Jump to content

Kranke Partner


CG****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb moodybs:

@Lichterloh2018 Ich denke @Wolfwalk hat nicht ganz Unrecht. Aber letztlich glaube ich, ihr meint das Gleiche ... streitet euch lediglich über die Bedeutung des Wortes "Recht".

Vielleicht soviel dazu - ich habe das Recht Auto zu fahren ... genauso wie ich das Recht auf Sex habe.
Habe ich kein Auto, kann ich dieses Recht aber nicht wahrnehmen ... ich kann auch von niemanden ein Auto fordern um dieses Recht ausüben zu können.
Das gleiche mit dem Sex ... Habe ich keinen Sexpartner, kann ich mein Recht auf Sex nicht wahrnehmen ... ich kann auch von niemanden einen Sexparter  oder Sex verlangen um dieses Recht auszuüben ... nichts desto trotz habe ich das Recht auf Sex.

Man kann ein Auto mieten.....:coffee_happy:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lichterloh2018:

Ich finde es wohl einfach befremdlich, im Zusammenhang mit Sex, für den ich einen Partner brauche, der einverstanden ist, von „mein Recht“ zu sprechen. 

Das ist aber auch ein Thema das eigentlich eine ganze Menge Feingefühl benötigt ...
Ich finde ja, der Wolf hat hier ein schönes Beispiel genannt.
Würdest du der Frau denn das "Recht" auf Sex absprechen?

Schweres Thema ... ich hoffe nie in eine solche Situation zu kommen ... egal auf welcher Seite ...

Gerade eben, schrieb Wolfwalk:

Man kann ein Auto mieten.....:coffee_happy:

Ernsthaft jetzt? Du kannst mich mal ... :kissing_smiling_eyes:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb lullilutz:

Der trieb der uns steuert

mich persönlich steuert der Trieb nicht die Bohne 

Geschrieben
Recht und Unrecht sowie Gefühl und Feingefühl . Man dreht sich hier im Kreis. Jeder hat seine Ansichten , dennoch würde ich sagen das hier ein kleiner oder größer Teil nicht urteilen sollte . Besonders diejenigen die „ kein Singel sind“ .
Geschrieben

@moodybs

Ich unterscheide insofern nicht nach dem Geschlecht. Und ich sagte ja schon: den Wunsch und das Bedürfnis spreche ich niemandem ab. Wenn diese Frau aber niemanden findet, der mit ihr unter diesen Umständen sexuell verkehren möchte, ist das für sie aber eben auch so zu akzeptieren.

Geschrieben
Liebe CGurlit , ich habe mir das jetzt ein paar mal durchgelesen was du schreibst...ganz einfach und kurz zu dir ...Ich wünsche niemanden auf der Welt in diese Situation zu kommen , da du nicht betroffen bist davon und scheinbar keine Ahnung hast von was du sprichst laß es...es gibt Betroffene die haben Gefühle , die wollen auch noch leben ...die Behörden und Ämter machen einem das Leben schwer genug..Also Bitte ....ich bin davon betroffen ich pflege meine schwer kranke Frau , deswegen hab ich trotzdem Gefühle und Bedürfnisse ... es ist ein Thama da solltest du die Finger davon lassen Gruß
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Paddy1982:

Recht und Unrecht sowie Gefühl und Feingefühl . Man dreht sich hier im Kreis. Jeder hat seine Ansichten , dennoch würde ich sagen das hier ein kleiner oder größer Teil nicht urteilen sollte . Besonders diejenigen die „ kein Singel sind“ .

Natürlich darf ich mir zu dem Thema ein Urteil bilden und es auch mitteilen, daszu halt man nämlich ein das Recht

Weisst du denn immer was hinter „kein Single“ steht? 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb CGurlitt:

Ich werde oft von Männern kontaktiert, die kranke Partnerinnen oder Kinder haben. Sie suche eine längerfristige Affäre mit oder auch ohne das Wissen des Partners. Für mich persönlich ist das ein NO-GO. DAS turnt mich ab, gleichzeitig habe ich auch Mitleid mit dem kranken Part. Ich kann den Mann zwar gut verstehen, aber ich will keinen Sexpartner, der nach unserem intensiven (DAS ist ja das, was diese Menschen wünschen und brauchen) Sex nach Hause zu seiner Partnerin fährt und diese liebevoll pflegt. Da lässt er mich mit meinen Gefühlen allein, ist vermutlich selber in seinen Gefühlen gespalten, eine ungute Situation auf allen Seiten.

Bei kranken Kindern mag das ein wenig anders sein, kommt auf auf das selbe raus!

Wie seht ihr dieses Thema?

Ich verstehe nicht was der Unterschied für dich ist ob er danach zu einer "kranken " oder gesunden Frau fährt, er lässt dich alleine das ist doch der Fakt.

Vielleicht habe ich das ja auch nicht richtig verstanden.

Für mich ist erst einmal ein Betrug ein Betrug, und warum jemand seinen Partner betrügt und mit ihm nicht offen umgehen kann, kann viele Gründe haben.

Ist durch die Behinderung des Partners kein Reden möglich, ich denke der schlimmste Fall, so sehe ich das als mehr als verständlich an und kann nur den Hut vor einem solchen Menschen ziehen.

Das ist in meinen Augen dann auch kein Betrug.

Für mich ist es, entschuldigt, wichtig ob er Sex mit seiner Partnerin haben könnte oder nicht. Könnte er das, so ist das für mich jemand, der wenn die Partnerin es nicht weis, ganz einfach jemand der seine Frau betrügt und nichts anderes.

Bei Kindern sehe ich das anderes, für mich will der Mann vielleicht einfach klar machen, das er nicht immer kann wie er will, er Verpflichtungen hat die ihm einiges schwerer machen. Ich denke darüber redet man und dann weis man warum er es erwähnt hat.

Ich gehe grundsätzlich nicht aus Mitleid mit jemanden ins Bett, da bin ich egoistisch, ich muss es schon wollen und Samenspenden sind nicht mein Ding.

 

Geschrieben
Joe_2016 lass Raten .....die Antwort liegt auf der Hand oder ?
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb flyinggoose:

mich persönlich steuert der Trieb nicht die Bohne 

Mann sollte das nutzen solange es noch geht 😊

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Paddy1982:

Joe_2016 lass Raten .....die Antwort liegt auf der Hand oder ?

Dann versuche sie zu beantworten. 

Geschrieben

Sorry den Stein hast Du ins Rollen gebracht.......😉

Geschrieben

Kein Problem. Ich habe zum Glück nichts zu verheimlichen :)

Geschrieben

Was ja auch niemand behauptet hat 🙄

Geschrieben
Das öffentliche haschen von Mitleid ist erbärmlich..man trägt das Schicksal mit Fassung und redet mit Vertrauten darüber und nicht mit der halben Welt.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Wolfwalk:

Deine Denkweise ist seltsam und in meinen Augen falsch. Natürlich kann man überhaupt nichts einfordern oder erzwingen, dass habe ich auch nicht gesagt! Das Recht auf sexuelle Befriedigung hat dennoch Jeder! Wie das aussieht, habe ich auch nicht gesagt. Von einem Partner habe ich auch nicht gesprochen.

Keine irdische Gewalt kann Sex absprechen.

Natürlich gibt es KEIN Recht auf Sex. Es gibt nur ein Recht auf sexuelle Selbstbestimmung. DAS ist aber ganz was anderes....

Geschrieben

Wenn ich Fremdgehen immer als nicht ok ansehen würde , würde ich auch nicht einen Mitleidsfick ( nichts anderes wäre es in diesem Fall ) überhaupt in Erwägung ziehen . Da ich in meinem Bekanntenkreis einige Partnerschaften kenne , in denen Mann oder Frau ihren Ehe / Lebenspartner jahrelang aufopferungsvoll pflegen und auf vieles freiwillig verzichten , nicht nur auf Sex und teilweise auch auf emotionale Nähe , die leider in bestimmten Fällen für den Pflegenden nicht mehr greifbar ist . Warum darf / soll derjenige nicht das Recht haben , dieses sich eventuell aushäusig zu holen ? 

Geschrieben

Das Recht will ich ihm ja gar nicht abstreiten. Am besten, es finden sich zwei in der gleiche Situation....aber das wäre dann ein riesen Zufall...

Geschrieben

TE, ich hatte noch gar nicht gelesen, wie du die Frage nach dem Unterschied für dich, ob er zu einer kranken oder gesunden Frau nachhaus fährt, beantwortest.

Geschrieben

....solche ...was wäre wenn Fragen....weiss nicht, situationsabhängig...

Geschrieben

Für mich ist ganz klar " Fremdgehen " nicht gleich " Fremdgehen " und ich würde mich niemals ohne die exakten Umstände zu kennen dazu wertend äußern .

Menschen die andere Menschen privat pflegen sollten auf jeden Fall einen für sie passenden Ausgleich haben , sonst sind sie bald selber zumindest emotional der Pflege bedürftig .

Geschrieben

...ich denke mal, ein gesunder Partner kann selbstständig handeln und Entscheidungen treffen, er kann sich leichter trennen. Je nach Art der Kranheit ist es wohl viel schwieriger, eine Trennung durchzuziehen. Hatte z.b. mal die Anfrage von einem Mann, dessen Partnerin nach einem Schlaganfall gelähmt war und nicht sprechen konnte. Solche Situationen sind halt noch schwieriger zu handeln...

Geschrieben
Am 27.5.2018 at 08:37, schrieb CGurlitt:

Ich kann den Mann zwar gut verstehen, aber ich will keinen Sexpartner, der nach unserem intensiven (DAS ist ja das, was diese Menschen wünschen und brauchen) Sex nach Hause zu seiner Partnerin fährt und diese liebevoll pflegt

sollte er sie lieber nicht liebevoll pflegen ? wie meinst du diesen satz ?

Geschrieben

mir persönlich völlig egal ob es der wahrheit entspricht oder ob einer die mitleidstour fährt in der hoffnung, dass dann auch nicht weiter nachgefragt wird

 

ich will so einen mann nicht und fertig!

nicht weil ich es unmoralisch finde, sondern weil ich nicht die zweite geige spiele...

weshalb sollte ich gefühle in einen mann investieren, der mich nur für sex braucht und die gesellschaftliche anerkennung, sicherheit und fürsorge bekommt... eine andere...

und wenn es öffentlich bekannt wird, dann ist die geliebte noch in aller munde die dreckschlampe, die sich den mann einer armen kranken frau krallt...

 

VERZICHTE!

×
×
  • Neu erstellen...