Jump to content

Loslassen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Zuckerstückchen:

Wenn ich könnte wie ich wollte. Er will nicht mehr 😪 Mir sind diese drei Worte inzwischen sowas von egal. Ich wünsche ich hätte nie etwas gesagt. Er fehlt mir unendlich. 

Wenn er nicht mehr will, gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder du kämpfst weiter und versuchst ihn zurück zu bekommen oder du schmeißt die Flinte ins Korn und gehst durch das Tal der Tränen. Dabei wird dir dann aber auch niemand helfen können und ein Pauschalmittel gibt es leider auch nicht dagegen , nur die Gewissheit, das man sich irgendwann an den Schmerz gewöhnt, bis man ihn ganz vergisst.

Geschrieben

@Zuckerstückchen

Dazu kommt das er jetzt weiß wie sehr Du leidest und sich trotzdem einem Gespräch verweigert .Was für eine Art Liebe soll Das dann sein ? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Steinhaeger:

Wenn er nicht mehr will, gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder du kämpfst weiter und versuchst ihn zurück zu bekommen oder du schmeißt die Flinte ins Korn und gehst durch das Tal der Tränen. Dabei wird dir dann aber auch niemand helfen können und ein Pauschalmittel gibt es leider auch nicht dagegen , nur die Gewissheit, das man sich irgendwann an den Schmerz gewöhnt, bis man ihn ganz vergisst.

Aber wie kämpfe ich denn am effektivsten?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

@Zuckerstückchen

Dazu kommt das er jetzt weiß wie sehr Du leidest und sich trotzdem einem Gespräch verweigert .

Was für eine Art Liebe soll Das dann sein ? 

Eine einseitige?

Geschrieben
Manchmal hilft einfach nur die Zeit.....
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Zuckerstückchen:

Liebe Community,

...

Nun bräuchte ich dringend Tipps wie habt ihr es geschafft loszulassen. Sex mit anderen das schaffe ich nicht. Ich esse nichts mehr heule nur noch und meine Gedanken drehen sich ununterbrochen um ihn. Das kostet mich Zuviel Energie. Ich kann meiner Arbeit nicht zu 100 Prozent nachkommen bin unkonzentriert und nah am Wasser gebaut. Der typische hardcore Liebeskummer. Wer kann mir helfen die Blickrichtung zu ändern. 

Für mich war unsere Beziehung bis auf den oben genannten Grund perfekt. Gleiche Interessen beim sex , beim kochen, bei der Freizeitgestaltung.... haben es für mich perfekt gemacht. Ich kann nicht akzeptieren das es aus ist nur weil ich gerne diese 3 Worte hören wollte. Das einzigste Mal wo auch ich selbstsüchtig gehandelt habe. Aber dafür hab ich mich schon entschuldigt.

Liebes Zückerstückchen,

Ich habe mir bedingt durch Deine Fragestellung Dein Profil einmal angeschaut. Nun macht es mich ein wenig stutzig, dass hier schreibest Sex mit anderen schaffe ich nicht, ich heule...., ich kann das sehr gut verstehen, dass man dann keinen Sex möchte, andersherum suchst Du in Deinem Profil eine Frau oder gleich ein Paar. Ich gehe mal nicht davon aus, dass Du ein Paar suchst, weil Du mal wieder Skat spielen möchtest. Kannst Du mir bitte dazu einmal Deine Logik erklären? Ist Sex mit einer Frau oder einem Paar kein Sex? Könnte es sein, dass Dein Problem in einem Aufmerksamkeitsdefizit liegt? Wäre es nicht ein wenig sinnvoller, an dem eigendlichen Problem zu arbeiten, anstatt in anderen Facetten davonzulaufen? Gleiche Interessen bein Sex sind schön, aber wenn Du Dich nach einer intakten Beziehung sehnst und das scheint nach Deiner Beschreibung der Fall zu sein, würde ich erst einmal damit beginnen einen Partner zu finden, mit dem Du auf einer Welle schwimmst und das Pferd richtig aufzäumst. Sex, Kochen und Freizeitgestaltung sind zwar wichtig, aber Nebenkriegsschauplätze. Das wichtigste, nämlich die gegenseitige Zuneigung, die mentale Liebe sind das Wichtige. Aus einer geistigen mentalen Liebe heraus kommt der Rest automatisch dazu. Also Gaul nicht von hinten aufzäumen oder einmal darüber nachdenken, was Du überhaupt willst.

Geschrieben

@Zuckerstückchen

Ich würde Das bei aller Vorsicht , weil er sich ja nicht erklärt für mich dann so interpretieren .Und Das würde mich wütend machen und diese Wut mir helfen . 

Geschrieben
Sowas hat jeder mal durchgemacht. Wegen diesen oder jenen oder solchen oder anderen Gründen. Unterm Strich immer das gleiche: Es ist aus. Und man hat ein Problem sich damit abzufinden. Das kann verdammt bitter sein.... Und das einzige was dabei hilft ist Zeit... Aber man muss irgendwann auch loslassen und anfangen zu akzeptieren. Manchmal ist es einfach vorbei. Wenn das eine im Leben geht kommt etwas anderes. Das gehen ist wichtig und das was kommt ist wichtig. Mein Tipp: Schau nicht zurück, sondern nach vorn. Irgendwann wenn man eine Zeit gekämpft hat muss man es sein lassen und nach vorne schauen. Weitergehen im Leben. Ich wünsch Dir viel Kraft das alles gut zu überstehen und irgendwann neues Glück zu finden.
Geschrieben
Am 3.6.2018 at 00:18, schrieb Zuckerstückchen:

Was soll ich noch tun ? Er möchte kein vier Augen Gespräch !! Ich habe wirklich alles versucht. Mit bekannten und Verwandten von ihm gesprochen ihm geschrieben und gesagt was er mir bedeutet. Und noch viel mehr

Es sieht so aus als war es euch nicht gleich wichtig. Auch wenn es schwer fällt, versuche die Sache abzuschließen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb frison:

Liebes Zückerstückchen,

Ich habe mir bedingt durch Deine Fragestellung Dein Profil einmal angeschaut. Nun macht es mich ein wenig stutzig, dass hier schreibest Sex mit anderen schaffe ich nicht, ich heule...., ich kann das sehr gut verstehen, dass man dann keinen Sex möchte, andersherum suchst Du in Deinem Profil eine Frau oder gleich ein Paar. Ich gehe mal nicht davon aus, dass Du ein Paar suchst, weil Du mal wieder Skat spielen möchtest. Kannst Du mir bitte dazu einmal Deine Logik erklären? Ist Sex mit einer Frau oder einem Paar kein Sex? Könnte es sein, dass Dein Problem in einem Aufmerksamkeitsdefizit liegt? Wäre es nicht ein wenig sinnvoller, an dem eigendlichen Problem zu arbeiten, anstatt in anderen Facetten davonzulaufen? Gleiche Interessen bein Sex sind schön, aber wenn Du Dich nach einer intakten Beziehung sehnst und das scheint nach Deiner Beschreibung der Fall zu sein, würde ich erst einmal damit beginnen einen Partner zu finden, mit dem Du auf einer Welle schwimmst und das Pferd richtig aufzäumst. Sex, Kochen und Freizeitgestaltung sind zwar wichtig, aber Nebenkriegsschauplätze. Das wichtigste, nämlich die gegenseitige Zuneigung, die mentale Liebe sind das Wichtige. Aus einer geistigen mentalen Liebe heraus kommt der Rest automatisch dazu. Also Gaul nicht von hinten aufzäumen oder einmal darüber nachdenken, was Du überhaupt willst.

Hallo frison, 

danke für die ganz andere Sichtweise. Ich muss darüber nachdenken. Das mit dem Profil nun ja er hat ja auch eines nur er sucht eine Frau und sogar eine Beziehung 😪

vor 4 Minuten, schrieb Pentagramm01:

Sowas hat jeder mal durchgemacht. Wegen diesen oder jenen oder solchen oder anderen Gründen. Unterm Strich immer das gleiche: Es ist aus. Und man hat ein Problem sich damit abzufinden. Das kann verdammt bitter sein.... Und das einzige was dabei hilft ist Zeit... Aber man muss irgendwann auch loslassen und anfangen zu akzeptieren. Manchmal ist es einfach vorbei. Wenn das eine im Leben geht kommt etwas anderes. Das gehen ist wichtig und das was kommt ist wichtig. Mein Tipp: Schau nicht zurück, sondern nach vorn. Irgendwann wenn man eine Zeit gekämpft hat muss man es sein lassen und nach vorne schauen. Weitergehen im Leben. Ich wünsch Dir viel Kraft das alles gut zu überstehen und irgendwann neues Glück zu finden.

Vielen Dank 😘

Geschrieben
Lieben heisst loslassen...liebe braucht freiheit wie ein vogel nur dann geht er ins nest zurück
Geschrieben

Ok das heißt ich gehe auf Abstand?

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Zuckerstückchen:

ihn nicht ernst genommen hab 

?!?

Ich find es komisch, wenn er Deine Entschuldigung nicht annimmt - ich denke, da ist was anderes. mach Dich rar! (... und nicht zum Affen!!!)

Geschrieben
Am 3.6.2018 at 00:54, schrieb Nitrobär:

@Zuckerstückchen

Ich würde Das bei aller Vorsicht , weil er sich ja nicht erklärt für mich dann so interpretieren .Und Das würde mich wütend machen und diese Wut mir helfen . 

Dankeschön 

Geschrieben

Also den ersten Schritt hast du schon getan darüber zu reden du darfst dich jetzt nicht einmotten geh raus mit deinen Freunden das hilft dir auch drüber hin weg zu kommen und wenn du jemanden neues kennen lernst und dieses Gefühl Schmetterlinge im Bauch bekommst wirst du schneller drüber hin weg kommen ich spreche über Erfahrung habe das auch schon öfters hinter mir gebracht die längste beziehen war 19 Jahre und so habe ich es auch geschafft

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Pentagramm01:

Sowas hat jeder mal durchgemacht. Wegen diesen oder jenen oder solchen oder anderen Gründen. Unterm Strich immer das gleiche: Es ist aus. Und man hat ein Problem sich damit abzufinden. Das kann verdammt bitter sein.... Und das einzige was dabei hilft ist Zeit... Aber man muss irgendwann auch loslassen und anfangen zu akzeptieren. Manchmal ist es einfach vorbei. Wenn das eine im Leben geht kommt etwas anderes. Das gehen ist wichtig und das was kommt ist wichtig. Mein Tipp: Schau nicht zurück, sondern nach vorn. Irgendwann wenn man eine Zeit gekämpft hat muss man es sein lassen und nach vorne schauen. Weitergehen im Leben. Ich wünsch Dir viel Kraft das alles gut zu überstehen und irgendwann neues Glück zu finden.

Danke 😘

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Zuckerstückchen:

er hat ja auch eines nur er sucht eine Frau und sogar eine Beziehung 😪

er wird das hier lesen - willst Du das im Geheimen?!? das wird nicht gut rüberkommen, denke ich

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Zuckerstückchen:

Hallo frison, 

danke für die ganz andere Sichtweise. Ich muss darüber nachdenken. Das mit dem Profil nun ja er hat ja auch eines nur er sucht eine Frau und sogar eine Beziehung 😪

Nur weil er eine Beziehung sucht, mußt Du nicht aus Protest auch eine suchen, und weil er vielleicht eine Frau sucht mußt Du es nicht nachmachen. Oder sucht er einen Mann , dass Du aus Rücksicht eine Frau suchst? Suche Dir einen Mann, mit dem Du eine Beziehung aufbauen möchtest, lasse Dir Zeit, frage Dich was für Eigenschaften wünscht Du Dir? Eine hast Du schon genannt, er soll Dich begehren, aber vielleicht sollte da noch mehr sein und schreib Dir einmal handschriftlich auf, was Du willst klappt das alles, es gibt bestimmt hier oder in der reale Welt jemanden der Dich begehrt, dann kannst Du ans gemeinseme Kochen , Sex usw. nachdenken.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

?!?

Ich find es komisch, wenn er Deine Entschuldigung nicht annimmt - ich denke, da ist was anderes. mach Dich rar! (... und nicht zum Affen!!!)

Ich hab mich schon total zum Affen gemacht und nun suche ich Hilfe beim loslassen bevor es noch schlimmer wird

vor 1 Minute, schrieb Rapunzel-1958:

er wird das hier lesen - willst Du das im Geheimen?!? das wird nicht gut rüberkommen, denke ich

? Warum sollte er das lesen? Ich glaub kaum das er auch Liebeskummer hat 

Geschrieben

@Zuckerstückchen

Nun für mich machst Du eher den Eindruck noch sehr unentschlossen zu sein und  so lang Das so ist bist Du in einer catch22 Situation gefangen .

(catch 22 beschreibt ein Problem, das seine eigene Lösung unmöglich macht. Benutzer des Betriebsystems Windows kennen vielleicht die Aufforderung:

 „Falls Ihre Tastatur nicht mehr reagiert, drücken Sie die Escape-Taste.“ )

Also kläre für Dich was Du eigentlich willst . 

Geschrieben

Ich muss es ja akzeptieren ich kann und werde ihn nicht dazu zwingen mit mir eine Beziehung zu haben. Ich habe auch Wert und stolz 

Geschrieben

Ich würde hier erst mal Pause machen. Freunde aufsuchen, ablenken mit Sport, Hobby oder sowas. Und heulen, wenn mir danach wär! Sowas braucht seine Zeit.

Geschrieben

@Zuckerstückchen

Ich vermute Dein Verstand und Deine Gefühlswelt sind da noch lange nicht im Einklang .

Ich kann Dir nur sagen was mir hilft , das ist so was wie Gartenarbeit oder renovieren ,braucht jetzt nicht Unmengen an Hirnressourcen aber schon so viel Konzentration ,das es mich gezwungernermaßen ausreichend auch geistig  beschäftigt und ich etwas schaffe an dem ich mich dann erfreue .

Und natürlich gute Freunde die in seelischer Mülleimerbereitschaft sind , so wie ich umgekehrt für sie .

Das ist aber bei mir eher eine Überdruckfunktion die nur sehr temporär hilft . 

Geschrieben
Es gibt in jeder Beziehung immer einen der mehr liebt und alles machen würde und auch macht aberdas darf auf Dauer nicht einseitig sein und somit war Deine Entscheidung richtig gewesen....
Geschrieben
Vor allem die körperlich nähe fehlt einem plötzlich und es ist gut wenn man vertraute Menschenhat mit denen man sich ablenken kann...
×
×
  • Neu erstellen...