Jump to content

Alltag und was ich dagegen tun kann?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mal eine Frage zu langfristigen Beziehungen?

Vielleicht bin ich mit der Frage ein Einzelfall aber mir gehen die Ideen aus.

Ich bin seit 17 Jahren mit meiner Frau zusammen, dann Ehe , Kind und gaaanz viel Alltag ...

Die ganze Beziehung steht am Scheitelpunkt und droht in die Brüche zu gehen.

Wir sind jetzt an dem Punkt übereingekommen das eine räumliche Trennung erst einmal das beste für alle Beteiligten ist, also ziehe ich aus.

Es ist so das wir uns beide noch lieben und der Kontakt seit ein paar Tagen wieder recht gut ist und wir auch gestern wieder zusammen im Bett gelandet sind.

Jetzt stelle ich mir die Frage wie kann ich das ganze wieder ausbauen?

Ich konnte meiner Frau am Anfang der Beziehung immer mal wieder kleinere Aufmerksamkeiten zu Teil werden lassen, sei es eine Geste oder sonst was. Jetzt fällt mir aber mal so gar nichts mehr ein oder ich raffe es einfach nicht mehr ...

wie macht ihr das bei eurem Partner und wie lasst ihr langfristig die Spannung, das knistern  in der Beziehung ?

 

 

 

Geschrieben
Den größten Fehler machen Paare, dass sie nicht mehr genügend miteinander reden.
Geschrieben

Lass dich professionell beraten. 

Ansonsten - ja, reden und sich selber hinterfragen.

 

 

Geschrieben
Mir ging es in meiner ersten Beziehung ähnlich ... nur haben wir nicht wieder zusammen gefunden In meiner zweiten Beziehung ist es , bis jetzt , noch ganz okay Aber es kommt schon , kann an meinem Job als LKW-FAHRER liegen , zu reibungspunkten Ich kann Dir bei deiner Frage nicht helfen Aber ich hoffe auch auf positives Feedback
Geschrieben
Nimm ihr alltägliche Aufgaben ab. Zum Beispiel den Wochenendeinkauf. Nimm ihr das Kind ab, damit sie Zeit für sich hat. Lade sie mal abends ins Kino oder zum Essen ein. Bring einfach mal so ein paar Blumen mit. Besorge Karten fürs Theater oder ein Konzert. Kocht mal abends gemeinsam irgendwas geiles. Das fällt mir spontan ein. So machen wir das. Wobei die Spannung und das Knistern vermutlich schwer wiederzufinden sind, wenn sie erstmal weg sind. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen. Der Wille und deine Einstellung sind der erste Schritt.
Geschrieben
Hi... Also aus Sicht einer Frau... Greif doch einfach mal die Gesten von früher wieder auf. Schenk ihr Blumen, aber nicht nur jetzt, sondern immer. Such dir einen festen Tag in der Woche aus und immer an diesem Tag bringst du ihr einen Strauß Blumen mit. Nimm ihr tägliche Aufgaben aus dem Haushalt ab. Ich weiß ja nicht wie alt der Nachwuchs ist, aber wenn er noch jünger ist, engagier einen Babysitter und entführ sie zu einem romantischen Abend. Mach ein Picknick mit ihr. Es gibt so viele Kleinigkeiten die uns Frauen glücklich machen und die uns zeigen, dass ihr uns liebt. Frauen sind wie Blumen - wir brauchen Pflege und Liebe um aufzublühen. Und dann läufts meistens auch wieder im Bett...
Geschrieben
Also wenn ich auf deinem Profil lese,was Du hier so suchst,kann ich deine Frage leider nicht ernst nehmen 🤔
Geschrieben
Nehmt euch beide mal eine Auszeit zusammen. Sehr dass ihr jemanden für das Kind findet und unternehmt einfach mal etwas das für euch beide neu ist. Das schweißt zusammen und vielleicht kommt ihr an den Punkt an dem ihr beide über eure Situationen, Wünsche und wie ihr eine Zukunft zusammen gestalten könntet, sprechen könnt. Ich denke das A und O ist sich in den Anderen hineinzuversetzen. Ich hab zwar gut Reden, letzten Endes hat es nicht funktioniert aber es ist einer guten Freundschaft gewichen in dem wir beide den Raum haben uns selbst zu verwirklichen. Sie hat jetzt einen neuen Partner und ich muss ganz ehrlich sagen. Ich freue mich für sie.
Geschrieben
Für DICH ist doch ohnehin alles schon gescheitert und in Sack und Tüten. Sonst würdest Du nicht nach einem ONS, Seitensprung, Fototausch oder einer Affäre suchen. Du solltest stattdessen Deiner Frau entweder reinen Wein einschenken, oder Dich hier schnellstens wieder abmelden und versuchen, Deine Beziehung / Ehe wieder zu kitten
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb lkw2564:

Bei mir war nach 30 Jahren der Ofen aus

30 Jahre?

Meine kannte ich letztes Jahr 30 Jahre oder glaubte es zu mindest!

Geschrieben

Ich denke was Du machst ist wurscht , das Du es machst zählt .

Beobachte und höre richtig zu dann findet sich eigentlich immer genug um ihr eine Freude zu machen .

Geschrieben

Hier angemeldet zu sein hilft sicher nicht dabei, Deine Ehe wieder in ruhige Gewässer zu steuern...

eineheissebraut
Geschrieben
na wenn Du das nicht selber weisst, dann kennste Deine Frau nicht richtig...... wieso stellt man dann solch eine Frage auf dieser Plattform?!........viel Glück weiterhin!
Geschrieben
Da gehören ja zwei zu, deine Frau sollte genauso daran arbeiten, eure Ehe wieder zu festigen, sofern sie das überhaupt möchte.
Geschrieben
Hallo erstmal. Die Aussage warum du hier angemeldet bist liegt eigentlich auf der Hand, kein Sex mehr. Ob es nun gerade förderlich ist ,für die Ehe,auf dieser Seite zu sein lassen wir mal dahingestellt. Was mich aber echt irritiert das du nicht weißt welche Aufmerksamkeiten du deiner Frau schenken kannst. Ab und an ein paar Blumen mitbringen vom einkaufen oder nach der Arbeit erfordert wenig Phantasie, und Frau ist glücklich. Vielleicht schaust einfach mal in ihren Badschrank und stellst fest das ihr Lieblings Parfüm zu Ende geht...oder holst mal ein paar Badeperlen zur Entspannung....mal eine Flasche Wein für euch zwei Abends...es muss doch nichts Weltbewegendes sein, das sich deine Frau freut. Es sind die Kleinigkeiten im Alltag! Selbst der Lieblings Joghurt zeigt, er hat an mich gedacht. Und bevor man eine eigene Wohnung in Betracht zieht, eigentlich das totale Ende, solltet ihr eventuell getrennte Schlafräume nutzen. Was immer du möchtest , viel Glück dabei
Geschrieben
Blumen, kleine Auszeiten wie abends mal einen Tisch in ihren Lieblingsrestaurant reservieren, ins Kino gehen, Theater, Escape Room..., übers Wochenende weg fahren, Ihr Komplimente machen, Eheberatung, gemeinsam zu Sport, tanzen..., eine Massage, alltägliche Aufgaben abnehmen wie einkaufen, kochen, putzen, staubsaugen..., einen Liebesbrief schreiben und so weiter und so fort. Es ist erschreckend, dass dir NICHTS einfällt. Wie steht’s mit einer offenen Beziehung? Du hast scheinbar nichts dagegen mit anderen Frauen zu schlafen, wie findest du es, wenn deine Frau sich auch mit jemandem trifft? Du könntest ihr den Abend frei halten, dich und Kind kümmern und sie kann sich mal wieder richtig verwöhnen lassen.
Geschrieben
Kommunikation ist einer der wichtigsten Bausteine einer guten Ehe. Denn dann erfährt man auch die Wünsche des Partners. Im Alltag zuhören und kleine Aufmerksamkeiten sind der Schlüssel. Und sollte sie nicht wissen das du hier angemeldet bist, dann entweder schnell abmelden oder auch darüber mit ihr reden sonst was das nämlich sowieso schon.
Geschrieben
Es gehören immer 2 dazu. Ganz allein schuldig wirst du nicht sein weil du ja eine Lösung suchst. Wiederum kann es sein das sie es auch tut nur ihr erkennt eure gegenseitige mühe nicht weil ihr zu beschäftigt seit euch den Hof zu machen. Mache mal den anfang und schaue was sie für dich tut und du wirst merken das es viel sein wird was du übersiehst. Z. B schmeißt sie den laden zuhause, das ihr saubere Wäsche und Betten habt kümmert sich um das Kind aus viel Sorge das sie alles richtig macht. Es gehört nicht viel dazu um zu merken was ihr fehlt. Versetzte dich in ihrer Lage und bemerke welch Druck sie sich aussetzt um den Frauen oder Mutter Bild gerecht zu werden. Sie braucht anerkennung für ihre Leistungen und Stärkung. Es sollte klar sein das materielle Dinge im Hintergrund stehen ausser du holst was für euer gemeinsames Kind,das wird sie freuen. Es ist mehr das Stärken ihrer Mühe wo du den Fokus drauf legen solltest. Viel loben und das ist ernst gemeint den wenn jemand Bewunderung verdient dan sind es die Mütter und ihre Pflichten. Zu Friedene Mütter in der Welt die es auch sehr stark ausstrahlen sind selbstverständlich selbstbewußt und das werden sie nur durch Anerkennung des partners. Wenn du sie jetzt mit einem Geschenk und ein paar Kleinigkeiten versuchst ins Bett zu bekommen wirst du es nur verschlimmern und sie setzt sich erneuten druck aus (eine sex gespielen sein).... Also kurz gesagt vergiss den sex vorerst und helfe im Alltag mit und biete dich an so oft du kannst. Sie ist deine frau und nicht mehr deine freundin 😅 jetzt sei ein mann und kein Liebhaber den braucht sie am wenigsten jetzt.... Den Liebhaber wird sie verlangen sobald sie sich wieder als frau fühlt. Gebe ihr sicherheit das sie alles richtig macht und sie hat dadurch weniger druck den sie sich selbst aussetzt. Wir Männer sind da gelassener weil wir es können und falls nicht ist es auch egal solange keiner stirbt... 😎 Also nehm sie an die Hand und schau das sie sich nicht verrückt macht😂 sie sind alle kleine Mädchen die gestreichelt werden wollen seelisch wie körberlich und wir gehören auch dazu als kleine zu grosse jungs😋
Geschrieben
Guten Morgen...suche dir ein hoppy und ihr habt euch abends wieder was zu erzählen.
Geschrieben
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !
Geschrieben
Da Du hier ein Profil hast und ja so oder so eine Frau suchst , wahrscheinlich weil Du ja was anklicken musstest🙄 Ist Sie ohne Dich besser dran Leb Dein Leben , aber fahr dann eine klare Linie. Besser als die rumlügerei
RubensBesterFreund
Geschrieben

Ist doch wieder ein Inszeniertes Thema, hier wird doch provokant do ein Thema erstellt, und uns für dumm verkauft. Er hat grade 50 Aufrufe im Profil ..... er ist in einer Beziehung, und möchte Ons, und Seitensprünge. 

Ich denke hier werden bewusst, solche Themen erstellt, um die Seite hier bei  Poppen interessant und spannend zu halten. Mein Tipp ist einfach, lasst euch bitte nicht für Blöd verkaufen. 

Lg die Ziege 🐐 

Geschrieben
Sehe ich genau so, immer diese Fakeprofile . Und immer solche Fragen von Profilen ohne Bild
Geschrieben
Ich frage mich was in den Köpfen derer vorgeht, die sich in der letzten Zeit hier angemeldet haben um zu fragen wie sie ihre Beziehung/ Ehe retten können. Denkt man sich da: „Hey, bei uns zu Hause läuft es gerade nicht so gut, ich melde mich mal bei poppen.de an und frag die Leute da was ich machen soll“? Ganz ehrlich, ich verstehe nicht was man hier zu suchen hat, wenn man seine Ehe/ Beziehung retten will.
×
×
  • Neu erstellen...