Jump to content

Konversation zum Einschlafen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich sehe das schreiben hier, wie das schreiben bei whatsapp, das telefonieren oder reale Treffen, man macht es, wenn beide FREIZEIT haben. Antwort kommt gleich oder ich will keine mehr haben.

Dieses viele: Ich tu nebenher noch dies, das und jenes, wenn ich Zeit habe bekommst du Antwort, finde ich auf Deutsch gesagt fürn A****!

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb KissMe43:

Es entwickelt sich eine Unterhaltung.

Und plötzlich ist der Gesprächspartner offline. Schreibt erst nach Stunden,oder auch erst am nächsten Tag.

Oder die Antworten dauern ewig, weil das Gegenüber immer nur kurz online ist.

das typische online-konversationsverhalten gebundener männer...sobald muddi ins zimmer kommt panik und :red_circle:not-aus ...:joy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb mondkusss:

das typische online-konversationsverhalten gebundener männer...sobal muddi ins zimmer kommt panik und :red_circle:not-aus ...:joy:

Ja, das denke ich auch 😂😂

Geschrieben
ich habe es auch schon gehabt, dass man am ersten Tag ein interessantes Gespräch hatte und danach nur wenig bzw. gar nichts kommt
Geschrieben
Gerade eben, schrieb KissMe43:

Ja, das denke ich auch 😂😂

Da bin ich aber " froh " Single zu sein. 

Geschrieben
Frauenwelt wäre da aber auch nicht besser, bevor hier wieder die große Keule geschwungen wird😉
Romantik-Hanno
Geschrieben
Es gibt Männer, die aufgrund der Schreiberei und des Interesses sich aufgeilen können. Einem echten Treffen gegenüber haben sie aber Manchetten und würgen das dann ab. So, oder ähnlich, könnte es gewesen sein.
Geschrieben
Ouuh Ja, Schwester... das ist ein großes Problem!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb mondkusss:

das typische online-konversationsverhalten gebundener männer...sobald muddi ins zimmer kommt panik und :red_circle:not-aus ...:joy:

Hihi, das vielleicht auch. Vielleicht gibt‘s abr auch einfach Situationen, in denen mensch nicht hier ON sein kann. Kommt vor, auch ohne muddi...

war jetzt auch zwei Monate leider nicht hier, stelle aber fest, dass wenigstens im Forum alles beim alten ist und die Freds dieselben wie vor Jahen bleiben. Ist wie nachhause kommen. 😃

 Mit Ende 40 hör ich viele Altersgenossen über die schnelllebige Zeit klagen, das wäre dann mal eine Entschleunigung und schon passt‘s wieder nicht. Och menno! Aber ernsthaft, nur schreiben ist schwierig, denn da bleibt einfach zuviel auf der Strecke. Persönlich immer am schönsten aber so am unterhaltsamsten...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Habe ganz genau das gleiche Problem. Es sollte hier sowieso einiges verändert werden wenn man mich fragt. Denke aber das liegt wirklich daran das es hier nur frustrierte Menschen gibt mit der so genannten Sofort Geilheit. Echt schade das es so gekommen ist auf der Plattform.
Geschrieben
Das Problem kenne ich von Frauen, Paaren und Männern. Liegt wahrscheinlich daran das sich manche gleichzeitig mit mehreren schreiben und wenn der Inhalt der Mails zu intensiv wird, wird es anstrengend und es wird sich mehr oder weniger schnell ausgeklinkt. Übrigens nicht nur ein Phänomen bei poppen, sondern auch auf anderen virtuellen Plattformen.
Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt, Frauen mit dem Schreibverhalten sind mir auch schon begegnet. Obwohl wir ziemlich gleich telefoniert hatten (bei Frauen machte ich gern meinen persönlichen Echtcheck...) und uns recht gut unterhielten, war es beim schreiben so schleppend langweilig, dass ich das Interesse verloren habe. 

bearbeitet von Myraja
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Myraja:

Ich sehe das schreiben hier, wie das schreiben bei whatsapp, das telefonieren oder reale Treffen, man macht es, wenn beide FREIZEIT haben. Antwort kommt gleich oder ich will keine mehr haben.

Dieses viele: Ich tu nebenher noch dies, das und jenes, wenn ich Zeit habe bekommst du Antwort, finde ich auf Deutsch gesagt fürn A****!

Ich mache da durchaus einen Unterschied zwischen Schreiben und Reden.

Schreiben ist per Definition erstmal asynchrone Kommunikation. Dass eine PN, whatsappp, ein Forenbeitrag oder eine eMail schneller unterwegs sind als eine Snailmail, ändert daran erstmal wenig. Ausnahme: Chat, der ist von vornherein anders konzipiert.

Wenn ich sofort Antworten erwarte, dann eher im "richtigen Gespräch". Z.B. Telefon, oder sich gegenüber sitzend.

Schreiben kann ich z.B. auch gelegentlich auf Arbeit oder so. Da kann's aber jederzeit passieren, dass plötzlich mal eine Stunde oder länger nichts mehr geht. Das finde ich auch völlig ok und erwarte es vom Gegenüber auch nicht anders. Wer mit mir anders kommunizieren will, muss eben telefonieren, vorbeikommen oder sich sonstwo mit mir treffen. Da nehme ich mir dann auch entsprechend gezielt die Zeit für das Gegenüber.

Viel befremdlicher finde ich, wenn ich jemand extra zum Gespräch gegenüber sitze und die Person fast nur mit schriftlicher Kommunikation beschäftigt ist oder gar telefoniert, damit dort nur niemand warten muss.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Naja immerhin schreiben sie dir ja schon mal... Bei mir sind die Frauen ja nicht mal in der Lage zu schreiben und wenn mal eine schreibt, dann kommt irgendwann von heute auf morgen keine Nachricht mehr, obwohl nicht mal was wahr... Dabei bin ich nicht mal einer der sofort mit jemand in die Kiste will, aber anscheinend ist bei vielen das Schreiben wohl schon zu viel und bloß nicht besser kennenlernen... Das geile ist, wenn Frauen im Profil schreiben das sie nicht nach dem äußeren gehen und lieber erstmal ein Gespräch suchen zum Kennenlernen und wenn man sie anschreibt, genau das Gegenteil passiert von dem was sie im Profil schreiben... 😂😂 Verrückte Gesellschaft hier...
Geschrieben
Zur letzten Frage, ja, aber hier?? Zur Frage davor, hätte ich auch nicht Lust drauf. Gesprächen, nun...auf welcher Seite sind wir, also warum wundern..? Tja und dann die Frage, nein bin keine Frau.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich erwarte nicht das Nachrichten umgehend beantwortet werden. Das mache ich auch nicht. Für eine "Konversation" gibt es einen Chat, WA oder ähnliches. Früher hat man sogar miteinander gesprochen am Telefon. Da muß Frau dann auch nicht so lange auf Antworten warten. PN s sind für mich keine Konversation.

bearbeitet von devotinHH
Geschrieben (bearbeitet)

@Dr_Ecksau

Nein! Meine Meinung steht da und meine Kontakte mit denen ich länger auch schriftlich kommuniziere, teilen meine Meinung.

Einzig bei Forenbeiträgen sehe ich das ebenfalls so. Im Forum bin ich oft nebenher, deshalb kann es schon mal etwas dauern, bis ich gegebenfalls antworte.

Ich muss etwas korrigieren.

Mein erster Schreibkontakt und ich, bei dem es um echtes Interesse auf beiden Seiten ging, schrieben anfangs zeitversetzt. Nach zwei oder drei Tagen haben wir unsere Onlinezeit aufeinander abgestimmt. Es hat einfach mehr von Normalität so.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Es ist garnicht so ein Fach alles unter einen Hut zu bekommen. Frau. Kinder und dann noch eine aufregende Unterhaltung mit einer attraktiven Frau zu führen. Um gegebenenfalls ein Date zu bekommen. 😂😂😂😂😂😂😂
Geschrieben
Die Singles wissen garnicht wie das ist. Die verheirateten kennen es zur genüge. Lach 😆😂😂😂
Geschrieben

Witzig.

ich meld mich mal kurz ab...

Geschrieben
Genau sooo geht es mir....!!!!....is das ne Fake-Plattform....???
Geschrieben
Noch besser: man chattet einen Abend echt angenehm,vielleicht auch noch 1 Woche danach und dann ist der Account vom "Single" Mann gelõscht...ahja🙄
Geschrieben
Man(n) hat sehr oft das gefühl das hier alles ein fake ist ...
Geschrieben
Einerseits kann ich es nachvollziehen, andererseits erwarten anscheinend manche das man 24 Std online ist !
Geschrieben
Den ist nichts hinzuzufügen Traurig aber wahr
×
×
  • Neu erstellen...