Jump to content

Devoter Mann


MmeCarriere

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten, schrieb MmeCarriere:

Hmm, also ich weiß, was ich jetzt schreibe, klingt total nach Vorurteile und Schublade. Er ist ein Machomann (sagt er auch selber), hat Migrationshintergrund, die Frauen in seiner Kultur haben nicht viel zu melden. Er ist auch äußerlich total Mann. Ich bekomme das nicht zusammen, sein äußeres Bild und seine Wünsche. 

An den Beobachtungen kannst du ja schon sehr gut fest machen, dass man devote Menschen eben nicht durch äußere Kennzeichen erkennen kann. Auch "ganze Kerle" können durchaus in devoten Szenarien Erfüllung finden.

Und so verhält es sich auch mit Doms, das müssen auch im "echten Leben" nicht unbedingt die typischen Alphatiere sein :D

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MmeCarriere:

Ich bekomme das nicht zusammen, sein äußeres Bild und seine Wünsche. 

das ist ganz einfach zusammen zu bekommen. nennt sich emanzipadingenskirchen. 

welche kultur soll das sein, in der frauen nicht viel zu melden haben? welchem vorurteil hängst du da an? 

Geschrieben

Muslim. Da ist es mit der Emanzipation nicht weit her. Habe auch das Gefühl, dass er mir seine Wünsche angetragen hat, liegt daran, dass er bei Frauen seiner Kultur nicht den Mut dazu hat.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb MmeCarriere:

Muslim. Da ist es mit der Emanzipation nicht weit her. Habe auch das Gefühl, dass er mir seine Wünsche angetragen hat, liegt daran, dass er bei Frauen seiner Kultur nicht den Mut dazu hat.

schon allein dein blickwinkel auf die emanzipation und auf 'andere kulturen' ist dermaßen klischee, das es nicht verwunderlich ist, das du ihm den devoten mann nicht abkaufen kannst.

emanzipation ist kein frauending, sondern geschlechtslos.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Was soll ich dazu sagen? Ich bin da sicherlich nicht besonders bewandert. Ich weiß ja nur was er mir erzählt. Von sich, von seiner Familie. Und ja, in seiner Familie sind die Frauen nicht emanzipiert. Sollen sie auch nicht. Da herrscht das alte Rollenbild vor. Mann schafft das Geld ran, Frau bleibt daheim. Seine Frau durfte nicht rausgehen, er machte das ganze Wochenende Party und seine Eltern kontrollierten ob die Frau daheim ist. Ist für mich nicht gleichberechtigt. 

Umd grad, weil er seiner Frau gegenüber so herrisch war, verstehe ich es eben nicht.

Geschrieben

dann solltest du ihn nach seinen bewegründen fragen, warum er sich auf sexueller ebene emanzipiert und nicht hier, wo ihn keiner kennt und dir auch jeder glauben soll was du erzählst.

×
×
  • Neu erstellen...