Jump to content

Schmerzen


Pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Arteras:

@mindgame83 das ist Sadismus - nimm eher als Aufgabe z.B. du darfst den ganzen Tag nix grünes essen. Das ist u.U. schwierig, aber nicht sadistisch. 

@Lotte

Deswegen kostet es nicht weniger Überwindung. 

Ansonsten vielen Dank für die Lehrstunde, aber die habe ich nicht nötig. 

Geschrieben

Vielleicht könnte der Thread ja es schaffen, dass die unterschiedlichen Schubladen abgebaut werden und jeder "seine" Art vorstellt. Dann hat es sehr wohl einen Mehrwert für Anfänger. Deine Einschätzung der Qualität der Frage bzw. des TE hilft dagegen gar nicht, weil Anfänger sich fragt, wer denn nun recht hat... 

Geschrieben

Natürlich kann mann das Googlen... Aber mich interessieren die Meinungen dazu hier

Geschrieben
da gibt es keine mehrere verschiedene Meinungen zu... das ist genau festgelegt was BDSM ist... das kann man sich nicht so hinlegen wie man will..
Geschrieben

Es geht ja darum ob es dazu schmerzen braucht nicht darum was Bdsm ist

Geschrieben (bearbeitet)

@Lotte Das ist aber das Problem - es gibt nicht die Art - frag 5000 BDSM'ler wie sie BDSM erleben und du bekommst 1 Mio Antworten. Die einzige Antwort ist es selber zu erfahren. Für Mindgame83 ist auf Knien rennen kein Sadismus, für mich doch. Es gibt Praktiken im BDSM die eine Person mag, die andere nicht, die eine als Sadismus definiert und die nächste als simple Dominanz. Die Frage ist nicht "Gehören Schmerzen zum BDSM" sondern "Gehören Schmerzen für MICH zum BDSM" und diese Frage kannst du mit jeder Praktik stellen und dann weisst du was für DICH BDSM ist, aber  nicht was BDSM für jemand anderes ist. Deswegen kann man es auch schwer erklären. Ausprobieren bzw. erfahren kann man es und damit sein BDSM definieren aber nicht dadurch das andere erzählen wie sie es empfinden. Allein schon Schmerz empfindet jeder anders zudem noch tagesformabhängig. Durch erzählen kann man versuchen es jemand nahe zu bringen wie es ist, aber dann weiss man immer noch nicht ob das so verstanden wurde wie man es fühlt. Nur ausprobieren und selbst erfahren ob man es erregend empfindet zu gehorchen o. zu bestimmen, Schmerzen zu erleben o. zu verursachen, gefesselt werden o. zu fesseln. Das einzige wo man "Unerfahrenen" bei helfen kann, sind die Rahmenbedingungen, zeigen wie es geht ohne das was passiert, SSC, RACK, Metaconsens etc. erklären, aber ob das was man ihnen zeigt/erklärt dann IHR BDSM wird weiss nur die Person selber. 

bearbeitet von Arteras
um Bondage ergänzt
Geschrieben
Das ist wie beim Zahnarzt. Kann, muss aber nicht weh tun. Jedem sein BDSM.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb devotinHH:

Das ist wie beim Zahnarzt. Kann, muss aber nicht weh tun. Jedem sein BDSM.

Der ist Sadist und Masochist von Beruf ....

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb mindgame83:

Was ist die Unterordnung gegenüber jemand anderem? 

Es kann auch Befreiung sein. Subbi ordnet sich unter, weil sie das möchte. Mit Selbstaufgabe hat das für mich wenig zu tun. Kann natürlich sein, muss aber nicht. Wobei ich echte Selbstaufgabe ohnehin sehr kritisch sehe.

Dom kitzelt ja in der Regel nur das heraus, was da ohnehin schon schlummert.Und Subbi freut sich, weil sie ihre Devotion endlich ausleben kann. Sie wächst daran.

Von daher bin ich der Meinung, dass es sehr wohl auch ohne Schmerzen geht.

Geschrieben

Mal was anderes, fällt das Forum dann automatisch auch unter Bdsm? 

...so oft wie hier hab ich nämlich nur selten Schmerzen.

Geschrieben

@96angel nein...wenn du Schmerzen dabei hast und dir das trotzdem immer wieder antust, bedeutet das lediglich, dass du ein waschechter Masochist bist :jumping::P

Geschrieben
NEIN. Darüber braucht man gar nicht zu diskutieren, wenn man sich wirklich mit dem Thema befasst.
Geschrieben (bearbeitet)

physischer schmerz, aggression, angst, ekel, überwindung, unterwerfung ... für mich und die Leutchen die ich unter dem dach bdsm kennengelernt habe gehört zumindest grundsätzlich etwas unangenehm behaftetes dazu.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Laangweilig......... gab es doch schon tausend mal das Thema....................
Geschrieben
Mir unverständlich warum du dieses Thema aufmachst, denn du scheinst eher auf Vanillasex zu stehen, aber um deine Frage zu beantworten, nein
Geschrieben

BDSM ist ein Oberbegriff , quasi ein Dach unter dem sich alle versammeln können ,

für die Alles oder eben auch nur Teile davon zu ihrer Sexualität gehört .

Damit ist auch klar das Schmerz  lediglich einer der " Kannbereiche " ist . 

Geschrieben
BDSM... was sagen denn die Buchstaben? BDSM Muss aber nichts mit Schmerzen zu tun haben. Ich kann auch jemanden ohne Schmerzen dominieren und Strafen verüben.. BDSM ist letztendlich nur der Oberbegriff, von vielen Dingen. Wäre es nur SM (Sado-Maso) betitelt es ja, das jemand Schmerzen zufügt und Schmerzen mag. SM ist eben eine Untergruppe im BDSM. Bondage z.b. geht wunderbar ohne Schmerzen, Disziplin, Dominanz und Submission ebenfalls. Sadist zu sein geht auch ohne Schmerzen (für den Sadisten) nur will er sie ja zuführen... nur wer sich als Maso ausgibt sollte mir Schmerzen rechnen ;)
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Pastor2710:

Diskutieren wir doch mal die Frage ob Bdsm grundsätzlich etwas mit Schmerz zu tun hat.... Wie seht ihr das? 

 

Nicht unbedingt. In Enzyklopädien wird Schmerz als Variante neben Demütigung etc. erwähnt. 

Wenn man nach Masochismus schaut ist das Primär Lustgewinn oder Befriedigung die durch Dinge wie Demütigung oder Schmerz erzielt werden. 

Wenn man Peitschenhiebe als Lustvoll empfindet, ist es dann noch Schmerz? 

Oder wie ist es mit Demütigung wenn man dadurch erregt wird? 

Sadismus kann ganz unterschiedliche Ausprägungen haben. Nicht selten geht es darum den Masochisten kennenzulernen. 

Wenn es darum geht zu zerstören ist das eine ganz andere Form des Sadismus, ggf. ist der Sadist dann auch ein Psychopath.

 

Allgemein sehe ich es so:

Ein Sadist ist jemand der lieb zum Masochisten ist. 

 

Geschrieben
Am 24.5.2018 at 09:35, schrieb Pastor2710:

Und weißt du es denn... Frage an dich wie strafst du ohne Schmerzen zuzufügen???.... 

Naja es gibt auch Strafen ohne Schmerz je nach dem wie man es handhabt . Für manche ist schon der orgasmusenzug eine Strafe. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.5.2018 at 09:33, schrieb Hingabe78:

??.... S= Sadismus // M= Masochismus.... und das bedeutet im einzelnen ?? Na... Na??.... und dann weiter B= ??? D=??? Erst denken - dann plappern

Mit so einer Einstellung müssten Kopfbälle im FUSS(!)ball komplett verboten werden ;)

Da es für BDSM keinen Papst oder keine Fifa gibt, der/die definiert, wie der Begriff verstanden werden muss... kann darunter jeder verstehen, was er verstehen möchte. Von vielen BDSMlern wird Sadismus/Masochismus auf unterschiedlichen Ebenen ausgelebt. Schmerz allein ist aber als Begriff schon nicht so eindeutig. Es gibt körperlichen Schmerz, seelischen Schmerz... und manchmal kann auch Dummheit weh tun ;)

Ich bin mir sicher, daß es Personen gibt, die sich selber im Groben schon dem BDSM-Bereich zurechnen würden, aber mit Schmerzen keine erotischen Spiele verbinden und dies auch nicht ausleben.

Das darf jeder für sich selber entscheiden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb IrgendwieDevot:

Mit so einer Einstellung müssten Kopfbälle im FUSS(!)ball komplett verboten werden ;)

Da es für BDSM keinen Papst oder keine Fifa gibt, der/die definiert, wie der Begriff verstanden werden muss... kann darunter jeder verstehen, was er verstehen möchte. Von vielen BDSMlern wird Sadismus/Masochismus auf unterschiedlichen Ebenen ausgelebt. Schmerz allein ist aber als Begriff schon nicht so eindeutig. Es gibt körperlichen Schmerz, seelischen Schmerz... und manchmal kann auch Dummheit weh tun ;)

Ich bin mir sicher, daß es Personen gibt, die sich selber im Groben schon dem BDSM-Bereich zurechnen würden, aber mit Schmerzen keine erotischen Spiele verbinden und dies auch nicht ausleben.

Das darf jeder für sich selber entscheiden.

Ich bin mir jetzt echt nicht sicher - ob dein Kommentar auf meinen Beitrag bezogen ist - weil Du mich zitierst.

Hmmm... Wenn nicht... ist ja alles OK -

Falls aber ja... dann...kann ich dazu eigentlich nur anmerken... dann klappt das mit dem lesen bei dir ja schon ganz gut, wenn Du nun noch am verstehen arbeitest - zur Not auch mal um Rat und Hilfe bittest - zumindest bis es "einigermaßen"  funktioniert.... (Jaja... ist kein leichter Weg - aber der lohnt sich... ehrlich...) Nur solange solltest Du dann eben mit Beiträgen etwas... sagen wir... zurückhaltender sein.

Viel Glück auf diesem steinigen Weg...  Du schaffst das...

Geschrieben

@Hingabe78

Netter Versuch, mich auf Dein Troll-Niveau zu ziehen.

×
×
  • Neu erstellen...