Jump to content

Loslassen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Liebe Community,

seit etwa 3 Wochen halte ich an meiner großen Liebe fest. Ich habe gekämpft wie eine Löwin, nun bin ich erschöpft. Es gibt keine Chance mehr und ich muss es akzeptieren. Da fängt das Problem aber an, denn mir fällt es schwer den Grund für die Trennung zu akzeptieren. Ich konnte nicht damit umgehen, nach über einem Jahr immer noch keine liebesbekundung von ihm zu hören ( zB. Ich mag dich, ich liebe dich, es ist schön das es dich gibt,...das was Frau halt hören will). Ich habe ihn mit diesem Wunsch wahrscheinlich überfordert denn wenn wir Meinungsverschiedenheiten hatten dann weil ich alles in frage gestellt habe. Was mich aber auch traurig macht ist, das er mich darin nie verstanden hat. Ich fand es schwierig auch sehr verletzend diese Einseitigkeit. Dazu muss ich noch sagen, wir sind beide gebrannte Kinder was Beziehung betrifft. Ich musste Bzw. Lerne immer noch zu vertrauen. Wir haben uns hier kennen gelernt wollten nie eine Beziehung und waren nun 1 1/4 Jahre zusammen. Es war übrigens die schönste Zeit meines Lebens. 

Nun bräuchte ich dringend Tipps wie habt ihr es geschafft loszulassen. Sex mit anderen das schaffe ich nicht. Ich esse nichts mehr heule nur noch und meine Gedanken drehen sich ununterbrochen um ihn. Das kostet mich Zuviel Energie. Ich kann meiner Arbeit nicht zu 100 Prozent nachkommen bin unkonzentriert und nah am Wasser gebaut. Der typische hardcore Liebeskummer. Wer kann mir helfen die Blickrichtung zu ändern. 

Für mich war unsere Beziehung bis auf den oben genannten Grund perfekt. Gleiche Interessen beim sex , beim kochen, bei der Freizeitgestaltung.... haben es für mich perfekt gemacht. Ich kann nicht akzeptieren das es aus ist nur weil ich gerne diese 3 Worte hören wollte. Das einzigste Mal wo auch ich selbstsüchtig gehandelt habe. Aber dafür hab ich mich schon entschuldigt. 

Ich freue mich auf eure Hilfe 

Danke 

Geschrieben

Ich würde mich über Tipps von euch sehr freuen 

Geschrieben
Sicher ist das es Frauen viel u gerne hören das man sie liebt u es auch ein Gefühl der Sicherheit gibt geliebt zu werden
Geschrieben
ich kann dich verstehen, mein Mann tut sich mit diesen Worten auch schwer, er sagt er weiß nicht was liebe ist und ich glaube ihm das bei allem was er aus seiner Vergangenheit berichtet hat und auch wie seine Familie ist. ich weiß dass er mich liebt und manchmal kann er sich zu ein paar Worten hinreißen aber ich würde das auch gerne öfter hören. Trotzdem sind wir schon 5,5 Jahre zusammen man muss die Problem des Partners manchmal einfach akzeptieren wenn es passt und man ihn liebt
Geschrieben
Am 2.6.2018 at 14:56, schrieb Zuckerstückchen:

Ich konnte nicht damit umgehen, nach über einem Jahr immer noch keine liebesbekundung von ihm zu hören

Bist du ganz sicher, dass das der alleinige Grund ist, weshalb die Beziehung gescheitert ist? 

Zuneigung kann man auch spüren. Es gibt wirklich Paare, die sich kein "ich liebe dich" sagen und dennoch sehr glücklich sind. 

Konntest du spüren, was er für dich empfindet?

Geschrieben
Hm, schwierig. Da musst du alleine durch. Wenn es wirklich keine Chance mehr gibt, dass ihr wieder zueinander findet. Spekulieren hilft da auch wenig. Für mich nur ein wenig eigenartig, dass dies der Trennungsgrund für ihn gewesen ist. Wenn er dich geliebt hätte, aber vielleicht Schwierigkeiten damit, die drei Worte auszusprechen, dann hätte er trotzdem Mittel und Wege finden können, um die dies mitzuteilen. Z. B. Schriftlich auf einem Zettel. Per WhatsApp oder sonst wie. Ist meine Meinung. Aber ich will nichts unterstellen. Wenn du so sehr gekämpft hast, er aber nicht mehr will, kannst du nichts erzwingen. Mir haben immer viele Gespräche mit meiner besten Freundin geholfen. Ausheulen. Sich bewusst machen dass er nicht mehr will, es einen Grund haben muss und er dann wohl doch nicht der richtige war. Klingt doof, ich weiß. Zeit heilt stimmt auch. Der Schmerz gehört zum Leben dazu und nur dadurch wissen wir gute Gefühle und Zeiten zu schätzen, wenn wir auch schlechte durchlebt haben. Das Durchleben und Wiederaufstehen ist eine Phase die von Hoffnungslosigkeit über Wut bishin zur Akzeptanz führt. Und das macht dich stärker und auch wieder bereit für das Zulassen neuer Gefühle. Irgendwann. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Geschrieben
So ging es mir mit meinem Freund auch. In 5 Jahren drei mal getrennt. Sogar zwei mal zusammen gewohnt in der Zeit. Und immer wieder zueinander gefunden weil wir Arbeitskollegen waren. Die letze Trennung vor gut 3 Jahren hatte ich fast überwunden, viele Gelegenheitsfirts genutzt, mir die Nächste mit anderen Männern um die Ohren geschlagen aber auch immer mal wieder was mit IHM gehabt. Nach ner Zeit wurde das Verlangen nach ihm weniger weil er mich immer mehr enttäuscht hat, aber das Herz will was das Herz begehrt. Durch einen dummen Zufall sind wir wieder zusammen gekommen, klappt bis heute komischerweise ganz gut. Was ich sagen will, du musst dich mit anderen treffen, privat oder online, egal, du wirst merken, liebe ist nur ein Gefühl und es geht weg wenn du es willst
Geschrieben
Am 3.6.2018 at 00:04, schrieb SinaiEvergreen:

Bist du ganz sicher, dass das der alleinige Grund ist, weshalb die Beziehung gescheitert ist? 

Zuneigung kann man auch spüren. Es gibt wirklich Paare, die sich kein "ich liebe dich" sagen und dennoch sehr glücklich sind. 

Konntest du spüren, was er für dich empfindet?

Ja ich habe es gespürt aber dennoch habe ich hinterfragt. Und das tut mir unendlich leid. 

Geschrieben
Wenn du der Meinung bist, dass es wirklich die Liebe deines Lebens ist, dann hol ihn dir zurück. Diese ganzen Sachen die er nicht sagt, du aber hören willst, sind doch egal, wenn du fühlst das er bei dir ist, oder?
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Zuckerstückchen:

Ja ich habe es gespürt aber dennoch habe ich hinterfragt. Und das tut mir unendlich leid. 

Das hast du ihm schon gesagt? 

Gefühle verschwinden nicht einfach so. Auch seine nicht. Ich wage zu bezweifeln, dass es bereits zu spät ist. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb estrellita24:

ich kann dich verstehen, mein Mann tut sich mit diesen Worten auch schwer, er sagt er weiß nicht was liebe ist und ich glaube ihm das bei allem was er aus seiner Vergangenheit berichtet hat und auch wie seine Familie ist. ich weiß dass er mich liebt und manchmal kann er sich zu ein paar Worten hinreißen aber ich würde das auch gerne öfter hören. Trotzdem sind wir schon 5,5 Jahre zusammen man muss die Problem des Partners manchmal einfach akzeptieren wenn es passt und man ihn liebt

Ich habe es zu spät bemerkt. Ich war mit meiner Vergangenheit und den Problemen so sehr mit mir beschäftigt, das ich zu sehr geklammert habe und ihn nicht ernst genommen hab 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Steinhaeger:

Wenn du der Meinung bist, dass es wirklich die Liebe deines Lebens ist, dann hol ihn dir zurück. Diese ganzen Sachen die er nicht sagt, du aber hören willst, sind doch egal, wenn du fühlst das er bei dir ist, oder?

Wenn ich könnte wie ich wollte. Er will nicht mehr 😪 Mir sind diese drei Worte inzwischen sowas von egal. Ich wünsche ich hätte nie etwas gesagt. Er fehlt mir unendlich. 

Geschrieben
Ich denke diese 3 Worte will jede Frau hören. Doch was bringen einem diese Worte die nur gesprochen sind und dann wieder verfliegen? Das wichtigste ist was man im Herzen fühlt und die Gesten nicht Worte.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SinaiEvergreen:

Das hast du ihm schon gesagt? 

Gefühle verschwinden nicht einfach so. Auch seine nicht. Ich wage zu bezweifeln, dass es bereits zu spät ist. 

Was soll ich noch tun ? Er möchte kein vier Augen Gespräch !! Ich habe wirklich alles versucht. Mit bekannten und Verwandten von ihm gesprochen ihm geschrieben und gesagt was er mir bedeutet. Und noch viel mehr 

vor 3 Minuten, schrieb feuchteschwäbin:

Ich denke diese 3 Worte will jede Frau hören. Doch was bringen einem diese Worte die nur gesprochen sind und dann wieder verfliegen? Das wichtigste ist was man im Herzen fühlt und die Gesten nicht Worte.

Das weiß ich jetzt auch 😪😪😪

Geschrieben
Es ist überhaupt nicht egoistisch ein gewisses Maß an Bestätigung zu wollen und du solltest dich dafür auch nicht bei ihm entschuldigen müssen. Gegen Liebeskummer gibt es leider keine Heilmittel und wenn je eins erfunden wird nehm ich gerne auch eine Packung. Da hilft nur ablenken so gut es geht. Geh mit Freundinnen aus, lass den Gedanken keinen Raum sich zu entfalten. Mir persönlich hat Sport und die damit verbundene körperliche Erschöpfung geholfen. Aber auch zurück ziehen und mal richtig ausheulen gehört einfach dazu um los lassen zu können.
Geschrieben
Es gibt ein gutes Buch - LoLa = Loslassen - oder „Der Film Deines Lebens ...“ dort heißt es „... was Du suchst, findet Dich...“ schaut ihn zusammen und redet, redet, redet, ...
Geschrieben
Bist du sicher dass er es so gefühlt hat wie du? Es klingt ein bisschen wie als hättest du alles für ihn getan um ihn zu gefallen? Er wusste wie wichtig es dir ist? Und konnte es dir dennoch nicht sagen? Kommt mir leider bisschen bekannt vor. Distanz ist das Beste, was hilft. Versuch dich abzulenken. Sport? Neues Hobby? Bloß kein Cyberstalking. So kommt man nicht von ihm los. Irgendwann wird es besser. Mein Ex fehlt mir nach 3 Monaten immer noch so sehr. Auch wenn er mir weh tat, immer und immer wieder, denke ich noch sehr oft an ihn. Ist ein langer Weg...
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb schimmy40:

Sicher ist das es Frauen viel u gerne hören das man sie liebt u es auch ein Gefühl der Sicherheit gibt geliebt zu werden

Ich wollte diese Sicherheit hören, nun ist alles kaputt.

vor 1 Minute, schrieb Tiana159:

Es ist überhaupt nicht egoistisch ein gewisses Maß an Bestätigung zu wollen und du solltest dich dafür auch nicht bei ihm entschuldigen müssen. Gegen Liebeskummer gibt es leider keine Heilmittel und wenn je eins erfunden wird nehm ich gerne auch eine Packung. Da hilft nur ablenken so gut es geht. Geh mit Freundinnen aus, lass den Gedanken keinen Raum sich zu entfalten. Mir persönlich hat Sport und die damit verbundene körperliche Erschöpfung geholfen. Aber auch zurück ziehen und mal richtig ausheulen gehört einfach dazu um los lassen zu können.

Vielen Dank für deine lieben Zeilen 😘

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb feuchteschwäbin:

Ich denke diese 3 Worte will jede Frau hören. Doch was bringen einem diese Worte die nur gesprochen sind und dann wieder verfliegen? Das wichtigste ist was man im Herzen fühlt und die Gesten nicht Worte.

Die drei Worte müssen nicht sein, wenn es passt. 

Aber was tun, wenn man gesagt bekommt, das das Herz und die Gesten  nicht so ernst genommen werden sollen... obwohl man weiss, das das nicht nur Gerede war. 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Tiana159:

Es ist überhaupt nicht egoistisch ein gewisses Maß an Bestätigung zu wollen und du solltest dich dafür auch nicht bei ihm entschuldigen müssen. Gegen Liebeskummer gibt es leider keine Heilmittel und wenn je eins erfunden wird nehm ich gerne auch eine Packung. Da hilft nur ablenken so gut es geht. Geh mit Freundinnen aus, lass den Gedanken keinen Raum sich zu entfalten. Mir persönlich hat Sport und die damit verbundene körperliche Erschöpfung geholfen. Aber auch zurück ziehen und mal richtig ausheulen gehört einfach dazu um los lassen zu können.

Vielen Dank für deine lieben Worte 😘

vor 39 Minuten, schrieb estrellita24:

ich kann dich verstehen, mein Mann tut sich mit diesen Worten auch schwer, er sagt er weiß nicht was liebe ist und ich glaube ihm das bei allem was er aus seiner Vergangenheit berichtet hat und auch wie seine Familie ist. ich weiß dass er mich liebt und manchmal kann er sich zu ein paar Worten hinreißen aber ich würde das auch gerne öfter hören. Trotzdem sind wir schon 5,5 Jahre zusammen man muss die Problem des Partners manchmal einfach akzeptieren wenn es passt und man ihn liebt

Vielen lieben Dank 😘

Geschrieben
Liebe zucker, leider gibt es kein.probates mittelchen bei liebeskummer. Jeder leidet anders, kürzer oder länger. Das man die berphmten drei worte hören mag ist völlig normal. Doch wenn er sie nicht sagt, dann frage ich mich, warum nicht? Letztendlich kann ich dir nur raten....begib dich zu freunden, unternimm viel, sport, ausgehen etc...es fällt schwer, aber du brauchst mentale auszeiten. Liebeskummer kann einen auffressen, lass es nicht soweit kommen. Ich wünsche dir viel kraft, ein quentchen trotzigkeit und ein baldiges lachen und lust am leben. Ich drück dich.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Lustwanderer1960:

Es gibt ein gutes Buch - LoLa = Loslassen - oder „Der Film Deines Lebens ...“ dort heißt es „... was Du suchst, findet Dich...“ schaut ihn zusammen und redet, redet, redet, ...

Danke für den Tipp aber ich glaube nicht das er mit mir zusammen einen Film schauen wird. 

vor 2 Minuten, schrieb rubenspussy666:

Liebe zucker, leider gibt es kein.probates mittelchen bei liebeskummer. Jeder leidet anders, kürzer oder länger. Das man die berphmten drei worte hören mag ist völlig normal. Doch wenn er sie nicht sagt, dann frage ich mich, warum nicht? Letztendlich kann ich dir nur raten....begib dich zu freunden, unternimm viel, sport, ausgehen etc...es fällt schwer, aber du brauchst mentale auszeiten. Liebeskummer kann einen auffressen, lass es nicht soweit kommen. Ich wünsche dir viel kraft, ein quentchen trotzigkeit und ein baldiges lachen und lust am leben. Ich drück dich.

Liebe ruben vielen lieben Dank für deine lieben Worte ich drücke dich auch 😘

Geschrieben

Ich kann es nicht im Übereinstimmung bringen das er Dich ja angeblich liebt und Dich dann Deswegen einfach verläßt . 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ich kann es nicht im Übereinstimmung bringen das er Dich ja angeblich liebt und Dich dann Deswegen einfach verläßt . 

Ich auch nicht 😪

×
×
  • Neu erstellen...