Jump to content

Streit in der Ehe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Leute, 

Meine Frau und ich lieben uns sehr aber wir verstehen uns nicht. Im Bett läuft es auch nicht so gut. Mein Kopf sagt mir; Trennung, aber mein Herz sagt wir gehören zusammen, sie ist wohl die Richtige... Ich hatte vorher noch keine ernstzunehmenden Beziehungen sie ist meine Jugendliebe...

Was meint Ihr? Habt ihr Erfahrungen mit solchen Themen?

  • Moderator
Geschrieben

Welche Probleme @BadMen gibt es denn? Eher Zwischenmenschlich, oder "nur" sexuell? Warum sagt Dir Dein Kopf "wir sollten uns trennen"? 

 

Liebe Fories,

bitte, das Profil ist relativ frisch, und ich gehe davon aus, dass der junge Mann sein Profil noch nicht "wahrheitsgetreu" ausgefüllt hat. Sein Profil, und somit auch sein Singlestatus ist nicht Bestand dieses Themas, also muss auch nicht darauf hingewiesen werden und in diese Richtung diskutiert!! Danke.

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

Geschrieben
Wenn es nicht nur im Bett nicht läuft sondern auch im Alltag mehr Streit und Stress ist, dann solltet ihr Euch sehr dringend mal zusammensetzen. Reden ist immer noch das einzig wahre. Wir kennen ja nicht die genauen Hintergründe aber Kommunikation ist in jeder Lebenslage das beste. Denn nur sie kann dir auch sagen was sie stört oder wie sie das sieht. Eventuell mal zur Eheberatung gehen wenn das mit dem reden zuhause nicht klappt.
Geschrieben
Hmmmm Schwer etwas dazu zu sagen Vielleicht solltest du dies besser mit ihr offen besprechen und dir keine fremde Meinung einholen Jeder Jeck ist anders Vielleicht ist es auch nur ne Phase Frag sie einfach Drücke Euch die Daumen
Geschrieben

Hi, es sind eher zwischenmenschliche probleme die dazu führen das man nicht mehr liebe zeigen kann... auch im Bett nicht... und außerdem bin ich im Moment singel weil wir nicht mehr zusammenleben... nur weiß ich nicht ob ich sie zuruckwill. Ihr geht es wahrscheinlich auch so. Wir machen eine Pause...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BadMen:

Hi, es sind eher zwischenmenschliche probleme die dazu führen das man nicht mehr liebe zeigen kann... auch im Bett nicht... und außerdem bin ich im Moment singel weil wir nicht mehr zusammenleben... nur weiß ich nicht ob ich sie zuruckwill. Ihr geht es wahrscheinlich auch so. Wir machen eine Pause...

Ja dann ist reden die einzige Möglichkeit das zu klären. Allerdings musst Du mit ihr darüber reden. Wir können bloss spekulieren

Traumumsetzer
Geschrieben
Erfahrungen mit langjährige Beziehungen, welche in die Brüche gehen. Ja. Aber meinst du nicht wenn deine Frau erfährt dass du hier bist, dass Sie dies als Vertrauensbruch oder gar als Untreue werten wird ? Bist du nun ehrlich zu Ihr und auch zu dir selbst? Wie wichtig ist Sie dir? Denke darüber mal nach.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ariathni:

Ja dann ist reden die einzige Möglichkeit das zu klären. Allerdings musst Du mit ihr darüber reden. Wir können bloss spekulieren

Wir reden und haben geredet aber ea ändert sich nichts... nach einer Woche ruhe ist wieder streit angesagt...deshalb weiß ich auch nicht mehr weiter

Geschrieben
Ich habe das 28 Jahre gehabt Letztlich gelogen und verheimlicht Jetzt ist es raus Logische Konsequenz war die Trennung auch wenn ich sie, wie du, liebe
Geschrieben

Ihr versteht euch nicht und im Bett läuft's auch nicht so tolle...mal ne andere Frage...was läuft bei euch gut...? 

Geschrieben
Und an eine diskrete Affäre hast du noch nicht nachgedacht??? Zumindest wärst du sexuell mehr ausgeglichen was deiner Beziehung auch gut tun würde. Ohne eine Affäre hätte ich meinem Partner schon die Bratpfanne 🍳 über den Schädel gezogen. Mein Freund kann oder mag halt nur alle 2 Wochen bissel Sex und das reicht niemals. Reden bringt nix alles schon hinter mir. Deswegen mein Tip eine gute diskrete Affäre aber ich betone DISKRET
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb BadMen:

Wir reden und haben geredet aber ea ändert sich nichts... nach einer Woche ruhe ist wieder streit angesagt...deshalb weiß ich auch nicht mehr weiter

Wenn ein Eheberater nicht helfen kann dann ist es wohl einfach nicht zu retten und wenn sie es auch so sieht hast du deine antwort

Geschrieben
Es mag sein, daß ihr euch liebt, aber so scheint rein gar nichts zu passen.. ( aber warum liebt man sich dann - nachdenk ) Streit ist Stress und Stress macht krank. Jeder von euch beiden geht dabei vor die Hunde. Versucht eine gütliche Einigung zu finden - hoffentlich sind keine Kinder da, denn sonst kann es schnell hässlich werden.. viel Glück
Geschrieben
Würde die Probleme angehen und versuchen zu retten was zu retten ist
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb BadMen:

Was meint Ihr? Habt ihr Erfahrungen mit solchen Themen?

Es kann einige Gründe geben und die Anlässe für die Streitigkeiten nicht ursächlich sind. 

Wenn es in der Kommunikation Probleme gibt, ist es immer gut eine dritte Person als Moderator zu nehmen. 

Du schreibst, ihr liebt euch sehr, dann macht es um so mehr Sinn weiter im Gespräch zu bleiben. Räumlich Trennung kann hilfreich sein, jedoch mit Regeln und Ansprachen.  

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TracyLove666:

Und an eine diskrete Affäre hast du noch nicht nachgedacht??? Zumindest wärst du sexuell mehr ausgeglichen was deiner Beziehung auch gut tun würde. Ohne eine Affäre hätte ich meinem Partner schon die Bratpfanne 🍳 über den Schädel gezogen. Mein Freund kann oder mag halt nur alle 2 Wochen bissel Sex und das reicht niemals. Reden bringt nix alles schon hinter mir. Deswegen mein Tip eine gute diskrete Affäre aber ich betone DISKRET

Das finde ich persönlich keinen guten Rat...denn dann fängt das verheimlichen und Lügen an...ob das Sinn macht...ich denke nicht...

Geschrieben
Ich war in der selben Situation und ich bin jetzt wieder Single. Es war schwer diesen Weg zu gehen, aber ihr müsst ihn gehen. Viel Erfolg und Kopf hoch. Es wird schnell besser!!
Geschrieben

Das mit der Pause ist eine gute Idee. Und last in der Zeit mal die Finger von dem anderen Geschlecht. Alle beide, das macht es sonst um so schwerer einen klaren Gedanken zu finden.

Man könnte dir jetzt den Tipp geben das Du mal alles aufschreiben sollst was Dich an der Beziehung stört. Bin ich kein Freund von, da dann auf der Negativliste immer mehr steht.

So eine Liste ist genau so hirnlos als würde Du eine anfertigen wenn du gerade frisch verliebt bist. Dann steht auf der Positivliste immer mehr.

 

Zugleich bin auch der festen Überzeugung das Ihr das nicht innerhalb von 14 Tagen auf die Reihe bekommt. Also wird die Pause wohl etwas länger werden.

Und jetzt wird es etwas komplizierter. Werde Dir mal klar warum Dir eine endgültige Trennung nicht/noch nicht möglich ist.

Besteht die Möglichkeit das Du "Angst vor dem endgültigem" hast, Angst vor dem Verlust?? 

Wie auch immer, so eine Pause ist ein guter Weg, für Beide. Nicht leicht, nicht schön, aber er kann sehr hilfreich sein.

 

Last Euch Zeit, die heilt zwar keine Wunden. Aber dafür der richtige Mensch.

Und vielleicht merkst du ja, das es schon immer die richtige war, aber Ihr angefangen habt andere Wege zu gehen.  Und manchmal führen unterschiedliche Wege dann doch wieder zusammen....

 

 

Geschrieben
Äh Sorry, wenn ihr euch nicht versteht dann würde ich da nicht mehr von Liebe sprechen. 🤔
Geschrieben
Ohne euch zu kennen, würde ich sagen das die Trennung unausweichlich ist. Ihr habt es doch wie du schreibst schon öfter versucht, mit reden und wieder versöhnen. Trotzdem habt ihr es ins Bett mitreingetragen. Das denke ich ist der Knackpunkt, der wohl nicht mehr zu kitten sein wird. Quält euch nicht länger und gibt euer Leben eine neue Chance.
Geschrieben

Ich hab die Lösung: offene Beziehung.

GG Bea Nadine 

Geschrieben
Geh mit deiner Partnerin schnellstmöglich zu einer Mediation / Partnerberatung. Wenn es einmal regelmäßig kracht und man hat niemand neutralen geschulten der dabei helfen kann kracht es einmal zuviel und man ist getrennt. Und je länger man damit wartet desto schwieriger wird es eine Lösung zu finden.
Geschrieben
Was andere zu deiner Beziehung meinen ist völlig irrelevant, da euch hier niemand kennt und auf Grund des 5-Zeiler's auch niemand richtig einschätzen kann. Was machst du jetzt wenn 50 völlig fremde Personen sagen "trennt euch"? So ist meistens die Tendenz in solche Threads.
Geschrieben
Solange die Formulierung "Sie ist wohl die Richtige“ lautet, ist für einen Außenstehenden nahezu unmöglich, dir einen Rat zu geben. Denn Du solltest dich in erster Linie selbst hinterfragen. Aber hinterfrage dich ehrlich, denn ich finde es etwas skurril, wenn eingangs mal so beiläufig das Wort Liebe (Liebe ist immer gut! Liebe entschuldigt alles) angeführt wird, dann aber von einem disharmonischen Miteinander (egal ob im Alltag oder bei der Vögelei) geschrieben wird.
Geschrieben
Sehr sehr schwierig, das müsst ihr selber entscheiden, da ist jeder Ratschlag verkehrt.
×
×
  • Neu erstellen...