Jump to content

unmoralische Affäre


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb moodybs:

Deshalb der Hinweis mit den Schimpansen ... nicht nur das du als Kerl alle Weiber im Umkreis poppen kannst ... all die anderen armen, kleinen Kerlchen müssen auch noch wutschnaubend zuschauen :D 

Nach wenigen Jahren bist du dann aber so entkräftet, dass du ausgetauscht wirst :) nicht immer nur die Chancen sehen, auch die Risiken... :)

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb moodybs:

Also ganz falsch liegt er nicht ... sehr weit verbreitet ist das nicht. Aber ich denke nicht, dass man die Gründe eins zu eins auf die Menschheit übertragen kann ...

monogamie im tierreich kann man wirklich nicht eins zu eins auf die menschheit übetragen. da könnte sich die menschheit an die andere formen von lebewesen auf erden ein beispiel daran nehmen, was das wort monogamie inhaltlich wirklich bedeutet.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Chrana:

Dafür stellt sich doch als erstes die Frage, wer bestimmt was moralisch ist und was nicht.

Natürlich der Moralapostel, ist doch Klar.

Jeder hat eben seine eignen Vorstellungen von Moral.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bitbreaker:

... Sorry, aber ganz ehrlich, wer sowas sucht, ist doch auf einer Plattform wie poppen verkehrt. ... Die Seite ist doch zum finden von Sexdates gedacht, nicht um die große Liebe zu finden. Dafür gibt es genug andere Portale, wo man mehr Erfolg hat.

Das liest sich immer so, als ob ihr in Beziehung poppen ausschließen würdet :clapping:

Ich war auch ne Weile auf "normalen" Seiten, da war es teilweise vulgärer und ätzender, als hier, auch wenn ich nettes Sex-Date dort fand. ALLES ist ÜBERALL möglich! Ich bleib jedenfalls hier und halte weiter Ausschau nach monogamer Beziehung oder Freundschaft + :coffee_happy:

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb moodybs:

Klar, andererseits sind wir auf einem Portal auf dem Menschen darüber beratschlagen was man sich heute Abend in welche Körperöffnung einführen könnte und wie man selbige bestmöglich vergrößern kann ... da sollte so eine kleine Pauschalisierung doch eigentlich nicht ins Gewicht fallen ...

Ich mag Pauschalisierungen, von Haus aus nicht. Und mache das auch ,ziemlich oft, deutlich. ;)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Befana:

Warum sollte man dann hier verkehrt sein? Hier kann sich jeder anmelden, der am Thema Sex, Interesse hat. Und somit kann auch jeder für sich, ganz individuell, suchen, was das Herz begehrt. Sprich auch eine feste Beziehung! Zumal man das ja sogar ind der eigenen Suche angeben kann! Oder möchtest Du den Seitenbetreibern vorschreiben, dass sie hier nur Leute zulassen, die einfach nur schnellen Sex wollen? Ich fürchte, da wirst Du dann wohl selbst eine Seite ins Leben rufen müssen, wo Du das dann genau so handhaben kannst, wie Du das möchtest.

Ich habe gar niemanden was vorgeschrieben, okay ich hätte vielleicht in der Passage "meiner Meinung nach" ergänzen sollen, für die fehlende Ergänzung entschuldige ich mich.

vor einer Stunde, schrieb Befana:

Wo bitteschön steht, dass man diese Seite, eben nicht zum Finden der großen Liebe, nutzen dürfte? Du unterstellst einfach, dass alle Menschen, die hier sind, die gleichen Beweggründe hatte, wie Du selbst, als Du Dich hier angemeldet hast. Dem ist aber nicht so!

Um mal in deiner vorwurfsvollen Wortwahl zu bleiben: Wo bitteschön habe ich geschrieben, dass man die Seite nicht dafür nutzen darf? Ich habe nur geschrieben (und so hast du es auch zitiert), dass man woanders mehr Erfolg haben wird

 

vor einer Stunde, schrieb Befana:

Warum immer wieder dieser blöde Vergleich? Übrigens, bekommt man beim Bäcker auch belegte Brötchen mit Wurst, als Belag...
(Zumindest an meinem Wohnort, auf dem platten Land, ist das kein Problem.)

aber eben genau deswegen ist der Vergleich nicht "blöde". Klar kann man auch beim Bäcker (poppen.de) Wurst (im Vergleich Liebe) finden, dass habe ich nirgends ausgeschlossen, aber es ist eben doch wahrscheinlicher, dass man nur Backwaren (Sex) findet. Die Wurst findet man eher beim Fleischer (andere Portale). Wenn nun jemand gezielt zum Bäcker geht um Wurst zu kaufen (sich hier anmeldet um Liebe zu finden), wird halt eher enttäuscht werden.

 

Um das ganze hier friedlich abzuschließen nochmal ergänzend:

Ich habe nichts dagegen, wenn jemand sich hier anmeldet um die große Liebe zu finden, genauso habe ich nichts dagegen, wenn jemand für sich ausschließt Nichtsingles zu daten. Wogegen ich jedoch was habe, ist dieses großes Moralkeulengeschwinge von manchen hier, welche ohne nachzudenken alle Nichtsingles als Fremdgeher darstellen ohne zu fragen, wieso man hier sucht, obwohl man einen Partner zu Hause hat. Es gibt öfters die Situationen einer offenen Beziehung und falls doch einer der beiden fremdgeht ist das immer noch seines  und das Problem des Partners und geht sonst niemanden anderem was an.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Bitbreaker:

Wo bitteschön habe ich geschrieben, dass man die Seite nicht dafür nutzen darf?

Mimimimi

 

Leute die sich andauern dafür entschuldigen was sie geschrieben haben, hab ich eh längst gefressen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb HaPeKa:

Mimimimi

sehr geistreich...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bitbreaker:

Sorry, aber ganz ehrlich, wer sowas sucht, ist doch auf einer Plattform wie poppen verkehrt.

Die Seite ist doch zum finden von Sexdates gedacht, nicht um die große Liebe zu finden. Dafür gibt es genug andere Portale, wo man mehr Erfolg hat.

Man geht ja auch nicht zum Bäcker und ist dann enttäuscht, dass überall Backwaren und keine Wurst ausliegt.

Sehe ich nicht so, ganz im Gegenteil. Für mich hier eine Frau für eine monogame Beziehung zu finden, bedeutet, dass Sie sexuell aktiv sein will. Habe schon zweimal erlebt, dass in einer Partnerschaft die Frau plötzlich Sex eingestellt hatte und mit einer Frau, wie Bruder und Schwester zusammenzuleben möchte ich nicht. Gut man kann fremdgehen, sofern fremd dann noch richtig ist, aber dann bin ich lieber Single ohne Frau, als noch den Nachteil einen Menschen um sich zu haben ohne die überwiegenden Vorteile einer Beziehung.

Geschrieben

Es soll Frauen geben die möchten sich sexuell nicht nur an einen einzigen Partner binden und sie können

Liebe und Sex sehr gut trennen.

Ich kann damit sehr gut leben, ich muss meinen Partner weder hintergehen, noch belügen.

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bitbreaker:

Sorry, aber ganz ehrlich, wer sowas sucht, ist doch auf einer Plattform wie poppen verkehrt.

Die Seite ist doch zum finden von Sexdates gedacht, nicht um die große Liebe zu finden. Dafür gibt es genug andere Portale, wo man mehr Erfolg hat.

Wenn ich diesen, sorry Quark lese.

Nur weil poppen drauf steht muss das nicht heißen alles andere darf nicht....kann auch tatsächlich Beziehung drin sein. Das ist nen Ding oder ?^^

Andere Portale? Du meinst da wo verheiratete Männer sich als Single ausgeben und Sex suchen? Nee nicht poppen.de sondern Singleportale. Also ich solo war, war ich  auf einem, jenes nahm sich nix mit hier .Da war ich extrem schnell weg.

 

Selbst in einem Forum um mein Hobby( überwiegend Männer) bin ich geflüchtet, da ging es auch nicht um das Hobby wenn ich Nachrichten bekam.

Also Alles es überall möglich ! ✌️

Geschrieben

Was bitte schön ist denn Moral und wer legt sie Fest?

Und muss sich dann jeder daran halten was einige Leute als Moralisch vertretbar halten,  ich Texte noch in einem anderen sogenannten "Normalen" Dating Portal wo es scheinbar gesitteter zugeht. Das ist alles der selbe große misst, da geht es zum teil noch schlimmer als hier zu, hier weiß Mann/Frau wenigstens das es im großen und ganzen nur um das eine geht und das ist auch gut so.

Wenn Sexualität nur im verborgenen stattfindet, läuft in der Gesellschaft irgendwas total verkehrt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Weibsbild1979:

Wenn ich diesen, sorry Quark lese.

Nur weil poppen drauf steht muss das nicht heißen alles andere darf nicht....kann auch tatsächlich Beziehung drin sein. Das ist nen Ding oder ?^^

Andere Portale? Du meinst da wo verheiratete Männer sich als Single ausgeben und Sex suchen? Nee nicht poppen.de sondern Singleportale. Also ich solo war, war ich  auf einem, jenes nahm sich nix mit hier .Da war ich extrem schnell weg.

 

Selbst in einem Forum um mein Hobby( überwiegend Männer) bin ich geflüchtet, da ging es auch nicht um das Hobby wenn ich Nachrichten bekam.

Also Alles es überall möglich ! ✌️

lies doch bitte mal meinen Beitrag auf Seite 4 und nicht nur den auf Seite 2...da habe ich zu den Aussagen bereits Stellung bezogen, sie um ein "Meiner Meinung nach" ergänzt, mich für das fehlen selbigens entschuldigt und auch nochmal genau beschrieben, was mich wirklich stört. Scheinbar ist es vorher falsch rübergekommen.

Geschrieben
Was gesagt wird und was die leute tun..das sind welten ;)
Geschrieben

Wer fremd gehen will, wird das tun, aber nicht mit mir. Es darf gerne jeder denken, das ich die Moralkeule schwingen würde und damit hier falsch bin.

Ich will keinen Mann, der zu Hause lügen muss und Heimlichkeiten vor seiner Frau hat, das sind für mich kleine Feiglinge. Was soll ich mit einem solchen? 

Das es die Affaire gibt, könnte rauskommen und dann wäre ich mit verantwortlich, für alles was dann passiert. Das Nümmerchen nebenbei, ist mir auch zu wenig, Freundschaft+ ist mit gebundenen Männern unmöglich.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb AndreasM71:

ob das Ziel nicht eigentlich doch Monogamie heißt

Warum? 

vor 6 Stunden, schrieb AndreasM71:

was man(n) in einem Erotikportal alles lesen muss

Lesen muss hier niemand! In welcher Hinsicht? Moralisch, ethisch, dümmlich, verwerflich, unnötig?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Eisi751:

🤦‍♀️ Du hast Recht. Habe es falsch gelesen. Die Hitze. 

Sorry @Mifar75

Kein Ding 😁

Geschrieben

Spannend, ich werfe eine Frage auf und muss Vorwürfe über meine Moralvorstellung lesen oder soll mich abmelden. Ich hab gar keine Moralvorstellung geäußert, sondern lediglich eine Diskussion zu einer Frage aufgebracht, die mir immer wieder begegnet.

Erstaunt bin ich jedoch, wenn mir in einem Erotikportal Vorwürfe gemacht werden, ohne das man mich kennt. Und natürlich kann jeder seine Moralvorstellungen definieren, aber wir reagieren dabei auf andere...

Trotzdem danke für die spannende Diskussion.

Geschrieben
Ich strebe Monogamie an und das Gewissen und Unterbewußtsein gehen ja auch immer mit... Und ansonsten wird auch viel verbrannte Erde hinterlassen... Alles kommt auf einen zurück ;-)
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb AndreasM71:

Spannend, ich werfe eine Frage auf und muss Vorwürfe über meine Moralvorstellung lesen oder soll mich abmelden

Ja, das musst du hier aushalten. Die Menschen, die kommentieren, haben eine andere Vorstellung von Moral. Und weil es ihnen sehr wichtig ist, das zu betonen, kann es auch mal schroff beim Empfänger ankommen. Dabei meint es niemand persönlich. Es ist ihnen einfach nur wichtig, ihre Sicht darzustellen. 

Sehr viele Menschen gehen fremd. Aber die wenigsten würden hier im Forum darüber reden. Was nachvollziehbar ist. 

Über Moral und Schuld, könnte man viele Nächte lang diskutieren. Nietzsches Abhandlung darüber, ist auch sehr empfehlenswert. 

Im Endeffekt trägt jeder alleine die Konsequenzen für sein Tun. (ich weiß, da gehen die Meinungen sehr stark auseinander, weil nicht selten ganze Familien durch Untreue zerstört werden) Klar, kann man verurteilen. Aber ob es sinnig ist, bleibt fraglich. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bitbreaker:

 

vor 2 Stunden, schrieb Befana:

Warum sollte man dann hier verkehrt sein? Hier kann sich jeder anmelden, der am Thema Sex, Interesse hat. Und somit kann auch jeder für sich, ganz individuell, suchen, was das Herz begehrt. Sprich auch eine feste Beziehung! Zumal man das ja sogar ind der eigenen Suche angeben kann! Oder möchtest Du den Seitenbetreibern vorschreiben, dass sie hier nur Leute zulassen, die einfach nur schnellen Sex wollen? Ich fürchte, da wirst Du dann wohl selbst eine Seite ins Leben rufen müssen, wo Du das dann genau so handhaben kannst, wie Du das möchtest.

Ich habe gar niemanden was vorgeschrieben, okay ich hätte vielleicht in der Passage "meiner Meinung nach" ergänzen sollen, für die fehlende Ergänzung entschuldige ich mich.

Das kam bei mir aber völlig anders an.

vor 2 Stunden, schrieb Bitbreaker:

Sorry, aber ganz ehrlich, wer sowas sucht, ist doch auf einer Plattform wie poppen verkehrt.

Die Seite ist doch zum finden von Sexdates gedacht, nicht um die große Liebe zu finden. Dafür gibt es genug andere Portale, wo man mehr Erfolg hat.

Man geht ja auch nicht zum Bäcker und ist dann enttäuscht, dass überall Backwaren und keine Wurst ausliegt.

Da kommt bei mir an, dass Du jede Person, die hier angemeldet und hier nach Liebe statt Sex suchen würde, als hier, am falschen Ort sein, bezeichnest. Sprich, sie seien hier Fehl am Platze. Hier sollte man sich halt nur anmelden, wenn man auch wirklich nur nach unverbindlichem Sex suchen würde.
Und darauf habe ich Dir dann geantwortet, dass es eben nicht nur einen Grund gibt um hier angemeldet zu sein. :coffee_happy:

vor einer Stunde, schrieb Bitbreaker:
vor 2 Stunden, schrieb Befana:

Wo bitteschön steht, dass man diese Seite, eben nicht zum Finden der großen Liebe, nutzen dürfte? Du unterstellst einfach, dass alle Menschen, die hier sind, die gleichen Beweggründe hatte, wie Du selbst, als Du Dich hier angemeldet hast. Dem ist aber nicht so!

Um mal in deiner vorwurfsvollen Wortwahl zu bleiben: Wo bitteschön habe ich geschrieben, dass man die Seite nicht dafür nutzen darf? Ich habe nur geschrieben (und so hast du es auch zitiert), dass man woanders mehr Erfolg haben wird

Indem Du geschrieben hast, dass sie hier hier falsch wären, wenn sie hier nach Liebe suchen würden... Da kam das halt so bei mir an. :)

vor einer Stunde, schrieb Bitbreaker:
vor 2 Stunden, schrieb Befana:

Warum immer wieder dieser blöde Vergleich? Übrigens, bekommt man beim Bäcker auch belegte Brötchen mit Wurst, als Belag...
(Zumindest an meinem Wohnort, auf dem platten Land, ist das kein Problem.)

aber eben genau deswegen ist der Vergleich nicht "blöde". Klar kann man auch beim Bäcker (poppen.de) Wurst (im Vergleich Liebe) finden, dass habe ich nirgends ausgeschlossen, aber es ist eben doch wahrscheinlicher, dass man nur Backwaren (Sex) findet. Die Wurst findet man eher beim Fleischer (andere Portale). Wenn nun jemand gezielt zum Bäcker geht um Wurst zu kaufen (sich hier anmeldet um Liebe zu finden), wird halt eher enttäuscht werden.

Egal, in welche Bäckerei ich hier gehe, in jeder Einzelnen, kann ich mit Wurst belegte Brötchen kaufen oder mit Frikadellen oder Schnitzel!
Dementsprechend ist es nicht wahrscheinlicher, nur Backwaren beim Bäcker zu finden. Lediglich die Auswahl an Backwaren ist höher als Angebote mit Wurst/ Fleisch oder Frikadellen... ;)
 

vor einer Stunde, schrieb Bitbreaker:

Um das ganze hier friedlich abzuschließen nochmal ergänzend:

Ich habe nichts dagegen, wenn jemand sich hier anmeldet um die große Liebe zu finden, genauso habe ich nichts dagegen, wenn jemand für sich ausschließt Nichtsingles zu daten. Wogegen ich jedoch was habe, ist dieses großes Moralkeulengeschwinge von manchen hier, welche ohne nachzudenken alle Nichtsingles als Fremdgeher darstellen ohne zu fragen, wieso man hier sucht, obwohl man einen Partner zu Hause hat. Es gibt öfters die Situationen einer offenen Beziehung und falls doch einer der beiden fremdgeht ist das immer noch seines  und das Problem des Partners und geht sonst niemanden anderem was an.

Ich möchte das auch friedlich halten habe gar keine Lust zum Streiten, dazu ist es viel zu warm. ;)

Einen schönen Tag wünsche ich Dir und allen Anderen hier :)
 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Befana:

... hier nach Liebe statt Sex ...

Ich schau nach Liebe und Sex :$ (wahlweise mit oder incl. einzufügen) :yum:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Mifar75:

Kein Ding 😁

Zu gütig 😝

Geschrieben
Ich glaube Monogamie hat nichts mit Moral zu tun sondern damit wie wichtig einem der andere ist . Wenn ich merke , dass meine Affaire sich auch woanders vergnügt und ich sehe es gelassen, dann ist er nur menschlich nicht so wichtig wie jemand bei dem es mich stört .
×
×
  • Neu erstellen...