Jump to content

Sarkasmus & schwarzer Humor


Fl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sehr beeindruckend der Eröffnungsbeitrag. Und jetzt? Schreiben alle: zur Kenntnis genommen? Also ich zB bevorzuge nur dreilagiges Toilettenpapier farbneutral. Wollte ich der Welt nur mal wissen lassen. Nicht das sich jemand davon jetzt verletzt fühlt oder so.
Knuddelbaer94
Geschrieben
Ich finde es sogar wichtig über Randgruppen witze zu machen. Weil ich sehe das so, wenn ich über alle witze mache ausser über eine bestimmte Gruppe dann mach sie somit zum Außenseiter!
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Knuddelbaer94:

Weil ich sehe das so, wenn ich über alle witze mache ausser über eine bestimmte Gruppe dann mach sie somit zum Außenseiter!

Wer gibt einem überhaupt das Recht, über andere Witze zu machen? Wenn man über sich selbst lachen kann, hat man es nicht nötig, über Andere zu lachen.

Geschrieben
Ich gehöre in eine randgruppe und liebe schwarzen Humor. Man muss auch über sich selbst mal lachen können.
Geschrieben
Ich warte immer noch auf ein Beispiel über die hungernden Kinder. Den Rollstuhlfahrer hatten wir ja schon....@Bi-sucht 🤷
Geschrieben (bearbeitet)

Ich liebe schwarzen Humor und manchmal sind diese Witzchen schon grenzwertig, ABER nur mit Menschen die mich kennen, die wissen wie ich drauf bin, die es auch als Witz verstehen.

Virtuell würde ich solche Witze nie posten, weil ich nicht weiß wie das bei jemandem ankommt, damit es nicht falsch ankommt.

bearbeitet von DAS_Vollweib
Geschrieben
Die Grundvoraussetzung für guten schwarzen Humor ist, das man sich selbst dort mit einbringt. Um es mal mit deinen Worten zu sagen, man ist selbst das schwule schwarze, kranke Kind, in einer katholischen Kirche getauft, muslimischen Glaubens und von einem Rabbi beschnitten worden. Man mus sich selbst durch den Mist ziehen können, ohne sich und die Situation zu ernst zu nehmen. Dann, aber nur dann ist schwarzer Humor und Zynismus nicht beleidigend, sondern herzerfrischend fruchtbar. Ich durfte aber feststellen, das gerade auf dieser Seite, diese Art von Konversation überhaupt nicht gut ankommt und ich jedesmal von der Mimimi-Ecke eins in die Fresse bekomme. Erst neulich, hat man mir auf die Finger gekloppt und mir mein loses Mundwerk verboten und mich für einen Monat ausgesperrt. Warum? Weil ich in einer Diskussion (da ging es um eine absolute tolle und brave Frau, die hoffnungsvollen jungen Frauen und gefallenen Engeln eine Chance einräumt, aus ihrem Leben etwas zu machen und einen populären und sozialengagierten Musiker) über eine etwas in die Jahre gekommene Frau und einem abgehalfterten Comebackversucher, gesagt habe, das die Alte eine mediengeile Rampenlichtsau für mich darstellt. Nun, hätte das Dieter Nuhr, Ingo Appelt oder Oliver Kalkofe geäußert, wären sie mit Lobhudeleien übergossen worden. So hat es nur das nichtzahlende Eligörchen von sich gegeben und schwups, war es eine Beleidigung. So scharf und zweischneidig kann man einem das gesprochene oder geschriebene Wort auslegen. Der Grenze zwischen genial und Drecksau ist fließend und man darf sich nicht beschweren, wenn einem der Zensor die Sackhaare ziept. Ich habe meine "Strafe“ dafür abgesessen und mäßige mich jetzt mit meinen Äußerungen. Bist Du dafür auch bereit?
Geschrieben
.....Ja dem Zynismus muss man wohlwollend beachtung schenken..Situationen die für gewöhnlich für aussenstehende alles sind außer amüsante Angelegenheiten können Lachkrampfs Garanten sein die verstörende aussenwirkung haben.....Aus jetziger Sicht muss ich leider gestehen das ich mal auf ner Beerdigung einen so derben lachflash bekam das tatsächlich einer angesteckt wurde und diese Tatsache hat alles nur noch vieeeel vieeel unfassbarer gemacht .....Mir sind diese Magen Krämpfe echt peinlich im Nachhinein und viele sind übrigens über meinen Dämon entsetz und geschockt....Aber die Situation an sich& das Schluchzen aller war wie TREIBSTOFF......Ja ich würde mit Satan persönlich auf ne Rave gehen
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Befana:

 Sarkasmus ist mir einfach zu negativ, denn wie Rondevouz_mit_Joe schon schrieb, kommt Sarkasmus von Hass.

Na ja...manchmal treffe ich auf Dämlichkeit gepaart mit unbändiger Arroganz....dann kann ich manchmal gar nicht anders, als mit Sarkasmus zu reagieren.

RubensBesterFreund
Geschrieben

Also Humor oder schwarzer Humor ist schon was schönes. Und wer manchmal was von mir gelesen hat, der  weiß wovon ich spreche. 

Früher habe ich super viele Witze gesagt, über Behinderte, kranke, Frauen, Kinder usw. 

Mit der Zeit bin ich älter und reifer geworden ( glaube ich). Jetzt lasse ich viele Witze weg, weil die Realität so grausam geworden ist. 

Du hast eben einen Witz mit dem Kind und dem Welpen im Auto erzählt. Du findest es vielleicht witzig, aber auch nur weil du mit diesem Schicksal nicht betroffen bist. Wenn dein Kind im Auto bei 50 Grad im Auto sitzt, und einen grauenvollen Tot leiden musste, weil er da vergessen wurde, dann möchte ich dich mal sehen. Und genau das ist das Problem, wer nicht betroffen ist, der erzählt auch weiter solche Witze. 

Und über Serdar brauchen wir nicht reden, der verdient sein Fucking Geld damit. Genauso wie Schauspieler oder sonst wer. 

Mach dir darüber mal ein paar Gedanken, denn die Witze sind keine Witze mehr, sie sind Real und vor unserer Tür. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bi-sucht:

hungernde Kinder, Behinderte, 

Erziehung fehlgeschlagen. Das hat nichts mit Sarkasmus ect.zu tun.

vor 3 Stunden, schrieb Student_Bln:

Gerade im Zeitalter überall gegenwärtiger Political Correctness finde ich schwarzen Humor, Sakasmus, manchmal auch Zynismus absolut erfrischend und belebend. Grenzen sehe ich für mich dort, wo Aussagen definitiv verletzen werden, insbesondere pietätlos sind.

Genau so ist es!

Geschrieben

@dalledanger ist mir auch schon mal passiert, dass ich bei der Beerdigung, eines mir sehr wichtigen Menschen den ich sehr geliebt habe, einen Lachanfall bekommen hatte. Diese verstorbene Person, war immer für ein Späßchen zu haben. Bei dieser Beerdigung, war eine "Dudelsackspielerin" oder besser gesagt eine, die sich dafür hielt und spielte dermaßen schief, dass sich mir die wahrscheinliche Reaktion, der verstorbenen Person, bildlich aufdrängte.
Als dann meine Schwägerin auch noch zuflüsterte, dass ich auf gar keinen Fall lachen dürfte, denn sie schien den gleichen Gedanken zu haben wie ich, war es vorbei und ich prustete los vor Lachen. Alle starrten mich total entsetzt an und konnten es überhaupt nicht fassen, wie ich es wagen konnte, auf einer Beerdigung zu lachen... Aber ich weiß ganz sicher, dass die Person, es mir garantiert nicht übel genommen hätte, sondern mitgelacht hätte und das ganz herzhaft...

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Befana:

Wer gibt einem überhaupt das Recht, über andere Witze zu machen?

Und wer soll es verbieten?

 

vor 36 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Ich warte immer noch auf ein Beispiel über die hungernden Kinder

Was du hier forderst ist Instant-Rassismus, aber den wirst du nicht von mir bekommen ;)

 

vor 36 Minuten, schrieb eligor:

Bist Du dafür auch bereit?

Ja. Ausnahmslos. Sofern es gerechtfertigt ist.

 

vor 11 Minuten, schrieb Ziegen_maeh123:

Du findest es vielleicht witzig, aber auch nur weil du mit diesem Schicksal nicht betroffen bist.

Das heißt, ich darf nur über mein eigenes Schicksal lachen? Was wäre das für eine arme Welt in der wir leben würden?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bi-sucht:

Und wer soll es verbieten?

Das eigene Einfühlungsvermögen! Denn jemand, der sich in die Lage versetzen kann, von demjenigen über den die Witze gerissen werden, der wird es sich selbst verbieten, sowas zu tun und auch nicht über solche Witze lachen können.
Das was viele Leute als Witz meinen, kann bei der betroffenen Person, als Mobbing ankommen...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Knut_Schmund:

Sarkasmus in Bezug auf einige, deiner genannten Bspl. (hungernde Kinder, Behinderte) finde ich persönlich grenzwertig. 

Na dann erzähl mal, ohne Witz, wie du dich über die hungernden Kinder oder die Behinderten lustig machst. Wäre doch mal interessant, ein Beispiel deinerseits erörtert zu bekommen. 

Ein Witz über hungernde Kinder? Sitzen zwei hungernde Kinder am Strassenrand und knabbern an den Fingernägeln. Sagt der eine "Hey, iss mir nicht alles weg! Ich habe sonst für morgen nichts mehr“ 

vor 1 Stunde, schrieb Knut_Schmund:

Sarkasmus in Bezug auf einige, deiner genannten Bspl. (hungernde Kinder, Behinderte) finde ich persönlich grenzwertig. 

Na dann erzähl mal, ohne Witz, wie du dich über die hungernden Kinder oder die Behinderten lustig machst. Wäre doch mal interessant, ein Beispiel deinerseits erörtert zu bekommen. 

Treffen sich zwei Epileptiker. „Hey, ich hab gehört, du hast neulich den Breakdance-Wettbewerb gewonnen?“ – „Ja, aber eigentlich wollt ich mir nur 'ne Cola holen.“

Hab meiner Freundin den Rollstuhl geklaut, aber ratet mal, wer gleich wieder angekrochen kommt.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz grob ist natürlich jeder Witz auf Kosten von irgendwem oder irgendwas - trotzdem gibt es für mich Grenzen (wie schon geschrieben, wenn es gegen Schwache geht) Ich finde es nicht nötig, über alles und jeden Witze zu machen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb eligor:

Ein Witz über hungernde Kinder? Sitzen zwei hungernde Kinder am Strassenrand und knabbern an den Fingernägeln. Sagt der eine "Hey, iss mir nicht alles weg! Ich habe sonst für morgen nichts mehr“ 

Treffen sich zwei Epileptiker. „Hey, ich hab gehört, du hast neulich den Breakdance-Wettbewerb gewonnen?“ – „Ja, aber eigentlich wollt ich mir nur 'ne Cola holen.“

Hab meiner Freundin den Rollstuhl geklaut, aber ratet mal, wer gleich wieder angekrochen kommt.

 

sorry aber dabei könnte ich im strahl kotzen.....das ist weder witzig noch sonst etwas....sondern einfach nur sehr niveaulos....

daumen ganz ganz weit nach unten

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb Bi-sucht:

Was du hier forderst ist Instant-Rassismus, aber den wirst du nicht von mir bekommen ;)

Merkst du noch irgendwas? DU hast geschrieben, dass du darüber Witze machst. Ein Beispiel, wie man sich das so vorstellen kann/muss, willst nicht zum Besten geben. Aber anderen Leuten Rassismus unterstellen. Ganz schön impertinent deine Art und Weise. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Abgesehen vom Kotzen, stimme ich Dir zu, denn Kotzen hinterläßt immer so einen ekeligen Nachgeschmack. ;)

RubensBesterFreund
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Bi-sucht:

Und wer soll es verbieten?

 

Was du hier forderst ist Instant-Rassismus, aber den wirst du nicht von mir bekommen ;)

 

Ja. Ausnahmslos. Sofern es gerechtfertigt ist.

 

Das heißt, ich darf nur über mein eigenes Schicksal lachen? Was wäre das für eine arme Welt in der wir leben würden?

Du raffst es einfach nicht, ich möchte dir damit nur sagen, das es um uns rum schon schlimm genug geworden ist. 

Du wirst vielleicht eine Handvoll finden, die noch darüber lachen. Der Grosse Teil der Gesellschaft, wird dir den Fuck you Finger zeigen.  

Machst hier einen auf Serdar und siehst aus wie ein Teller bunter Knete. In meine Augen bist du ein Lauch-Krieger. 

( war natürlich alles Spaß) ich hoffe du hast darüber gelacht. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb bigpaula:

sorry aber dabei könnte ich im strahl kotzen.....das ist weder witzig noch sonst etwas....sondern einfach nur sehr niveaulos....

daumen ganz ganz weit nach unten

Ja klar! Ich bin dem nur nachgekommen, wozu der Themenersteller aufgefordert wurde. Der Daumen kann von mir aus soweit nach unten gehen, das Du dem Känguruh auf der anderen Seite des Planeten den Arschkorken mit kitzeln kannst. 

Oh da sitzen die Damen und Herren Moralwächter, wenn sie ausverkaufter Halle einem Pocher oder einem Appelt ein dumpfes "Hohoho“ zu Raunen, wenn es unter die Gürtellinie geht. Aber die Karte hat ja sechzig Euro gekostet, da kann der Witz nur gut sein!!

Über wen reißt Du denn deine Witze? Vielleicht über Bienchen und Sonnenstrahl oder verkneifst Du dir jede Art von dreckigen Humor und gehst zum Lachen in den Keller?

Gott ist das steif hier! Jetzt kannste vor Entsetzen Petzen gehen und dir bitte schön morgen die Freitagswitze verkneifen. 

„Schon mal am Arschkorken mit dem Daumen gekitzelt?“ fragte eine Australierin eine verkniffene Deutsche, als sie den schwarzen Daumen gesehen hat. "Oder waren es doch die Känguruhhoden?“

bearbeitet von eligor
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Bi-sucht:

Ich persönlich liebe bitterbösen Sarkasmus und schwarzen Humor

ich bin auch ein fan davon

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb eligor:

Ein Witz über hungernde Kinder? Sitzen zwei hungernde Kinder am Strassenrand und knabbern an den Fingernägeln. Sagt der eine "Hey, iss mir nicht alles weg! Ich habe sonst für morgen nichts mehr“ 

Treffen sich zwei Epileptiker. „Hey, ich hab gehört, du hast neulich den Breakdance-Wettbewerb gewonnen?“ – „Ja, aber eigentlich wollt ich mir nur 'ne Cola holen.“

Hab meiner Freundin den Rollstuhl geklaut, aber ratet mal, wer gleich wieder angekrochen kommt.

 

Unterste Schublade. Würdest du vor mir stehen, ich würde ausspucken. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb eligor:

Ja klar! Ich bin dem nur nachgekommen, wozu der Themenersteller aufgefordert wurde. 

genau und wenn einer sagt spring vom Fernsehturm dann machst du das auch......was ein glück , dass ich mich mit dir nicht weiter auseinandersetzen muss....

×
×
  • Neu erstellen...