Jump to content

Streit in der Ehe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann warte doch einfach, ob dir deine frau die entscheidung abnimmt... wir können dir das hier nicht abnehmen...
Geschrieben

Hier werfen einige ja schnell die Flinte ins Korn.  

Wenn beide die Beziehung wollen und das lese ich raus, dann gibt es auch Wege. 

In jeder Beziehung gibt es mal Zeiten mit Krisen und die überstehen stärkt um so mehr.

Geschrieben
Ich hab das Problem akruell, aber ein anderer ist wohl besser, also Trennun mit allem was hinterher kommt
Geschrieben
Hallo...wie lange willst ihr euch noch was vormachen . Das Leben ist einfach zu kurz um deine Lebenszeit so zu verschleudern. Macht dich frei und lebe wieder uns du wirst sehen es geht dir besser.
Geschrieben

Mich würde aber immer noch sehr interessieren wo es bei euch gut läuft...oder welche Gemeinsamkeiten ihr noch habt...vielleicht könnte man da anknüpfen...

Geschrieben
Die Frage ist: willst du den Rest deines Lebens so verbringen? Wenn die Antwort „nein“ ist, dann trennt euch und wartet nicht damit bis ihr euch hasst.
Geschrieben
Wenn solche Fragen auftauchen ist es meist schon vorbei. Liebe bedeutet nich immer automatisch, auch zusammen glücklich zu wrden. Ich selbst habe mich auch schon, weil ich wen geliebt habe (und er mich) getrennt, eben um Verletzungen zu vermeiden. Wir lieben uns immer noch, würden uns aber in Beziehung aufarbeiten. Manchmal bedeutet Liebe auch loslassen zu können.
Geschrieben
Geht lieber zu einer Paar-Beratung, vielleicht hilft es euch ja. Viel Glück
Geschrieben
Wir glauben wenn man sich hier schon auf so ner Seite alleine anmeldet ist schon das meiste gesagt oder nicht?
Geschrieben
Junge was machst auf hier? Kümmer Dich um die Frau die Dich liebt... hört sich sonst als wärst Du das Problem in der Beziehung... Sry mische mich sonst nie ein... aber denk mal über Dein Verhalten nach
Geschrieben
Bayernpaar, dass hat doch nichts zu sagen! Und beantwortet nicht die Frage des Te
Geschrieben
vielleicht einfach mal miteinander reden? Offen und schonungslos alles ansprechen wo es Probleme gibt, was man gut findet aber auch was nicht so toll läuft und gemeinsam Lösungen suchen. Wenn eure Ehe euch noch etwas bedeutet solltet Ihr daran arbeiten. Wenn niemand etwas sagt und jeder nur an sich denkt und Probleme verschweigt kann es nichts werden
Geschrieben
Es ist oft die Gewohnheit die verhindert Dinge zu verändern. Betrachte nüchtern und erlaube dir die Frage ob ihr als Freunde besser miteinander könnt. Zu viele - vor allem hier - haben nie den Mut ehrlich nüchtern und mit aller Konsequenz Schritte zu gehen. Lieber wird betrogen und gelogen statt mit dem Partner zu reden.. Und du klingst nicht so als wären deine Zweifel neu. Sei überzeugt von dem was du tust. Egal wohin dein Weg führt. Alles Gute!
Geschrieben
Es ist schwierig etwas dazu zu sagen, da wir ja nur deine kurze "Beschreibung" der Situation kennen. Eventuell wäre eine räumliche Trennung erst mal ganz gut um sich über alles klar zu werden. Manchmal stellt man dann sogar fest das die Liebe nur Gewohnheit war und man einfach Angst vor einem Neustart allein hatte.
Geschrieben
das ist halt immer der fehler. den ersten baum nehmen und nicht wissen welche früchte die anderen haben. pech gehabt!
Geschrieben
Wie sieht es mit einer ehebratungsstelle aus ?mal darüber nach gedacht?
Geschrieben
Wenn Sie nicht bereit ist auf deine Wünsche einzugehen, dann würde ich langsam Rücklagen für die Scheidung aufbauen. Anscheinend nimmst du momentan Rücksicht auf sie und vernachlässigst euer Intimleben, weil sie es nicht mag. Ich spreche aus Erfahrung und habe mir sehr oft in meinen Knackarsch getreten, weil ich Jahre dafür gebraucht habe mich zu trennen. Bestimmt wird es einen Grund geben, warum du hier angemeldet Bist und sie vermutlich nichts davon ahnt Ich wünsche dir für den Schritt, wann auch immer du dazu bereit bist, alles Gute und ein paar Freunde mit denen du dann darüber reden kannst.
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb play_and_fun:

Das finde ich persönlich keinen guten Rat...denn dann fängt das verheimlichen und Lügen an...ob das Sinn macht...ich denke nicht...

Also bei mir funktioniert das einwandfrei ich habe mir schon den Mund fuselig geredet und es hat nichts gebracht deswegen finde ich diese Lösung ganz o. k. aber das muss jeder selber wissen ich glaube das ist eine Frage des GewissensAlso bei mir funktioniert das einwandfrei ich habe mir schon den Mund fuselig geredet und es hat nichts gebracht deswegen finde ich diese Lösung ganz o. k. aber das muss jeder selber wissen ich glaube das ist eine Frage des Gewissens

Geschrieben
Der Beitrag des Erstellers ist doch durch und durch widersprüchlich. Das hört sich mehr an nach: es ist ja schon irgendwie bequem, aber zufriedenstellend auch nicht. Wenn massive Zweifel in vielen Punkten offenbar existieren: raus aus der Komfortzone und Neustart.
Geschrieben (bearbeitet)

Ihr versteht Euch nicht und im Bett klappt es dadurch natürlich auch nicht, aber Ihr liebt Euch? Kann es sein, dass Du Liebe mit Gewohnheit verwechselst? Schon mal über eine Eheberatung nachgedacht? ***

bearbeitet von MOD-Brisanz
DAS ist nicht Bestand dieses Themas
Geschrieben
Schluss machen und gut ist
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Raumduft:

das ist halt immer der fehler. den ersten baum nehmen und nicht wissen welche früchte die anderen haben. pech gehabt!

Was hat das mit den ersten Bäumen zu tun? So etwas gibt's auch in anderen Beziehungen wo es bereits Wälder gab. Ich hatte das ähnlich....nach 11 Jahren Beziehung bis ich merkte ich habe nicht mehr die Gefühle für sie um eine Beziehung zu rechtfertigen. Und ich war durchaus "Landschaftsgärtner"....

Geschrieben

Wenn ihr beide das Gefühl habt "da ist noch etwas", dann sucht euch professionelle Hilfe. Reden ist nicht gleich Reden - gute Gesprächsführung kann man aber lernen. Und wenn es nur dazu dient, eine saubere Trennung ohne Schuldzuweisungen und unnötige Verletzungen über die Bühne zu bekommen.

Manchmal hilft es auch, sich einfach mal Stift und Zettel zu schnappen und ganz nüchtern eine Pro und Contra-Liste zu erstellen. Dann kann einem schon beim Schreiben klar werden, wie es wirklich um die Beziehung steht.

Ich wünsche euch viel Glück...egal wofür ihr euch entscheidet.

 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb xxl-solo:

Ihr versteht Euch nicht und im Bett klappt es dadurch natürlich auch nicht, aber Ihr liebt Euch? Kann es sein, dass Du Liebe mit Gewohnheit verwechselst? Schon mal über eine Eheberatung nachgedacht? ***

Gebe dir grundsätzlich Recht aber Hmm....wie hätte ein Paar Profil geheißen? Ich und die Andere?

×
×
  • Neu erstellen...