Jump to content

Trennungsschmerz Ablenkung


LeakTom

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Du bist ein Mann,denke ist richtig so

Hat sich jetzt deine Freundin von dir getrennt?

Oder bist du homosexuell? Dann wieder rum würde ich es nicht verstehen,das du eine Frau suchst🤔

 

 

Geschrieben
Er wird schon seinen Grund gehabt haben, warum er gegangen ist. Ich würde mich jetzt mit MIR beschäftigen (Selbstreflexion) und nicht mit IHM!
Geschrieben
Direkt ins Reisebüro und übers lange Wochenende an den Ballermann fliegen!
Geschrieben

Jeder verarbeitet eine Trennung anders. 

Geschrieben
Lass die Gefühle zu. Nicht immer ablenken. Mit Ablenkung dauert das ganze meiner Meinung nach viel länger.
Geschrieben
Tanzen gehen. Games zocken. Joggen gehen, Rad fahren… Kumpels greifen und inne Kneipe gehen.
Geschrieben
Es wird noch sehr lange wehtun Ablenkung hin oder her Das ist nun mal so .........
  • Moderator
Geschrieben

Die Anprangerungen "ADHS-Vorwürfe" hab ich dann mal entfernt. *koppschüddel.

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

Peterlove4711
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Ziegen_maeh123:

Schokolade und ein Eimer Eiscreme soll wahre Wunder bringen. 

Das führt zu Übergewicht aus Liebeskummer und das wiederum führt dazu, dass eine neue Liebe auf jeden Fall nicht leichter zu finden ist.

passt gerade wenn auch traurig „eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“ und ohne Kummerspeck geht alles leichter

RubensBesterFreund
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Peterlove4711:

Das führt zu Übergewicht aus Liebeskummer und das wiederum führt dazu, dass eine neue Liebe auf jeden Fall nicht leichter zu finden ist.

passt gerade wenn auch traurig „eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“ und ohne Kummerspeck geht alles leichter

Teils Teils, grade mit Schokolade und Eis bekommt man schneller Erfolg. Körnerpicker und Kalorien Zähler, haben mittlerweile schlechtere Karten, als ein wohlgenährter Bauch😊

Geschrieben

Wenn du die Möglichkeit hast: 10 Tage Spontanurlaub auf den Kanaren. Bei mir hats geholfen.

Geschrieben

Was machst Du denn schon und wie funktioniert Das ? 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb LeakTom:

mein Freund hat sich letztes Wochenende von mir getrennt. Ich bin sehr traurig und versuche mich schon abzulenken.

tja, wir Männer sind eben so - vielleicht sind Frauen ja anders ?

Geschrieben
Am 29.5.2018 at 15:57, schrieb sweetlady49:

Das ist nicht so leicht. Ich habe fast 3 Jahre nach der Trennung gebraucht.

Das kenne ich

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi,
ich musste ähnliches durchgehen. Ich war mit meiner letzten Beziehung überraschenderweise sehr glücklich. Aus Gründen haben wir gemerkt, dass es nach einiger Zeit nicht mehr so lief, wie wir uns das vorgestellt hatten. Ich hatte versucht die Beziehung noch irgendwie zurecht zu rücken, aber am Ende war es halt vorbei. Trennungsschmerz war da und was bei mir geholfen hat war wirklich Zeit. Ich habe mich mehr auf das Studium und die Arbeit konzentriert. Bin mehr mit Freunden ausgegangen und hab einfach die Zeit ausgenutzt, die man nie hatte, wenn man mal in einer Beziehung war. Ab und zu sieht man die Ex zufällig und es fühlt sich etwas komisch an. Mittlerweile grüßen wir uns kurz, wenn man sich über den Weg läuft. Ich meine wir sind ja schließlich erwachsene Menschen. Natürlich kommt es auch darauf an wie man sich getrennt hat, aber im Endeffekt - finde ich - sollte man erwachsen auf solche Situationen reagieren. Time heals wounds :)

Geschrieben

Da gibt es keine Ablenkung, außer man betrinkt sich sinnlos, was natürlich nicht ratsam ist. Die einzige Ablenkung, die ich mir vorstellen kann, ist sich neu zu verlieben, was aber auch nicht unbedingt funktioniert, wenn man noch Gefühle für den Ex hat. Zeit hilft und sich darüber im Klaren sein, dass die Liebe ja nicht allzu groß gewesen sein kann, wenn er einfach so Schluss macht und nicht um die Beziehung kämpft. Ich wünsche dir vom ganzen Herzen, dass du einen ehrlichen Mann triffst, damit du wieder Schmetterlinge im Bauch bekommst. 

"Wenn Treue Spass macht, dann ist es Liebe." (Chinesisches Sprichwort)

Geschrieben
Am 29.5.2018 at 15:50, schrieb moodybs:

Außerdem hab dich nicht so ... du bist 34 und warst mit dem Typen nicht mal ein halbes Jahr zusammen ... ich bin mir sicher, dass dir das nicht das erste mal in deinem Leben passiert ist, oder? 

Ich hatte kürzlich eine "Beziehung" die sogar nur 71 Tage gehalten hat aber so intensiv und nah war, dass es mir emotional völlig den Boden unter den Füßen weggezogen hat. "Hab dich nicht so" is da ein total überflüssiger Satz, der niemandem hilft.

Am 29.5.2018 at 14:24, schrieb LeakTom:

Habt ihr Tipps, was ich tun kann, um nicht ständig an ihn denken zu müssen?

So blöd das klingt: Das ändert nur die Zeit.

Ich wurde vor 'nem Monat auf unglaublich fiese Art und Weise verlassen - und es tut immer noch weh. Nicht mehr so sehr, wie in der ersten Zeit (absolut keinen Kontakt haben hilft) - aber gestern hab ich sie beispielsweise aus der Entfernung gesehen, obwohl sie eigentlich die schon längst die Stadt hätte verlassen wollen - und guess what? Joa, mir ging's richtig scheiße. Und ich kann echt nur hoffen, dass die dann endlich mal in das Jammertal zurück kriecht, aus dem sie kam.

Was mir zumindest hilft, ist, neue Sachen machen. Sachen, die ich sonst nicht gemacht habe oder die mit ihr zusammen schlicht nicht möglich waren, weil sie keine Lust dazu gehabt hätte.

Und (wobei das bei dir vermutlich so nicht anwendbar ist) der Umstand, dass ich mir immer wieder vor Augen halte: Ich hatte ein geiles Leben vor ihr, ich werde ein geiles Leben ohne sie haben - es wäre mit ihr vermutlich sogar nur deutlich schlechter geworden (das wollte ich aber, emotional verblendet und verblödet wie ich war) schlicht nicht sehen. In der Essenz: Es hilft, wenn du dich auf dich selbst konzentrierst. Und mit dieser Selbstzufriedenheit kommt dann irgendwann auch wieder ein neuer Partner.

Und, wie gesagt, das wichtigste: Es ändert die Zeit. Ist nicht die erste Trennung, wird nicht die letzte bleiben. Und das Leben geht weiter.
Gute Freunde sind übrigens auch total wichtig. Vor allem solche, die einem mal den Kopf gerade rücken und einem mal ein wenig mehr "Realitätskontakt" geben. Da kommt dann nämlich schnell raus, dass man den anderen ziemlich überhöht hat (das ist normal, wenn man verliebt ist) und wie mies man eigentlich tatsächlich behandelt wurde. Das will man nämlich eigentlich nicht sehen (wollte ich zumindest nicht). Also: Red mit Freunden. Viel und oft und immer wieder.

Geschrieben

Wenn man aus welchen Gründen auch immer traurig ist, warum muss man sich dann zwangsläufig ablenken? Kann man Trauer nicht einfach mal annehmen, diese aushalten und sich mit den eigenen Emotionen auseinandersetzen, statt zu versuchen diese zu verdrängen?

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Quint:

Kann man Trauer nicht einfach mal annehmen, diese aushalten und sich mit den eigenen Emotionen auseinandersetzen, statt zu versuchen diese zu verdrängen?

Ich persönlich finde ja, daß das der einzig richtige Weg ist, um wirklich zu verarbeiten und irgendwann dann für sich einen Schlußstrich setzen zu können.

Geschrieben
Am 26.6.2018 at 12:43, schrieb Quint:

Kann man Trauer nicht einfach mal annehmen, diese aushalten und sich mit den eigenen Emotionen auseinandersetzen, statt zu versuchen diese zu verdrängen?

Sollte man. Fragt sich nur: Wie macht man sowas eigentlich? Und hört das dann einfach auf, wenn man es lang genug erduldet und ertragen hat? Oder schleift sich das dann als permanente Depression ein, weil man immer wieder und ständig den gleichen traurigen, verzweifelten manchmal auch wütenden Gedanken nachhängt, statt zu sagen: So, jetzt reichts! Ich denke jetzt an was anderes und nicht mehr an ihn/sie und lasse mich nicht mehr davon runterziehen. Ich hab jetzt Spaß für mich... 

Gerade so in der Anfangszeit einer Trennung kommt man gar nicht darum herum, sich damit auseinander zu setzen. Da ist gar nichts anderes möglich. Das eigentliche "darüber hinwegkommen" findet aber im Grunde erst dann statt, wenn man festgestellt hat, wie geil das eigene Leben doch auch ohne den oder die andere(n) ist und dass die Trauer/Wut einen nicht wirklich weiterbringt.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Antioxidant:

Wie macht man sowas eigentlich?

Ein Patentrezept habe auch ich nicht. Nur ist die erste Trauer, Verzweiflung und Wut mal überstanden, würde ich die Beziehung mal Revue passieren zu lassen. Selbst als Getrennter kann man dann womöglich feststellen, wo es Fehler gab (auch bei einem selber), inwiefern sich etwas vielleicht schlecht entwickelt hat oder eingefahren war. Dann stellt man manchmal fest, dass es eventuell keine langfristige Perspektive gab, dass eine Trennung eben auch Befreiung sein kann und eine Chance für einen Neuanfang. Und noch einen Schritt weiter verzeiht man sich womöglich die eigenen Fehler (ganz wichtig), kann aber auch wieder annehmen was schön war, was man für sich mitnehmen möchte und was an positiven Erinnerungen bleibt.

Im Grunde ist eines ganz wichtig, das hast Du auch schon angesprochen. Ein jeder muss den eigenen Wert erkennen, die Schönheit im eigenen Leben, dann wird klar: Egal wie schmerzhaft ein Beziehungsende ist, es ist nicht das Ende der Welt. Die dreht sich weiter und das eigene Leben schreitet fort.

Geschrieben

Wenn du ihn wirklich geliebt hast, wenn Du ihn vermisst ...dann darfst du dich auch Mal verkümmeln und Mal so richtig heulen. Das hilft wenn das Herz was blutet.

Bisher habe immer ich Beziehungen beendet und selbst da hab ich gelitten. Weil eben immer Liebe mit im Spiel ist.

Warum auf gute Laune machen und so weiter machen wie zuvor?! Aber, man muss aufpassen das man nicht in Selbstmitleid zerfliest. Gute Freunde merken sowas im Normalfall und sind dann da. Diese " Hilfe " auch annehmen. Und wenn das die Glotze und ein Kübel Eis ist.😀

Alles Neue auf sich zukommen lassen und nicht verzweifelt versuchen das Herz wieder in Arbeit zu bringen.

Geschrieben
Am 29.5.2018 at 14:24, schrieb LeakTom:

Hallo Zusammen,

mein Freund hat sich letztes Wochenende von mir getrennt. Ich bin sehr traurig und versuche mich schon abzulenken.

Habt ihr Tipps, was ich tun kann, um nicht ständig an ihn denken zu müssen?

Danke schonmal!

Hab mich auch getrennt vor zwei wochen weiss auch nicht so recht aber wenn du möchtest können wir uns gegenseitig trösten ein anonymer seitensprung um das heimzuzahlen

×
×
  • Neu erstellen...