Jump to content

Lob wird als Kritik gesehen/wenn Männer Komplimente machen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Poppen de ist doch kein Freibrief für Niveaulosigkeit . Sorry Männer 😳 Und so mancher wundert sich über den Filter oder Ignorierliste
Geschrieben
??? "Nur" ein like? Dann besser nichts. Woher soll frau wissen was DU damit sagen möchtest??? Grübel. Dafür gibts doch die Sprache...
Geschrieben
Am 29. Mai 2018 at 23:08, schrieb Paddy1982:

Poppen de ist doch kein Freibrief für Niveaulosigkeit . Sorry Männer 😳 Und so mancher wundert sich über den Filter oder Ignorierliste

Paddy, das unterschreibe ich, hast das gut auf den Punkt gebracht.

Filter haben schon Ihren Grund und die Ignorierfunktion ebenfalls. Also immer schön locker und entspannt bleiben.

Geschrieben
Am 29.5.2018 at 18:35, schrieb Magnifica:

vielleicht bekommt sie ja 100 x am tag ein kompliment

1.hallo geile frau... schöne augen

2.wow hast du schöne augen

am nächsten tag, nimmt sie die augen raus und macht den mund rein.....

1. hammer blasmund

2. geile lippen

  sie denkt sich....alle schwanzgesteuert.

Mann solte sich sein kompliment gut überlegen, was er schreibt und ob er schreibt.

Ok, dann lieber doch ein Kompliment über die tollen, blauen Haare und den weißen Elfenbein-Teint :clapping:

Geschrieben
Am 29.5.2018 at 18:08, schrieb Lotte:

Wenn eine Nachricht aus "siehst hammer aus" besteht, muss das an meinen tollen blauen Haaren liegen. :)

Die sind aber auch wirklich wunderschön! :heart_eyes::praise:

Am 29.5.2018 at 18:27, schrieb Frühlingsgefühl:

Naja , manch Komplimente sind eben ungeschickt . Zum Beispiel wenn mir jemand schreibt , dass er es toll findet dass ich reifer bin oder gar mollig .... dann gibts wieder ein paar Falten mehr auf der Stirn, wenn man hier permanent daran erinnert wird, dass man alt und fett ist 😁

Ja, das ist wohl grundsätzlich ein Problem, wenn der eine an sich etwas als Makel empfindest, was der andere toll findet, ist mit Schwierigkeiten bei der Kommunikation zu rechnen. Die dürften sich aber nach wenigen Iterationen ausräumen lassen... sofern der andere die Chance überhaupt noch bekommt.

Geschrieben
Am 29.5.2018 at 19:39, schrieb Weibsbild1979:

Natürlich gibt's hier viele tolle Bilder aber das sind Bilder. Ein weiterer Punkt ist, das Komplimente nicht gleich Komplimente sind, sowas geht auch dezent ( gerade wenn man sich nicht kennt).

Stimmt, man weiß natürlich nie im Voraus, wie das tatsächlich ankommt, lässt sich auch leicht für Übertreibung, Standardspruch oder Schleimspur halten, von Ironie ganz zu schweigen. Bei manchen Profiltexten (so überhaupt ausgefüllt) lässt sich vielleicht noch erahnen, dass es kontraproduktiv sein könnte, aber im Regelfall scheitert die Abschätzung beim Erstkontakt am Informationsmangel über das "Opfer" der Komplimente.

Zitieren

Bekomme ich 5 Sterne von Männern ist das sehr nett, aber (klingt jetzt arrogant ist es aber nicht weil es den anderen Frauen auch sicher so geht )mehr auch nicht. Ich bekomme tatsächlich zuviel um da zu reagieren. Aber ich denke das ist vielen Männern auch bewusst und OK so.

Insbesondere, weil man(n) mit den Bildbewertungen ja auch sein Punktekonto füttert. 1500 Bewertungen über 50 Tage gibt einmal 14 Tage Freipremium oder so ca. 3 Gratisgeschenke... da müsste man hier viel im Forum schreiben für, Bildewertungen geht halt schneller und einfacher ohne großes Überlegen. Ist vielleicht etwas ungeschickt, dass sowas hier solche Vorteile einspielt und man so recht gedanken- und aufwandslos im Mittel über 1/4 der Zeit Premium erclicken kann (vorausgesetzt man ist eh täglich online).

Hab' ich zugegebenermaßen gelegentlich auch schon ein paar Mal gemacht. Wobei ich drauf achtete, dass ich das zur Vermeidung von Missverständnissen per "Gießkanne" nur in weiter Ferne machte, wenn in der Nähe, dann eventuell doch ernstgemeint, und inzwischen grundsätzlich niemand mit geringeren Werten ärgere, seit ich mitbekommen habe, dass da tatsächlich manche was auf die Bewertungen geben könnten. Im Fall des Falles lass' ich es dann lieber sein. Denke, das ist dann so ingesamt etwas weniger missverständlich.

Geschrieben

@Dr_Ecksau es gibt auch Punkte wenn man(n) drei Sterne z.b gibt ( glaube ich).

 

Und eh ich sinnfrei Profile bewerte geh ich zum Fotowettbewerb.

Geschrieben
Am 29.5.2018 at 23:08, schrieb Paddy1982:

Poppen de ist doch kein Freibrief für Niveaulosigkeit . Sorry Männer 😳 Und so mancher wundert sich über den Filter oder Ignorierliste

Hmmm. Kann man beim Filter etwas niveausensitives einstellen? Diese Teilfunktion habe ich noch gar nicht bemerkt.

Geschrieben

Fremden Frauen Komplimente machen , ist wie Topfschlagen im Minenfeld ,

halt nix für Weicheier . 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

@Dr_Ecksau es gibt auch Punkte wenn man(n) drei Sterne z.b gibt ( glaube ich). Und eh ich sinnfrei Profile bewerte geh ich zum Fotowettbewerb.

Mag sein, aber mein Ziel ist in so einem Fall nunmal nicht Profileigner ärgern, daher lass ich das mit <4 Punkten. Außerdem - wer weiß, vielleicht ziehe ich ja in ferner Zukunft mal nach Nord- oder Ostdeutschland und will nicht deswegen ein neues Profil aufmachen müssen, weil ich dort in dann grauer Vorzeit alle unnötig verärgert habe;-)

Fotowettbewerb? Stimmt, hab' ich mal irgendwo gelesen ohne weiter drüber nachzudenken. Wenn's da auch Punkte fürs Anschauen/Bewerten und nicht nur fürs Einstellen gibt, wär das in entsprechenden Phasen auch eine Option für Tage, an denen es zu 30 Forenbeiträgen nicht reicht, danke für den Hinweis ^^

Wobei die Bewertungsfunktion aus den Profilen ja indirekt auch eine Art Fotowettbewerb macht, nur mag das den Profileignern nicht immer so klar sein.

Geschrieben

Guten Morgen:$

Ich drück jetzt auch mal mein Senf mit hier rein..Achtung! Große Portion Senf! vorher neuen Kaffee holen, ist angebracht ☕️ 

Um was geht es in erster Linie hier auf dieser Seite? *nein ihr Schlechtkomplimentler* nicht poppen, sondern? Richtig: Anziehung!!

Es geht darum Anziehung in, oder bei einer Person zu wecken, oder mehrerern, whatever. Nun gibt es da verschiedene Möglichkeiten, die mehr oder weniger gut funktionieren, definitiv nicht gut funktioniert es, mit einem „Riesen Kompliment“ bei einer völlig fremden Person!

Warum nicht: eigentlich easy...Was sagt es über dich aus, wenn du einer fremden Frau, direkt ein Kompliment machst?

Zum einen, kommst du, unterwürfig an, indem du Sie in „den Himmel hebst“!

Du sagst ihr „woow wie geil du aussiehst oder du bist so eine wunderschöne Frau“

Gleichzeitig sagst du, damit aber auch, automatisch und unterbewusst,  „du bist mehr Wert oder hast einen höheren Wert als ich“

Du sprichst Sie nicht auf gleicher Ebene an und erzeugst damit, bei ihr Anziehung im Wert von nix! (diesen ganzen Fetisch Kram wo der Mann sich bewusst unterwirft und die Frau es antörnt, lassen wir logischerweise mal ausser Acht;))

 Die Masse der Frauen mögen es, wenn der Mann sie mindestens, gleichwertig anspricht, besser aber noch, sich ein bisschen über ihr einordnet. Das kann zb. auf humorvolle Art „ein kleiner Diss sein über ihre Bilder oder irgendwas in ihrem Profil sein“ womit du ihren Wert, automatisch etwas unter deinen einordnest!

Du musst abschätzen können, ob anhand ihrer Bilder ein Diss angebracht ist, oder ob du stattdessen irgendeine Eigenschaft nimmst, die du besser kannst wie Sie, oder halt sonst irgendwas. Wenn du dich authentisch auf gleicher Höhe mit ihr fühlst, fällt dir auf jeden Fall was ein, was besser ist wie „geile Titten Mäuschen“ meld dich mal „hab 20cm“

Wichtig ist die Prise an Humor, denn es muss genauso soviel sein, dass sie es nicht abschätzen kann, ob du es ernst meinst oder ob Sie nur auf den Arm nimmst. Sie denkt unterbewusst oder auch bewusst darüber nach und wenn, du zudem nicht gerade der hässlichste Vogel im Nest bist und sie dich attraktiv findet, hast du den ersten Reiz in ihr ausgelöst und daran kannst du anknüpfen.

Authentizität ist ebenfalls und grundsätzlich!!! sowieso, mit ein „Schlüssel zum Erfolg“..denn wenn du ein depressiver Alkoholiker bist der versucht, sich über eine selbstbewusste Frau, mit nem lockeren humorvollen Spruch oder Diss, zu stellen...Sie wird es merken! Sie spürt das irgendwas nicht passt, weil es nicht authentisch ist.

Erfordert alles ein wenig Empathie und Übung aber wenn sie drauf eingeht und sich bestenfalls damit „Necken“ lässt, ist der erste Schritt Richtung Anziehung getan.

Wenn dir das mit dem Humor, allerdings richtig gut liegt, ist dein Aussehen eher nebensächlich, denn in zig Statistiken ist unter den Top 5 Männereigenschaften immer mindestens auf Platz 2, Humor:smiley: Erstaunlich, wie ich finde!

100%ig bin ich noch nicht dahinter gestiegen, warum Humor, so einen hohen Stellenwert für Frauen hat und wieso, es so anziehend wirkt.

Vielleicht klärt mich ja eine nette Dame auf;)

Es sei nochmal, bezüglich den Komplimenten gesagt, dass aufrichtige, ehrlich gemeinte und gut formulierte Komplimente so ziemlich jede Frauenherzen höher schlagen lassen. Aber...und das ist, dass ganz

!!ENTSCHEIDENDE!!

bitte erst nachdem du bei ihr Anziehung für dich geweckt hast!

Sobald Sie ein wenig Interesse an dir hat, sind Komplimente Balsam in ihren Ohren und verbessern deinen Standpunkt definitiv  (auch wenn poppen.de sehr einladend klingt und viele Männer allein dadurch verzichten, sich zumindest ansatzweise wie ein Gentleman zu verhalten)

wie gesagt, es muss immer ehrlich gemeint sein, aufrichtig und authentisch, wenn es wirken soll!

Wie hier, auch schon öfter zu lesen war, enttarnen Frauen, ziemlich schnell, nicht ernstgemeinte, beiläufige Komplimente.

Keine Ahnung wieso, sie können es einfach!:D feineres Gespür, bessere Antennen, was auch immer..dieser Mythos Frau, ihr wisst was ich meine, leben hier seit tausenden von Jahren mit uns und niemand weiß, wie sie richtig funktionieren, nicht mal sie selbst!:P:)

rein spekulativ von mir aufgestellte, spaßige These, keinesfalls der Wahrheit entsprechend, nur nochmal erwähnt, für Frauen ohne Ironiefunktion:$

 

Abschließend möchte ich nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich keinesfalls für alle Frauen gesprochen habe!!

Sondern für die Mehrheit, aus Studien und aus meinen persönlichen „Selbstversuchen“ ..:$

Es spielt natürlich immer eine Rolle, welche Frau, in welcher Situation mit der Absicht deines Komplimentes,.

ob sie überhaupt deine Sprache spricht, Oropax trägt, gerade schläft usw. usw.

Ihr müsst einschätzen!

 Ich zeige nur, eine Möglichkeit auf, um von den teilweise echt ziemlich geschmacklosen, GB Einträgen weg zu kommen!:stuck_out_tongue:

Komplimente an einen selbst, gehen natürlich immer, bestenfalls mehrmals am Tag!!

somit: Bin ich stolz auf mich, dass ich einen sehr knappen, dafür aber präzisen Text reingetippt habe und jetzt, die verschiedensten Ansichten dazu, in jedem Leser, jeder Leserin auslösen werde.

An einem Montag Morgen für mich, schon gespenstisch gut!

Eigenlob stinkt tatsächlicherweise nämlich nicht, sondern funktioniert nachweislich , um sich besser zu fühlen, selbstsicherer zu werden usw.

Wer wirklich bis hier gelesen hat, Respekt und ziemlich bescheuert, aber eine gute Leseausdauer für Montag Morgen und scheinbar nichts zutun :thumbsup::joy:

Ich wünsche allen Popplerinnen und Popplern einen authentischen komplimentreichen Start in die Woche!B|

 

Feel free to comment this Post, with a Compliment, so its a good exercise right now!

;):ok_hand:

 

Quelle: Die Kernaussage dieses „Thema‘s“

ist von Mark Lambert aus seinem Email-Kurs (Verführen mit Persönlichkeit)

Formuliert und teilweise vermischt mit meinen geistreichen Ergüßen, was auch immer ich mir dabei gedacht habe.......wahrscheinlich nix, oder doch eher gar nix!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Blunt84:

Gleichzeitig sagst du, damit aber auch, automatisch und unterbewusst,  „du bist mehr Wert oder hast einen höheren Wert als ich

Fehler. Ich vergleiche sie mit den anderen potentiellen Kommunikationspartnern, nicht mit mir.

Zusätzlich ein Einwurf: Weiter unten führe ich aus, dass ich von dieser Art "Vergleich" nichts halte. Ich gehe jetzt trotzdem mal darauf ein, weil ich finde, selbst wenn man das richtig findet, stimmt Deine Argumentation nicht.

Auf einer Plattform mit einem (beispielsweise) einem Geschlechterverhältnis von 1:1000 ist frau faktisch "1000x so viel wert" wie der durchschnittliche männliche Teilnehmer, oder in etwas anderer Interpretation, jede Frau hier ist mindestens so viel "Wert" wie der schlechteste der besten 0,1% der männlichen Teilnehmer.

Im Sinne der Plattform wäre unter diesen Umständen die Einschätzung "du hast einen höheren Wert" also sogar einfach nur realistisch. Ein "auf gleiche Höhe stellen" würde insofern heißen, ich erhebe mich über 99,9% der anderen männlichen Teilnehmer. Ich müsste also authentisch rüberbringen, dass ich in Parametern wie Bildung, Verstand, Humor, Körper, etc. besser abschneide als 99,9% der anderen männlichen Teilnehmer hier. Ohne dass mir der Vergleich faktisch möglich wäre, sagt mir allein mein rudimentäres Verständnis für Statistik, dass das im Regelfall eine unrealistische Annahme ist.

Zitieren

Die Masse der Frauen mögen es, wenn der Mann sie mindestens, gleichwertig anspricht, besser aber noch, sich ein bisschen über ihr einordnet.

Dass eine Frau freiwillig den ihr rein statistisch zustehenden Platz räumt, halte ich ebenfalls für unrealistisch.

Zitieren

geile Titten Mäuschen, meld dich mal, hab 20cm

Spätestens hier wird's in meinen Augen lächerlich. Insbesondere auch, weil das in der Regel ja nicht stimmt und Deinem Authentizitäts- und Aufrichtigkeitsgebot widerspricht. Aber auch, weil wohl die allerwenigsten initial so angesprochen werden wollen. Mag sein, dass es eher funktioniert, wenn man dergestalt auf Männerfang geht.

Zitieren

Wie gesagt, es muss immer ehrlich gemeint sein, aufrichtig und authentisch, wenn es wirken soll!

Nach oben gesagtem kann das "auf gleiche oder höhere Stufe stellen" hier nach ein wenig Nachdenken doch nie wieder "authentisch" sein, wenn man sich auf Dein Gedankenspiel des "Wertvergleichs" überhaupt einlässt. Die wenigen Mal, wo ich hier jemand initiativ angeschrieben habe, habe ich jedenfalls keinen "Wertvergleich" vorgenommen, weil mir das meiner Meinung eh nicht zusteht. Wenn ich jemand anschreibe, dann in der Regel, weil mich im Profil etwas interessiert und ich Fragen dazu habe, oder ich im Forum/Chat etwas augenscheinlich interessantes wahrgenommen habe, o.ä. Zugegebenermaßen gibt es da Ausnahmen, das werden aber auch solche bleiben.

Zitieren

Bin ich stolz auf mich, dass ich einen sehr knappen, dafür aber präzisen Text reingetippt habe und jetzt, die verschiedensten Ansichten dazu, in jedem Leser, jeder Leserin auslösen werde.

Knapp? Präzise? Wirkt auf mich weder knapp noch präzise.

Geschrieben

..kann mir jemand die JugendSprache übersetzen

 

Ein Mann steht über mir, wenn er mein Bild disst???

Heisst bitte auf Deutsch für alte Weiber was??

Geschrieben

@DickeElfeBln Na Du hast weiter unten geschrieben, also steht er bzw. sein Text über Dir. Alles eine Frage der Reihenfolge.

War's so einfacher?

Im Ernst, ich fand's ja, wie ausgeführt, auch daneben.

×
×
  • Neu erstellen...