mit ihrem Profil. 

O.K. dann habe ich falsch verstanden, was ihr meint und somit stimme ich dieser Aussage zu. Hilfestellung also nur in Form von Fragen wie "was wünschst Du Dir?" - "Wie bist Du?"

Das ist aber, glaube ich, nicht das, was mit dem Thread bezweckt werden soll.

Das sind natürlich nur ein paar Rahmenbedingungen und Tipps dazu würde ich auch geben.

Die gibt es allerdings auch im Magazin, welches Mod-Brisanz weiter oben schon verlinkt hat.

Magazin

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Haut mir Tipps um die Ohren! Ich weiß das mein Text zu kurz ist. Daher benötige ich ebenfalls Tipps
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tenchuu:

Haut mir Tipps um die Ohren! Ich weiß das mein Text zu kurz ist. Daher benötige ich ebenfalls Tipps

:)

×
×
  • Neu erstellen...