Jump to content

Sarkasmus & schwarzer Humor


Fl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@eligor, musste herzhaft lachen.

"Das kann man nicht machen weil würdelos", "Das darf man nicht aus ethischen Gründen", "Schwächere sollten nicht der Lacher sein", "Das ist Diskriminierung" und so weiter und so fort.

Ich finde das Verhalten derer die sich hier echauffieren, wesentlich schlimmer, diskriminierender und teils rassistischer als alles andere. Mit o. a. Aussagen grenzt man, wie einige andere bereits schrieben, systematisch aus. Ach, diese krude Welt ist nicht mehr schön, alles ist so schlimm und schier unaushaltbar. Ein Grund mehr wieder mehr zu lachen!
Die Krone sind aber diejenigen die hier wohl versuchen mir das Menschliche abzusprechen, bloß weil mein Humor und Witz sich von ihrem absetzt.

Ihr tut mir wirklich leid. Nicht weil ihr etwas anderes unter schwarzem Humor versteht, sondern weil ihr intolerant anderen gegenüber seid. Jeder hat auf seine Weise gelernt was witzig sein könnte und was nicht. Mein Vater war sehr streng zu mir, wehe ich habe mal etwas verbockt oder kam zu spät. Dafür habe ich aber auch Etiquette, Werte und Normen beigebogen bekommen. Und eben darum erlaube ich mir aus diesem Rahmen zu brechen. Ebenso wie ich es jedem anderen erlaube.

Was macht ihr denn wenn sich eine Gruppe Rollstuhlfahrer Negerwitze erzählt?

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Knut_Schmund:

Unterste Schublade. Würdest du vor mir stehen, ich würde ausspucken. 

Wie? Du forderst und wolltest hören! Mehr nicht! Ich bin dem nachgekommen und das war nicht mal schwer. Einfach mal in Google eingeben. Ich habe es nur kopiert. 

Moder was wolltest Du jetzt hören. Bis jetzt habe ich deine Beiträge mit einer gewissen Hochachtung genossen. Ich dachte, Du wolltest den Themenersteller in eine peinliche Situation bringen. Nun, hätteste mich gefragt, ob ich(!) das witzig finde, dann hätte ich das negiert! Denn ich lasse hier meine Bösartigkeiten los! Ich muss mich nicht zu so etwas herablassen. 

Aber die Kotze und Aule die mir entgegen schlägt finde ich schon schräg! Denn ich erkenne, wie schnell ihr eure gute Kinderstube vergesst. Chapeau! Und ich habe gedacht, ich wäre nur ein Arsch!

Merke! Stelle nie eine Frage, wenn dir die Antwort nicht gefällt!! Das hätte auch von dir kommen können. 

vor 7 Minuten, schrieb bigpaula:

genau und wenn einer sagt spring vom Fernsehturm dann machst du das auch......was ein glück , dass ich mich mit dir nicht weiter auseinandersetzen muss....

Da kannst Du von Glück reden, das Du mit der Einstellung nicht alleine bist. Diese Erkenntnis teile ich mit dir gerne! So wird in der BRD2.0 eine Gesprächsführung zelebriert?

 

Geschrieben
Jedem dass seine aber man sollte sich nicht über alles lustig machen bringt nur ärger ein
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb eligor:

Und ich habe gedacht, ich wäre nur ein Arsch!

Merke! Stelle nie eine Frage, wenn dir die Antwort nicht gefällt!! Das hätte auch von dir kommen können. 

Die Frage, hatte ich dem TE gestellt. Nicht dir. Wenn du das witzig findest, kannst du das tun. Ich muss es aber nicht gut finden. 

Ich habe dich bisher immer gern gelesen, geschätzt...... 

Aber so schnell kann man jeglichen Respekt, anderen gegenüber verlieren. Da bleibt halt nur die Aule. 

Was das "negieren" angeht, dann hättest du lieber gar nicht erst für den TE geantwortet. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Finger war zu schnell
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb eligor:

Da kannst Du von Glück reden, das Du mit der Einstellung nicht alleine bist. Diese Erkenntnis teile ich mit dir gerne! So wird in der BRD2.0 eine Gesprächsführung zelebriert?

 

ich zelebriere mit dir gerne ein normales gespräch, ohne deine art von sarkasmus, schwarzen humor oder was auch sonst dir in deinen kopf schießt..... aber bei solchen witzen, wie du sie hier zum besten gibts, sorry da bin ich raus....

eigentlich habe ich dich gerne gelesen im forum, aber jetzt war ich echt erschrocken...sorry aber das ist nicht meine art, wenn du sie gut findest bittesehr......

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bi-sucht:

Was macht ihr denn wenn sich eine Gruppe Rollstuhlfahrer Negerwitze erzählt?

Denen sage ich ganz klipp und klar, dass ich deren vermeintliche Witze, alles Andere als Lustig finde. Genauso wie ich es zu jedem Anderen sagen würde!

vor 6 Minuten, schrieb Bi-sucht:

Ich finde das Verhalten derer die sich hier echauffieren, wesentlich schlimmer, diskriminierender und teils rassistischer als alles andere. Mit o. a. Aussagen grenzt man, wie einige andere bereits schrieben, systematisch aus.

Nur dann, wenn man selbst Witze über Schwächere/Randgruppen oder Ausländer reißt! Wenn man selbst aber, gar keine "Witzchen" über Andere reißt, grenzt man auch niemanden aus!

vor 7 Minuten, schrieb eligor:

Nun, hätteste mich gefragt, ob ich(!) das witzig finde, dann hätte ich das negiert! Denn ich lasse hier meine Bösartigkeiten los! Ich muss mich nicht zu so etwas herablassen. 

Das ist sehr beruhigend zu lesen, dass Du solche Art "Witze" selbst nicht magst, denn ich mag Deine Art, wie Du Deine Beiträge verfaßt ansonsten sehr.
Aber die von Dir kopierten "Witze" haben meine Mundwinkel, tatsächlich nach unten gehen lassen, wo ich ansonsten, oft herzhaft über die Art, Deiner Texte, lachen konnte, selbst wenn wir total unterschiedliche Ansichten hatten.
Ehrlich gesagt, haben mir Deine leicht boshaften Kommis hier gefehlt! Schön dass Du wieder da bist! ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Knut_Schmund:

Die Frage, hatte ich dem TE gestellt. Nicht dir. Wenn du das witzig findest, kannst du das tun. Ich muss es aber nicht gut finden. 

Ich habe dich bisher immer gern gelesen, geschätzt...... 

Aber so schnell kann man jeglichen Respekt, anderen gegenüber verlieren. Da bleibt halt nur die Aule. 

Gut, dann nehme ich die Aule und lese bitte genau! Nichtsdestotrotz wünsche ich dir einen schönen Abend! Respekt bekommt man nicht, den verdient man sich! Wenn das deine Schlussfolgerung ist, muss ich ja mit leben. Trotzdem klingelt morgen der Wecker. Für dich und mich! Ergo, wir können uns anrotzen und gegenseitig verachten und dem Planeten kümmert es ein Scheissdreck, denn der zieht unaufhörlich seine Bahnen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Befana:

Denen sage ich ganz klipp und klar, dass ich deren vermeintliche Witze, alles Andere als Lustig finde. Genauso wie ich es zu jedem Anderen sagen würde!

Dann sagen die dass du humorlos bist, sie ihre Witze trotzdem lustig finden. Und nun?
 

vor 1 Minute, schrieb Befana:

Schwächere/Randgruppen oder Ausländer

Genau solche Äußerungen grenzen doch aus. Aber das ist nicht Thema hier.

Geschrieben (bearbeitet)

interessant sind  bei sarkasmus und schwarzer humor die reaktionen .... so lernt man schnell den charakter kennen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Knut_Schmund und @bigpaula, Mädels, er mag doch solche "Witze", selbst nicht... Somit ist es doch eher ein Mißverständnis zwischen Euch und @eligor.
Ich gebe zu, ich war auch erst mega angesäuert, dass er sowas gepostet hat, aber er hat doch schon erklärt, dass er sie nur kopiert hat und sie selbst nicht mag. Es bringt doch nix, sich gegenseitig anzufauchen, wo Ihr doch eigentlich alle 3 solche " Witze" nicht mögt... ;)

Geschrieben

Ein Beispiel....

Behinderten Witze,....ein Bekannter von mir sitzt im Rollstuhl und ist behindert. Er kann sich ausdrücken aber es ist eben nicht wie bei uns "gesunden" Menschen. Seine Beweglichkeit ist eingeschränkt. Er war damals bei uns im Team obwohl er diesen Sport nicht so nachgehen konnte aber er wollte dabei sein. Wir haben ihn fürs Team auch antreten lassen, obwohl wir wussten kostet uns Punkte. Egal, er gehörte zum Team ❤️. Er hat oft Witze gemacht über sich selbst ich musste ein paar Mal schlucken. 

Irgendwann gewann er tatsächlich Mal gegen einen starken Gegner, dieser Gegner beendete das Spiel mit den Worten sowas wie dich   hätte man abtreiben sollen dann hätte ich gewonnen ( kurz dazu kam kleiner Scherz).

Der Blick von dem Bekannten,...er fuhr nach draussen. Ich bin hinterher es liefen Tränen bei ihm...in einem sehr emotionalen Gespräch stellte sich raus das alles Schau war um einfach dazuzugehören. Alles Witze damit die anderen lachen über ihn.🙁

 

Dieser Spieler der das sagte würde ubrigens von seiner Mannschaft sofort ausgeschlossen aus den Team!

 

Was genau ist lustig an soetwas? Erklärt es mir? 

 

@eligor ,du weist glaube ich das ich deine Beiträge immer mag. Aber heute ....kann man das menschlich enttäuscht sein nennen?

Geschrieben

So, ihr Damen! Ihr habt mich jetzt mit eurem Unmut und gewisse Körperflüssigkeiten übergossen! Meine Popularität..........mein Bekanntheitsgrad ist gerade ins unermessliche geschossen! Ich habe entweder die Schallgrenze der Bewunderer geknackt oder bin auf der Hassliste ganz oben!

Ich gehe mich jetzt eine Runde schämen und..........fuck, Reue kommt nicht auf! Ein Tränchen opfere ich noch und mag die tröstenden Worte von @Befana. 

Schlafe ich jetzt und vergesse gerade das gelebte Beispiel für Bösartigkeit und Gehässigkeit? Wie ich eingangs geschrieben habe ( gell, daran erinnert ihr euch nicht mehr?), muss man um austeilen zu dürfen, erstmal einstecken. Ihr sehr, ich kann einstecken und fand es richtig geil! Irgendwie habe ich die klackernden Fingernägel und das wütende Schnauben vernommen und durfte Lächeln -ihr seid bösartige Hyänen.  Aber das gefällt mir! Jetzt sammelt noch einmal Brockenmief und Aule und noch einmal zum Abschied über mich. Aber beschwert euch nicht, wenn ich ein Fetischthema aufmache "Ich werde nur geil, wenn ich angerotzt oder angekotzt werde. Wie findet ihr es?"   Daran seid ihr dann schuld. 

Servus

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb eligor:

Gut, dann nehme ich die Aule und lese bitte genau! Nichtsdestotrotz wünsche ich dir einen schönen Abend! Respekt bekommt man nicht, den verdient man sich! Wenn das deine Schlussfolgerung ist, muss ich ja mit leben. Trotzdem klingelt morgen der Wecker. Für dich und mich! Ergo, wir können uns anrotzen und gegenseitig verachten und dem Planeten kümmert es ein Scheissdreck, denn der zieht unaufhörlich seine Bahnen. 

Respekt, hattest du dir durch deine Post's, deine Ansichten etc. bei mir "verdient". Wie ich schon schrieb, bis hierhin, habe ich dich geschätzt. Schade. Von "anrotzen" war keine Rede. Verdreh nicht auch noch das Geschriebene. 

Geschrieben

haben wir es dann??????ich hab ne gute Kinderstube genossen....@ eligor     wenn ich im Strahl kotze, dann niemanden AN.....das nur mal dazu.....

und nur weil der TE keine "Witze" gepostet hat, deshalb machst du es??? mir egal , ob es deine eigenen waren oder kopierte aus dem Netz....Wenn du solche Witze selber nicht magst( DAS habe ich tatsächlich NICHT gelesen...brauche wohl doch ne Brille) dann poste solchen Scheiß doch nicht.....is wie Forentroll füttern......macht man einfach nicht......

Geschrieben (bearbeitet)

Entscheidend ist doch, was die Intention hinter dem Witz ist, nicht von wem er handelt. 

Geht es darum, sich selbst besser dastehen zu lassen oder jemand anderen zu erniedrigen, weil er anders ist? Oder nimmt man z. B. Stereotypen auf die Schippe und stellt damit eigentlich die Engstirnigkeit der Gesellschaft bloß? 

Niemand macht so viele Witze über Juden, wie ein Jude, btw. (Auch ohne Holocaust, weil die jüdische Geschichte sich nicht darauf beschränkt)

 

Leider, leider, und das gilt für hier ganz besonders, gibt es immer wieder Menschen, die sich über andere lustig machen, weil sie sich dann selbst stärker fühlen. Und leider versuchen sie es dann selbst nur allzu häufig als schwarzen Humor zu verkaufen, damit derjenige, der sie durchschaut, als der Dumme oder der, der es nicht begreift, oder der mit den Pickeln am Hintern dargestellt werden kann.  

 

Das schöne ist, das lässt sich eigentlich total einfach entlarven, indem man sich einfach die Frage nach der Absicht stellt. ;)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Für mich ist das auch eher eine Gratwanderung und bin mir oft nicht sicher, über was man noch lachen kann. Aber ich kenne Behinderte und Schwarze, die machen selbst die schlimmsten "Witze" über sich. Manche fand ich so abartig, dass ich mich hätte schütteln mögen. In Südafrika kam ich mal mit einem Comedian ins Gespräch und fragte danach und er sagte damals so sinngemäß: Rassismus und Apartheid wird dieses Land erst dann überwinden, wenn nicht mehr überlegt wird, wer über wen welchen Witz machen darf. Und auch als Comedian war er ein großer Kämpfer für die Gleichberechtigung und die Aussöhnung in seinem Land. 

Er fragte mich, wie das bei uns sei und ich erklärte, dass wir im Norden am liebsten Witze über Bayern machen, dafür gäbe es unzählige Ostfriesenwitze. Und er sah mich an, lachte und sagte: dann habt Ihr ja auch Diskriminierung bei Euch, wann überwindet Ihr die?

 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

@eligor ,du weist glaube ich das ich deine Beiträge immer mag. Aber heute ....kann man das menschlich enttäuscht sein nennen?

Ob man das kann, weiß ich nicht. Aber man darf es! Ich heiße dich dann willkommen im Club der drei Bestien oder Furien! Mitglieder werden noch aufgenommen!

Geschrieben

@eligor
@Knut_Schmund
@bigpaula

Vielleicht solltet ihr euch jetzt einfach ausloggen und es für heute bleiben lassen ...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb moodybs:

@eligor
@Knut_Schmund
@bigpaula

Vielleicht solltet ihr euch jetzt einfach ausloggen und es für heute bleiben lassen ...

warum sollte ich??? ich bin fertig mit meckern....siehe weiter oben

Geschrieben
Gerade eben, schrieb eligor:

Ob man das kann, weiß ich nicht. Aber man darf es! Ich heiße dich dann willkommen im Club der drei Bestien oder Furien! Mitglieder werden noch aufgenommen!

Dazu werde ich nichts weiter schreiben ausser,....wenn Du das so brauchst.

Ich muss mich weder als Bestie noch als Furie betiteln lassen, nur weil ich eine Meinung vernünftig mitgeteilt habe.

Geschrieben

ICH will auch noch... :-) ... bevor ich mich auslogge... ;-) ...

es ist, wie mit der EROTIK... um u.a. diese, wie auch Sarkasmus und "schwarzer" Humor zu "verstehen", braucht es einer gewissen "Intelligenz"... der "Aktive" sollte sich dabei aber, der "Situation" entsprechend(!), unbedingt verantwortlich verhalten!

Kenne ich einen "behinderten", dunkelhäutigen, einer "Randgruppe" (mag diese Begrifflichkeiten nicht so) angehörigen Menschen, dann erlaubt es mir die "Situation", auch einen "dunklen" Witz über ihn abzulassen...

und in diesem Zusammenhang... an die "Übermoralsichen"(!?)... ihr glaubt garnicht, was sich "Behinderte" für "dunkle" Kalauer um die Ohren hauen... auch "Normalen" gegenüber... *schwarzlächel... ;-) ...

warum sollten SIE nicht auch einen "schwarzen Humor" haben?!?

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Bi-sucht:

Dann sagen die dass du humorlos bist, sie ihre Witze trotzdem lustig finden. Und nun?

Dann sage ich ihnen, dass das mehr über sie selbst aussagt, als über diejenigen, die sie versuchen, durch den Kakao zu ziehen.

vor 21 Minuten, schrieb Bi-sucht:
vor 24 Minuten, schrieb Befana:

Schwächere/Randgruppen oder Ausländer

Genau solche Äußerungen grenzen doch aus. Aber das ist nicht Thema hier.

Warum zietierst Du nicht den ganzen Teil, so dass es auch einen Sinn ergeben würde? Außerdem hast Du doch im Ep was von Randgruppen, Schwarze, Schwule, Behinderte ect geschrieben, ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern auf Deinem Eigenem.
Ich zitiere jetzt nochmal meinen vollständigen Teil, den Du zerhackstückelt hast, um mir Ausgrenzung zu unterstellen:

vor 29 Minuten, schrieb Befana:

Nur dann, wenn man selbst Witze über Schwächere/Randgruppen oder Ausländer reißt! Wenn man selbst aber, gar keine "Witzchen" über Andere reißt, grenzt man auch niemanden aus!

 

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mindgame83:

Entscheidend ist doch, was die Intention hinter dem Witz ist, nicht von wem er handelt.

Das heißt ein Witz wird dann akzeptabel wenn die Intention tatsächlich Humor war?
Ich meine manch einfaches Gemüt findet vielleicht tatsächlich irgendetwas witzig an Scherzen über Juden oder den Holocaust.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb bigpaula:

is wie Forentroll füttern......macht man einfach nicht......

Doch das macht man! Nur so kommt Pfeffer in einer Diskussionsrunde. Du musst Grenzen ausloten. Nicht immer, lässt uns alle lieb haben. Man muss sich Reiben und Fetzen, aber den Respekt und die Würde voreinander nicht verlieren (gut, das mit mir könnt ihr ruhig beibehalten). Das ist die Kunst eines Steitgespräches. Und ob ich an oder sonstwasgekotzt oder gespuckt werde, ist doch nicht der Kern!  Vergesst doch Eier heiles Welt gelaber. Die Welt ist böse und dem stellt man Sarkasmus und Ironie entgegen. Das war schon immer die Waffe des kleinen Mannes. Das Thema ist hier voll mit Leben erfüllt worden und wenn ich die Witze nicht geschrieben hätte, was dann? Dann wären Wattebällchen geworfen worden. 

Mein Respekt gilt dem Moderatorenteam, die mal nicht gleich regulierend eingegriffen haben und das haben Laufen lassen. 

Was die Furien angeht...........gut, "Furien“ angeht, kann ich nur sagen, bösartig, aber wehrhaft! So muss es sein, wenn man Schwächere verteidigt, aber bitte nicht nur auf mich. Denn auch ich habe eine verletzbare Seele und bin etwas sensibel. 

bearbeitet von eligor
×
×
  • Neu erstellen...