Jump to content

Moralfrage


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wie wollt ihr den im Endeffekt kontrollieren bzw herausfinden ob jemand seinen Partner betrügt oder das im Wissen seines Partners macht ? Wir sind hier alles (mehr oder weniger) erwachsene Menschen. Und wenn man sich mit jemanden auf ein Abenteuer einlässt dann gehts vorrangig um das Abenteuer selbst und nicht um das Privatleben des gegenüber. Deswegen ist es mir auch egal ob jemand vergeben ist oder nicht, ob ihr Partner es weiß oder nicht. Denn nicht ich muss mit dieser Lüge leben und ich erwarte so viel Reife das jeder auch weiß was er da tut. btw " ...vergeben ist und somit seinen Partner betrügt" . Ich würde an eurer Stelle nicht verallgemeinern . Es gibg genug Paare die in einer Polyamoren oder offen Beziehung leben . Und man sollte nicht sofort von ausgehen nur weil jemand vergeben ist das diese Person auch seinen Partner betrügt. lg
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb BS-Affair:

Und wenn derjenige behauptet, er würde in einer offenen Beziehung leben? Ist ja nicht kontrollierbar.

Man kann gewisse fragen stellen um so heraus zufinden ob er/sie worklich in einer offenen Beziehung lebt oder das nur so angegeben hat....

 

Und es gibt dem guten alten Filter.

Wer eine offenen Beziehung hat ist kein Single und kommt so beim mir nicht durch den Filter

Geschrieben
Gratuliere zu Eurer Einstellung... wenn nur jede Partnerschaft so eingestellt wäre. Fremdgehen und Hintergehen ist ein NO-GO ! Und ja ... in der Geilheit vergisst so manch einer... Das liebe KARMA ! ! !
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb flepoD:

Von der Idealvorstellung habe ich mich irgendwann vor 15 Jahren verabschiedet. 😉 

Ist die Vorstellung der TE, siehe EP 😉

Geschrieben
Also ich persönlich finde es besser wenn der Mann solo ist weil ein vergebener Mann da hätte ich irgendwie ein schlechtes Gefühl auch gegenüber der anderen Frau Außerdem ist es so dass es mir vielleicht auch mal passieren könnte dass der Kerl sich zb ne jüngere sucht oder ne ältere und dass verletzt dann schon einen. Kla sagt man ja dazu gehören immer zwei aber für mich,hätte ich ein schlechtes Gewissen. Keine Frau auf der Welt verdient es betrogen zu werden egal wie schlimm, anstrengend oder kompliziert sie ist. Und wenn man unbedingt „fremdgehen“ will dann sollte man die Sache mit dem oder der Partner/in beenden oder darüber reden warum sich den sex woanders sucht. Jeder Mann oder auch jede Frau tickt anders im Bett oder steht auf Fetische aber dann sollte man so viel Eier haben und mit seinem Partner/in drüber reden. Den mir persönlich ist Ehrlichkeit sehr sehr wichtig.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb BS-Affair:

Ist die Vorstellung der TE, siehe EP 😉

Teilen ja auch viele andere, siehe Beiträge weiter oben. Soll jeder nach eigenem Gewissen handeln und gut ist es. 👍🏻

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb KissMe43:

Mir ist wichtig dass der Mann Single ist. Das hat mehrere Gründe. Zum ersten möchte ich nicht betrogen werden, und unterstütze das nicht. Das ist mein wichtigstes Argument. Ein Fremdgeher muss immer lügen um sich Zeit freizuschaufeln, also wird er auch mich belügen. Dann möchte ich mich auch mal spontan treffen können, ohne vorher ewig planen zu müssen. Auch spontane Unternehmungen sind ja so gut wie gar nicht drin...man könnte ja gesehen werden. Der Ort ist dann oft auch ein Problem. Und es kann ja immer passieren dass sich Gefühle entwickeln. Das wäre dann auch ein Problem.Denn eine Beziehung mit jemandem der seine Partnerin mit mir betrügt...da wird er wohl dasselbe auch mit mir machen. Jetzt steinigt mich für meine Moral. Ist halt MEINE Meinung.

Klingt als hättest du schon deine Erfahrung mit gemacht 😉

Geschrieben
Ich hatte ein Jahr eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Fazit : Es war wunderschön und doch so hässlich zu gleich. Für mich kommen vergebene Männer absolut nicht mehr in Frage. Und ich kriege es immer raus.. Es dauert nie lange.. Falls es doch ein verheirateter Mann versuchen sollte.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SunFlower69:

Man kann gewisse fragen stellen um so heraus zufinden ob er/sie worklich in einer offenen Beziehung lebt oder das nur so angegeben hat....

Und es gibt dem guten alten Filter.

Wer eine offenen Beziehung hat ist kein Single und kommt so beim mir nicht durch den Filter

Anscheinend filtern die TE ja nicht, sonst würden sie die Frage nicht stellen 😉

Ich weiß zwar nicht, was das für Fragen sein sollen, an deren Antworten man das erkennen könnte, muss mich aber als Single jetzt auch nicht zwingend interessieren. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Grimlock84:

Klingt als hättest du schon deine Erfahrung mit gemacht 😉

Hab ich tatsächlich.

Nicht mit allen Bereichen, aber einigen davon.

Darum weiß ich was ich NICHT mehr möchte.

Geschrieben (bearbeitet)

Jeder hat seinen Grund weshalb er hier aktiv ist und mir steht es nicht zu darüber zu urteilen, egal wie ich darüber denke. 

So trägt auch jeder selber die Verantwortung für sein Handeln.  

Wenn man für sich die Entscheidung getroffen hat, man möchte nichts mit jemanden etwas haben der (die) in einer Beziehung ist, kann ich das nachvollziehen. 

Nur sollte man dann auch zu sich und anderen ehrlich sein und keine Geschichte erfinden um sein Handeln zu rechtfertigen. 

bearbeitet von Joe_2016
Geschrieben
Ich treffe mich definitiv NICHT mit Menschen, die verzerren sind. Natürlich kann jeder tun was er will, aber ich werde so ein hinterfotziges Verhalten ganz sicher nicht unterstützen. Unnötig zu erwähnen, dass ich es total widerlich finde, seinen Partner zu betrügen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MittenInNRW87:

Ich hatte ein Jahr eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Fazit : Es war wunderschön und doch so hässlich zu gleich. Für mich kommen vergebene Männer absolut nicht mehr in Frage. Und ich kriege es immer raus.. Es dauert nie lange.. Falls es doch ein verheirateter Mann versuchen sollte.

Das kriegt man auch raus 👍

Geschrieben
Mir ist es egal. Wenn es nur was einmaliges ist!
Geschrieben
Vergebene never...bin nicht dafür zuständig iwelche Defizite einer Beziehung auszugleichen...Frau sollte ihren Mann schon richtig vögeln können und die Männer vllt mal den Mund aufmachen, sagen was Ihnen sexuell fehlt...nur mal so...
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MissUnbekannt:

...dann sollte man die Sache mit dem oder der Partner/in beenden oder darüber reden warum sich den sex woanders sucht.

Leider mit der Realität in Deutschland schwer zu vereinbaren. Die Bequemlichkeit sieht dann meistens doch. Warum trennen, umziehen, was neu aufbauen, papierkram haben, evtl Trennungskrieg (gibt ja auch Partner die kein Verständnis haben wenn sich das Leben ändert)... Da ist für viele halt hintenrum rumvögeln und auf heile Welt machen doch die einfache Lösung. Finde ich nicht gut, ist aber so und muss man einfach akzeptieren.

Das Problem sitzt doch dort, wo die Beziehung nicht funktioniert. Nicht im fremden Bett.

Raus aus der Komfortzone und was Neues beginnen. Wäre mein Rat. 

Geschrieben
Ich würde das " Fremdgehen " der Dame NICHT unterstützten. Wenn die Situation der beiden geklärt wäre...Sowohl bei einer Frau, als auch bei einem Paar...und darüber hinaus eine längerfristige Freundschaft angestrebt wird, fände ich daran nichts verwerfliches. Nur HEIMLICHKEITEN, würde ich nicht unterstützen. ☺
Geschrieben
An sich ist mir das egal ob vergeben oder nicht. allerdings bin ich kein Freund von Unehrlichkeit. Wer also durchblicken lässt das die Partnerin nichts weiss hat bei mir keine große Chance
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb hotwifeandhusband:

Kurz zu uns: wir sind ein ehrliches, offenes Paar, das neue Dinge ausprobieren möchte undzwar so, dass jeder(!) seinen Spaß daran haben kann. Wir möchten kein Fremdgehen unterstützten, da wir selbst niemals betrogen werden wöllten. Deswegen ist uns ein ehrlicher Kontakt ziemlich wichtig. 

ihr seid für mich wie der mann der seinen partner betruegt ein no go

Geschrieben
Da ich schon betrogen wurde, weiß ich wie es sich anfühlt. Aus dem Grund würde ich es keiner anderen Frau antun. Nicht bewusst zumindest. Auch wenn er behauptet das seine Frau davon weiß und nichts dagegen hat, lasse ich die Finger von ihm. Natürlich gibt es auch Ehemänner die sich hier als Single ausgeben. Ganz sicher sein kann man sich anfangs nie.
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Ehe war offen und Sex mit vergebenen, ausserehelichen Partnern, gab es bei uns keinen.

- selbst in einer ehrlichen, offenen Beziehung zu sein und Lügner zu unterstützen, war für uns ein NoGo

- fremd ficken kommt nicht selten raus, für uns wäre die Mitverantwortung, an den Folgen nicht tragbar gewesen

- nicht Singles passten nicht in unseren Zeitplan. Solche Komplikationen haben wir uns erspart

Für mich persönlich, bleiben die oben genannten Gründe, mich mit nicht Singles nicht einzulassen bestehen. Ich brauch keinen Feigling.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Ich möchte nicht der Grund dafür sein, dass sich eine andere Frau ggf. schlecht oder traurig fühlt. Die Argumente des Mannes sind mir völlig egal.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MrsGrinch:

Ich möchte nicht der Grund dafür sein, dass sich eine andere Frau ggf. schlecht oder traurig fühlt. Die Argumente des Mannes sind mir völlig egal.

Danke 

So denke ich auch

Geschrieben

Danke erstmal schon für die vielen Reaktionen!

Zudem: ist es für euch nachvollziehbar, dass wir uns ein ‚reines‘ und ehrliches Abenteuer wünschen? 

Klar stimme ich zu „jeder ist für sich selbst verantwortlich“. Aber ist es schlimm, dass ich kein Teil von davon sein will? Dass ich mir einfach nur wünsche Spaß zu haben, auch für mich mit einem guten Gewissen und mit ehrlichen, vertrauensvollen Menschen? 

 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb SunFlower69:

Man kann gewisse fragen stellen um so heraus zufinden ob er/sie worklich in einer offenen Beziehung lebt oder das nur so angegeben hat....

 

Und es gibt dem guten alten Filter.

Wer eine offenen Beziehung hat ist kein Single und kommt so beim mir nicht durch den Filter

Ich denke wenn jemand seinen Partner betrügen möchte der geht hier als "single" rein...und schwups ist er durch den Filter..

 

Und wenn er/sie klug genug ist dann wird er durch das Gespräch nicht durchblicken lassen das er/sie in einer Partnerschaft lebt...es steht auch keinem auf der Stirn geschrieben. Und den Menschen kann man auch nur vorm Kopf schauen. 

×
×
  • Neu erstellen...