Jump to content

Intimrasur


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Was hast das mit Lenkbarkeit zu tun? Der eine so, der andere so? Wo ist das Problem daran? Ich für mich finde das viel hygienischer. Erkenne darin keine Mode.
Geschrieben
Ich weiß gar nicht wie eine unrasierte pussy aussieht. Ich wäre bestimmt kurzzeitig erschrocken
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb BitteDiskret:

Oder anders gefragt: wozu ist denn die Behaarung im Intimbereich nützlich?

Um den eigenen Körpergeruch, besser wahrnehmbar zu machen. Da die Gerüche an den Haaren haften, können sie besser wahr genommen werden.
Daher rührt wahrscheinlich auch der Irrglaube, dass sich zu rasieren, hygienischer sei. Denn wir Menschen haben es ja mittlerweile Perfektioniert, den eigenen Körpergeruch zu verbergen. ;)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb BitteDiskret:

Oder anders gefragt: wozu ist denn die Behaarung im Intimbereich nützlich? Oder auf schönen Frauenbeinen etc.? Ich persönlich erkenne darin keinen Nutzen. Aber es soll jeder machen was er mag - ich würde niemanden verurteilen weil er auf Behaarung steht oder nicht. Ich würde allerdings jede Form des Oralsex abbrechen wenn ich ein Haar im Mund hätte.

Na irgendeinen Nutzen, müssen Sie ja haben, sonst wären sie nicht da. Haare, sind ein natürlicher Schutz der Haut. Sei es bei Hitze oder Kälte. Auch wenn wir heutzutage durch unsere Kleidung geschützt sind, haben Sie ihre natürliche Schutzfunktion nicht gänzlich verloren.

Geschrieben
weder habe ich gerne Schamhaare im Mund noch möchte ich das jemanden zumuten. Wer also meint dem Trend zu folgen sich was hübsches untenrum züchten zu wollen der hat eben bei mir keine Chance auf Oral Verkehr. Kann man(n) aber sicher auch drauf verzichten ;) gibt ja Alternative(n) Also jeder wie er mag. Dauerwelle untenrum mach ich für mich weg, egal ob ich Sexualpartner habe oder nicht.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Befana:

Sorry, das waren Deine Worte!

Und Hygiene oder Gesundheitspflege ist „die bewusste Vermeidung aller der Gesundheit drohenden Gefahren und die Betätigung gesundheitsmehrender Handlungen“. Kannst Du bei Wikipedia klar nachlesen.
Bedeutet also im Klartext, wenn ich meine Haut rasiere und dieser damit feinste Microschnitte zuführe, die meine Hautbarriere schädigen und Bakterien so leichter eindringen können, so ist es eigentlich eher unhygienisch. Da ich ja nix tue um meine Gesundheit zu schützen oder drohende Gefahren abwende, sondern sogar das Gegenteil praktiziere. Denn durch die Microschnitte, die es Bakterien erleichtern, durch die Hautbarriere zu dringen, bringe ich meine Gesundheit in Gefahr!

Somit sind alle Aussagen, von wegen, Rasur sei hygienischer, schlicht falsch!

 

es war eine einleitung...das dieses die hygiene erleichtert - es geht bei diesem beitrag um: warum sich die leute lenken lassen....lt. verfasser

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Kayden1:

A a a l s o... mal zur Hygiene... rasiert ist bei den aktuellen Temperaturen definitiv sauberer..denn .. man schwitzt unterm Busch und .. somit riecht das auch nicht so doll.... Also ich will , dass meine Sexualpartner/in geniessen kann und nicht,.... kotzen muss :-)

Aaaaaalso.....es ist bei den aktuellen Temperaturen definitiv NICHT sauberer. Lediglich angenehmer. Der Busch kühlt sogar die Haut und verhindert Reibung, die unangenehme Folgen haben kann. Also entzündete Haut bspw. Wenn man sich nicht regelmäßig wäscht/duscht.....DANN stinkt man, ob mit oder ohne Busch. Schweiß ist nämlich geruchsneutral und wenn der nicht regelmäßig entfernt wird, dann fängt es an zu mebbern. 

Geschrieben
Schon mal dran gedacht dass es Menschen gibt die das machen weil es ihnen gefällt, und nicht weil es „in“ ist? Was bitte hat eine Intimrasur mit Hirn ausschalten zu tun? Ich finde es eklig ständig Haare ausspucken zu müssen, und /oder den Willi erstmal in einem Berg krauser Locken suchen zu müssen. Wenn du nicht drauf stehst such dir ne Frau die sich nicht rasiert, aber stempel nicht alle als Menschen ohne Hirn ab, die sich rasieren oder stutzen. Und scheinbar hat man keine eigene Meinung, solange es nicht die Deine ist. DAS nenne ich mal geistig beschränkt.
Geschrieben
Das hat ja auch was mit Hygiene ...und die ganzen Haare im Mund, einfach eklig 🤓
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Kayden1:

A a a l s o... mal zur Hygiene... rasiert ist bei den aktuellen Temperaturen definitiv sauberer..denn .. man schwitzt unterm Busch und .. somit riecht das auch nicht so doll....

Nochmal! Die Intimrasur hat absolut nix mit der Sauberkeit eines Menschen zu tun! Egal ob bei Hitze oder bei Kälte.
Richtig ist, dass der eigenen Körpergeruch, mit Haaren, besser wahrnehmbar ist. Da die Geruchspartikel an den Haaren haften bleiben.
Ob man nun, den Körpergeruch einer anderen Person, als angenehm oder unangenehm empfindet, hat was damit zu tun, ob man biologisch Kompatibel ist oder nicht.
Wir Menschen überdecken aber unseren eigenen Körpergeruch, sei es mit Deos, parfümierten Duschgels, parfümierten Bodylotionen ect. Und deshalb empfinden wir es als unangenehm, wenn wir, bei Hitze durch das Schwitzen, unseren eigenen Körpergeruch wahrnehmen können oder den von anderen Menschen. Frischer Schweiß stinkt nicht! Der fängt erst an zu müffeln, wenn Bakterien ihn zersetzen.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb bigpaula:

ich denke rasieren hat NICHTS aber auch GAR NICHTS mit hygiene zu tun, sondern sich regelmäßig waschen

Genau so. Einige sollten sich mal vom Dermatologen im Bezug auf Rasur UND Hygiene beraten lassen. Dann wüssten sie, dass es totaler Dummfug ist.

Geschrieben

Ich mache es weil es mir gefällt und ich mich wohler fühle.

Warum sollte ich es nicht machen, nur weil es andere, vielleicht auch die Mehrheit macht?

DAS würde doch dann bedeuten nicht zu dem zu stehen was ich mag. 

Geschrieben
Mal abgesehen,das das jedem selbst überlassen ist,frag ich mich,was die Intimrasur mit Hirn ausschalten zu tun hat lieber TE. Da wird wieder alles in einen Topf geworfen,nur um seine eigene Überzeugung kund zu tun und um sich über andere zu "erheben". Vielleicht bist du eher derjenige,der das Hirn ausgeschaltet hat!
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Maltrik:

es war eine einleitung...das dieses die hygiene erleichtert

Egal wie oft Du es wiederholst, es wird dadurch nicht richtig!
Rasur ist eher unhygienisch als hygienisch, da man die Hautbarriere verletzt.

Fakt ist und bleibt, dass es schlicht eine Geschmackssache ist, ob man sich rasiert oder auf rasiert steht!

Geschrieben
Dazu hatten wir ja schon unzählige Threads. Da gehen auch die Meinungen weit auseinander. Jeder halt so wie er mag. Der eine Natur, der nächste gestutzt und der andere eben lieber blank. Darüber braucht man sich nicht den Kopf zu zerbrechen^^
Geschrieben

Leider lese ich hier, dass sich viele auf das thema hygiene stürzen, was der verfasser garnicht loshauen wollte. ich habe es lediglich als einleitung benutzt...weil ich eben der meinung bin es erleichtert diese. > man bleibt bei der bodylotion und muss nicht extra haarshampoo und spülung verwenden...ironie aus <  man sollte sich schon um das thema bemühen was letztendlich angestossen wurde

vor 2 Minuten, schrieb Befana:

Egal wie oft Du es wiederholst, es wird dadurch nicht richtig!
Rasur ist eher unhygienisch als hygienisch, da man die Hautbarriere verletzt.

Fakt ist und bleibt, dass es schlicht eine Geschmackssache ist, ob man sich rasiert oder auf rasiert steht!

das ist echt nicht das thema....bitte genau lesen

Geschrieben
Das hat mit Mode ....NULL....zu tun! Ein unrasierter Mann bekommt keinen Blow Job da ich Schamhaar im Mund widerlich finde.....und es mir ohne Haare viel besser gefällt. Früher als alle noch behaart waren habe ich Oralverkehr vermieden. Nun mache ich es gerne. Ein Mann kann es halten wie er will....nur verzichtet er...behaart...eben bei mir auf Oralsex.
Geschrieben
Mal ganz ehrlich ist doch jedem seine Angelegenheit und muss definitiv kein Mode sein, den dafür machen es viele schon zu lange......ich glaube mal seit über 20 Jahren...so lange hält kein Modetrend🙊😋
Geschrieben
Na sorry, aber die Aussage ist doch mal Käse. Mag ja sein das es Leute gibt die einer Mode Erscheinung hinter her rennen, allerdings habe ich auf der Modemesse in Mailand noch nichts dazu gesehen, aber wer weiß... Ich rasiere mich Intim genauso wie das Zeig aus dem Gesicht und unter den Armen wech kommt. Btw auch so lang schon seit der Zeug wächst, dem folge ich sicherlich keiner Mode, finde es einfach angenehmer und auch das NICHT haaren beim Akt hat sich da eher als zusatz später ergeben. Schon schade das Leute denen grad etwas nicht passt, anderen Lenkbarkeit und mangelde Meinungsbildung vorwerfen. Da bin ich viel eher erstaunt...
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Maltrik:

das ist echt nicht das thema....bitte genau lesen

Mal abgesehen, dass Deine vermeintliche Einleitung eben nicht richtig ist und selbst nicht zum Thema gehört, frage ich mich, was an meiner Aussage, dass es: "Fakt ist und bleibt, dass es schlicht eine Geschmackssache ist, ob man sich rasiert oder auf rasiert steht!" , nicht zum Thema paßt.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Befana:

Mal abgesehen, dass Deine vermeintliche Einleitung eben nicht richtig ist und selbst nicht zum Thema gehört, frage ich mich, was an meiner Aussage, dass es: "Fakt ist und bleibt, dass es schlicht eine Geschmackssache ist, ob man sich rasiert oder auf rasiert steht!" , nicht zum Thema paßt.

jawoll, hohes gericht...ich habe mich strafbar gemacht und werde meine strafe annehmen und mich sechs wochen lang nicht rasieren...smile

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DeutzD25:

Guten Morgen,

Nein ich hab meine eigene Meinung. Ich hatte das schon durch gehabt als ich noch behart war hatte ich das Problem gehabt an den schamhaaren. Da wuchs vor geraumer Zeit ein Pilz da ich so dichten Haarwuchs hatte das sich der Pilz gut verbreiten könnte na das Sa hässlich aus. Seit dem müsste ich das alles abrassieren damit  sich der Pilz nicht nochmal bilden kann.

 

ich bin immer wieder erstaunt, dass viele Menschen doch so lenkbar sind und keine wirkliche eigene Meinung haben. Anders kann ich mir nicht erklären, dass seit einiger Zeit jeder auf rasierte blanke Intimbereiche steht und sich selbst blank stutzt. Das sieht doch absolut unnatürlich aus..

Ich bin heilfroh, dass es noch, wenn auch wenige, Menschen gibt, die nicht blind jeder Mode hinterher laufen und das Hirn dabei ausschalten, sondern zu ihrer Meinung stehen. Auch wenn es manchmal der unbequeme Weg ist...

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Pitti80403:

Da wuchs vor geraumer Zeit ein Pilz da ich so dichten Haarwuchs hatte

wegen der schambehaarung wuchs ein pilz????? wer hat dir das denn erzählt.....pilze haben andere ursachen....

Geschrieben
Für mich hat die Intimrasur nichts mit Modetrend zu tun. Ich mag es einfach lieber so, ganz einfach.
Geschrieben
bin ganz verwirrt...kopfschüttel....befana hat es geschafft....ich werde mich jetzt sechs wochen nicht mehr intimrasieren....dann bin ich wohl auch lenkbar.....
×
×
  • Neu erstellen...