Jump to content

Aktiv oder Passiv?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mann, das manche hier auf ganz normale Fragen so einen heraushängen lassen müssen. 🙈🙉 Um beim Thema zu bleiben, ich bin am liebsten nur passiv, lass machen. Sogar wenn ich blase 😘😘
Geschrieben

Wenn ich gleich aktiv schlafen gehe, werde ich passiv in den Tiefschlaf verfallen...

morituritesalutant
Geschrieben

die definitionen der begriffe lassen keinen spielraum für individuelle interpretationen.

Geschrieben

ich Fraya Bin switch mga es gerne Kerle oder frauen Mit mein strap on Zu ficken Grins Mag  es aber auch gefickt zu werden ab und zu :)

ER Pinki Mehr Sub er liebt es  sich ficken zu lassen auch ab und zu mit strap on Kann aber auch Aktiv sein Nur Bei mir aber

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb BipaarMg:

ich Fraya Bin switch mga es gerne Kerle oder frauen Mit mein strap on Zu ficken Grins Mag  es aber auch gefickt zu werden ab und zu :)

ER Pinki Mehr Sub er liebt es  sich ficken zu lassen auch ab und zu mit strap on Kann aber auch Aktiv sein Nur Bei mir aber

Sorry, ihr beiden. 

Der Text hier und auch euer Profil sind (zumindest für mich) kaum verständlich. 

Geschrieben (bearbeitet)

Du lagst am Anfang schon richtig. Bsp "Oral". Aktiv- es tun; Passiv- sich tun lassen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Für mich heißt das: bi bin ich anal passiv = ich halte gerne hin, blasen aktiv = ich blase gerne; ansonsten bin ich beides, aktiv und passiv
MILF-Naturblond
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb kcsunshine:

oft lese ich bei Vorlieben z.B. "Anal (Aktiv)" oder "Blasen (passiv)".  Was bedeutet es für euch Aktiv zu sein? Beim Beispiel Anal zu bleiben, heißt Aktiv ich bin der "Geber", "Empfänger" oder ist es egal - ich spiele einfach mit?

eigentlich einfach und eindeutig !

z.B.  bei Anal

  • der aktive Mann fick mich in den Arsch ... dann bin ich passiv, wenn auch nicht untätig

gleiches gilt bei NS Spielen

  • wenn man(n) mir auf die Titten oder zwischen die Beine pisst bin ich passiv ... wenn ich ich anpisse ist er passiv ich aktiv ...

oder beim fisten

  • wenn man(n mir seine Hand in die Votze schiebt bin ich passiv er aktiv

oder popo Verhauen

  • wenn man(n) mich übers knie legt bin ich passiv der Herr ist aktiv ... das geht auch anderes herum ...
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Sorry, ihr beiden. 

Der Text hier und auch euer Profil sind (zumindest für mich) kaum verständlich. 

Kann ich mit leben haubtsache die anderen 300 leute die uns anschrieben verstehen es

Geschrieben

Aktiv = du tust  (was auch immer)

Passiv = mit dir wird getan

Geschrieben

Es gibt wenig Vorlieben, bei denen die Angabe aktiv oder passiv sinnvoll oder notwendig ist.

Es gibt Männer die zum Beispiel Spermaspiele passiv und Blasen aktiv angeben und zudem noch hetero sind.

Das finde ich merkwürdig. Entweder ist der Mann doch nicht hetero und lügt in seinem Profil oder er versteht den Unterschied zwischen aktiv und passiv nicht. Beides ist nicht einladend für mich. 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Audrie:

Ich mache alles was du möchtest ;)

...putzen, kochen u.bügeln auch?   ....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb BipaarMg:

Kann ich mit leben haubtsache die anderen 300 leute die uns anschrieben verstehen es

Good answer! 👍👏

vor 3 Stunden, schrieb MILF-Naturblond:

eigentlich einfach und eindeutig !

z.B.  bei Anal

  • der aktive Mann fick mich in den Arsch ... dann bin ich passiv, wenn auch nicht untätig

gleiches gilt bei NS Spielen

  • wenn man(n) mir auf die Titten oder zwischen die Beine pisst bin ich passiv ... wenn ich ich anpisse ist er passiv ich aktiv ...

oder beim fisten

  • wenn man(n mir seine Hand in die Votze schiebt bin ich passiv er aktiv

oder popo Verhauen

  • wenn man(n) mich übers knie legt bin ich passiv der Herr ist aktiv ... das geht auch anderes herum ...

Bin 100% bei dir, aber leider stellt die Leute (auch die die hier Klugschwätzen) sehr oft falsch. Ich melde mich bei jemandem der Aktiv setzt und er will eigentlich passiv. Ich wollte Leute aufmerksam machen. Xx

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Sauciness:

Hast du aktiv über deine Frage nachgedacht ? Oder passiv ohne Blut im Hirn (falls überhaupt vorhanden) einfach deine Finger tippen lassen ?

Sehr nett - danke. Kein Wunder, das Du viele viele Dates hast. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb kcsunshine:

Bin 100% bei dir, aber leider stellt die Leute (auch die die hier Klugschwätzen) sehr oft falsch. Ich melde mich bei jemandem der Aktiv setzt und er will eigentlich passiv. Ich wollte Leute aufmerksam machen. Xx

Das wird nicht helfen :)

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb BipaarMg:

ich Fraya Bin switch mga es gerne Kerle oder frauen Mit mein strap on Zu ficken Grins Mag  es aber auch gefickt zu werden ab und zu :)

ER Pinki Mehr Sub er liebt es  sich ficken zu lassen auch ab und zu mit strap on Kann aber auch Aktiv sein Nur Bei mir aber

 

Der Smiley ist verständlich...

Geschrieben
Was weißt du denn schon davon wieviel Dates ich habe ? Du musst Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Wenn du keine Ahnung hast, einfach mal die Fresse halten.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Sauciness:

Was weißt du denn schon davon wieviel Dates ich habe ? Du musst Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Wenn du keine Ahnung hast, einfach mal die Fresse halten.

Es ist offenkundig  - jemand der sooooo freundlich und hilfsbereit ist muss einfach viele Dates haben. Oder?

Geschrieben
Ja ich bin so freundlich und diskutiere nicht mit Leuten, die mir nicht gewachsenen sind
Geschrieben
Aktiv was du aktuell machst Passiv noch nicht gemacht ist Wie Positiv schlecht Negativ gut gesehn werden kann und nicht Umgangssprachlich sonder Olympisch Realistisch gesehn.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb SexyGabriel:

Aktiv was du aktuell machst Passiv noch nicht gemacht ist Wie Positiv schlecht Negativ gut gesehn werden kann und nicht Umgangssprachlich sonder Olympisch Realistisch gesehn.

 

Jupp, hab das im Detail verstanden...omg:coffee_happy:

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb SexyGabriel:

Aktiv was du aktuell machst Passiv noch nicht gemacht ist Wie Positiv schlecht Negativ gut gesehn werden kann und nicht Umgangssprachlich sonder Olympisch Realistisch gesehn.

Nein.

Satzzeichen sind auch echt cool.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Nein.

Satzzeichen sind auch echt cool.

123 ist auch ganz einfach Hauptsache habe einen Punkt gemacht am Ende des Satzes und recht ohne Rechtschreibfehlerfrei getexted

Geschrieben

...im Grund hat er ja Recht. Es ist manchmal schon schwierig, zwischen aktiv und passiv einen Unterschied zu machen. Ist das hinhalten des Pos nicht schon eine aktive Handlung???

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb happy-couple:

...im Grund hat er ja Recht. Es ist manchmal schon schwierig, zwischen aktiv und passiv einen Unterschied zu machen. Ist das hinhalten des Pos nicht schon eine aktive Handlung???

Nicht Euer ernst, oder?

Es ist doch völlig logisch, dass beim Sex beide Beteiligten aktiv am Geschehen teilnehmen. Liegt da jemand wie tot macht es wohl wenig Spaß.

Dann sagt man halt der "handelnde" Part.

Bei Spielarten wie Anal, Fesseln, Augenbinde, spanking, weibliche Dominanz, männliche Dominanz, Sexspielzeug etc. ist es wichtig, ob man derjenige sein möchte, der es ausführt oder derjenige, mit dem es gemacht wird.

Ich kann mir auch aktiv selber eine Augenbinde aufziehen, dennoch bezeichnt aktiv eigentlich eher: "Ich möchte das bei dem Anderen tun". Passiv = "ich möchte, dass dieses mit mir getan wird". (Also Augenbinde passiv, wenn ich diese haben möchte. Augenbinde aktiv, wenn ich diese dem anderen aufsetzen möchte)

Ich kann mich auch aktiv auf den Penis des Partners setzen, dennoch ist es dann kein aktives ficken, da ich gefickt werde und nicht den Partner mit nem Strapon nehme.

Sexspielzeug kann ich auch aktiv bei mir nutzen. Dennoch wäre die Angabe von "Sexspielzeug aktiv" = "Ich möchte dieses bei dem Partner benutzen!"

Selbstbefriedigung passiv ist unmöglich, da es sich auf das selbst bezieht. Lasse ich mich befriedigen ist es keine Selbstbefriedigung mehr. Dann wäre z.B. Fingern passiv oder Oral passiv oder Sexspielzeug passiv angebrachter.

So schwer ist das eigentlich nicht....

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...