Jump to content

verletzt


Ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Johannes534:

Unter der Voraussetzung das ich das verstanden habe was Du schreibst....

 

dann

solltest Du leider immer davon ausgehen das "Vorlieben" ein immer "anwesendes" Verhalten ist das so gut wie nie ganz unterdrückt werden kann. 

Für denjenigen der diese Vorlieben besitzt, ist das fast ein Ding der Unmöglichkeit diese abzulegen. Es gehört zu seiner Persönlichkeit. Es sind nur wenige Menschen in der Lage sich wirklich zu ändern und das ist schwer und ein langer Weg.

Ich gehe auch davon aus (Spekulation) das Du schon länger an seinem Verhalten gemerkt hast, das irgendwas im Busch ist. Ich denke du bist dafür emphatisch genug.

Bevor man seinem Partner anfängt zu misstrauen ereignen sich ja oft kleinere Ungereimtheiten, die einfach zu dem was davor war nicht passen. Vieles merkt man ja im Unterbewusstsein.

 

Und wenn ich das richtig verstanden habe dann schmerzt Dich die Gewissheit angelogen worden zu sein, mehr als das er seiner Vorliebe nachgegeben hat.

Gewissheit hast Du Dir zuerst darin verschafft sein Handy zu kontrollieren. Ob das jetzt moralisch gut oder nicht gut war, dazu kann ich nichts sagen.

Manchmal muss man Grenzen brechen um die Wahrheit zu erfahren.

Es liegt jetzt an Euch beiden wie es weitergeht.

Schafft er es, Dir zu liebe auf seine Vorliebe zu verzichten.

Schaffst du es damit klar zu kommen und Deine Gedanken in den Griff zu halten, wenn Du weißt er ist gerade mit anderem "beschäftigt"?

ist die Grundlage für eine Beziehung noch da, selbst wenn man große Kompromisse eingeht?

 

Nachdem die Enttäuschung, die Wut und vielleicht auch die momentane Hilflosigkeit vorüber sind (in einigen Tagen) dann setzt euch nochmals zusammen und Du versuchst dann Deine Emotionen im Zaun zu halten.

 

Dann kannst Du mit einem etwas klareren Kopf entscheiden wie es eitergeht. Selbst wenn dann kein Wiedersehen mehr gibt.

Denn auch Du hast das Recht glücklich zu sein und auch zu dürfen. Und das muss nicht in Abhängigkeit mit Deinem jetzigen Partner sein. 

 

 

 

 

ja! genauso.

Sorry, an alle andere das es so Wirrwarr geschrieben war. Es war in dem Moment noch recht frisch....

mir geht es wirklich, rein ums lügen, wir haben immer über alles gesprochen und Lösungen gefunden.

Es gab genug Momente und Situationen wo er mir die Wahrheit hätte sagen können. Wir wohnen 100km weit entfernt, sehen uns an den WE's oder wenn ich Urlaub habe.

Mit dem Lügen, muss ich dazu erwähnen, damit es für einige besser zu verstehen ist.

Ich bin im Heim aufgewachsen als Heim Kind hat man einiges sehr schwerer.

Von daher hatte ich ein festen Standpunkt,niemals Lügen oder angelogen werden.

um es, hoffe och doch, besser zu erleutern. 

Wir hatten es damals mal so ausgemacht, dass wenn er sich mit jemanden Treffen sollte, es nicht 1 Tag vor mein erscheinen macht und nie in dem Bett worin wir schlafen.

Er hätte jetzt sich mit jemanden getroffen wärend ich bei ihm war, dann dazu als ich ging keine 10.min später in dem Bett, selbst wenn es nicht das Bett gewesen wäre....

Er hat damit mehrere Abmachungen gebrochen.

Es ist ja jetzt nicht nur auf dem Abend bezogen, es gab schon mehrere lügen.

Das Vertrauen hat er damit mir gegenüber total gebrochen.... da könnt ihr wieder das Handy ins Spiel bringen, ich habe es nicht durchstöbert, doch das wollen wir ja jetzt nicht wieder hervorkauen.

Ich habe es ja auch gleich am nächsten Tag gesagt.

Für mich hat er an dem Abend gezeigt, dass er ein Egoistisches Doppelleben führte.

Das ist das womit ich nicht klar komme. 

Sooooo und nun wieder auf mich ;-)

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Kasper24:

Ich bin im Heim aufgewachsen als Heim Kind hat man einiges sehr schwerer.

Auch ein Ex - Heimkind hat ein Recht darauf, nicht verarscht zu werden. Und ich steh auch auf Abreden, obwohl ich nicht im Heim war.

vor 2 Stunden, schrieb Kasper24:

Wir hatten es damals mal so ausgemacht, dass wenn er sich mit jemanden Treffen sollte, es nicht 1 Tag vor mein erscheinen macht und nie in dem Bett worin wir schlafen.

1) Ihr hattet also eine Popp - Freundschaft, eine "Freundschaft plus" oder was auch immer; du sagst nicht, wie lang sie gedauert hat, auf Entfernung: Ihr seht Euch am WE oder gelegentlich unter der Woche.

2) Es war wohl das Bett in seiner Wohnung.

3) Die Regel war wohl: Euer Bett ist Tabu, Sex mit andern Frauen ist ok, wenn es nicht gleich vor oder nach Deinem Besuch bei ihm und auch nicht in "Euerem" Bett passiert.

vor 2 Stunden, schrieb Kasper24:

Er hätte jetzt sich mit jemanden getroffen während ich bei ihm war, dann dazu als ich ging keine 10.min später in dem Bett, selbst wenn es nicht das Bett gewesen wäre....

Er hat damit mehrere Abmachungen gebrochen.

1) Der Bruch der Abmachung führt dazu, daß kein Grund mehr besteht, ihn in Dein Leben zu lassen. Das bedeutet an sich: Vergiß den Typen, erlaube ihm keine Sekunde, daß er Dein Glück in Deiner kostbaren Lebenszeit beeinträchtigt.

2)  Das Einhalten einer Abmachung ist eine Wertschätzung gegenüber der Person, mit der man die Abmachung hat. Hält man eine Abmachung nicht ein, zeigt man damit auch die Geringschätzung gegenüber dem Partner der Abmachung.

3) ER fertigt anscheinend die Frauen ab, was erst einmal nicht dazu führt, daß er Frauen wertschätzt: ER hat irgendwie eine nach der andern. Wenn ihm an Dir gelegen wäre, würde er die mit Dir getroffene Abmachung respektieren.

4) Daß er sensibel ist bzgl. Abmachungen und Frauen, ist nicht ersichtlich. Nach *seinen* "Wertvorstellungen interessiert es nicht,  Frauen oder Dich dadurch wertzuschätzen, daß man Abmachungen einhält. Du gehst aber mit Deinen Wertvorstellungen ran und sagst "Abmachungen sind wichtig."

5) Die Folge ist, daß sein Verhalten nach Deinen Wertvorstellungen untragbar ist und daß Du wegen Deiner Wertvorstellungen Dich zu recht gering geschätzt siehst. Das Problem sind aber nicht Deine Wertvorstellungen, sondern der Typ: Mit Deinen Wertvorstellungen hättest mit diesem Typen gar nicht erst etwas anfangen dürfen.

vor 2 Stunden, schrieb Kasper24:

Das Vertrauen hat er damit mir gegenüber total gebrochen.... da könnt ihr wieder das Handy ins Spiel bringen, ich habe es nicht durchstöbert, doch das wollen wir ja jetzt nicht wieder hervorkauen.

Ich habe es ja auch gleich am nächsten Tag gesagt.

Für mich hat er an dem Abend gezeigt, dass er ein Egoistisches Doppelleben führte.

Das ist das womit ich nicht klar komme. 

eben.

1) Er hat Abmachungen gebrochen, die vielleicht für ihn ausgehend von seinen Wertevorstellungen und von seinen Wahrnehmungen der Konversation mit Dir so vielleicht für ihn subjektiv keine Abmachungen waren.

2) Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Sag bei künftigen Beziehungen klar was Du willst und mach die Abmachungen zur Not schriftlich, denn es gibt durchaus Beziehungen anderer Art, in denen das so gehandhabt wird.

Du kannst nun endlos die Schuld bei Dir (fehlende klare Kommunikation ?) oder bei ihm (Macho ?) suchen, aber das bringt Dich nicht weiter: Du wirst Dich von ihm sicher nicht nochmal ficken lassen wollen. Also gilt: Haken drunter und lern draus. Auch andere Mütter haben schöne Söhne.

 

BTW: So weit ist Regensburg von hier auch nicht; ich würd Dich gern mal chick ausführen, damit Du auf andere Gedanken kommst, aber ich komme leider nicht durch Deinen mailfilter.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Zugegeben, am Anfang war es schon etwas wirr geschrieben. Aber im Kern war eigentlich klar, worum es geht. Es war eben aus dem Bauch raus geschrieben, was man der emotionalen Belastung zu schreiben muss. Schwamm drüber, mittlerweile ist ja vollkommen klar, um was es geht.

Die Grundpfeiler für eine gute Beziehung sind Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen. Du hast m. E. auch nichts falsch gemacht, hast ihm sogar die Freiheit gegeben, auch Sex außerhalb der Beziehung zu haben. Dafür wurden Regeln aufgestellt, durchaus auch ein wichtiger Punkt. Dann sollte eigentlich klar sein, dass man sich auch daran hält. So schwer ist das nicht.

Gut, Du hast sein Handy benutzt und kontrolliert. Darin sehe ich auch nicht wirklich ein Problem. Wenn ich eine Partnerin hätte, dürfte sie mein Handy selbstverständlich auch benutzen. Außerdem hast Du es ihm gesagt, damit ist das Thema erledigt.

Den größten Fehler hat er gemacht, indem er Dich mehrfach angelogen hat und sehr egoistisch gehandelt hat. Die Regeln, die Ihr aufgestellt habt, scheinen ihn ebenfalls nicht ansatzweise zu interessieren. Ich bin mir sicher, er hat gewusst, dass er Dich damit tief verletzt und es in Kauf genommen. Seine Interessen waren ihm wichtiger.

Damit sind alle Grundlagen für eine schöne Beziehung hinfällig geworden, selbst wenn Ihr es nochmal gemeinsam versuchen würdet, dass Misstrauen wird bleiben, seine Lügen wohl auch.

Ich tendiere in dem Fall eher dahin, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Du findest mit Sicherheit einen Partner, der Dich wert schätzt.

Geschrieben

@Kasper24...

Du findest in seinem Handy eine Datinganzeige, antwortest darauf. Soweit hab ich das verstanden.

Er antwortet auf die Anzeige und lädt den Datepartner ein.

Kann es sein, daß er eben geahnt hat, daß du das bist? Das du diejenige bist, die sich auf seine Dateanzeige hin gemeldet hat?!?

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.5.2018 at 09:49, schrieb Kasper24:

wie kann man am besten eine Trennung verarbeiten, die so verletzend war, dass man am liebsten im Erdboden versinken möchte.

Zwar:

Mein Ex schwörte er sei nicht mehr BI, zumindest real, er würde seine Fantasien nur schriftlich führen.

Er schrieb mit jemanden (das war ich) wärend ich in seinem Bett lag und er im Keller war.

Er schilderte was er an hätte zum besagten Treffpunkt.

 

Ich ging darauf völlig verletzt zum Auto und sagte dem treffen ab. Da schrieb er doch tatsächlich, dass es schade wäre da man ja jetzt in seiner Wohnung könnte.

 

Ich bin keine 5min. aus dem Bett, da will er sich mit jemanden Treffen zum Vögeln.

Kann man wirklich so ein egoistisches Leben führen, jemanden sagen das man ihn liebt und dann das machen was dem anderen so verletzt?

Er weiss das ich die jenige war mit der er schrieb.

 

Warum macht man sowas? 

Ich versteh die Welt nicht mehr

Dein Beitrag ist schon sehr traurig und egoistisch sind wir alle geworden .

Im Leben bekommt man alles heim gezahlt , man such eine Affäre und bekommst die große Liebe eingebläut um seine Frau zu verlassen. ....und das komplette Programm   abgespielt.Du kannst dich nicht anders entscheiden, weil.......................................   Sie  muss die Gewinnerin werden und es spielt keine Rolle wie...Es folgt sooooo das letzte Date , es ist anders, der Geschmack und etwas stimmt nicht mehr mit ihr und wie ein Zufall  erkennst du merkwürdig Flecken ''so Exkremente vom Vorgänger '' auf ihren Schenkeln 🙄

Menschen möchten fast immer als Gewinner nach Hause    gehen und für sie zählt der zweite Platz nicht wirklich. 

Man hat es nicht anders verdient und sich selbst in diese Lage gebracht. .

Ich hasse kalte Menschen  und es hat mich  nachdenklich  gemacht ..

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...