Jump to content

Eifersucht, Neid, Missgunst und Ärger


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich frage mich sowieso wen das was angeht, bzw was einen dazu bewegt, im Profil öffentlich zu machen mit wem man es zu tun hat. Auch die Mitteilungen im Gästebuch teilweise " danke, war eine schöne Nacht " .... Hat für mich etwas von Besitzanspruch und Revier markieren

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Autokorrektur... Ihr wisst, was ich meine;)
Geschrieben

Es gibt (ich kenne ja auch real) ein paar wenige Paare, wo es ja auch immer noch gut läuft. :$ Jeder glaubt das ja wohl anfangs und viele teilen ihre Freude darüber dann sehr gerne mit ... Leider gehts nicht immer gut und kennt man einige Leute persönlich durch Stammtische etc., kennt man beide vom Paar, ist das so ne Sache. :confused: Nicht einfach, aber Rosenkriege vom Ex-Paar sollten jedenfalls nicht öffentlich dann im Chat und so, ausgetragen werden und/oder von anderen kommentarmäßig "begleitet" werden! Schwierig, für die Person, die evtl. betrogen wurde, oder verlassen wurde und Kummer damit hat. Aber wie immer (auch sonst im Umfeld im Realen) bilden sich dann oft so Grüppchen, die einen trösten die eine Seite, die anderen unterstützen die andere Seite. Hintenrum wird jedenfalls immer gequatscht, lässt sich wohl nie ganz vermeiden. In den seltensten Fällen geht das wohl neutral und sachlich über die Bühne. Manche haben sich abgemeldet, fielen aber mit fremdem Nick dann doch einigen wieder auf ;) Es wurde quasi ausspioniert. Chatraum ist dann quasi sowas wie früher die Clique. Da muss man dann durch, oder sich anderweitig orientieren.

Noch mehr störten mich im Chat jedoch die, die mit jeder Sex-Kurzgeschichte namentlich um die Ecke kamen! Oder eine Frau sogar, Mitte 40, die direkt den User namentlich anschrieb mit den Worten: "Einmal und nie wieder" - welch ein Armutszeugnis! :clapping: Das ist Pupertäts-Verhalten oder noch schlimmer o.O

Anfangs fand ich es ja toll im Chat, wurde ja auch schnell eingeladen zu einer Grillparty mit 30 Leuten hier in der Nähe; viele Abende lustig rumgealbert oft, aber so mit und mit gab es zu viel böse Geschichten und Lügen, daher ist das nix mehr für mich. :coffee_happy:

 

Geschrieben
Nicht alles glauben und ernst nehmen was da so in den Chats geschrieben wird. Da wird eine Menge sinnloses Zeug diskutiert über Gott und und die Welt. Da brauche ich auch keinen Chat. Das hier ist ein Erotikportal. Die meisten haben das anscheinend nicht begriffen. Denn sobald sich ein Mann mit einer Frau versucht im Chat zu verabreden oder kennenzulernen, ist s vorbei. Wird alles sofort abgeblockt. Lies mal die Chats mit. Dann wirst du mir recht geben.
Geschrieben

@DWT668 Verabredungen habe ich immer PN gemacht, also eher heimlich; klappte ganz gut, damals da im Chat :$ - weiß nicht wirklich, was Du jetzt meinst bzw. erfahren hast :confused:

Falls das nicht zu erkennen war: Ich war vor Jahren viel im Chat :coffee_happy: Ich kann das nicht so bestätigen, was Du da schreibst

Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich mich hier tatsächlich mal mit einem paaren sollte,  habe ich keine angst davor, dass er sich eine andere sucht.

falls ich mich aber so täuschen sollte und er macht es doch, gönne ich ihm sein glück, denn ein mensch mit dem ich eine partnerschaft eingehe, bedeutet mir sehr viel. er kann bei ihr bleiben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb ricaner:

Da hatten sich welche beim Stammi oder Chattertreffen kennengelernt und nach 2 Tagen tauchten die dann mit einem Paarprofil (mit dem im EP beschriebenen Verhalten) im Chat auf....

Und meistens werden diese Paarprofile ja nicht erstellt, weil man gemeinsam etwas sucht, sondern weil man den anderen zeigen will, daß man zusammen ist.

Erinnert mich immer an einen Rüden, der irgendwo dranpinkelt, um zu markieren :clapping:

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben (bearbeitet)

Wie geht man mit Rückschlägen, Leid, Misserfolgen, Zurückweisung und emotionalen Verletzungen um?

Abgesehen davon, dass meiner Meinung nach, viele Details zu persönlichen Bewältigungsstrategien nicht in diesen Rahmen gehören- immer wieder anders.

Für mich liegt auf der Hand, dass man die Bewältigung solcher Gefühle kaum üben kann. Resilenz und persönliche Ressourcen spielen eine Rolle, aber manche Verluste steckt man eben besser weg als andere.

Wenn man 10 Menschen verloren hat, übt man gar nichts. Der Verlust des 11. kann dennoch total weh tun oder 'relativ' locker gehen.

Manche Dinge tun persönlich unglaublich weh. Anderen nicht. Jeder hat seine eigenen Vulnerabilitäten.

An solchen Erfahrungen sind Menschen schon zerbrochen, ich nehme Leute in jedem Fall ernst, wenn sie mir mitteilen, esie leiden.

Auch mich selbst. Was soll ich sagen? Paar Allgemeinplätze: Nimm dich ernst, Sorge für dich, meide Alk & allg. Drogen, umgib dich mit Menschen die du magst und die dich mögen und akzeptiere den Schmerz. Na ja, hätte man jetzt- sry- auch googeln können. Aber die Angabe von persönlichen Strategien ist für mich in diesem Rahmen wie gesagt unpassend.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich finde es immer wieder verwunderlich wer hier weiß wer mit wem was am laufen hat.

Ich weiß von einer Userin das sie hier ihren jetzigen Partner kennen gelernt hatte, aber auch nur weil

ich es zufällig gelesen hatte.

Ansonsten interessiert es mich relativ wenig wer hier mit wem und wer dann zum oder zur nächsten springt.

Genau wie bei privaten Treffen, da möchte ich nicht wissen wer wen schon alles gedatet hat und was wer über wen erzählt.

Vielleicht einfach mal weniger Gedanken über andere machen.

 

 

Geschrieben

Ich war noch nie im Chat, anfangs wurde ich öfter gefragt, ob ich mitkommen will und bin froh das ich immer abgelehnt habe. Es geht niemanden etwas an mit wem ich geschrieben habe/schreibe. 

Was ich im Forum über den Chat lese schreckt mich noch mehr ab. Ich weiss, das sich hier Paare gefunden haben, für alle die glücklich miteinander sind, freut mich das.

Wer mit mit wem zusammen ist, streitet, sich wieder trennt und warum, will ich nicht wissen. Die müssen selbst entscheiden, ob das in die Öffentlichkeit soll oder nicht.

Meine Freundschaften+ führte ich nur mit dem jeweiligen Gegenüber. Gab es was zu klären, blieb das unter uns und wenn sich die Wege trennten, brauchte ich keine Gespräche mit dritten darüber.

Geschrieben

Bin auch hin und wieder im Chat und habe die gleichen Erfahrungen gemacht.

Jetzt ist es nun mal einfach so, dass ich nicht den Mitteilungsdrang habe, meine positiven Gefühle in die Welt zu schreien.

(Ich geb zu, bei den negativen Gefühlen fällt mir das schwerer)

Üblicherweise tun das Menschen, die mich interessieren auch nicht. Diskretion nennt man das, -glaub ich.

 

Ich will nicht wissen, wer mit wem und finde dieses "Liebesgesäusel" im Chat eher lästig.

Ebenso belästige ich niemanden mit meinen Gefühlen.

Geschrieben

Leider bin ich eifersüchtig neidisch und ärgere mich, wenn ich manchmal im Chat mitlese. Leider ist es mir auch schon passiert das ich zu spät realisiert habe das ich mich falsch verhalten habe.

Vielleicht versteht die Person das ja auch und ist nicht ganz so streng mit mir, und die Leute die ich angegriffen haben nehmen mich nicht so ernst.

×
×
  • Neu erstellen...