Jump to content

Konversation zum Einschlafen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ein Mensch, der von mir erwartet, daß ich zeitnah antworte, daß ich mich abmelde, wenn ich mich auslogge o.ä., der ist nicht der richtige Mensch für mich!

Und das vollkommen unabhängig davon, ob wir eine tolle Kommunikation haben.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb BlueVelvet:

Endlich konnte ich diesem wundervollen Thread geben was er verdient... mein Like ❤ . Diese Funktion hat, wie schon öfters passiert, gestern bei mir den ganzen Tag gestreikt. Zum Thema kann ich beisteuern, dass es auch mir exakt genau so, immer wieder passiert. Man wird angeschrieben, alles beginnt suuuper, ich freue mich, investiere Interesse, Aufmerksamkeit und meine Zeit, nur um dann doch wieder in dem mir unerklärlichen Desaster zu landen, wie es hier beschrieben wurde. Natürlich habe ich dann zuerst einmal den Fehler bei mir gesucht. Bin ich vielleicht zu kniffig ... verlange ich zuviel, wenn ich das hier als eine ganz normale Sache betrachte ... kann ich das was ich hier mache, doch nicht mit einem ganz normal real geführtem Gespräch vergleichen? Fragen über Fragen, die ich alle für mich mit nein beantworte ...

 

Da ist kein Denkfehler bei mir, sondern es liegt allein in der Verantwortung, der Geisteshaltung und im Charakter meines Gegenübers.

Klar hat die Sache dann auch ein Gutes ... sagt mir das doch nur ein weiteres Mal, dass mich dieser Mensch dann auch nicht verdient hat, aaaber ... es regt mich dennoch jedesmal auf, ob ich das will oder nicht. Ich habe mittlerweile so die Nase voll von diesem Verhalten, dass ich kaum noch neue Anschreiben beantworten mag, bzw. mich auf jemand Neuen schreibend einlassen mag ... wozu Interesse und Zeit investieren ... "das wird ja eh enden wie sonst auch, da kann ich doch gleich etwas gescheiteres tun". Jepp ... der Frust nagt mittlerweile schon dermaßen an mir, dass ich immer wieder am liebsten hinschmeißen und das Portal verlassen würde. Andererseits ...

Ich glaube ganz fest daran, dass mir eines Tages doch noch der Mann über den Weg laufen wird, der so ist wie ich ... einer der immer noch und immer wieder, genau wie ich, an das Gute im Menschen glaubt.

 

👍Dieses glaube ich schon sehr lange, aber die Seite ist etwas korrupt, verletzend geworden. 

Es wird nur noch gespielt miteinander und es werden alle Register gezogen die man in der untersten Schublade hat. 

Diskretion existiert fast nicht mehr und es wird gemunkelt wer mit wem und private     Daten weitergeleitet. ....Das Gästebuch 

vollgekleister  um als Gewinner nach Hause zu gehen .

Weshalb eröffnen die. .................

keine Whats App Gruppen und lassen uns in ruhe? ???

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.6.2018 at 10:43, schrieb Knutschegern:

Mit dem Handy ist es mir egal, ob ich eine Nachricht bei WA oder bei Poppen beantworte...dauert beides gleich lange.

Bei Whatsapp sehe ich auf dem Startbildschirm, ob's was neues gibt. Mit 2x antippen bin ich bei der neuesten empfangenen Nachricht und kann lostippen. Wenn die letzte Nachricht nicht gerade ellenlang ist, dauert das mit Lesen unter 10s bis zum Start der Antwort.

Kann sein, dass das folgende veraltet ist, weil ich poppen auf dem Handy seit langem nicht mehr verwende (seit die inoffizielle Clientapp nicht mehr verfügbar ist, da war's geringfügig besser): Bei Poppen erfahre ich das nur, wenn ich aktiv nachsehe. Dafür muss ich Browser öffnen, den Favoriten anclicken, mich ggfs. einloggen. Dann zu den Nachrichten wechseln und bei jedem Schritt erstmal reinzoomen, um überhaupt was zu sehen. Jeder Schritt kostet mich mindestens 10-15 Sekunden. D.h. zumindest damals hat allein die Prüfung, ob überhaupt eine zu beantwortende Nachricht vorliegt, etwa 1min gekostet. Hat sich das denn gravierend verbessert?

Auf dem PC fallen die Schritte auch an, wenn ich den Browser nicht noch offen habe (was auf dem Handy nicht ratsam ist, wenn ich mit dem Akku mehr als einen halben Tag auskommen will). Aber aufgrund der besseren Bedienung (Trackball/Maus, große Tastatur) und der oft besseren Netzanbindung geht das alles dort viel schneller - Browser öffnen, Favorit, Login, Nachrichten schaffe ich dort auch in ca. 10s insgesamt. Wenn's DSL zickt, natürlich nicht - dann ist Whatsapp selbst gegenüber Poppen auf dem PC im Vorteil, da ist die Nachricht lokal gespeichert und kann ab dann sofort angezeigt werden, ohne Zwischenschritte, die aufs Netz gehen. Edit: dafür ist das Tippen der Antwort auf dem Handy bei mir langsamer.

vor 16 Stunden, schrieb Tristania_:

Ich bin schon seit längerer Zeit auch eher schreibfaul. Das hab ich im Profil vermerkt und wer mich dennoch anschreibt, muss eben damit rechnen, dass nichts zurückkommt oder ich eben nur kurz angebunden antworte. Ich bin darüber niemandem Rechenschaft schuldig. 

Das ist auch völlig ok so.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...