Jump to content

Beruf hat Einfluss auf die Partnerwahl ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also bei der Partnerwahl, denke ich ist das entscheidende wie man sich ergänzt. Gegensätze können sich anziehen. Der Mann solllte nicht ausgehalten werden müssen .. das denke ich auch. Ich bin ein erfolgreicher Mann, aber Frauen die mich über mein Auto .. aussehen oder Geld definieren.. mit denen kann ich nichts anfangen. Und meist hängen sie sich dran um sich mit einem zu Brüsten. Furchtbar ... Potenzial nutzen ? Ich denke egal welcher Berufszweig , Fleiß Wille und Leidenschaft .. ist der Weg um erfolgreich zu sein .. und jeder so wie er kann. Wenn jemand wählerisch ist , sollte das verlangte aber auch selber erreicht sein .. Oder tut sich der „ Stand der Person über Geld definieren ?“ 50.000 im Jahr ? 70.0000 ? 150.000.. 200.000? Oder was „ kostet „ deine Freundin? Überspitzt gesagt .. .. also wer seine Partnerwahl so wie deine Freundin trifft , für mich schwierig . Wer kommt für geld 💰 geht für Geld 💰
Geschrieben
Jeder Mensch hat gewisse Ansprüche, es kommt eben darauf an wie die gelagert sind...der Reiche nimmt sich die arme Asiatin oder die Reiche nimmt sich den Gärtner...oder die Kinderpflegerin schnappt sich den Alleinerziehenden Vater oder oder oder...
Geschrieben
könnte z. B niemals mit ner Nageldesignerin, Kosmetikerin oder Friseurin zusammen sein
Geschrieben
wenn ich hier einige komments lese ist es genau das was ich so feststelle, es hat sich einiges gewandelt, vor ein paar jahren sollt es noch die liebe sein, heute ist die liebe zweitrangig und eines der wichtigen punkte ist stuats und geld, erschreckender trend, klar soll der man nicht der frau auf der Tasche liegen, das würde keiner mit verstand wollen, aber was soll. Status ist das wichtigste
Geschrieben
Gerade eben, schrieb flyinggoose:

könnte z. B niemals mit ner Nageldesignerin, Kosmetikerin oder Friseurin zusammen sein

Warum nicht?

Knuddelbaer94
Geschrieben
Es gibt durchaus Berufe wo es schwieriger ist jemanden kennen zu lernen. Woran es liegt weiss ich leider auch nicht.
Romantik-Hanno
Geschrieben
Ich war früher sebständig ..... aber ich finde es armseelig, wenn der Beruf mit zur Partnerwahl herangezogen wird.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb susisHure:

wenn ich hier einige komments lese ist es genau das was ich so feststelle, es hat sich einiges gewandelt, vor ein paar jahren sollt es noch die liebe sein, heute ist die liebe zweitrangig und eines der wichtigen punkte ist stuats und geld, erschreckender trend, klar soll der man nicht der frau auf der Tasche liegen, das würde keiner mit verstand wollen, aber was soll. Status ist das wichtigste

Status und Geld? Ich behaupte für mich - Bildung und Interessen, Werte... 

Ich verliebe mich nun mal nicht nur in die Verpackung, ich mag, wenn ich mit einem Mann auch auf höherem Niveau Unterhaltungen führen kann und er sich wie ich für Kultur, Reisen usw. interessiert. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sue1986:

Warum nicht?

weil sie meist übertrieben auf ihr äusseres achten und im Fall Nageldesign ich dieses Job nicht gerade für sinnvoll halte 

Geschrieben
Für mich ist wichtig dass ich ihn nicht mit durchschleppen muss. Er sollte schon mit seinem Geld auskommen können. Ab und zu mal was gönnen können. Nicht bei jedem Teil über den Preis meckern und geizig sein...furchtbar. Eine positive Einstellung zum Job wäre auch ganz nett, denn keiner möchte immer nur Gemecker hören. Ansonsten muss es passen. Was nützt mir ein Typ mit Geld, wenn es nur das ist was er hat?
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lotte:

Status und Geld? Ich behaupte für mich - Bildung und Interessen, Werte... 

Ich verliebe mich nun mal nicht nur in die Verpackung, ich mag, wenn ich mit einem Mann auch auf höherem Niveau Unterhaltungen führen kann und er sich wie ich für Kultur, Reisen usw. interessiert. 

das sollte sich auch nicht auf dich beziehen, es war eher ein fazit für mich selbst aus den erfahrungen und dem gelesenen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb susisHure:

...klar soll der man nicht der frau auf der Tasche liegen, das würde keiner mit verstand wollen, aber was soll. Status ist das wichtigste

aber umgekehrt ist es ok? Es ging hier meines Erachtens auch nicht grundsätzlich um das Thema jemandem auf der Tasche zu liegen, aber je nachdem was jemand für einen Beruf hat und mit was für Menschen man regelmäßig zu tun hat sind auch die Interessen oftmals grundverschieden. Hier liegt meines Erachtens das Hauptproblem für eine gute Beziehung. Sicherlich gibt es bei all dem auch Ausnahmen und hier geht es auch nicht darum, wie hier andere schrieben, daß nur noch Anzug und Krawatte zählt ... das ist völliger Blödsinn ... ich bin selber Handwerker, kann aber auch im Anzug in ein klassisches Konzert gehen wenn es mir Spaß macht. Das entscheidene ist einfach - egal auf welchem Niveau man sich bewegt (ohne hier eine Wertung dessen zu machen) daß man eher einen Partner findet, der auf dem gleichen oder ähnlichen  Niveau ist.

Geschrieben

Mir persönlich ist der Beruf egal. Es ist mir aber wichtig, dass in einer Beziehung ein geistiges Miteinander möglich ist. Es ist mindestens genau so geil auf geistiger Ebene zu verkehren, wie auf körperlicher. Dumm fickt gut, diesen Spruch konnte ich in der Praxis bisher nicht bestätigt finden. Es nützt hingegen auch keine Partnerin, die in sollchen Sphären schwebt, einen "tollen" Beruf hat, und sich nur in ihrem speziellen Fachchinesisch ausdrücken kann.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb susisHure:

wenn ich hier einige komments lese ist es genau das was ich so feststelle, es hat sich einiges gewandelt, vor ein paar jahren sollt es noch die liebe sein, heute ist die liebe zweitrangig und eines der wichtigen punkte ist stuats und geld, erschreckender trend, klar soll der man nicht der frau auf der Tasche liegen, das würde keiner mit verstand wollen, aber was soll. Status ist das wichtigste

Wie soll ich mich in jemanden verlieben, der mir einfach zu doof ist???

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb flyinggoose:

könnte z. B niemals mit ner Nageldesignerin, Kosmetikerin oder Friseurin zusammen sein

Oha, kenne eine Friseurin, die manchen Akademiker in die Tasche steckt.

Geschrieben
Bei uns beiden zusammen war es definitiv das Thema Beruf....und Intellekt.... Das passte als erste Kommunikation gleich für eine Ebene mit lockerer Basis....
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb frison:

Oha, kenne eine Friseurin, die manchen Akademiker in die Tasche steckt.

ich meine keinen Intelligenz faktor dabei... das ist völlig unabhängig 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

Wie soll ich mich in jemanden verlieben, der mir einfach zu doof ist???

1 mit sternchen, den genau das steht dort... ich definiere liebe, nicht verliebtsein, mit gemeinsamen interessen, ggf hobby, Ansichten vielleicht sogar Hoffnungen und Erwartungen, wenn der geist nicht angesprochen ist kann es keine liebe sein, nur verliebt sein, in dem einen die Hormone verblenden. sind diese weg kommt die Klarheit un es muss passe. als kleine Anekdote. wahre geschichtet, Mein Vater hatte einen Kollegen(Kumpel), anwalt, ging Richtung Millionär, es war im zuweider er verschenkte sein Vermögen und ist heute Sozialarbeiter hat nur noch grade genug zum Überleben und er liebt es. soviel zum Status

Angel_of_***_
Geschrieben
Einen Selbstständigen würde ich nie wieder haben wollen, die haben nie/kaum/selten Zeit, was nutzt dann das ganze Geld? Und ja ich bevorzuge bestimmte Berufe bei der Partnerwahl, einfach weil sie die Versautesten beim Sex sind.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Angel_of_***_:

Einen Selbstständigen würde ich nie wieder haben wollen, die haben nie/kaum/selten Zeit, was nutzt dann das ganze Geld? Und ja ich bevorzuge bestimmte Berufe bei der Partnerwahl, einfach weil sie die Versautesten beim Sex sind.

das Problem ist, um welche Art von Partnerschaft es geht: SEX-Partneschaft oder Lebens-Partnerschaft

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Angel_of_***_:

Einen Selbstständigen würde ich nie wieder haben wollen, die haben nie/kaum/selten Zeit, was nutzt dann das ganze Geld? Und ja ich bevorzuge bestimmte Berufe bei der Partnerwahl, einfach weil sie die Versautesten beim Sex sind.

Ich war selbst einige Jahre selbstständig  und hab die gleiche Erfahrung gemacht...

SARKASTMITHALBMAST
Geschrieben
Wie wär's mit nem Begattungsunternehmer?🤐
Geschrieben

@susisHure

Meine Frage dann noch präziser, weil verstanden haste die erste nicht........Warum soll ich mich mit Menschen abgeben , dir mir zu doof sind...??, Warum bin ich dann oberflächlich??

 

Geschrieben
So, was haben wir jetzt gelernt? Den einen ist es egal, den anderen nicht und bei wieder anderen passiert die “richtige“ Wahl unbewusst. Irgendwie hab ich den Spruch “Gleich und gleich gesellt sich gern“ im Kopf. Kann stimmen, muss aber nicht.
×
×
  • Neu erstellen...