Jump to content

"Ich kann ihn retten"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Dunker99 Hey, ich habe nie gesagt, dass dieser Mensch "Abschaum" ist. 

Man kann immer arbeitslos werden und das macht einen nicht zu einem Menschen 2.Klasse. 

Das nicht würdig bezog ich auf die Beleidigungen von ihm ihr gegenüber. Das empfinde ich als respektlos.

Mir wird hier irgendwie unterstellt, dass ich etwas von meiner Freundin möchte, aber das ist definitiv nicht der Fall. Ich bin nicht eifersüchtig, sondern schlichtweg einfach nur etwas besorgt und das liegt definitiv NICHT daran, dass er arbeitslos ist! Ich möchte das ausdrücklich betonen. 

 

 

Geschrieben

Ich habe in meinem Leben oft genug derlei Frauen kennengelernt. Er ist ein Arsch, untreu, brutal, egoistisch, faul, notorisch arbeitslos, ignorant, Workaholic oder einfach nur dämlich. Was sagt sie? "Er hat gerade eine schwierige Phase, aber er will sich ändern."

Diesen Frauen ist nicht zu helfen. Wenn man nicht wirklich gut befreundet ist oder eng verwandt, sollte man ihnen den Rücken kehren. Dieser Macke kann man nicht entgegentreten, und das zieht einen nur selbst runter. Im Extremfall (z. B. bei häuslicher Gewalt) würde ich noch einen Anruf bei der Polizei tätigen und das war's.

Klingt jetzt zwar hart, aber niemand kann das Denken und Handeln für jemand anderen übernehmen. Wenn gute Ratschläge nicht angenommen werden, dann muß sie damit halt allein fertig werden.

Geschrieben
Am 31.5.2018 at 14:50, schrieb Bratek:

allerdings habe ich kein Interesse diesen Mann kennenzulernen. Ich ziehe relativ schnell meine Schlüsse und wenn ich höre, dass es ihm Vergnügen bereitet, sie aus Spaß zu beleidigen, dann lege ich auf seine Gesellschaft keinen Wert

Ich denke, sie ist deine Freundin? Dann ist es aus meiner Sicht völlig normal, dass du auch ihren Partner kennen lernst. Es ehrt dich nur wenig, dass du auf ihrer Seite sein willst, denn du achtest nicht ihre Entscheidung und verweigerst dich, an ihrem Leben und ihren Entscheidungen angemessen teilzuhaben. Wie gut ist eure Freundschaft also?

Die Welt ist selten schwarzweiß. Irgend etwas Positives wird sie bzw. werden beide aus dieser Beziehung ziehen. Was das ist, kannst du nur durch sie selbst erfahren, NICHT von uns.

Gruß
FL

Geschrieben

Ich finde es ehrlich etwas befremdlich, wenn Du sagst, dass sie eine gute Freundin sei, Du aber dennoch nicht bereit bist, den Mann kennenzulernen. Gerade WEIL Du Dir Sorgen machst, würde ich ihn kennenlernen wollen und schauen, welchen Eindruck ich gewinne. Hätte eine Freundin von mir einen Mann, der offenkundig nicht besonders gut mit ihr umgeht, würde ich den "prüfen" wollen. Wäre doch interessant zu sehen, ob er sich im Beisein anderer auch so benimmt. Vermutlich nicht, aber richtige "Knallköppe" können da nicht aus ihrer Haut, mit etwas Provokation lassen sie die Maske fallen.

Ich meine, Du musst Dich entscheiden - das Ganze ignorieren und das Beste hoffen oder sie unterstützen und dafür musst Du Dir von ihm ein Bild machen. Alles andere macht für mich keinen Sinn. 

Geschrieben
Zu jemanden stehen als Freund, heißt nicht das man alles gut heißen sollte was der oder die jeweilige so macht. Voraus würde ich mich bei so einem Thema, nicht vorausschauend äußern. .Ich würde nach ihrer eigenen Motivation fragen, um zu schauen warum Sie gerade so ein Bedürfnis hat gerade ihm zu reden.
Geschrieben

Da stimme ich dir zu. Viele der männlichen Gattung Mensch müssten gerettet werden. Nur ist Fremdenergie unnötig rausgeschmissen. Man kann unterstützend hilfbereit zur Seite stehn, wenn man gefragt wird. Also mit keinem Denken hinterm Berg halten.

Retten kann sich derjenige aber nur selber.

Geschrieben
Kommt mir bekannt vor... Habe sowas leider selbst erst durch. Sie sollte sich eventuell mal über Narzissten informieren. Fing bei mir ähnlich an. Wenn man da erst einmal drin ist, kommt man so schnell nicht mehr raus. Auch wenn es noch so weh tut. Das einzige, was du wirklich für sie tun kannst, bleib ihr ein Freund.... Egal wie nervig das geheule irgendwann ist
Geschrieben
Am 31.5.2018 at 14:50, schrieb Bratek:

allerdings habe ich kein Interesse diesen Mann kennenzulernen. Ich ziehe relativ schnell meine Schlüsse und wenn ich höre, dass es ihm Vergnügen bereitet, sie aus Spaß zu beleidigen, dann lege ich auf seine Gesellschaft keinen Wert. 

Ich hoffe, dass das irgendwie nachvollziehbar und verständlich ist.

Für mich ist das nicht nachvollziehbar und verständlich!

Wenn mein bester Freund mir sowas erzählen würde... ja, dann würde ich den neuen Partner unbedingt kennenlernen wollen! Um mir ein eigenes Bild zu machen!

Geschrieben
Am 05/31/2018 at 14:50, schrieb Bratek:

Ich danke dir für deinen Beitrag Lotte, allerdings habe ich kein Interesse diesen Mann kennenzulernen. Ich ziehe relativ schnell meine Schlüsse und wenn ich höre, dass es ihm Vergnügen bereitet, sie aus Spaß zu beleidigen, dann lege ich auf seine Gesellschaft keinen Wert. 

Ich hoffe, dass das irgendwie nachvollziehbar und verständlich ist.

Ich bin auch der Meinung, dass Du über Deinen Schatten springen und ihn kennenlernen solltest.

Grade als guter Freund und weil Du Dich um sie sorgst.

Und wenn er Dir unsympathisch ist, dann gehst Du entweder oder ziehst das durch und verzichtest in der Folgezeit auf weitere Begegnungen. Und wenn Deine gute Freundin dann fragt, weshalb du ihn meidest, kannst Du das dann begründen, dass du ihn ja kennengelernt hast und du ihn nicht magst.

Eine gute Freundschaft sollte sowas aushalten.

Geschrieben

Selbst bei einem Helfersyndrom; bei Beleidigungen wäre ich weg. Aber da gehören auch zwei dazu. 

×
×
  • Neu erstellen...